Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
22.11.2014 20:34
Wow super schnucky
22.11.2014 20:41
Zitat von corinna1990:

Wow super schnucky

Ich hab doch ein paar mehr als zwei Zähne im Mund ...

Ja ich finde es schon total cool irgendwie - aber jetzt kommt das nächste "Desaster" ... wie putzt man Zähne?
Nicht, dass ich das nicht könnte, aber ... bei nem Baby?
Wie oft? Wieviel Zahnpasta? Können die das schlucken oder wie spült man aus?
Wollen am Montag direkt beim Zahnarzt unseres Vertrauens anrufen
22.11.2014 21:02
Hihi

Ich hab gehört keine Zahnpasta eben wegen dem schlucken.
Ich werde es einfach zu nem Ritual machen das eben in der Früh und vorm schlafen gehen die zähne "geputzt" werden. Das eben sie zuerst mal mit dem bürstchen herum Werken darf und ich putze dann nach

Aber nachfragen ist sicher nicht schlecht. Berichte dann mal was er gesagt hat.

Aber ich finde da ist sie eh voll Früh dran bin mal gespannt wann Lilly anfängt. Hat eure kleine irgendwas gehabt? Also unruhig oder Fieber oder so?
22.11.2014 21:07
Ja sie hat so seit 3-4 Wochen immer mal wieder gefiebert.
Wir haben es erst "ernst genommen" und waren auch beim Arzt - aber das Fieber war immer total schnell wieder weg und sonst auch alles gut, irgendwann haben wir es dann auf die Zähnchen geschoben.

Wir brauchen aktuell bis zu 5 Lätzchen am Tag, weil sie so viel sabbert. Und wenn wir sie in die Luft heben und sie quasi auf uns runterschaut müssen wir schon immer in Deckung gehen vor den Sabberfäden - gerade wenn sie sich freut scheint sie extrem "loszulassen"

Ansonsten weint sie manchmal oder jammert so richtig. Das ist kein "Ich hab Hunger" - Geheule oder so, sondern so richtig "Mama, da drückt was und ich weiß nicht was und es hört nicht auf - mach was ... mennooo ..." ... sowas in der Art ...

Sonst ist aber alles gut.
Wir haben ihr Veilchenwurzel zum Kauen gegeben und ich glaube das hilft sehr gut.
Ansonsten ab und an Osanit, aber irgendwie bin ich ja etwas unsicher ob das echt was bringt.
Beruhigt aber mich wenigstens, etwas tun zu können ... Ich geb ihr das immer wenn sie sehr viel weint... Wenigstens hab ich dann was versucht ... Und schmeckt auch schön süß ...
22.11.2014 21:12
Das mit den Veilchenwurzeln habe ich schon oft gehört. Das werde ich dann auch ausprobieren

Naja eh klar das tut den Mäusen ja weh

Und das mit dem sabbern beim Fliegen kenn ich
bambino2013
3185 Beiträge
23.11.2014 10:49
Hallo Mädels!

@ Mamina88
Och mensch schade! Das hier ist der einzige Thread, in dem wir beide aktiv geschrieben haben. In dem Juli-Thread lese ich nur.

@ Schnucky
Danke schön. Mir geht es schon besser. Bin selten krank und wenn doch, geht es recht schnell mit der Genesung. Hab nur noch etwas Reizhusten und leicht verstopfte Nase. Außer dem Trinken von einem neuen Tee aus der Apotheke habe ich nichts gemacht.

Der Kiefer meiner Mausi arbeitet auch kräftig an den ersten Zähnchen. Die Schneidezähnchen unten schimmern bereits durchs Zahnfleisch und der Beißring wird gern genutzt. Bin echt gespannt, wann es richtig los geht. Mausi hat jedenfalls "Schlafbäckchen" heute und sabbert schon seit Wochen...

@ all
Macht euch alle einen schönen Sonntag.

26.11.2014 09:05
Hallo

Ich war gestern im Krankenhaus zur Vorstellung
Mausi geht es gut sie wiegt so 3188gramm plus/minus 500 gramm.
Fruchtwasser ist schon weniger,aber die Ärztin meinte das es normal wäre. Bei der Verabschiedung hat sie zu mir gesagt,,Tschüss bis in den nächsten TAgen
Jetzt heisst es abwarten wann Prinzessin kommen möchte,am Montag hab ich den ganzen tag schon vor mich hingeweht aber dann waren immer wieder pausen dazwischen und Abends war dann alles vorbei

Wie gehts euch allen?? Und euren Mini-Mäusen??
bambino2013
3185 Beiträge
26.11.2014 17:48
@ SallyStar07
Oh wie schön! Bald geht es los und du darfst kuscheln!
Wir drücken schon mal die Daumen für eine schnelle und komplikationslose Geburt.

Meiner Mausi geht es gut, sie wächst und gedeiht und hat den 19-Wochen-Schub gerade hinter sich gebracht.

26.11.2014 18:12
Danke unglaublich wie schnell dann alles wieder rum ist
Morgen kommt meine Hebamme zur dritten Akkupunktur,,da ist dann der kleine fusszeh mit dran

Ich hab halsschmerzen,,bin froh wenn ich es wieder los habe....
27.11.2014 18:25
Sally ich wünsch dir auch alles Gute für eine tolle Geburt
NS86
6948 Beiträge
01.12.2014 09:55

Hannah ist geboren!
Sallystar und Hannah geht es gut.
Sie ist noch ein Novemberkind geworden und kam um 23:59 Uhr auf die Welt.
53 cm und 3620g schwer.

Herzlichen Glückwunsch auch noch mal hier bei der MC liebe Sally...
Lernt euch schön kennen und lasst es euch gutgehen!
Reh_Becker
4708 Beiträge
01.12.2014 10:09
Zitat von NS86:

Hannah ist geboren!
53 cm und 3620g schwer.

Herzlich Willkommen, kleine Hannah!

Alles Gute für euch!
01.12.2014 10:18
herzlichen glückwunsch zur kleinen hannah
01.12.2014 11:25
Herzlichen Glückwunsch
bambino2013
3185 Beiträge
01.12.2014 19:56
Zitat von NS86:

Hannah ist geboren!
53 cm und 3620g schwer.

Herzlich Willkommen Hannah!!!
Euch beiden wünsche ich alles Gute und viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt