Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
lene1008
1397 Beiträge
03.11.2014 15:52
Hey Bommel, toll dass alles entgegen deiner Erwartungen gut läuft!

Ich hab eigentlich keine Angst davor, allein zu sein, denn Henry ist tagsüber ein absoluter Engel. Zwei Stunden ist er immer still wach und den Rest der Zeit verpennt er.
Abends haben wir um 20:30 unser Abendritual und dann schläft er bis um halb zwei, dann nochmal von 2-5 und dann dann bis 8 Uhr. Damit kommen wir sehr gut zurecht. Heute muss er ziemlich viel pupsen, macht das aber eigentlich mit sich aus. Und er grinst immer total süß, wenn ihm wieder einer entfleucht

Er hat jetzt auch endlich ordentlich zugenommen und wiegt nur noch knapp 50 Gramm weniger als das Geburtsgewicht war.
03.11.2014 15:56
krass dass Henry schon so einen Rhythmus hat, bei Sophie ist da noch nicht viel zu erkennen. Tagsüber schon mal gar nicht und nachts auch nur halbwegs. Meist kommt sie gegen 23 Uhr, 2 Uhr und 5 Uhr, aber auch nicht immer. Mal langen ihr auch 2 Nachtmahlzeiten, mal braucht sie 4. Wird sich aber sicher irgendwann einpendeln.

Was habt ihr denn für ein Abendritual?
Wir haben bisher noch keins, da wir sie momentan immer dann hinlegen, wenn sie eigeschlafen ist, da sie ja nur auf uns einschläft
lene1008
1397 Beiträge
03.11.2014 16:25
Zitat von Bommel90:

krass dass Henry schon so einen Rhythmus hat, bei Sophie ist da noch nicht viel zu erkennen. Tagsüber schon mal gar nicht und nachts auch nur halbwegs. Meist kommt sie gegen 23 Uhr, 2 Uhr und 5 Uhr, aber auch nicht immer. Mal langen ihr auch 2 Nachtmahlzeiten, mal braucht sie 4. Wird sich aber sicher irgendwann einpendeln.

Was habt ihr denn für ein Abendritual?
Wir haben bisher noch keins, da wir sie momentan immer dann hinlegen, wenn sie eigeschlafen ist, da sie ja nur auf uns einschläft

Sobald er schläfrig witd, gehen wir Windeln wechseln und Schlafzeug anziehen, dann bekommt er nochmal was zu süffeln und dann legen wir ihn mit einem Gute-Nacht-Lied hin. Fie Hebamme hat uns das geraten. Die Kinder hangeln sich wohl vin Ritual zu Ritual im Laufe des Tages. Also stehen wir jeden Tag zur selben Zeit auf, machen dann Frühstück, dann einen ausgiebigen Spaziergang, dann gibts wieder Futter und Mittagsschlaf und dann ist er etwas wach bis zum Abend und dann geht alles von vorne los

Ich denke, es ist sicherlich Zufall mit seinen Zeiten aber es ist si natürlich sehr angenehm.
03.11.2014 17:03
Sophie ist eigentlich immer schläfrig
so richtige Wachphasen hat sie noch gar nicht. Sie schläft nach stillen und wickeln meist wieder ein, ist maximal mal 1,5 Stunden wach. Da ist auch nichts mit jeden Tag zur selben Zeit aufstehen usw.
ein Rhythmus ist wohl was anderes
schön, dass das bei euch so gut klappt
03.11.2014 18:29
Ich habe mit der kleinen auch probiert einen rythmus rein zu bekommen. Aber ich habe mich dann eher nach ihr gerichtet und sie hat dann ihren rythmus selber gefunden. Und es ändert sich eigentlich fast jede 2te Woche.

Aber da ist halt auch jedes Kind unterschiedlich. Aber so ein abendritual ist nie schlecht. Wobei ich es erst später eingeführt habe da es bei uns so früh Garkeinen Sinn gemacht hätte. Jetzt ist es eigentlich so das sie ihre Schlafsachen anbekommt, ich stille sie und dann leg ich sie ins Bett und sie ist weg. Heute zB wollte sie nicht mal was trinken vorm schlafen gehen Brust nein danke. Nur schnell schlafen
03.11.2014 20:22
Na das klingt ja echt super bei euch !!!
Toll

Wir haben unser Ritual auch erst seit vielleicht 2 Monaten max.
Gegen 20:00 wird sie bettfertig gemacht (wenn sie sehr müde ist, auch früher, so gegen 19:00 frühestens - durch die Zeitumstellung sind wir grad bei 19:30 )
D.h. Wickeln, Schlafanzug und Schlafsack an.
Dann sagt sie dem Papa Gute Nacht (oder er ihr, aktuell schaut sie meist weg und versteht es wohl noch nicht so ) und wir gehen ins abgedunkelte Zimmer.
Sie wird gestillt, dann singe ich Weißt du wieviel Sternlein stehen und dann soll sie schlafen.
Aktuell haben wir es leider oft so, dass sie beim Singen ruhig zuhört und danach rumturnt ...

Seit vorgestern schläft sie in ihrem Zimmer (gegenüber vom Schlafzimmer) im großen Bett, damit sie sich nicht immer die Beine verklemmt und dann jammert. Klappt bisher prima.
Heute musste ich bisher zweimal rein und sie retten - sie hatte sich auf den Bauch gedreht und kam nicht wieder zurück
04.11.2014 07:11
Die Zeitumstellung hat bei uns ja ein Mega Chaos ausgelöst waaah war ich angepisst

Lilly schläft ja auf dem Bauch da brauch ich sie zB nicht umdrehen. Aber heute Nacht war sie ein Wahnsinn. Sooo unruhig. Keine Ahnung was da wieder los ist
04.11.2014 08:18
ich werde denke ich wenn sie 6-8 Wochen alt ist anfangen irgendwie einen Rhythmus reinzubekommen und dass sie dann auch alleine einschläft und Ritual einführen...
Im Moment macht das echt keinen Sinn...

Dass sie gar nicht alleine irgendwo liegen kann, außer sie ist im Tiefschlaf ist schon etwas blöd.
Heute Nacht war sie ab 4 Uhr wach und hat die ganze Zeit gequengelt (Hunger hatte sie defintiv nicht). Erst als ich sie dann in meine Arme gelegt hat, ist sie sofort wieder eingeschlafen und hat noch mal fast 2 Stunden gepennt.
Nach dem letzten Stillen hab ich dann versucht sie wach ins Bett zu legen und nur meine Hand auf sie zu legen, was ca. 10 Minuten gut ging und dann fing das Geschrei an...keine 5 Minuten in meinem Arm und sie war wieder weg
Im Moment kann ich ja echt damit leben, sie ist ja noch so klein, aber ich hab echt etwas Angst, dass sie nie alleine sein kann
04.11.2014 08:38
mein Mann hat gestern ein Angebot bekommen...
und zwar soll er mit einem Kumpel vom 09.05 bis zum 23.05.2015 in Südspanien in einem Club Spielen. 3x die Woche (also insgesamt 6x) abends für ca. 2 Stunden.
Die Familien dürfen mitkommen und wir müssten nur den Flug und gegebenenfalls einen Mietwagen zahlen.
Die Unterkunft ist in einem Club-Hotel
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformatione n_Club+Aldiana+Alcaidesa-hid_36002.html
meint ihr das geht mit einem 7-Monate alten Baby problemlos? Das Angebot ist ja schon verlockend.
Man müsste halt echt einiges mitschleppen und ich müsste in der Zeit wohl Gläschen füttern, weil selbstkochen im Hotel-Zimmer wird wohl eher schwierig.
Auf was solten wir auf jeden Fall achten? Was müssten wir alles mitnehmen? Alleine die Wäsche für 2 Wochen wäre ja schon einiges...
Reh_Becker
4708 Beiträge
04.11.2014 11:44
Zitat von Bommel90:

mein Mann hat gestern ein Angebot bekommen...
und zwar soll er mit einem Kumpel vom 09.05 bis zum 23.05.2015 in Südspanien in einem Club Spielen. 3x die Woche (also insgesamt 6x) abends für ca. 2 Stunden.
Die Familien dürfen mitkommen und wir müssten nur den Flug und gegebenenfalls einen Mietwagen zahlen.
Die Unterkunft ist in einem Club-Hotel
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformatione n_Club+Aldiana+Alcaidesa-hid_36002.html
meint ihr das geht mit einem 7-Monate alten Baby problemlos? Das Angebot ist ja schon verlockend.
Man müsste halt echt einiges mitschleppen und ich müsste in der Zeit wohl Gläschen füttern, weil selbstkochen im Hotel-Zimmer wird wohl eher schwierig.
Auf was solten wir auf jeden Fall achten? Was müssten wir alles mitnehmen? Alleine die Wäsche für 2 Wochen wäre ja schon einiges...

Wir waren ja mit Jonas in Österreich im Urlaub, als er genau 3 Monate alt war.

Wir sind mit dem Auto gefahren, fliegen wollten wir so früh noch nicht. Da musst du dich genau informieren, wie das mit dem "Transport" vom Baby ist, also wegen sicherem Kindersitz und so. Auf dem Schoss würde ich mein Baby nicht transportieren

Wir haben für eine Woche einen ganzen Koffer alleine für Jonas mitgenommen, er ist aber auch ein Spuck-Kind.

Wir waren sehr sehr froh, dass wir ein Appartement hatten, wo wir selbst kochen konnten. Ne andere Unterkunft geht nicht?

Jonas war und ist ja ein recht guter Schläfer nachts, von daher war das auch kein Problem. Er hat sich in seinem Reise-Beistellbett sehr wohl gefühlt.

Jonas war wie gesagt 3 Monate alt. Mit einem 7 Monate alten Baby könnte das schon noch entspannter sein, kommt aber ganz bestimmt aufs Baby an...

Bis wann müsst ihr da zusagen?
Reh_Becker
4708 Beiträge
04.11.2014 11:45

(Oh mein Gott, schon Größe 68!)
04.11.2014 12:21
wow so groß schon

ja eine Ferienwohnung oder ein Appartment mit eigener Waschmaschine und kleiner Küche wäre mir defintiv auch lieber, aber geht wohl nicht

bis wann wir zusagen müssen, weis ich gar nicht
ich werde auf jeden Fall alle Rahmenbedingungen genau checken, bevor wir zusagen.
So ganz geheuer ist mir das noch nicht...
Reh_Becker
4708 Beiträge
04.11.2014 12:26
Ich finde es schwer, es so früh zu entscheiden.

Das Ding ist: es kann sich TÄGLICH ALLES ändern So ist das halt.

Aber grundsätzlich würde ich sagen: klar, das geht

Falls ihr das macht, wünsche ich dir jetzt schonmal ne tolle Zeit
04.11.2014 13:22
Das mit dem Schlafen wird schon Bommel ...

Ich hab jeden Abend Angst wie die Nacht wird ... mal ist sie schlecht, mal ist sie super ... so ist das halt.
Aber im Allgemeinen gibts Fortschritte und das wird bei euch auch sein.

Aktuell schläft meine Maus mittags nur im Tragetuch ...
Jetzt z.B. pennt sie und ich kann an den PC... geht vieles

Wegen Spanien ...
Ich glaube ich würde das machen.
Mit 7 Monaten ist sie schon so munter und agil und es sind ja auch nur 2 Wochen.
Ist bestimmt superschön.

Es gibt beim Fliegen z.T. so Bettchen, die du an den Sitz irgendwie hängen kannst wo die Babys drin schaukeln können hab ich mal gehört. Das ist wohl alles problemloser als man glaubt.
Kann auch sein, dass ihr einen eigenen Sitzplatz für sie kaufen müsst, wenn ihr einen entsprechenden Kindersitz habt und mitnehmen wollt. Aber von hier nach Spanien sollte das ja nicht die Welt kosten.
Und allein die Sonne und mal rauskommen ... ich glaube ich würde ziemlich schnell zusagen

... aber ich hab das Angebot auch nicht.
Prüfe es und rede mit deinem Mann. Aber wenn ihr Lust habt - dann los auf ins Abenteuer!
Es wird schon alles gut gehen.
04.11.2014 13:23
Zitat von Reh_Becker:

(Oh mein Gott, schon Größe 68!)

Ohja die Zeit rennt ... *lol
Uns ist letzt ein Strampler in 68 der zu knöpfen war unten aufgeplatzt weil ich sie komisch gehalten hatte und die Windel schon ziemlich vollgepinkelt war ...
Mein Baby wird so schnell groß ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt