Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
bambino2013
3185 Beiträge
13.10.2014 16:01
@ Bommel & Lene
Ihr macht es aber so richtig spannend!

Ich war heute Morgen wegen meiner schlimmen Neurodermitis beim Hautarzt und habe auch meine Kleine mitgenommen. Ihr Kopfgneis bzw. Milchschorf und die kleinen rötlichen Pickelchen in ihrem Gesicht sind zumindest noch nicht auffällig, das ist schon mal gut und erleichtert. Dennoch hat die Kleine natürlich trotz Stillen ein deutlich erhöhtes Risiko, Neurodermitis zu bekommen - da ich diese Veranlagung natürlich weiter gebe.

Da meine Neurodermitis total schlimm ist, muss ich die behandeln, aber da ich stille, bleiben nicht viele Behandlungsmöglichkeiten. Ich habe eine Salbe mit dem verhassten Cortison verschrieben bekommen, die ich ganz gezielt erstmal nur an den schlimmsten Stellen im Gesicht und am Hals anwenden soll - ansonsten noch nicht. Nur das Nötigste halt aber so wenig wie möglich, damit die kleine durch die MuMi nur minimal etwas vom Cortison abbekommt. Werde es so machen, aber ein schlechtes Gewissen habe ich dann trotzdem.

Hoffentlich schlägt die Creme schnell an. Mir würde es schon reichen, wenn das Gesicht und der obere Hals besser aussehen - den unteren Hals, Schulter und die Arme kann ich zur Not unter Kleidung verstecken.

Die Ärztin meinte doch tatsächlich, dass ich es in Erwägung ziehen sollte, abzustillen - wenn die "leichte" Cortisoncreme nicht genug hilft, damit sie andere Präperate verschreiben kann. Hallo!? Notfalls sehe ich halt weitere Monate aus wie ein Streuselkuchen!!

Die kleinen roten Pickelchen im Gesicht der Kleinen erinnern mich an die mittlerweile verschwundene Neugeborenenakne. Gestern habe ich Babybene Gel (eigentlich ist das ein Öl) zur Beseitigung des Schorfes auf ihrem Kopf benutzt. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, ob es daher kommt. Die Hautärztin konnte in ihrem PC die Bestandteile nachlesen und meinte, dass es ein paar gebe, die in seltenen Fällen Reaktionen hervorrufen könnten. Na super, denn jetzt bin ich natürlich übervorsichtig und will das Gel nicht mehr anwenden. Muss ich halt wieder normales Mandelöl nehmen.

Die Cortisoncreme musste natürlich bestellt werden, weil die in der Apo nicht vorrätig war.

Darf mein Mann eben heute Abend zur Apo dackeln, und die Creme holen. Wofür hat man denn einen Mann?

Achja, ich wollte euch ja noch von der "tollen" vergangenen Nacht erzählen. Meine Kleine fand einfach keinen Schlaf, auch an der Brust nicht, was sonst immer klappt. Sie steckt wohl wirklich schon im nächsten Schub. Wach hinlegen klappte auch nicht... Nach einer halben Stunde gab ich dann das Warten auf und fuhr sie von 1:20 bis 1:50 Uhr nachts mit dem Auto spazieren, da sie dabei immer einschläft. Hat auch geklappt!

Aber in der Wohnung war sie dann gleich wieder munter.

Ich legte sie also gezwungenermaßen nochmal an und was passierte? Sie schlief nach 17 min endlich an der Brust ein.

So konnte ich mich 2:47 Uhr endlich selbst aufs Ohr legen.
Und ich bin mit meinen Augen dennoch zufrieden. Sah schon müder aus.

Na hochschwangere Mädels, seid ihr ausgeschlafen!? Das solltet ihr sein.

NS86
6948 Beiträge
14.10.2014 08:48
bommel / lene, seid ihr noch da?
lene1008
1397 Beiträge
14.10.2014 08:53
Zitat von NS86:

bommel / lene, seid ihr noch da?

Nach einer schmerzvollen Nacht leider noch immer, ja...

Hast du den ES ordentlich genutzt?
14.10.2014 09:03
jap noch da
lene1008
1397 Beiträge
14.10.2014 09:08
Zitat von Bommel90:

jap noch da

Glückwunsch zum Wochenwechsel!
Wann ist dein Termin heute?
14.10.2014 09:12
danke, hoffentlich dann jetzt der letzte

um 10 Uhr
lene1008
1397 Beiträge
14.10.2014 09:20
Zitat von Bommel90:

danke, hoffentlich dann jetzt der letzte

um 10 Uhr

Das wünsche ich dir!
Bin auf deinen Bericht gespannt!
14.10.2014 09:23
39+0
lene1008
1397 Beiträge
14.10.2014 11:33
Tja ihr Lieben, ich hab echt die ganze Zeit Rückenschmerzen und Mens-artige Unterleibsschmerzen... Jetzt war ich baden und die Rückenschmerzen sind besser, dafür die Unterleibsschmerzen stärker. Was soll man denn dazu sagen?

Will meinen Schatz auch nicht unbegründet von Arbeit rufen...
14.10.2014 11:37
mhhhh dann warte noch ein wenig ab.
So lange du dich zuhause nicht unwohl fühlst, wenn doch dann würde ich es abklären lassen.

Bericht vom FA gibt es nachher, meine Mama kommt jetzt gleich vorbei...
lene1008
1397 Beiträge
14.10.2014 11:37
Bommel, berichte!
lene1008
1397 Beiträge
14.10.2014 11:38
Bommel, berichte!
lene1008
1397 Beiträge
14.10.2014 11:39
Zitat von Bommel90:

mhhhh dann warte noch ein wenig ab.
So lange du dich zuhause nicht unwohl fühlst, wenn doch dann würde ich es abklären lassen.

Bericht vom FA gibt es nachher, meine Mama kommt jetzt gleich vorbei...

Ja, das stimmt. Zuhause ists schön

Ok, dann bis nachher
14.10.2014 11:44
@ lene ich drück dir die daumen wenn es los geht und wünsche dir eine wunderschöne komplikationslose Geburt

@Bommel Glückwunsch zum WW

lene1008
1397 Beiträge
14.10.2014 11:45
Zitat von SallyStar07:

@ lene ich drück dir die daumen wenn es los geht und wünsche dir eine wunderschöne komplikationslose Geburt

@Bommel Glückwunsch zum WW

Danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt