Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
02.11.2014 13:24
Sophie ist seit gestern Abend ständig am schreien und seit heute morgen ununterbrochen am Pupsen und kacken dadurch schläft sie kaum, was alles nur noch schlimmer macht
02.11.2014 13:25
@ corinna und reh: oh je das sind ja Geschichten
02.11.2014 13:56
Bommel: sei froh das alles raus kommt!!!! Besser wie sie hat Verstopfungen. Aber klar. Ist doof wenn es rund um die Uhr raus kommt
Reh_Becker
4708 Beiträge
02.11.2014 14:13
Zitat von Bommel90:

Sophie ist seit gestern Abend ständig am schreien und seit heute morgen ununterbrochen am Pupsen und kacken dadurch schläft sie kaum, was alles nur noch schlimmer macht

"Ununterbrochen" klingt aber auch nicht ideal. Durchfall ist es nicht?
Emelie
5658 Beiträge
02.11.2014 14:15
Bommel versucht mal eine bauchmassage mit kümmelöl
02.11.2014 14:22
sie hatte heute Nacht 3x hintereinander nur nasse Windeln und seit heute morgen ist sie ständig am Drücken was sie vom Schlafen abhält. Bauchmassage haben wir gerade gemacht, gestillt ist sie jetzt auch und für den Moment guckt sie gerade mal ganz zufrieden, kann aber in 5 Minuten schon wieder ganz anders aussehen. Und ich mach mir jetzt erst mal eine Kanne Stilltee, vielleicht hilft der auch noch etwas.
Arme Maus...
Reh_Becker
4708 Beiträge
02.11.2014 14:28
Zitat von Bommel90:

sie hatte heute Nacht 3x hintereinander nur nasse Windeln und seit heute morgen ist sie ständig am Drücken was sie vom Schlafen abhält. Bauchmassage haben wir gerade gemacht, gestillt ist sie jetzt auch und für den Moment guckt sie gerade mal ganz zufrieden, kann aber in 5 Minuten schon wieder ganz anders aussehen. Und ich mach mir jetzt erst mal eine Kanne Stilltee, vielleicht hilft der auch noch etwas.
Arme Maus...

Stilltee ist super. Lefax (= Sab Simplex) hat uns in dieser Phase auch gut geholfen.

Drückerli!
02.11.2014 14:49
sie schläft hoffentlich jetzt mal länger als 10 minuten.

außer zum Wickeln bin ich heute noch nicht von der Couch weggekommen...
Reh_Becker
4708 Beiträge
02.11.2014 15:23
Zitat von Bommel90:

sie schläft hoffentlich jetzt mal länger als 10 minuten.

außer zum Wickeln bin ich heute noch nicht von der Couch weggekommen...

Es gibt heute noch Tage, an denen ich nicht dusche...
02.11.2014 15:31
sehr beruhigend
ich konnte mir ja vorher nicht vorstellen, dass man nicht zum essen kommt. Jetzt hab ich Angst, dass ich ab morgen verhungere, wenn mein Mann nicht mehr da ist
Reh_Becker
4708 Beiträge
02.11.2014 15:34
Zitat von Bommel90:

sehr beruhigend
ich konnte mir ja vorher nicht vorstellen, dass man nicht zum essen kommt. Jetzt hab ich Angst, dass ich ab morgen verhungere, wenn mein Mann nicht mehr da ist

Willst dus wissen...?
02.11.2014 15:35
Ja was?
02.11.2014 15:37
ich hab echt etwas Respekt vor der nächsten Zeit alleine...
ich kann mir auch noch nicht vorstellen mit der Kleinen einkaufen zu gehen oder so. Allein für den Hin-und Rückweg gehen da schon mindestens 30 Minuten drauf, das ist ja kaum zwischen 2 Stillmahlzeiten zu schaffen
Reh_Becker
4708 Beiträge
02.11.2014 16:11
An manchen Tagen schaffe ich es nicht zu duschen. Wenn ich es schaffe, dann nur im Turbo-Gang. Oder ich warte bis zum Abend. Manchmal kann ich nicht auf Toilette und nichts Essen und trinken. Also, ich könnte schon, habe aber keine Zeit oder keine Hand frei.

Gekocht habe ich in den letzten Monaten genau 2 Mal...ansonsten macht das mein Mann oder es gibt eben nichts Warmes. Der Lieferdienst kam auch öfter mal vorbei

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal den Boden gewischt habe. Hier stehen 3 Körbe ungebügelte Wäsche. Wir stehen auf und zack...ist es Abend.

Vor meinem ersten Ausflug mit Jonas alleine hatte ich Albträume. Kein Scherz. Das klappt mitlerweile allerdings. Am Montag war ich alleine mit ihm beim Arzt und am Freitag sogar einkaufen.

Jonas hat übrigens gerade eine Phase, in der er nur im Tragetuch schläft oder ganz selten mal sonst wo auf mir... Falls das nicht möglich ist, bleibt er halt wach am Tag

Neulich habe ich ihm gesagt, dass er ganz schön nervt

Viel mehr noch nervt aber meine Schwiegermutter. Ihr wäre es am liebsten, wenn mein Mann und ich uns trennen würden

Diese Liste könnte ich noch weiter fortführen...

Ich wünsche euch, dass es bei euch nicht ganz so chaotisch (und dramatisch...) wird. Könnte es teilweise allerdings

Aber das tollste am Chaos: ich habe ein wunderwunderwundervolles Baby und bin so stolz, Mami zu sein.

Am Anfang hat mir die Unordnung und das fehlende Duschen ganz schön zugesetzt. Ich war sonst jeden Tag duschen, hier war es immer ordentlich. Aber jetzt weiß ich, dass es auch anderen so geht und das lässt mich etwas entspannen
02.11.2014 16:31
du sprichst mir gerade aus der Seele...
ich dusche normal auch jeden Tag und kann Unordnung nicht leiden.
Und ich bekomme jetzt schon Panik, wenn ich daran denke alleine mit ihr vor die Tür zu gehen, aber ich werde mich dazu zwingen, auch wenn es erst mal nur Besuche bei meiner Mutter werden oder so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt