*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
05.11.2014 11:21
Bommel: Phil ist auch ein Spucker. Der spuckt extrem viel nach jedem stillen wieder aus. Aber das ist nicht dramatisch solange sie gut zunehmen. Und er ist trotzdem ein strammer Bursche
Hatten heute die U4. Alles ist prima!!!
Hab gerade mal geschaut Pepe und Phil waren gleich groß und schwer. Pepe war 2 Monate und 5 tage und Phil 2 Monate und 2 tage und beide haben genau 5260g und 59cm hihi
Hatten heute die U4. Alles ist prima!!!
Hab gerade mal geschaut Pepe und Phil waren gleich groß und schwer. Pepe war 2 Monate und 5 tage und Phil 2 Monate und 2 tage und beide haben genau 5260g und 59cm hihi
05.11.2014 11:45
ne hat nach geronnener Milch gerochen
ja an das häufige Umziehen hab ich mich schon gewöhnt, wurde schon 2x vollgekackt und sie muss ich eh ständig umziehen, was ihr immer gar nicht so passt
@ sally: viel Spaß beim FA
@ hibbeline: oh einen schönen Urlaub
@ emelie: ist ja lustig, dass sie gleich groß und schwer sind/waren sonst alles gut gewesen bei der U4?
@ ns: ich drück dir ganz doll die Daumen für den ÜZ, was sagt dein Gefühl?
ja an das häufige Umziehen hab ich mich schon gewöhnt, wurde schon 2x vollgekackt und sie muss ich eh ständig umziehen, was ihr immer gar nicht so passt
@ sally: viel Spaß beim FA
@ hibbeline: oh einen schönen Urlaub
@ emelie: ist ja lustig, dass sie gleich groß und schwer sind/waren sonst alles gut gewesen bei der U4?
@ ns: ich drück dir ganz doll die Daumen für den ÜZ, was sagt dein Gefühl?
05.11.2014 12:14
Bommel: ich durfte Phil heute auch schon umziehen. Die Windeln halten seinem Schiss nicht stand und das obwohl er schon die Windelgröße 3 trägt. Nur beim Kinderarzt hatte ich keinen Wechselbody mit
Phil hat die Schluckimpfung und die 6fach Impfung bekommen. Hoffentlich fiebert er nicht. Bin ja jetzt 3 tage allein
Sally viel Spaß beim gyn u mit der Hebamme!!
Hibbeline viel Spaß im Urlaub!!!
Phil hat die Schluckimpfung und die 6fach Impfung bekommen. Hoffentlich fiebert er nicht. Bin ja jetzt 3 tage allein
Sally viel Spaß beim gyn u mit der Hebamme!!
Hibbeline viel Spaß im Urlaub!!!
05.11.2014 12:34
oh ich drück die Daumen, dass er es gut verträgt.
So einen Schiss-Unfall hatten wir gestern auch aber zuhause
ich freu mich schon drauf, wenn wir mal woanders so richtig in der Scheiße stecken
So einen Schiss-Unfall hatten wir gestern auch aber zuhause
ich freu mich schon drauf, wenn wir mal woanders so richtig in der Scheiße stecken
05.11.2014 12:38
Ich habe so gut es ging Schadensbegrenzung mit Feuchttüchern betrieben aber den Body musste er eben anlassen bis wir zuhause waren
05.11.2014 12:53
Hey Hibbeline,
schönen Urlaub Kommt gesund und zu viert wieder
Sally, ich wünsch dir ne tolle Hebamme!
schönen Urlaub Kommt gesund und zu viert wieder
Sally, ich wünsch dir ne tolle Hebamme!
05.11.2014 12:58
Zitat von Emelie:
Ich habe so gut es ging Schadensbegrenzung mit Feuchttüchern betrieben aber den Body musste er eben anlassen bis wir zuhause waren
Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, als uns das passiert ist und dachte, dass das sicher NUR mir passieren konnte...
Emelie, wie machst du das denn, wenn Phil quengelig ist? Lässt du ihn dann quengeln, wenn du Hausarbeit hast oder dich gerade um Pepe kümmerst?
05.11.2014 13:36
Ne meine hebi kenn ich schon die hat auch den gvk gemacht.
Am 11 ist das erste mal Akupunktur, und ich bin doch voll der schisshase bei nadeln
Am 11 ist das erste mal Akupunktur, und ich bin doch voll der schisshase bei nadeln
05.11.2014 13:38
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Emelie:
Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, als uns das passiert ist und dachte, dass das sicher NUR mir passieren konnte...
Emelie, wie machst du das denn, wenn Phil quengelig ist? Lässt du ihn dann quengeln, wenn du Hausarbeit hast oder dich gerade um Pepe kümmerst?
Wenn ich mit Phil allein bin (Pepe in der Kita u Männel arbeiten) und er ist quengelig dann lass ich die Hausarbeit natürlich erstmal liegen. Dann geh ich meist spazieren oder kuschel eben mit ihm auf dem Sofa.
Wenn allerdings Pepe da ist dann versuch ich schon das Phil weitestgehend mit "dabei" ist im Geschehen und er vom quengeln etwas abgelenkt wird. zb liegt er im Kinderzimmer wenn wir spielen auf seiner Krabbeldecke. Meist klappt das gut denn er beobachtet Pepe immer völlig fasziniert. Wenn er allerdings dolle weint dann erkläre ich Pepe schonmal das Mama sich jetzt erstmal um Phil kümmern muss. Oder ich stecke iihn ins Tragetuch.
Ich versuche weitestgehend vormittags meinen Haushalt zu schmeien wenn Phil schläft oder unterm Spielebogen liegt, somit hab ich Nachmittags mehr Luft und Zeit für beide Jungs.
Wenn alles nichst hilft und er dennoch weint dann geh ich eben mit beiden spazieren, da schläft Phil bis jetzt eigentlich immer ein, und Pepe bekommt auch noch eine Dosis Frischluft ab
Schreien muss ich Phil nur machmal lassen wenn Papa abends nicht da ist und Pepe in der Badewanne ist. Denn dann kann ich mich nicht zeirteilen und einen 2 Jährigen kann ich nicht unbeaufsichtig in der Wanne lassen. Aber meist passe ich das dann so ab das Phil vorher gestillt wird und dann am schlafen ist.
05.11.2014 13:47
sie hat es gerade schon wiede getan - hab uns wieder beide umgezogen...
05.11.2014 13:48
Zitat von Reh_Becker:
Das klingt so selbstverständlich einfach
Ich muss sagen das es das bis auf ein paar Ausnahmen auch ist/war. Phil ist BIS JETZT ziemlich pflegeleicht. Er schläft viel und wenn er munter ist dann staunt er immer über seine Umgebung. Pepe ist was Phil angeht auch sehr verständnissvoll. Wenn ich stille dann schaut er immermal zu oder spielt vor sich hin. Wenn er sehr überdreht ist und zu dolle am krawall machen ist (Pepe) dann bin ich auch mal eine in mancher Augen schlechte Mama und schlate den TV an damit er da schaut und ich Ruhe habe beim stillen.
Und ich bereite eben das meiste vor. Zb decke ich vor dem Schlafen gehen den Frühstückstisch für früh. Das spart früh Zeit denn ich hab ja Zeitdruck wegen Kiga. Dann leg ich abends auch immer die Kleidung für die Jungs raus und hänge sie über die Heizung damit sie früh warm ist. Bevor ich Pepe hole bereite ich das Abendessen weitestgehend vor (zb Kartoffeln schälen, Gemüse schnippeln usw) dann hab ich abends nicht so viel Arbeit. Ich versuche eben alles irgendwie miteinander zu verbinden damit ich Arbeit und Zeit spare.
05.11.2014 13:49
Zitat von Bommel90:
05.11.2014 13:52
Zitat von Bommel90:
Ganz ehrlich: wenn es nur ein bisschen Kotze ist, ziehe ich uns nicht um, sondern versuche es abzuwaschen
05.11.2014 13:58
Hier mal grob mein Tagesablauf im Überblick:
6.45 Aufstehen und mich fertig machen
7.15 Pepe wecken/ Pepe zieht sich selber an und ich zieh Phil an
7.30 Frühstücken
8.00 Phil stillen
8.30 Pepe in die Kita bringen
9.00 Wäsche anstellen (aller 2 Tage) Phil in den Kiwa und mit dem Hund raus
9.45 zurück vom Gassi, vorherige Wäsche entweder abnehmen oder aufhängen und Hausarbeit machen solange Phil noch schläft
...bis zur nächsten Stillmahlzeit warten...
dann einkaufen fahren (natürlich auch nicht täglich)
12.00 Mittag essen etwas abgammeln
wieder spazieren gehen mit Phil und Hund
Abendessen vorbereiten
14.30 Pepe abholen
15.00 Vespern zuhause anschließend ist Zeit zum spielen
gegen 17.00 nochmal spaziergang mit Kindern und Hund
18.30 Abendessen
aller 2 Tage den großen Baden
19.30 Pepe ins Bett
20.00 Phil baden (aller 4 Tage)
Wohnung aufräumen, frühstückstisch decken, Schnitten schmieren, Brotbüchse packen, Sachen bereitlegen
DUSCHEN
21.00 Hund spaziergang (macht Männel)
SCHLAAAAAFEN gehen
die Stillmahlzeiten zwischendurch kann ich nicht ganus sagen da wir keine ganz genauen Zeiten haben, aber meist so aller 3-4h kommt er
6.45 Aufstehen und mich fertig machen
7.15 Pepe wecken/ Pepe zieht sich selber an und ich zieh Phil an
7.30 Frühstücken
8.00 Phil stillen
8.30 Pepe in die Kita bringen
9.00 Wäsche anstellen (aller 2 Tage) Phil in den Kiwa und mit dem Hund raus
9.45 zurück vom Gassi, vorherige Wäsche entweder abnehmen oder aufhängen und Hausarbeit machen solange Phil noch schläft
...bis zur nächsten Stillmahlzeit warten...
dann einkaufen fahren (natürlich auch nicht täglich)
12.00 Mittag essen etwas abgammeln
wieder spazieren gehen mit Phil und Hund
Abendessen vorbereiten
14.30 Pepe abholen
15.00 Vespern zuhause anschließend ist Zeit zum spielen
gegen 17.00 nochmal spaziergang mit Kindern und Hund
18.30 Abendessen
aller 2 Tage den großen Baden
19.30 Pepe ins Bett
20.00 Phil baden (aller 4 Tage)
Wohnung aufräumen, frühstückstisch decken, Schnitten schmieren, Brotbüchse packen, Sachen bereitlegen
DUSCHEN
21.00 Hund spaziergang (macht Männel)
SCHLAAAAAFEN gehen
die Stillmahlzeiten zwischendurch kann ich nicht ganus sagen da wir keine ganz genauen Zeiten haben, aber meist so aller 3-4h kommt er
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt