Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
22.10.2014 13:58
Bommel toller Bericht und super das du nicht gleich den Mut verlierst weiter zu stillen!!
Das Problem mit der nachgeburt hatte ich bei Pepe auch Mist sowas

Gibt es denn auch mal ein Bildchen von der kleinen Maus?
NS86
6948 Beiträge
22.10.2014 14:03
bommel, hach!!!!! ich drück dich so. Danke für deinen bericht. das stillen pegelt sich noch ein. gebt euch ruhe und zeit, alles wird gut!! hach, seufz... sooo toll! dürfen wir ein bild sehen?
22.10.2014 14:15
Schöner Bericht Bommel

Schade dass das stillen am Anfang so nervenaufreibend war. Die Maus hatte, bis auf die Nächte, zum Glück humane Abstände. Mach dich nicht verrückt wegen dem stillhütchen. Du stillst und das ist wichtig.

Ich hab's auch noch immer da der dezente riss noch immer nicht verheilt ist, nach 9 Wochen
Emelie
5658 Beiträge
22.10.2014 14:20
Hatte ja bei beiden Jungs einen Dammschnitt aber ich muss sagen ich merk nichts mehr davon. Bei Pepe tat es auch länger weh
bambino2013
3185 Beiträge
22.10.2014 15:17
@ Bommel
Nochmals Glückwunsch zum Nachwuchs!
Wo bleibt das Foto!? Wir sind alle neugierig!

Ich hatte einen Dammschnitt , weil ich sonst gerissen wäre. Unsere Kleine hatte mit KU 36 halt von Anfang an schon einen Dickschädel.

In der ersten Woche waren die Schmerzen richtig stark und ich wusste immer kaum, wie ich mich hinsetzen soll. Hatte ständig das Gefühl, dass dann eine Naht aufreist. Nach einer Woche wurden die Schmerzen deutlich weniger von Tag zu Tag und nach genau zwei Wochen hatte ich keine Schmerzen mehr.

NS86
6948 Beiträge
22.10.2014 20:25
Hatte auch einen dammschnitt. Habs recht recht schnell nicht mehr gemerkt.
22.10.2014 21:02
Hey Bommel, toller Bericht!

Blöd, mit der Nachgeburt.
Ich wollte auch grad mich den anderen anschließen - verlier (noch ) nicht die Lust am Stillen ... das pendelt sich alles ein ... NS hat mir da viele Tipps geschickt und mir sehr geholfen mich aufzubauen (Danke Süße!!)

Mirja hat bei mir die Brust auch nicht so richtig zu fassen gekriegt und es ging dann nie wirklich gut. Später mit Hütchen schon, und nach 2 Wochen gefühlt oder so brauchten wir die auch nicht mehr ... Wird also alles ...

Du machst das super !!
Reh_Becker
4708 Beiträge
22.10.2014 22:48
Zitat von Schnucky86:

Mirja hat bei mir die Brust auch nicht so richtig zu fassen gekriegt und es ging dann nie wirklich gut. Später mit Hütchen schon, und nach 2 Wochen gefühlt oder so brauchten wir die auch nicht mehr ... Wird also alles ...

War hier auch so. Je größer die Futterluke wird, desto besser klappt das
PippiLotta11
1210 Beiträge
23.10.2014 08:22
Hallo ihr lieben.
Ich wünsche euch alles, alles Gute zu euren wunderschönen Kindern.
Ich hab versucht so weit es ging mal so von jedem was zu überfliegen.
Ich kam leider gar nicht mehr dazu hier online zu gehen. :/

Was unsere Hochzeit betraf ging alles drunter und drüber. Wir hatten nur Pech und wurden nur verarscht. Aber die Feier, die haben wir uns nicht nehmen lassen und war wunderschön.
Es gibt leider nicht wirklich schöne Bilder, da der Fotograf auch nur quasi das als Hobby macht, so sahen die auch aus, der hatte keine Ahnung mussten aber nen haufen Schotter zahlen.
Ich schicke euch dennoch nachher ein paar Bildchen wenn ihr das wollt.

Mein Kinderwunsch ist langsam auch wieder größer geworden nach dem Schock. Wir ziehen nächstes Jahr in eine größere Wohnung und dann wollen wir es nochmal probieren. Vllt hat der Stress und so ja noch dazu beigetragen. Ich nehme mir auch vor ein bisschen abzunehmen, manchmal liegt das ja auch daran. Wir verhüten zwar nicht aber wir legen es auch in der letzten Zeit nicht drauf an.

Bis später ihr Lieben.
23.10.2014 10:29
Hey Pippi,

schön von dir zu lesen ... doof dass die Hochzeit so chaotisch war
Aber super, dass ihr trotzdem toll gefeiert habt.

Wenn du sie zeigen willst wollen wir natürlich Fotos sehen
NS86
6948 Beiträge
23.10.2014 11:40
pippi schön von dir zu hören / zu lesen!! klar, will gerne bilder sehen!
lene1008
1397 Beiträge
23.10.2014 19:58
Dann tu ich es Bommel mal gleich und berichte von Henrys Geburt :

In der Nacht von Sonntag zu Montag hatte ich bereits starke Rückenschmerzen und Ziehen im Bauch. Hab mich dann gefragt, ob das die Wehen seien, denn die Schmerzen waren nicht sooo stark, dass ich dachte, es ginge los. Trotzdem kamen diese leichteren Wehen schon alle 5 Minuten. Nach zwei Stunden war der Spuk vorbei und ich habe mich wieder hingelegt.
Am Montag sind wir dann vormittags Reifen wechseln gegangen, dann noch etwas spazieren und ich musste schon auf unsere kleinere Runde bestehen, da ich dachte, die große Runde nicht zu schaffen. Als wir Zuhause ankamen, haben wir späten Mittagsschlaf gemacht und dann was gegessen. Der Tag ging so vorüber. Ich ging baden, mein Schatz danach und ich machte uns Abendbrot. Plötzlich kamen die Schmerzen wieder. Ich dachte mir, dass wir erstmal was essen sollten, dann immer noch los könnten, doch mitten beim Essen sagte ich dann, dass ich mir mal was anziehe und die Tasche vor hole. mein Freund hatte dann keinen Hunger mehr und machte sich auch fertig. Die Wehen kamen mit einem Mal und sofort im 5 Minuten -Takt. Ich schmierte uns noch Stullen und Nico fuhr mit dem Auto vor..um halb neun kamen wir in der Klinik an. Ctg zeigte starke aber kurze Wehen, um 21:15 wurde ich mit 3 cm offenem Muttermund in den Kreißsaal umgelegt. Um 22 Uhr war der dann schon 7 cm offen ind die Schmerzen waren enorm. Ich würde über PDA und Lachgas aufgeklärt und wollte das alles da schon nicht mehr hören, weil ich solche Schmerzen hatte. Ich bekam gegen halb 11 endlich Lachgas, der Mumu war offen und die Presswehen begannen. Also wieder kein Lachgas mehr, weil man dann nicht ordentlich pressen könne. kurz nach 11 sagte die Hebamme,.der Kleine wäre sicher in 10 Minuten da. Doch meine Wehen waren zu kurz und mein Beckenboden zu straff... Ixj bekam einen Wehentropf und nach weiteren anderthalb Stunden Pressen, eine Dammschnitt und drei Leuten, die an mir rum rissen, auf den Bauch drückten und mir halfen, kam Henry um 0:48 Uhr endlich auf die Welt. Sein Kopf war hinten ganz lang gezogen, weil er so lange fest steckte, aber er war trotzdem wunderschön. Ganz rosig, 53 cm groß und 3635 Gramm schwer. Ich bekam ihn auf die Brust gelegt und als ich am Damm und in der Scheide genäht wurde, durfte Nico ihn halten. Um Viertel vier wurden wir auf Station gebracht, ich bekam noch etwas zu essen und mein Schatz stapfte heimwärts.

Heute sind wir schon einen Tag früher nach Hause gekommen. Wir genießen die Ruhe hier sehr. Henry ist sehr lieb, aber etwas saugfaul. Aber das wird sich sicherlich noch legen.

NS86
6948 Beiträge
23.10.2014 20:11
Schön dein Bericht. Aber deine "Arschruhe" hammer... Heute wüsste ich auch, wie soll es weh tut, bis es wirklich losgeht und würde. Als erstgebährende war ich viel unsicherer! Bin 2x unter fehlalarm ins KH.
23.10.2014 21:44
Ich find auch - toller Bericht ...
Schade, dass du so genäht werden musstest ... hoffentlich heilt alles schnell und gut.

Das Trinken muss sich erst noch einpendeln.
Meine Freundin aus der USA meinte, mit 3 - 3,5 Monaten ca. hatte sich bei ihr und ihrer Schwägerin der Rhythmus richtig eingestellt, also dass es quasi klappte wie am Schnürchen ...

Und wieder einmal bin ich froh, dass es bei mir mit Blasensprung losging So hatte ich keinen Grund zu zweifeln oder zu lange zu warten um ins KH zu fahren ...
Emelie
5658 Beiträge
24.10.2014 07:21
Meld mich auch kurz mal wieder zu Wort.
Pepes Tagesmutti ist krank. Bin daher mit den Jungs allein zuhause da mein Männel immer lange arbeiten ist.
Klappt aber alles gut

Lene echt toller Bericht und wie NS schon sagte, Hut ab vor deiner Gelassenheit für eine "Erstgebärende" (komisches Wort)

Stillen: klappt nach wie vor Gott sei Dank prima. Meistens hat er Abstände von 3-4h dazwischen. Aber es gibt auch tage da trinkt er nur eine Seite und kommt dann natürlich schon nach 2h wieder. Bin sehr froh das Pepe Verständnis dafür hat wenn Mama die Milchbar ist und in der zeit nicht aufspringen kann. heute tut mir nur die rechte brust ziemlich weh. Die hat er heute Nacht schlecht abgetrunken und nun schmerzt sie etwas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt