*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
29.10.2014 15:34
Zitat von lene1008:
Hey ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Aber ich lese immer fleißig mit!
Uns geht es soweit gut, wobei mein Gemütszustand zu Wünschen übrig lässt. Ich muss ständig weinen.
Henry ist ein wirklich braver kleiner Kerl aber er trinkt immer nur 3-4 Minuten unf hat bis jetzt erst 10 Gramm zugenommen... Er schläft einfach ein an der Brust und er ist dann kaum zu wecken... Weiß echt nicht, was ich noch machen
Mein Schatz gibt sich alle Mühe der Welt, mir das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten aber grade das bringt mich dann wieder zum Weinen.
Na ja, wird sicher bald alles besser. Liebe Grüße!
Süße, mach dir keine Gedanken!
Weine und fluche so viel du möchtest, das darfst du! Diese Momente, in denen man sein altes Leben zurückhaben möchte...habe ich immer noch. Das scheint also normal zu sein. Und ich weine auch immer noch viel, auch das ist ganz normal. Und ich sage Jonas manchmal, dass er nervt und das bitte lassen soll
Ich rede darüber viel mit den Mädels aus meinem GVK. Der war ja eigentlich nicht so super, haben jetzt aber ne WhatsApp-Gruppe, die ist Gold wert. Und es geht ALLEN so. Eine Mami war neulich 15 Minuten im Regen weinen. Aber wen interessierts? Dann gehts man wieder rein, knuddelt das Baby und weiter gehts
Das mit dem Trinken hatte Jonas ja ganz genau so. Wir mussten ihn nachts wecken, teilweise hat sogar ein kalter Waschlappen nicht geholfen. Echt heftig, er war einfach fix und alle von der Geburt.
Wir haben dann zugefüttert, weil er sich an der Flasche leichter tat als an der Brust und nach 2 Wochen hatte er sein Geburtsgewicht fast wieder erreicht. Henry nimmt ja nicht ab, das ist schonmal gut. Ich denke, dass du ihn einfach so oft es geht anlegen solltest, aber das tust du ja sicher eh
Lasst euch nicht entmutigen, Bommel und Lene, das wird alles besser
Ich drücke euch ganz fest!
29.10.2014 15:35
P.S.: Unsere Wohnung sieht aus...wie nach einem Bombeneinschlag. Es war schonmal sauberer und ordentlicher und ich sah definitiv auch schon besser aus. Und jetzt sitze ich grad hier und schreibe und esse dabei eine Pizza vom Lieferdienst, während mein Baby endlich mal (kurz) schläft - böser Schub und böse Zähne
29.10.2014 18:41
Das ist das Zahnpflegeset von Babylove vom dm.
Da sind zwei Gummi-Bürstchen zum drauf rumkauen drin, die helfen super bei Schmerzen wegen Zahnen!
29.10.2014 19:08
Zitat von lene1008:
Hey ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Aber ich lese immer fleißig mit!
Uns geht es soweit gut, wobei mein Gemütszustand zu Wünschen übrig lässt. Ich muss ständig weinen.
Henry ist ein wirklich braver kleiner Kerl aber er trinkt immer nur 3-4 Minuten unf hat bis jetzt erst 10 Gramm zugenommen... Er schläft einfach ein an der Brust und er ist dann kaum zu wecken... Weiß echt nicht, was ich noch machen
Mein Schatz gibt sich alle Mühe der Welt, mir das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten aber grade das bringt mich dann wieder zum Weinen.
Na ja, wird sicher bald alles besser. Liebe Grüße!
Ich weiß GENAU wie du dich fühlst - so ging es mir die ersten Wochen total.
Ich hab viel geweint oder mich super beherrscht das Weinen zu unterdrücken. Das hat allerdings nicht unbedingt zum Besseren beigetragen.
Dazu hab ich toll Unterstützung von meinem Schatz bekommen und mich dann quasi darüber beschwert und gleichzeitig mich total schlecht gefühlt, dass ich nicht in der Lage bin, das alles zu schaffen und dass er alles machen muss und und und ...
Aber es wird besser *knufftz
Und auch ich habe noch Momente, wo ich mir die Zweisamkeit wieder wünsche und drüber nachdenke, was wäre wenn wir uns einen Hund gekauft hätten oder gar nix...
ABER - dann schläft Mirja wieder ne Weile oder sie lacht oder sie pupst unvermittelt, so dass ich gar nicht anders kann als loslachen ... oder oder oder ...
Es ist und bleibt die beste Entscheidung bisher!
Trotzdem kommen solche Momente und Tage ...
Und Henry ist ja noch ganz frisch bei dir ...
Versuch dir etwas Zeit zu geben. Heule, Schrei (vielleicht nicht direkt vor Henry...) oder schreib Tagebuch oder hier, tu was dir gut tut ...
Meine Hebi meinte immer, es ist besser, zu weinen, als die Tränen immer zu unterdrücken. Irgendwann brechen sie durch und dann ist es vielleicht zu heftig, mach dir also bitte keine Gedanken, wenn es anstrengend ist und du weinen musst / willst.
Versuch mit Leuten zu reden....
Ich hatte immer das Gefühl, ich bin die Einzige, der es so geht. Die Einzige, die am Mamasein zweifelt, die Einzige, deren Kind so schreit, dass sie Kopfweh hat und mitheult und sonst nix mehr gebacken kriegt ab und an, die Einzige, die ihr süßes Baby kurzzeitig auf den Mond wünscht ...
ABER - immer wenn ich das in der WhatsApp Gruppe von unserem GVK geschrieben hab (nicht so detailliert ) kam zurück, dass es den anderen ganz genauso geht.
Von sich aus sagt da keiner was, aber alle haben mir bestätigt, dass es ihnen genauso geht - meist auch zur gleichen Zeit.
Fühl dich ganz ganz ganz doll gedrückt Süße Maus !!!
Und fühl dich nicht schlecht ...
29.10.2014 22:28
Lene/Bommel: Alles wird gut. Eure Zwerge werden noch richtig moppelig. Solange sie nicht abnehmen, ist alles gut. Ich hab Nelly immer ins öhrchen geknipst. Hatten auch anfängliche Schwierigkeiten. Sie ist auch immer wieder eingeschlafen und hatte dolle abgenommen, weil sie zu schlapp war, um zu trinken. Sie hatte gelbsucht. Alles hatte sich dann eingependelt. Ich habe sie 1 Jahr gestillt. Nur Mut. Ihr seid nicht allein.
30.10.2014 08:02
Guten morgen mädelsssss
Ich kann euch so gut nachempfinden wenn ich an meine ersten wochen damals zurück denke...habe auch sehr oft geweint vor allem auch weil es ein unerwarteter not ks war aber auch aus den selben gründen wie ihr auch...ich denke das ist bei uns allen normal es ist eben ein neuer grosser Lebensabschnitt ...mit höhen und tiefen. Ich finde reden ist sehr wichtig wenn man jemanden zum reden hat und derjenige dich auch versteht weil bei mir hat mich kaum jemand verstanden weil man gesagt hat ja es ist doch gesund und munter auch wenn es ein ks war aber das war nicht mein grund des weinens ich war froh das sie gesund war natürlich sber dennoch tat es mir weh aber verstanden hat das keiner ausser männe... ..
Diese zeiten werden auch besser und irgendwann sind die kleinen wie ein freund oder freundin für einen ich gehe so gerne mit meiner tochter einkaufen ins kino usw wenn papa mal spätschicht das geniesse ich so lange ich es mit ihr noch kann bevor unser ü ei kommt ...
Ich kann euch so gut nachempfinden wenn ich an meine ersten wochen damals zurück denke...habe auch sehr oft geweint vor allem auch weil es ein unerwarteter not ks war aber auch aus den selben gründen wie ihr auch...ich denke das ist bei uns allen normal es ist eben ein neuer grosser Lebensabschnitt ...mit höhen und tiefen. Ich finde reden ist sehr wichtig wenn man jemanden zum reden hat und derjenige dich auch versteht weil bei mir hat mich kaum jemand verstanden weil man gesagt hat ja es ist doch gesund und munter auch wenn es ein ks war aber das war nicht mein grund des weinens ich war froh das sie gesund war natürlich sber dennoch tat es mir weh aber verstanden hat das keiner ausser männe... ..
Diese zeiten werden auch besser und irgendwann sind die kleinen wie ein freund oder freundin für einen ich gehe so gerne mit meiner tochter einkaufen ins kino usw wenn papa mal spätschicht das geniesse ich so lange ich es mit ihr noch kann bevor unser ü ei kommt ...
30.10.2014 10:18
huhu
wie gehts euch?
Heute Nacht hab ich mal recht viel Schlaf bekommen, auch wenn die Maus die meiste Zeit in meinen Armen geschlafen hat. Man kann sie echt nur ablegen, wenn sie fest schläft, sonst schreit sie sofort los
heute morgen konnte ich dann noch schnell duschen, frühstücken und die Wäsche abhängen jetzt hält sie mich schon seit 1,5 Stunden auf Trab, wird aber langsam schläfrig. Ihr Po ist leider auch etwas rot
wie gehts euch?
Heute Nacht hab ich mal recht viel Schlaf bekommen, auch wenn die Maus die meiste Zeit in meinen Armen geschlafen hat. Man kann sie echt nur ablegen, wenn sie fest schläft, sonst schreit sie sofort los
heute morgen konnte ich dann noch schnell duschen, frühstücken und die Wäsche abhängen jetzt hält sie mich schon seit 1,5 Stunden auf Trab, wird aber langsam schläfrig. Ihr Po ist leider auch etwas rot
30.10.2014 22:04
Bommel, das klingt gut.
Unsere Nächte sehen zur Zeit ao aus, dass ich im Kinderzimmer schlafe, damit mein Freund wenigstens ruhig schlafen kann und ich dann tagsüber immer mal wieder. Wenn wir ihn mit Beistellbett bei uns haben, liegen wir beide ständig wach, weil Henry auch während des Schlafs ständig Geräusche macht und ich dann noch mehr bemüht bin, dies zu unterbinden, damit mein Schatz schlafen kann... Ziemlich unromantisch aber wird schon.
Heute geht es mir schon viel besser, ich merke diese unendlich große Liebe und Sorge um meinen kleinen Schatz. Und es fühlt sich gut an
Danke euch allen für euren Zuspruch und die lieben und ehrlichen Worte. Es tut gut, das zu lesen und zu wissen,dass man nicht die Einzige ist, die sich so fühlt.
Drücke euch!
Unsere Nächte sehen zur Zeit ao aus, dass ich im Kinderzimmer schlafe, damit mein Freund wenigstens ruhig schlafen kann und ich dann tagsüber immer mal wieder. Wenn wir ihn mit Beistellbett bei uns haben, liegen wir beide ständig wach, weil Henry auch während des Schlafs ständig Geräusche macht und ich dann noch mehr bemüht bin, dies zu unterbinden, damit mein Schatz schlafen kann... Ziemlich unromantisch aber wird schon.
Heute geht es mir schon viel besser, ich merke diese unendlich große Liebe und Sorge um meinen kleinen Schatz. Und es fühlt sich gut an
Danke euch allen für euren Zuspruch und die lieben und ehrlichen Worte. Es tut gut, das zu lesen und zu wissen,dass man nicht die Einzige ist, die sich so fühlt.
Drücke euch!
30.10.2014 22:06
Ach und Bommel, wir lassen ihn auch öfter nackig strampeln und richtig "durchtrocknen", bevor wir wieder ne Windel ran machen. Und ab und an nutzen wir auch etwas Puder.
Versuch das doch mal.
Versuch das doch mal.
31.10.2014 07:29
Lilly hatte auch in der 2ten Woche nen Wunden po. Im Nachhinein denke ich mir das es einfach dieses neue war. Das auf einmal Urin und kacka drauf kommt. Bis jetzt hatte sie nämlich nichts mehr
Lene: oje blöd das er so Geräusche im Schlaf macht. Ne Freundin von mir hat das auch mir ihrem kleinen. Der grunz im Schlaf
Mein Schatz zB schläft wie ein Stein. Aber Lilly ist auch sehr leise in der Nacht. Wenn Sie Hunger hat sucht sie herum und dann bekommt sie eh schon was. Das kann er garnicht hören. Vielleicht wird das mit der Zeit besser mit den Geräuschen
Lene: oje blöd das er so Geräusche im Schlaf macht. Ne Freundin von mir hat das auch mir ihrem kleinen. Der grunz im Schlaf
Mein Schatz zB schläft wie ein Stein. Aber Lilly ist auch sehr leise in der Nacht. Wenn Sie Hunger hat sucht sie herum und dann bekommt sie eh schon was. Das kann er garnicht hören. Vielleicht wird das mit der Zeit besser mit den Geräuschen
31.10.2014 12:51
Hallo zusammen!
Uns gibt es auch noch... Wenn ich eins in den letzten gut fünf Monaten gelernt hab, dann das man sich niemals an einen Zustand gewöhnen sollte. Denn immer dann kommt doch wieder alles anders.
Hier gibt es nun seit Sonntag Brei für Marla, klappt auch bisher ganz gut. Heute hat sie schon 100 g Kürbis-Kartoffel verdrückt. Aber es macht eben wieder alles ein wenig komplizierter. Vorher hab ich sie um zwölf gestillt und bin dann ein bis zwei Stunden spazieren gewesen. Nun bekommt sie den Brei bevor sie richtig hungrig ist und wird nach dem Anlegen in ihr eigenes Bett in ihrem Zimmer gelegt, damit sie sich schonmal dran gewöhnt. Richtiger Mittagsschlaf ist das noch nicht, aber wir arbeiten dran. Es erfordert eben Geduld.
Unsere Nächte waren schonmal richtig super, seit einer guten Woche nicht mehr und wir sind ganz schön gerädert. Zum Glück sind gerade Ferien und mein Mann muss nicht arbeiten... Es schießen die Zähnchen ein, Marla hat dann feuerrote Wangen und schreit wie am Spieß. Nachts ist es am schlimmsten. Aber irgendwann ist ja auch das hoffentlich wieder vorbei.
Am Anfang ging es mir auch oft bescheiden, auch durch den KS noch und ich hab öfter geweint. Heute bin ich auch ab und zu am Limit, aber inzwischen kenne ich Marla einfach besser und kann besser damit umgehen.
Und dann gibt es ja auch soooo viele tolle Momente, die alles andere wieder vergessen machen.
Uns gibt es auch noch... Wenn ich eins in den letzten gut fünf Monaten gelernt hab, dann das man sich niemals an einen Zustand gewöhnen sollte. Denn immer dann kommt doch wieder alles anders.
Hier gibt es nun seit Sonntag Brei für Marla, klappt auch bisher ganz gut. Heute hat sie schon 100 g Kürbis-Kartoffel verdrückt. Aber es macht eben wieder alles ein wenig komplizierter. Vorher hab ich sie um zwölf gestillt und bin dann ein bis zwei Stunden spazieren gewesen. Nun bekommt sie den Brei bevor sie richtig hungrig ist und wird nach dem Anlegen in ihr eigenes Bett in ihrem Zimmer gelegt, damit sie sich schonmal dran gewöhnt. Richtiger Mittagsschlaf ist das noch nicht, aber wir arbeiten dran. Es erfordert eben Geduld.
Unsere Nächte waren schonmal richtig super, seit einer guten Woche nicht mehr und wir sind ganz schön gerädert. Zum Glück sind gerade Ferien und mein Mann muss nicht arbeiten... Es schießen die Zähnchen ein, Marla hat dann feuerrote Wangen und schreit wie am Spieß. Nachts ist es am schlimmsten. Aber irgendwann ist ja auch das hoffentlich wieder vorbei.
Am Anfang ging es mir auch oft bescheiden, auch durch den KS noch und ich hab öfter geweint. Heute bin ich auch ab und zu am Limit, aber inzwischen kenne ich Marla einfach besser und kann besser damit umgehen.
Und dann gibt es ja auch soooo viele tolle Momente, die alles andere wieder vergessen machen.
31.10.2014 12:58
uii toll Brei
Sophie hat seit 4 Uhr nicht mehr richtig geschlafen. sie nickt immer nur kurz weg und ist dann wieder wach
Sophie hat seit 4 Uhr nicht mehr richtig geschlafen. sie nickt immer nur kurz weg und ist dann wieder wach
31.10.2014 13:21
Ja, echt spannend und ein bisschen wehmütig wird man auch, wie schnell sie groß werden. Hab es nie geglaubt...
Schlafen ist hier auch oft ein heikles Thema. Wie ist es denn im Kinderwagen? Da schläft Marla immer noch am besten, allerdings nur wenn er fährt.
Schlafen ist hier auch oft ein heikles Thema. Wie ist es denn im Kinderwagen? Da schläft Marla immer noch am besten, allerdings nur wenn er fährt.
31.10.2014 13:36
Wenn Lilly ewig nicht schläft kommt sie in die trage. 2 Minuten und sie ist weg. Da schläft sie dann sich mal 1,5 Stunden
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt