Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
07.12.2014 20:52
Zitat von corinna1990:

Super. Das macht mir etwas mut. Möchte auf jeden Fall so lange es geht stillen. Momentan ist es echt schön. Hoffe sie beißt mich dann nicht oft

Ja Bommel habs auch gelesen bei den stillmamas. Hoffe es geht euch etwas besser

Wir werden ab Januar mit Beikost starten, denk ich. Er zeigt schon Reifezeichen und Kinderärztin und Hebamme haben dazu geraten. Abstillen werde ich aber nicht, das kann er irgendwann selbst machen
raspberry_kiss
14431 Beiträge
07.12.2014 21:44
Ich kann mein Kind nicht mehr auf dem Schoß haben ohne das er wie ein raubtier über alles herfällt was Richtung Mund geht.. es wird geschmatzt wie doof... es wird einem Alles versucht aus den Händen zu reißen... der weiß genau was essen ist und was nicht.....

08.12.2014 08:04
ja es scheint momentan etwas besser zu sein
und heute Nacht hat sie von 19:15 Uhr bis 4 Uhr durchgeschlafen

@ Rasp: wie süß
08.12.2014 12:36
Finde ich richtig so reh

Wir werden, wenn Mausi soweit ist, mit BLW anfangen. Bin schon ganz gespannt wann sie mir zeigt das sie essen will hihi
Emelie
5658 Beiträge
08.12.2014 12:54
Hallo ihr lieben!

Melde mich auch mal kurz!
Gehts euch allen gut?

Reh : tolles Bild und das mit stillen und Beikost machst du richtig. Habe damals bei Pepe deswegen auch nicht abgestillt.

Corinna : was ist BLW? Deine Maus dreht sich schon? WOW da ist sie aber fix. Phil übt jetzt auch immerzu hochkonzentrieret das greifen

Würmchen : tolles Nikolausi, was war denn drin?

Sally : lebt euch in Ruhe zuhause ein!

Bommel was ist denn los`?

Rasp ohne Worte

Ich muss ehrlich sagen ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Schuib bei Phil wirklich gemerkt! Er ist wie er immer ist
08.12.2014 13:14
Ach sie ist total am spucken und schreit deswegen auch sehr viel, weil es ihr wohl sehr unangenehm ist. Aber insgesamt ist alles besser
Emelie
5658 Beiträge
08.12.2014 15:13
Zitat von Bommel90:

Ach sie ist total am spucken und schreit deswegen auch sehr viel, weil es ihr wohl sehr unangenehm ist. Aber insgesamt ist alles besser

Oje spuckt sie wirklich nur oder erbricht sie?
08.12.2014 16:01
Rasp wie goldig das Foto ...

Meine Maus ist genauso

Ich muss immer in der Küche aufpassen - neben dem Breiaufwärmding steht ein großer Weihnachtskaktus - da liebt sie es reinzugrapschen ... bisher ist noch nix passiert, aber Kaktus bleibt ja Kaktus ...
08.12.2014 16:23
Zitat von Emelie:

Zitat von Bommel90:

Oje spuckt sie wirklich nur oder erbricht sie?

Beides, aber richtiges erbrechen ist zum Glück nicht so oft. Wir waren auch schon in der Klinik, anatomisch ist alles okay. Sie bekommt jetzt SAB bzw. Lefax und wir sollen ihr Gewicht wöchentlich kontrollieren. Ansonsten müssen wir einfach da durch
08.12.2014 17:24
BLW ist baby geführtes abstillen.
Da bietet man fingerfood an bzw lässt die kleinen altersgerechte Sachen im ganzen mit"essen". Am Anfang ist es halt eher ein herumgelutsche bzw gepantsche aber mit der Zeit lernen sie halt alles spielerisch kennen und können aus einem Angebot das auswählen was sie gerade in der Entwicklung brauchen

Lese mich da aber auch gerade erst ein. Das Prinzip gefällt mir aber sehr gut
Reh_Becker
4708 Beiträge
08.12.2014 17:38
Zitat von corinna1990:

BLW ist baby geführtes abstillen.
Da bietet man fingerfood an bzw lässt die kleinen altersgerechte Sachen im ganzen mit"essen". Am Anfang ist es halt eher ein herumgelutsche bzw gepantsche aber mit der Zeit lernen sie halt alles spielerisch kennen und können aus einem Angebot das auswählen was sie gerade in der Entwicklung brauchen

Lese mich da aber auch gerade erst ein. Das Prinzip gefällt mir aber sehr gut

Hast du dazu ein Buch?
08.12.2014 17:40
Ja!! Habs mir die Woche erst bestellt und liest sich sehr gut.

Heißt baby-led weaning, das Grundlagenbuch von Gill Rapley
08.12.2014 20:19
Zitat von corinna1990:

Ja!! Habs mir die Woche erst bestellt und liest sich sehr gut.

Heißt baby-led weaning, das Grundlagenbuch von Gill Rapley

Wie findest du es bisher?
Ich hab heute davon gelesen und bei Amazon sind einige Kritiken ja schon sehr negativ - und im Netz findet man ja auch ne Menge ...

z.B.
http://www.baby-led-weaning.de/wp-content/uploads/ 2012/05/BLW-Leaflet.pdf

Bin am Überlegen ob ich mir das Buch kaufen soll.

Meine Hebamme hat ein Buch empfohlen, das heißt Breifrei bitte (ich glaube Einmal Breifrei Bitte, aber findet man schon...) Da sind wohl auch Rezepte drin und so ...
Qual der Wahl *lol
Am Ende kauf ich alle und les nie drin, weil ich keine Zeit hab und / oder im Internet nachschau ...
08.12.2014 20:59
Ich hab mir die Kritiken auf Amazon auch mal durchgelesen. Manche Kommentare finde ich halt doch sehr unüberlegt. Auf den ersten Seiten steht zb dies soll kein Rezeptbuch sein sondern ein Buch das Ihnen erklärt wie alles funktioniert. Und dann regen sich Leute darüber auf das keine Rezepte drinnen sind

Ich finde es bisher SUPER! Es ist wirklich sehr interessant. Kann es momentan sich garnicht Weg legen. Mausi schläft ja schon seit 5 also mehr als genug Zeit zum lesen

Das breifrei Buch hab ich auch schon gesehen. Mich hat dieses hier einfach mehr angesprochen

Und zu den Rezepten. Ich werde es so machen das sie, wenn sie wirklich isst und nicht nur erforscht, einfach das bekommt was es bei uns gibt. Wir kochen normale Hausmannskost. Und da wird sie alles kindgerecht bekommen. Zb die Soße vor dem salzen auf die Seite tun.
08.12.2014 21:07
Danke Corinna,

das klingt echt toll

Mein Schatz hat mich grade überzeugt und ich hab es eben bestellt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt