*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
31.10.2014 19:03
Zitat von aidualc13:
Zitat von Reh_Becker:
Nutzt jemand von euch Avent?
Wisst ihr, ob die Muttermilch-Becher die gleichen sind wie die Babynahrung-Becher?
Ja, wir. Wir haben die Becher sowohl für Muttermilch als jetzt auch für Brei. Diese durchsichtigen mit den blauen Deckeln zum Drehen in zwei verschiedenen Größen.
Super, danke
31.10.2014 19:46
Ich werde mir wohl einen normalen dampfgarer kaufen. Wollte ich eh schon haben aber das klingt so als wäre es jetzt nicht so der Aufwand. Das beruhigt mich schon mal
Axhso, von diesen fertigen Gute Nacht Breien halte ich nicht viel.
Du könntest auch Mandelmilch oder reismilch nehmen auf tägliches abpumpen hätte ich auch keine Lust
Axhso, von diesen fertigen Gute Nacht Breien halte ich nicht viel.
Du könntest auch Mandelmilch oder reismilch nehmen auf tägliches abpumpen hätte ich auch keine Lust
31.10.2014 19:51
Es ist auf jeden Fall was ganz anderes als das volle Stillen, aber man gewöhnt sich dran.
Ich lese da nochmal ein bisschen und frag meine Hebamme, wenn es soweit ist mit dem Abendbrei.
Ich lese da nochmal ein bisschen und frag meine Hebamme, wenn es soweit ist mit dem Abendbrei.
31.10.2014 21:13
Zitat von corinna1990:
Claudi: Achso. Ich möchte da schon etwas zuwarten. Aber wenn sie es nicht ausspuckt ist es ja gut
Bzw. Möchte ich es halt abhängig machen von der kleinen. Wenn ich merke sie will bekommt sie was also nicht monatsanhängig
Kochst du selber oder nimmst du Gläschen? Habe mir überlegt wenn wir doch Brei geben diesen selbst zu machen und einzufrieren Denke mir das ginge. Aber jeden Tag frisch ein paar Karotten zukochen finde ich umständlich vorkochen würde da ja noch gehen.
Meine Hebi meinte einfrieren in Eiswürfelformen wär super praktisch - da kannst du dann immer so n bisschen auftauen, weil die Kleinen ja gar nicht z.B. ne ganze Karotte, Kartoffel und Fleisch essen am Anfang ...
Und man kann mischen und verschiedenes anbieten ohne so viel kochen zu müssen.
31.10.2014 21:14
Ich muss gestehen ich hab ja ziemlich Respekt vor den Windeln, wenn sie dann mal Beikost essen ...
Hab Mirja schon mal gesagt, dass sie gestillt wird, bis sie sauber ist, damit wir das umgehen
Hab Mirja schon mal gesagt, dass sie gestillt wird, bis sie sauber ist, damit wir das umgehen
31.10.2014 22:17
Zitat von Schnucky86:
Ich muss gestehen ich hab ja ziemlich Respekt vor den Windeln, wenn sie dann mal Beikost essen ...
Marlas Windeln haben schon immer gestunken, allerdings ist die Windel nun wieder jeden Tag voll, heute sogar gleich zwei Mal. Vorher war manchmal zehn Tage lang nichts...
31.10.2014 22:26
Claudi: hier genau das selbe mit den Windeln. Stinken jetzt schon. Und letzte Woche 10 Tage nicht und heute 2 mal ne Bombe
Schnucky: ja so hatte ich das vor mir dem einfrieren. Am Anfang Essen sie ja eh nicht so viel und ich möchte eben entweder Brei machen oder wirklich so gedünstetes fingefood Mal schauen was ihr mehr taugt
Schnucky: ja so hatte ich das vor mir dem einfrieren. Am Anfang Essen sie ja eh nicht so viel und ich möchte eben entweder Brei machen oder wirklich so gedünstetes fingefood Mal schauen was ihr mehr taugt
01.11.2014 10:11
@ reh: waswar bei DM?
Ab wann machen die Kleinen eigentlich nicht mehr ständig kacka? oder ist das auch wieder total unterschiedlich?
Ab wann machen die Kleinen eigentlich nicht mehr ständig kacka? oder ist das auch wieder total unterschiedlich?
01.11.2014 11:18
Bei uns hat es total gestimmt was in meinem schlauen Buch steht. Ab der 6ten lebenswoche kann mehr Abstand dazwischen sein. Denke aber auch das ist sehr unterschiedlich.
01.11.2014 11:33
Jonas hatte ganz am Anfang nach jedem Stillen die Windel voll. Dann wurde es plötzlich weniger und es waren auch mal 10 Tage dazwischen. Jetzt ist es immer noch nicht jeden Tag, aber auch mal 2 Tage hintereinander und deswegen ist uns folgendes passiert:
Wir waren unterwegs, um ein Tauf-Kreuz für Jonas zu kaufen. Auf der Autobahn ist mir dieser Geruch in die Nase gekrochen und ich hab mal gefühlt...und hatte da schon was an den Fingern
Ich hab schnell ne Pampers unter den Popo geschoben, damit der Sitz nicht versaut wird. Nach Hause wäre zu weit gewesen, also sind wir rausgefahren und zu dm.
Mädels, das war die absolute Eskalation Und es war das einzige Mal, dass ich ohne Wechselklamotten weggefahren bin. Also hab ich schnell was neues (potthässliches, die hatten irgendwie nix schönes da) gekauft, während mein Mann Jonas ausgezogen hat. Als ich wieder kam, war er am schwitzen und mein Kind lag nackig mitten im dm auf dem Wickeltisch
Der weiße Body ist hinüber, die Hose hab ich denk ich soweit sauber gekriegt
Wir waren unterwegs, um ein Tauf-Kreuz für Jonas zu kaufen. Auf der Autobahn ist mir dieser Geruch in die Nase gekrochen und ich hab mal gefühlt...und hatte da schon was an den Fingern
Ich hab schnell ne Pampers unter den Popo geschoben, damit der Sitz nicht versaut wird. Nach Hause wäre zu weit gewesen, also sind wir rausgefahren und zu dm.
Mädels, das war die absolute Eskalation Und es war das einzige Mal, dass ich ohne Wechselklamotten weggefahren bin. Also hab ich schnell was neues (potthässliches, die hatten irgendwie nix schönes da) gekauft, während mein Mann Jonas ausgezogen hat. Als ich wieder kam, war er am schwitzen und mein Kind lag nackig mitten im dm auf dem Wickeltisch
Der weiße Body ist hinüber, die Hose hab ich denk ich soweit sauber gekriegt
01.11.2014 11:53
Super Geschichte reh
So eine habe ich auch. Ich bin mit Lilly weg gefahren und zuvor hat die schön die Windel voll gemacht. Dann kurz vorm nach Hause fahren höre ich sie hat gekackert. Habe mir gedacht na gut dadurch das sie vorher so eine Bombe gelegt hat kann das nicht mehr viel sein. Und wir waren eben gerade am aus der Türe gehen und in 10 Minuten zu Hause.
Als ich dann heim gekommen bin sagte ich meinem Schatz er soll sie kurz wickeln weil sie gekackt hat - kann aber eben nicht viel sein. Als er sie auszog dachte er ich will ihn verarschen. Sie hat so eine Mega bombe gelegt das der Body komplett voll war. Das war ein Body den man über den Kopf auszieht. Tja ich hab gleich mal die Schere geholt und ihn zerschnitten. Pfa sowas habe ich noch nicht erlebt Arme maus
So eine habe ich auch. Ich bin mit Lilly weg gefahren und zuvor hat die schön die Windel voll gemacht. Dann kurz vorm nach Hause fahren höre ich sie hat gekackert. Habe mir gedacht na gut dadurch das sie vorher so eine Bombe gelegt hat kann das nicht mehr viel sein. Und wir waren eben gerade am aus der Türe gehen und in 10 Minuten zu Hause.
Als ich dann heim gekommen bin sagte ich meinem Schatz er soll sie kurz wickeln weil sie gekackt hat - kann aber eben nicht viel sein. Als er sie auszog dachte er ich will ihn verarschen. Sie hat so eine Mega bombe gelegt das der Body komplett voll war. Das war ein Body den man über den Kopf auszieht. Tja ich hab gleich mal die Schere geholt und ihn zerschnitten. Pfa sowas habe ich noch nicht erlebt Arme maus
01.11.2014 18:48
Zitat von aidualc13:
Zitat von Schnucky86:
Marlas Windeln haben schon immer gestunken, allerdings ist die Windel nun wieder jeden Tag voll, heute sogar gleich zwei Mal. Vorher war manchmal zehn Tage lang nichts...
Hm naja riechen tun die auch, aber es heißt ja das wird so exorbitant schlimmer wenn sie nicht mehr nur Milch kriegen ...
@ Bommel:
Wir haben i.d.R. täglich 1-2 Mal ...
01.11.2014 19:43
Mögt ihr wieder Weihnachtswichteln?
Sonst mach ich woanders mit
01.11.2014 20:16
Zitat von Reh_Becker:
Mögt ihr wieder Weihnachtswichteln?
Wir wichteln bei den Julis im Thread -aber ich hab heute ausgelost, das wäre zu spät, falls du noch wollen würdest ...
Ich also nicht.
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt