*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
24.10.2013 10:55
Zitat von Bommel90:
@ mamini: super
@ ns: 22 ssw das finde ich krass
@ jung mama: finde es auch sehr früh, aber so wie sie schreibt scheint sie schon recht erwachsen zu sein.
Meine Mama war mit 15 das erste mal schwanger (geplant), hat meinen Bruder mit 16 dann bekommen, vorher noch geheiratet. Mich hat sie mit 18 bekommen und meinen anderen Bruder mit 25, dazwischen eine fg und dann mit 30 nochmal eine fg. Mein Vater war damals 20. Meine Eltern sind jetzt 25 Jahre verheiratet und glücklich. Und freuen sich tierisch, dass sie mit 42 bzw. 46 Oma und Opa werden. Meine Eltern waren zu keinem Zeitpunkt überfordert mit der Situation. Meine Mutter hat damals in der 10 Klasse (gymnasium) die Schule abgebrochen, hat also "nur" einen Hauptschulabschluss. Ist dann als mein Kleiner Bruder in die Schule gegangen ist, putzen gegangen bis vor einem Jahr. Jetzt lernt sie Italienisch, macht viel Sport und Gartenarbeit. Frag mich nicht wie sie das alles so toll geschafft haben. Frag ich mich selbst manchmal. Aber ich bin super stolz auf meine Eltern. Meine Mutter ist die ausgeglichenste Frau die ich kenne, sie strahlt so von innen heraus.
Jetzt heul ich schon wieder fast (blöde Hormone)
Addicted: Ich wünsche dir, dass es bei euch genauso läuft
Dankeschön.
24.10.2013 10:57
Zitat:
Ein NT-Wert ab ca. 3,0 mm gilt als deutlich erhöht, ein Wert von ca. 6,0 mm gilt als stark erhöht
Ganz wichtig und selten erwähnt: Fast alle Kinder, bei denen dieser Grenzwert überschritten wird, haben trotz allem keine Chromosomenstörung! Es ist eher andersrum: In der Gruppe von Kindern mit vergrößerter Nackenfalte findet man lediglich relativ mehr Kinder mit Chromosomenstörungen als in der Gruppe mit normaler Nackenfaltendicke.
Laut Statistik werden bei dieser Messung 5% als auffällig eingestuft! Allerdings werden bei lediglich ca. 10 von 100 dieser 5% tatsächlich Fehlbildungen/Erkrankungen durch weiterführende Untersuchungen diagnostiziert!
Quelle:
http://www.praenatalediagnostik.info/ctopic51.html #
Hab ich gerade rausgesucht, weil in einem anderen Thread, eine eine nf von über 7mm hat und mich das mal näher interessiert hat
Ein NT-Wert ab ca. 3,0 mm gilt als deutlich erhöht, ein Wert von ca. 6,0 mm gilt als stark erhöht
Ganz wichtig und selten erwähnt: Fast alle Kinder, bei denen dieser Grenzwert überschritten wird, haben trotz allem keine Chromosomenstörung! Es ist eher andersrum: In der Gruppe von Kindern mit vergrößerter Nackenfalte findet man lediglich relativ mehr Kinder mit Chromosomenstörungen als in der Gruppe mit normaler Nackenfaltendicke.
Laut Statistik werden bei dieser Messung 5% als auffällig eingestuft! Allerdings werden bei lediglich ca. 10 von 100 dieser 5% tatsächlich Fehlbildungen/Erkrankungen durch weiterführende Untersuchungen diagnostiziert!
Quelle:
http://www.praenatalediagnostik.info/ctopic51.html #
Hab ich gerade rausgesucht, weil in einem anderen Thread, eine eine nf von über 7mm hat und mich das mal näher interessiert hat
24.10.2013 10:57
Zitat von adicctedtoyou__:
Ja, 2 Kinder mit 17 ist Hammer. Versteh euch da wie ihr reagiert.
Und nein mich hat niemand vergrault, ich hab nur nen wahnsinnigen Wirbelwind zu Hause der viel Beschäftigung braucht meist & deswegen bin ich eher selten on.
Nein, das Kind jetzt war alles andere als geplant.
Damals, vor 1 Jahr ca. da bin ich direkt nach der Geburt meines Zwergis schwanger geworden und hatte eine FG. Daraufhin haben wir uns dann entschieden ein 2. zu bekommen, weil der Wunsch danach dann durch die FG eben sehr groß war. Wollte aber nicht klappen, und so hart es klingt im Nachhinein trotz der ganzen Trauer hat es wohl seinen Grund gehabt weshalb ich nicht schwanger geblieben bin und das alles damals mit Partner an meiner Seite.
Nun ist die Situation komplett anders. Ich wohn mit meinem kleinen alleine & hätte nun im Leben nicht schwanger werden wollen. Hab dann auch die Pille danach genommen weil es jetzt einfach nicht drin war. Auch durch meine bald startende Ausbildung.
Und ja trotz der Pille danach kam meine Regel aber nicht. Also hab ich getestet und die waren direkt positiv. Montag hat's mir mein Frauenarzt bestätigt. Da hat sich auch eine Abtreibung angesprochen aber das Thema ist nichts für meine Ohren. Ich hab das Herz schlagen sehen, MEIN Baby hat sich "bewegt" und da auf dem Bildschirm hab ich einfach MEIN Fleisch und Blut gesehen! Im Leben nicht hätte ich es abtreiben können.
Bevor ich nun schwanger war, hab ich gesagt, würde ich jetzt schwanger werden, würde ich es abtreiben, da mir die Ausbildung wichtiger ist und ich wahrscheinlich mit 2 dann überfordert wäre. Aber IN der Situation nun hab ich einfach anders handeln MÜSSEN, für mich.. Ist das sooo schlimm?
Ich hoff ich hab's euch bisschen verständlich rüberbringen können, so dass ich hier jetzt nicht da steh als würd ich ein Kind nach dem anderen in die Welt setzten weil ich zu blöd wäre zum verhüten.
du hattest aber doch zwischen dem sternchen und dem jetzigen bauchzwerg noch ein sternchen. ich frag mich nur wie man es schafft 4mal ungeplant schwanger zu werden
ich verurteile dich keinesfalls. leben und leben lassen aber ich würde mal meine verhütungsmethode überdenken. (nicht böse gemeint)
24.10.2013 11:00
Wo steht dass ich 4 mal ungeplant schwanger geworden bin?
Erst lesen, dann schreiben.
24.10.2013 11:01
Wo steht dass ich 4 mal ungeplant schwanger geworden bin?
du warst in der zeit in der du bei uns aprilis mitgeschrieben hast 2mal ungeplant schwanger und hast es dann zweimal verloren... hab jetzt keine zeit deine posts rauszusuchen
24.10.2013 11:07
Zitat von -Brünni88:
also zweimal+ phillip+ bauchzwerg = 4
Ich kann selbst rechnen, aber Brauch ich nicht, denn ich weiß es noch ganz genau.
24.10.2013 11:07
ZU DEM THEMA JUNGE MAMAS: Also ich bin auch mit 16 Jahren Schwanger geworden gerade in meiner Ausbildungszeit als Frisörin, kein gescheiten Mann gehabt und keine Ahnung wie es weiter ging. Aber ich hatte Glück habe mein jetztigen Mann im 5ten Monat kennen gelernt und er hat unser Kind sofort angenommen, er freute sich wie ein Schneekönig als ich ihn sagte das ich nicht Dick sondern Schwanger sei Naja ich bekam Leon dann mit 17 und ich habe das gemeistert was wahrscheinlich kaum jemand schaffen könnten auch mit 30 wahrscheinlich nicht mein erstes Kind war schwer Behindert und obwohl mich viele runter gemacht haben was ich übrigens unter aller Sau finde, ich sei zu jung ich durfte Leon daher nicht mit nach Hause nehmen immer wieder wurde es nach Vor geschoben immer wieder gesagt er sei noch nicht so weit, er war es allerdings schon lange das ist der Nach teil an dem Jung Mama sein. Inzwischen ist Leon nicht mehr bei mir aber ich habe mit 28 4 Kinder und meinen Realabschluss 2011 nach gemacht mit 3 Kindern ist alles zu schaffen wenn man es nur will ob nun 17 oder nicht. Es ist immer schwer das erste Kind groß zu ziehen. Ich denke nur heute darüber nach eine fertige Ausbildung wäre schon besser aber dies war mein Weg und andere sollten auch ihren Weg gehen den sie für richtig halten.
ABTREIBUNG IN DER 22 WOCHE: Um Gottes Namen niemals!!! Mich habe die Ärzte damals auch gefragt ich hätte Leon auch abtreiben dürfen da es ein "Gesonderter Fall" war ich habe abgelehnt und würde es auch nie tun. Entweder man Verhütet gleich richtig oder lebt mit den Konsequenzen
ABTREIBUNG IN DER 22 WOCHE: Um Gottes Namen niemals!!! Mich habe die Ärzte damals auch gefragt ich hätte Leon auch abtreiben dürfen da es ein "Gesonderter Fall" war ich habe abgelehnt und würde es auch nie tun. Entweder man Verhütet gleich richtig oder lebt mit den Konsequenzen
24.10.2013 11:20
Das eine Kind direkt nach der ersten FG war geplant.
davon hattest du halt nix in deiner erzählung oben erwähnt.
24.10.2013 11:26
Zitat:
Damals, vor 1 Jahr ca. da bin ich direkt nach der Geburt meines Zwergis schwanger geworden und hatte eine FG. Daraufhin haben wir uns dann entschieden ein 2. zu bekommen, weil der Wunsch danach dann durch die FG eben sehr groß war. Wollte aber nicht klappen, und so hart es klingt im Nachhinein trotz der ganzen Trauer hat es wohl seinen Grund gehabt weshalb ich nicht schwanger geblieben bin und das alles damals mit Partner an meiner Seite.
also das kann man jetzt so oder so auffassen. wenn ichs nicht weiß lese ich da nicht ruas das du ne zweite fg hattest, aber egal.
24.10.2013 11:29
Hast ja eh du schon 5 mal gesagt! Wieso sollt ich's nochmal schreiben?
Man liest aber sehr deutlich raus dass wir ein 2. geplant haben damals..
24.10.2013 11:32
Hast ja eh du schon 5 mal gesagt! Wieso sollt ich's nochmal schreiben?
weil ich es damals schon nicht nachvollziehen konnte und auch jetzt noch nicht. ob jetzt eins von den vieren geplant war oder nicht, ich finds trotzdem krass...
und jetzt sag ich dazu nix mehr.
24.10.2013 11:37
Ist doch auch alles egal. Sie ist schwanger, wieso, weshalb, warum spielt doch jetzt gar keine Rolle mehr.
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt