Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
24.10.2013 08:49
Zitat von Bommel90:

Zitat von Emelie:

Ich will nix falsches sagen aber ich denke das es damals aauch etwas "andere Zeiten" gewesen sind. Da war zb eine bessere absicherung und unterstützung wie ich finde

Du sagts nichts falsches. Aber welche Unterstützung meinst du genau?

Ich denke die ganze staatliche, nicht direkt der Gelder wegen aber es gab Arbeit, keiner war Arbeitslos, zumd wenige, egal welchen Schulabschluss man hatte, und es gab Kinderbetreuungsplätze für jedermann
Mamina88
6414 Beiträge
24.10.2013 08:50
Wichtiger anhaltspunkt:
damals waren wir arbeitnehmer... naja nicht wir aber unsere eltern

heute sind wir leihmaschinen, personalfirmen erobern die welt, geben nur noch befristet verträge aus usw...! die zeit heute is sehr schwer!!
Emelie
5658 Beiträge
24.10.2013 08:51
Zitat von Mamina88:

Wichtiger anhaltspunkt:

heute sind wir leihmaschinen, personalfirmen erobern die welt, geben nur noch befristet verträge aus usw...! die zeit heute is sehr schwer!!

Das stimmt
24.10.2013 08:52
Mag sein, dass es damals etwas leichter war, aber darauf wollte ich eigentlich gar nicht hinaus.
Sondern eher auf die persönliche Stärke in diesem Alter eine Familie zu gründen und auch ordentlich zu führen.
Mamina88
6414 Beiträge
24.10.2013 08:54
Zitat von Bommel90:

Mag sein, dass es damals etwas leichter war, aber darauf wollte ich eigentlich gar nicht hinaus.
Sondern eher auf die persönliche Stärke in diesem Alter eine Familie zu gründen und auch ordentlich zu führen.

Du hast auch vollkommen recht

Ich glaube das is aber charakterabhängig.. manche wollen lieber mama sein als saufen und party!! sie müssen es halt nur durchziehen!

eine bekannte hat ihr kind auch mit 16 bekommen und dann an den vater abgedrückt weil sie lieber halb nackt durch die sbahn gondeln wollte mit bierflaschen! solche gibt es leidr auch!
Emelie
5658 Beiträge
24.10.2013 08:55
Übrigens zum Theam Abtreibung in der 22.SSW, in Amerika ist es generell erlaubt bis zur 22.SSW eine Abtreibung vorzunehmen für mich unbegreiflich!!

Thema jung Eltern : Habe gestern Abend Teenie Mütter angeschaut, da sind wirklich einige dabei (NICHT ALLE!!!) da könnte ich vollends ausrasten! Die armen Kiddis, am liebsten würde ich da reinrennen, die olle durchschütteln und mit dem Kind wieder rausrennen!!! Die merken sich doch nicht mehr sorry über meinen Wutanfall
Ich sag nicht das alle so sind, es gibt gott sei dank ausnahmen! Meine Schwägerin in Spe ist auch mit 16 das erste mal Mutter geworden und mit 20 das zweite mal. Aber ich muss sagen sie haben es im Griff und es sind wohlerzogenen saubere liebe Mädels!
Emelie
5658 Beiträge
24.10.2013 08:56
Zitat von Bommel90:

Weiß schon wie du es meintest ich hab auch respekt vor denen die es schaffen!
2212Milka
1742 Beiträge
24.10.2013 08:57
guten morgen ihr lieben,

wow habt ihr wieder viel geschrieben
Ich fühl mich super ohne Pille und spüre mal wieder richtig mich selbst

Zum Thema Alter ist denke ich schwierig es gibt wahrscheinlich nicht das perfekte alter aber manchmal fühle ich mich mit 27 noch zu jung und überfordert Ich denke es kommt immer auf die Unterstützung der Familie an.

24.10.2013 08:58
@ abtreibung: echt unglaublich
@ teenie-mütter: hab das gestern auch kurz gesehen. Könnte da auch manchmal ausrasten. Und meistens ist es leider so, dass extrem junge Mütter überfordert sind, was ja auch verständlich ist in dem Alter. Ich bin über jede Ausnahme froh
24.10.2013 08:59
Mein Mann fühlt sich auch erst seit 2 Jahren bereit für ein Kind. Ist ja prinzipiell egal in welchem Alter man sich bereit fühlt. Ich hätte am liebsten schon seit ein paar Jahren ein Kind, aber die Vernunft hat zum Glück gesiegt
NS86
6948 Beiträge
24.10.2013 09:01
mamina, du bist 25, sie 17?! das ist sehr wohl ein unterschied.

emelie, ja ich seh das genauso. früher war es einfach etwas familienfreundlicher. nicht jeder war sich selbst der nächste, wie das heute der fall ist. du hattest einen job, sicheren job, - wurdest sogar gedrängt, wieder arbeiten zu gehen und bekamst nicht direkt, wie heute leider oft der fall, die kündigung. Oft waren die familien anlaufstelle nr. eins. Es gab mehr zusammenhalt in der familie. Selbst die großeltern packten mit an. Man wohnte „um die ecke“, und nicht km von den eltern entfernt… ja, nicht alles war früher scheiße…
Ich ziehe den hut davor, wie es junge mütter schaffen. Gerade in der heutigen zeit.
NS86
6948 Beiträge
24.10.2013 09:02
Zitat von Mamina88:

Wichtiger anhaltspunkt:

unterschreib!
Emelie
5658 Beiträge
24.10.2013 09:03
Ja manche sind echt schlimm in dieser Serie aber naja...ich frage mich nur welche Perspektive die Kinder dann haben wenn sie solche Eltern als Vorbild haben traurig...

Damals hab ich bimmer gesagt ich möchte mit 21 Mutter sein, gott sei dank bin ich es nicht geworden. Ich bin froh noch solange gewartet zu haben und sei es überhaupt erst den richtigen Mann dazu gefunden zu haben
2212Milka
1742 Beiträge
24.10.2013 09:04
Zitat von Emelie:

Ja manche sind echt schlimm in dieser Serie aber naja...ich frage mich nur welche Perspektive die Kinder dann haben wenn sie solche Eltern als Vorbild haben traurig...

Damals hab ich bimmer gesagt ich möchte mit 21 Mutter sein, gott sei dank bin ich es nicht geworden. Ich bin froh noch solange gewartet zu haben und sei es überhaupt erst den richtigen Mann dazu gefunden zu haben

OH ja da hast du recht das ist ja fast noch schwieriger als der Rest
NS86
6948 Beiträge
24.10.2013 09:07
abtreibung finde ich ich auch schon in der 12 ssw (!!!) sehr fragwürdig. allerdings war es bei der mutter aus der not heraus (wasserkopf) und ein schwerstbehindertes kind kann man wohl dann auch noch "wegmachen" lassen.

mensch, sooo hitzige disskussionen am frühen morgen... uhi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt