*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
07.08.2014 09:27
Zitat von lene1008:
Stimmung anheizen
Schnucky, unsere Miete beträgt 640 warm für 74 qm, dann haben wir noch 40 Strom, 40 Fitness, 60 für beide Handys und Internet Zuhause, 200 Autokredit, ich zahle selbst knapp 400 Euro nochmal an anderen Raten ab, 400 Lebensmittel, 100 nur meine Versicherungen, sicher nochmal so viel für seine und und und...
Klar bleibt viel Geld über aber es sind ständig Kosten dabei,die plötzlich auftreten. Zum Beispiel unterstützen wir beide unsere Eltern sehr stark, das macht manchmal so viel aus, dass man selbst nichts mehr hat.
Ach na ich will mich nicht beschweren, uns geht es finanziell sicher besser, als vielen, vielen anderen... Man kann ja immer mehr haben von allem
Heute früh bin ich aufgewacht, weil ich das Gefühl hatte, dass ich unten rum ganz nass bin. War auch feucht aber ich hab nichts gesehen. Nein, es war kein Pipi komisch...
Ich wollte dir damit nicht unterstellen, dass du nicht haushalten kannst
Mich hats nur mal interessiert ...
Dass ihr eure Eltern unterstützt - wow.
Oh ... mein Mausilein meckert ...
Fühlt euch gedrückt .. bin weg
07.08.2014 09:38
Guten morgen!
Corinna ab an die Zimtstange
700€ essen?? Monatlich? Was esst ihr denn? Wir geben ca 200-300€ an essen aus im Monat u ich koche auch fast täglich frisch.
Wir haben auch viele Ausgaben
150 Meisterschule
260 Autorate
160 Kita
510 Miete
80 Handys
72 Strom
300+ Versicherungen
150 Tanken
250 Essen... Was vergessen
und dann noch haufen anderer Kleinkram wie Windeln, Kleidung, Hund, sonstiges, und und und
700€ essen?? Monatlich? Was esst ihr denn? Wir geben ca 200-300€ an essen aus im Monat u ich koche auch fast täglich frisch.
150 Meisterschule
260 Autorate
160 Kita
510 Miete
80 Handys
72 Strom
300+ Versicherungen
150 Tanken
und dann noch haufen anderer Kleinkram wie Windeln, Kleidung, Hund, sonstiges, und und und
07.08.2014 09:45
Zitat von corinna1990:
Ns: ich liiiiebe Zimt. Das werde ich dann mal ausprobieren um sie zu locken danke das du mir ein bisschen Mut machst
Lene: ich hatte das glaub ich 3 mal in der ss. Da bin ich aufgestanden und war total nass. Und das war dann aber wieder vorbei. Das war einfach flüssiger Ausfluss. Bei ner Freundin von mir ist aber auch bei 33+5 die fb geplatzt das muss man also wirklich beobachten.
süße, dir steht das aufregendste ereignis überhaupt bevor. du brauchst kein mut! es ist ganz nah. bald hast du das wertvollste geschenk auf der welt in deinen armen und alles wird plötzlich anders. es ist sooo schön. genieß die letzten schwangeren stunden, soweit wie es geht. auch das ist ein absolut schönes erlebnis. in dir lebt ein menschlein. was du und dein körper leistet unvorstellbares. für die geburt alles gute und denke jede minute dran, es ist ein wunder, du schaffst das. gib alles und verlass dich auf dein bauchgefühl und auf deine hebamme, die vor ort ist und lass dich gut auf sie ein, dass erspart dir viel. die geburt ist unvorstellbar. schmerzhaft, klar, aber auch ein wunder und sehr aufregend. toi, toi, toi.
07.08.2014 09:47
Zitat von Emelie:
Guten morgen!
150 Meisterschule
260 Autorate
160 Kita
510 Miete
80 Handys
72 Strom
300+ Versicherungen
150 Tanken
darunter zählt essen - essengehen (was wir oft tun ) - getränke - zigaretten.
07.08.2014 09:52
Puuuh ich probier es mal:
Autoversicherungen: ca. 100€
Tanken: ca. 300-400€
Handy: ca. 50€
Internet, Telefon: ca. 30€
Riester-Rente: 160€
Bausparkredit: 500€
Bausparvertrag: 100€
Wasser: ???
Strom: ???
Heizunkosten pro Jahr ca.2000€, also ca. 170€ pro Monat
Einkaufen: ca. 400€
Katzen: 50€
Müll: ???
puuuh irgendwas hab ich bestimmt vergessen
07.08.2014 09:57
achja ...
andere Versicherungen (Haftpflicht usw.) ca. 100€
Fitness Studio er: 30€
ADAC beide: ca. 10€
Miete Proberaum: 60€
ja und dann halt das was man mal so braucht: Kleidung, Frieseur, kleinere Anschaffungen usw. und das was man so in der Freizeit ausgibt
andere Versicherungen (Haftpflicht usw.) ca. 100€
Fitness Studio er: 30€
ADAC beide: ca. 10€
Miete Proberaum: 60€
ja und dann halt das was man mal so braucht: Kleidung, Frieseur, kleinere Anschaffungen usw. und das was man so in der Freizeit ausgibt
07.08.2014 09:57
Ich versuche es auch mal:
Miete +Strom: 650
Auto: 500
Studium: 500
Telefon + Handy: 40
Mittag in der Schule: 40
Lebensmittel: 500
Mittag für mich: 150
Da fehlt sicher noch einiges, Kleidung, Schulsachen (in der Grundschule im Schnitt 40€ im Monat), die Fische, ...
Ein Erwachsener, eine 10 Jährige, ein regelmäßiger Gast
Miete +Strom: 650
Auto: 500
Studium: 500
Telefon + Handy: 40
Mittag in der Schule: 40
Lebensmittel: 500
Mittag für mich: 150
Da fehlt sicher noch einiges, Kleidung, Schulsachen (in der Grundschule im Schnitt 40€ im Monat), die Fische, ...
Ein Erwachsener, eine 10 Jährige, ein regelmäßiger Gast
07.08.2014 10:10
dann gehen von meinem Brutto-Gehalt noch direkt 2% in eine Altersvorsorge ab und bei meinem Mann geht auch noch was direkt ab für Altersvorsorge und Pflegeversicherung. Sind insgesamt bestimmt auch noch mal ca. 300€, da wir das Geld aber nie sehen, vermissen wir es auch nicht
Da kommt echt einiges zusammen und ich hab bestimmt immer noch nicht an alles gedacht
Da kommt echt einiges zusammen und ich hab bestimmt immer noch nicht an alles gedacht
07.08.2014 10:12
Zitat von NS86:
Zitat von corinna1990:
Ns: ich liiiiebe Zimt. Das werde ich dann mal ausprobieren um sie zu locken danke das du mir ein bisschen Mut machst
Lene: ich hatte das glaub ich 3 mal in der ss. Da bin ich aufgestanden und war total nass. Und das war dann aber wieder vorbei. Das war einfach flüssiger Ausfluss. Bei ner Freundin von mir ist aber auch bei 33+5 die fb geplatzt das muss man also wirklich beobachten.
süße, dir steht das aufregendste ereignis überhaupt bevor. du brauchst kein mut! es ist ganz nah. bald hast du das wertvollste geschenk auf der welt in deinen armen und alles wird plötzlich anders. es ist sooo schön. genieß die letzten schwangeren stunden, soweit wie es geht. auch das ist ein absolut schönes erlebnis. in dir lebt ein menschlein. was du und dein körper leistet unvorstellbares. für die geburt alles gute und denke jede minute dran, es ist ein wunder, du schaffst das. gib alles und verlass dich auf dein bauchgefühl und auf deine hebamme, die vor ort ist und lass dich gut auf sie ein, dass erspart dir viel. die geburt ist unvorstellbar. schmerzhaft, klar, aber auch ein wunder und sehr aufregend. toi, toi, toi.
07.08.2014 10:12
Zitat von NS86:
Zitat von Emelie:
Guten morgen!
150 Meisterschule
260 Autorate
160 Kita
510 Miete
80 Handys
72 Strom
300+ Versicherungen
150 Tanken
darunter zählt essen - essengehen (was wir oft tun ) - getränke - zigaretten.
na dan ist es klar geht mal für uns mit Essen aber Zigaretten wollen wir nicht
07.08.2014 10:14
Zitat von Bommel90:
Puuuh ich probier es mal:
Festnetz und Müll kommt ja auch noch
Heizung ist ja bei uns in der Miete mit drin. Abrechnung erfolgt ja jährlich keine ahnung was wir da haben werden
07.08.2014 10:18
Also wie wir sehen ist das Leben echt teuer. Und dabei bezieht sich das Wort "Leben" einfach nur auf den Alltag mit Dach übern Kopf und im Kühlschrank was zu Essen
Manchmal wird einem richtig anders wenn man mal zusammenrechnet was man monatlich so für Fixkosten hat. Und dann überlegt man echt wie das funktioniert wenn da ein Einkommen wegbricht aufgrund von Elternzeit, Arbeitsosigkeit oder oder oder
Manchmal wird einem richtig anders wenn man mal zusammenrechnet was man monatlich so für Fixkosten hat. Und dann überlegt man echt wie das funktioniert wenn da ein Einkommen wegbricht aufgrund von Elternzeit, Arbeitsosigkeit oder oder oder
07.08.2014 10:19
Zitat von NS86:
Zitat von corinna1990:
Das hast du soooo schön geschrieben
Ich versuche wirklich die letzten Tage zu genießen. Mir geht es ja auch gut. Und ich denke mir wenn's der Maus da drin gefällt und es geht ihr gut, dann geht's mir auch gut. Ich freue mich schon unheimlich auf die Geburt. Einfach auf das Ereignis Ansich. Vielleicht erleb ich das nie wieder. Da muss alles ausgekostet werden. Bis hin zu den Schmerzen
07.08.2014 10:22
Zitat von corinna1990:
Zitat von NS86:
Zitat von corinna1990:
Das hast du soooo schön geschrieben
Ich versuche wirklich die letzten Tage zu genießen. Mir geht es ja auch gut. Und ich denke mir wenn's der Maus da drin gefällt und es geht ihr gut, dann geht's mir auch gut. Ich freue mich schon unheimlich auf die Geburt. Einfach auf das Ereignis Ansich. Vielleicht erleb ich das nie wieder. Da muss alles ausgekostet werden. Bis hin zu den Schmerzen
Geh nochmal ausgiebig Spazieren oder in die Wanne (nur wenn jemand mit zuhause ist ). Ich bin schon so gespannt wann es losgeht bei dir aber die Mädels machen sich ja bekanntlich immer besonders hübsch
Hast du schon Zimt vertilgt?
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt