Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
NS86
6948 Beiträge
24.10.2013 09:42
ja, mamina, ich kann aber deinen ärger verstehen. scheiß gesellschaft. jeder ist sich selbst der nächste. ich kann das nicht leiden. wehe, man gerät mal selbst in ne notsituation.
gut, ich muss jetzt was arbeiten.
Pusteblume13
20311 Beiträge
24.10.2013 09:42
Ich würde auch gerne wieder Arbeiten,ich hätte niemals gedacht, dass es mir so fehlen würde. Und ich hab 3 Jahre Elternzeit genommen

Gutes Schaffen an alle
NS86
6948 Beiträge
24.10.2013 09:43
Zitat von Mamina88:

Übrigens: Der mann hat gewunken weil er eine hoch schwangere im auto hatte und sie gefrohren hat ohne ende... da auto nicht anspringen wollte und er keine heizung für die arme frau anmachen konnte... sind also so lange geblieben bis ADAC kam und die frau konnte sich aufwärmen! (ganze 1,5 stunden!!!!!)

gut, dass nicht alle menschen so gleichgültig sind.
Mamina88
6414 Beiträge
24.10.2013 09:44
Frohes schaffen...
Ich bin zuhause mit krankem kind.... aber der haushalt wartet
Mamina88
6414 Beiträge
24.10.2013 09:45
Zitat von NS86:

Zitat von Mamina88:

Übrigens: Der mann hat gewunken weil er eine hoch schwangere im auto hatte und sie gefrohren hat ohne ende... da auto nicht anspringen wollte und er keine heizung für die arme frau anmachen konnte... sind also so lange geblieben bis ADAC kam und die frau konnte sich aufwärmen! (ganze 1,5 stunden!!!!!)

Ja wir wollten eh nur spazieren gehen.. von daher war unser spaziergang dann eben im auto meine tochter hatte den mittagsschlaf einfach im auto gemacht und gut is... die frau war mega dankbar und hat auch ein ganz tolles dankeschön zukommen lassen... für unsere tochter
NS86
6948 Beiträge
24.10.2013 09:46
Zitat von Pusteblume13:

Ich würde auch gerne wieder Arbeiten,ich hätte niemals gedacht, dass es mir so fehlen würde. Und ich hab 3 Jahre Elternzeit genommen

Gutes Schaffen an alle

aber du könntest doch wieder einsteigen, wenn dein chef ok sagt. das elterngeld, was dir noch nicht ausgezahlt wurde kannst du dir trotzdem geben lassen, wenn du 12 monate daheim bleibt und dann wieder arbeiten gehst. es geht nicht verloren. zumindest war das hier bei uns in thüringen so - meine freundin ist dann auch schneller wieder arbeiten gegangen, als ursprünglich beantragt.
NS86
6948 Beiträge
24.10.2013 09:46
Zitat von Mamina88:

Zitat von NS86:

Zitat von Mamina88:

Ja wir wollten eh nur spazieren gehen.. von daher war unser spaziergang dann eben im auto meine tochter hatte den mittagsschlaf einfach im auto gemacht und gut is... die frau war mega dankbar und hat auch ein ganz tolles dankeschön zukommen lassen... für unsere tochter

oh, das ist nett. darf ich fragen, was es gab?! neugierig...
Pusteblume13
20311 Beiträge
24.10.2013 09:48
Zitat von Mamina88:

Frohes schaffen...
Ich bin zuhause mit krankem kind.... aber der haushalt wartet

Gute Besserung Jonas hat es auch erwischt, aber er schläft grade.
Pusteblume13
20311 Beiträge
24.10.2013 09:50
Zitat von NS86:

Zitat von Pusteblume13:

Gutes Schaffen an alle

aber du könntest doch wieder einsteigen, wenn dein chef ok sagt. das elterngeld, was dir noch nicht ausgezahlt wurde kannst du dir trotzdem geben lassen, wenn du 12 monate daheim bleibt und dann wieder arbeiten gehst. es geht nicht verloren. zumindest war das hier bei uns in thüringen so - meine freundin ist dann auch schneller wieder arbeiten gegangen, als ursprünglich beantragt.

Ja ich könnte wieder, aber Jonas kommt erst mit 3 Jahren in den Kindergarten. Ist hier bei uns auf dem Land normal. Ich bin grad in verhandlung mit ihm, dass ich auf 400€ komme, weil da hab ich Betreuung für Jonas. Ausserdem habe ich gerade ein Nebengewerbe angemeldet. Mal sehen, was sich ergibt.
Mamina88
6414 Beiträge
24.10.2013 09:51
Zitat von NS86:

Zitat von Mamina88:

Zitat von NS86:

Zitat von Mamina88:

oh, das ist nett. darf ich fragen, was es gab?! neugierig...

Sie bekam puzzlematten
NS86
6948 Beiträge
24.10.2013 09:57
cool!
NS86
6948 Beiträge
24.10.2013 09:58
pusteblume: Nebengewerbe? was denn?
2212Milka
1742 Beiträge
24.10.2013 10:05
Habe auch nach 1 1/2 Jahren auf 400 € gearbeitet. Tut gut mal raus zu kommen

aber wenn du eh ein nebengewerbe anmeldest wird dir doch nicht langweilig
24.10.2013 10:07
Da ist man mal ne halbe Stunde weg und kommt gar nicht mehr hinterher.

@ Abtreibung: hätte auch nie ein Kind abtreiben können, egal in welchem Alter und ich finde es schon bedenklich wenn man das Herzchen sieht. Ich könnte das nie im Leben mit mir vereinbaren. Vergewaltigen usw. sind natürlich was anderes, da wüsste ich nicht was ich machen würde
24.10.2013 10:46
Ja, 2 Kinder mit 17 ist Hammer. Versteh euch da wie ihr reagiert.
Und nein mich hat niemand vergrault, ich hab nur nen wahnsinnigen Wirbelwind zu Hause der viel Beschäftigung braucht meist & deswegen bin ich eher selten on.
Nein, das Kind jetzt war alles andere als geplant.
Damals, vor 1 Jahr ca. da bin ich direkt nach der Geburt meines Zwergis schwanger geworden und hatte eine FG. Daraufhin haben wir uns dann entschieden ein 2. zu bekommen, weil der Wunsch danach dann durch die FG eben sehr groß war. Wollte aber nicht klappen, und so hart es klingt im Nachhinein trotz der ganzen Trauer hat es wohl seinen Grund gehabt weshalb ich nicht schwanger geblieben bin und das alles damals mit Partner an meiner Seite.
Nun ist die Situation komplett anders. Ich wohn mit meinem kleinen alleine & hätte nun im Leben nicht schwanger werden wollen. Hab dann auch die Pille danach genommen weil es jetzt einfach nicht drin war. Auch durch meine bald startende Ausbildung.
Und ja trotz der Pille danach kam meine Regel aber nicht. Also hab ich getestet und die waren direkt positiv. Montag hat's mir mein Frauenarzt bestätigt. Da hat sich auch eine Abtreibung angesprochen aber das Thema ist nichts für meine Ohren. Ich hab das Herz schlagen sehen, MEIN Baby hat sich "bewegt" und da auf dem Bildschirm hab ich einfach MEIN Fleisch und Blut gesehen! Im Leben nicht hätte ich es abtreiben können.
Bevor ich nun schwanger war, hab ich gesagt, würde ich jetzt schwanger werden, würde ich es abtreiben, da mir die Ausbildung wichtiger ist und ich wahrscheinlich mit 2 dann überfordert wäre. Aber IN der Situation nun hab ich einfach anders handeln MÜSSEN, für mich.. Ist das sooo schlimm?

Ich hoff ich hab's euch bisschen verständlich rüberbringen können, so dass ich hier jetzt nicht da steh als würd ich ein Kind nach dem anderen in die Welt setzten weil ich zu blöd wäre zum verhüten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt