*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
06.08.2014 14:06
Sally, tolles bild. Ach, zum verlieben.
Ich kann dich bommel und corinna auch sehr gut verstehen. Jeder hat unterschiedliche beweggründe.
Mich persönlich stört es nicht, wenn nelly bestimmte dinge neu erlernt hat und ich war nicht zwangsläufig dabei. Ich sehe ja ihre fortschritte, der tag wann nun genau das erste mal, find ich nicht so bedeutend. Aber auch das sieht jeder anders.
Ich finde es wirklich super, dass man sich mit euch ohne streit darüber unterhalten kann. Daumen hoch, das spricht für euch/uns! Klasse. Kein gezicken, bei einem höchst sensiblen thema. ^^
Emelie, ich kann mich immer noch nicht erinnern, dass nelly pepe an den haaren gezogen hat… wirklich nicht! Aber ich glaube dir natürlich und ich war sicher auch dabei, empfand das aber nicht als böswillig von ihr und deshalb hab ich es verdrängt.
Lene, 4000€ ist in berlin halt auch nicht viel. Habt ja sicher schon eine wahnsinns miete… die beläuft sich bei uns auf nen dorf auf 630€ warm mit 2 stellplätzen für unsere autos. Für 110 m², 4-raum. Toller ausblick, wiese vorm haus, stube mit kamin etc..
Ich kann dich bommel und corinna auch sehr gut verstehen. Jeder hat unterschiedliche beweggründe.
Mich persönlich stört es nicht, wenn nelly bestimmte dinge neu erlernt hat und ich war nicht zwangsläufig dabei. Ich sehe ja ihre fortschritte, der tag wann nun genau das erste mal, find ich nicht so bedeutend. Aber auch das sieht jeder anders.
Ich finde es wirklich super, dass man sich mit euch ohne streit darüber unterhalten kann. Daumen hoch, das spricht für euch/uns! Klasse. Kein gezicken, bei einem höchst sensiblen thema. ^^
Emelie, ich kann mich immer noch nicht erinnern, dass nelly pepe an den haaren gezogen hat… wirklich nicht! Aber ich glaube dir natürlich und ich war sicher auch dabei, empfand das aber nicht als böswillig von ihr und deshalb hab ich es verdrängt.
Lene, 4000€ ist in berlin halt auch nicht viel. Habt ja sicher schon eine wahnsinns miete… die beläuft sich bei uns auf nen dorf auf 630€ warm mit 2 stellplätzen für unsere autos. Für 110 m², 4-raum. Toller ausblick, wiese vorm haus, stube mit kamin etc..
06.08.2014 14:10
@ würmchen: wie süß
@ sally: tolles Bild und schön, dass alles gut ist
@ ns: wieso sollten wir uns auch streiten, wir "kennen" uns mittlerweile so lange, da wäre es doch Blödsinn über Dinge zu streiten bei denen es schlichtweg kein richtig oder falsch gibt. Wir haben uns ja alle irgendwie gerne, sonst würden wir hier nicht schon seit *ähhhhhm überleg* 10 Monaten (???) miteinander schreiben
@ sally: tolles Bild und schön, dass alles gut ist
@ ns: wieso sollten wir uns auch streiten, wir "kennen" uns mittlerweile so lange, da wäre es doch Blödsinn über Dinge zu streiten bei denen es schlichtweg kein richtig oder falsch gibt. Wir haben uns ja alle irgendwie gerne, sonst würden wir hier nicht schon seit *ähhhhhm überleg* 10 Monaten (???) miteinander schreiben
06.08.2014 16:14
Was mir noch aufgefallen ist... Ich hab vereinzelt mal so ein richtig fieses Stechen nach unten gehabt. Hat sich richtig Richtung gmh angefühlt. Ich hab mir nur immer gedacht das es die kleine ist die mir irgendwie die harnröhre abdrückt. Wie ich das jetzt der Hebamme erzählt habe hat sie gemeint das es sich eher nach gmh anhört. Wenn die kleine drauf drückt dass das dann halt zwickt.
Sie soll weiter drücken
Sie soll weiter drücken
06.08.2014 17:03
Ich finde es auch toll, dass wir uns streit- und zickereienfrei austauschen können.
Bei uns ist es ja auch wie Emelie schrieb, dass man länger Zuhause bleiben wollte ist nicht die Frage, es nur leider nicht geht.
Ja NS, da hast du recht. Unsere Miete ist höher, die Autoversicherung wesentlich teurer, laaaaaange Fahrtwege innerhalb der Stadt....und und und. Aber gut. C'est la vie
Emelie, Mann du hast aber auch zu leiden... Ich wünsche dir, dass der Stress und die Schmerzen schnell vorbei gehen und euer kleiner Phil dann umso mehr ein Traumkind wird!
Corinna: es geht bestimmt bald los!
Bei uns ist es ja auch wie Emelie schrieb, dass man länger Zuhause bleiben wollte ist nicht die Frage, es nur leider nicht geht.
Ja NS, da hast du recht. Unsere Miete ist höher, die Autoversicherung wesentlich teurer, laaaaaange Fahrtwege innerhalb der Stadt....und und und. Aber gut. C'est la vie
Emelie, Mann du hast aber auch zu leiden... Ich wünsche dir, dass der Stress und die Schmerzen schnell vorbei gehen und euer kleiner Phil dann umso mehr ein Traumkind wird!
Corinna: es geht bestimmt bald los!
06.08.2014 18:27
Stimmt! Schon soooooo lange! Krass. Trotzdem schreiben fast nur noch die selben. Denk mal an die flut am Anfang. Wahnsinn! Ist jetzt sehr angenehm in der runde!
06.08.2014 19:08
Zitat von NS86:
Da muss ich noch was einwerfen:
Im ehemaligen Osten sind die Kitas auch viel besser ausgebaut - das kann man gar nicht unbedingt vergleichen.
Selbst wenn ich wollte, gibts hier im Kindergarten erst Betreuung ab 2. Und ich glaube das ist auch nur 1 Gruppe von 4 oder so, mal schauen wie das mit nem Platz da dann aussieht.
Für jüngere Babys muss ich mir echt was überlegen. Letzt fiel mir auf, dass ich die Eingewöhnungszeit irgendwie vergessen hab - d.h. aktueller Plan: Mirja geht mit 2 in den KiGa und ich Teilzeit arbeiten.
Aber die Übergangszeit ... ? Mal schauen ...
Wird schon
Huhu hab wenig zeit deshalb nur kurz :
Finde es auch super das wir uns deswegen nicht zerfleischen.
NS wir waren beide nicht dabei. Pepe u Nelly waren im Kinderzimmer u Pepe saß auf dem Gummipferd.
Corinna ich drück die Daumen das es bald losgeht
Finde es auch super das wir uns deswegen nicht zerfleischen.
NS wir waren beide nicht dabei. Pepe u Nelly waren im Kinderzimmer u Pepe saß auf dem Gummipferd.
Corinna ich drück die Daumen das es bald losgeht
Zitat von NS86:
Stimmt! Schon soooooo lange! Krass. Trotzdem schreiben fast nur noch die selben. Denk mal an die flut am Anfang. Wahnsinn! Ist jetzt sehr angenehm in der runde!
*unterschreib
06.08.2014 19:09
Zitat von Emelie:
ME:
Mir gehts grad auch nicht gut. Ich habe so gar keine Lust mehr. Der Steiß schmerzt, ich bin sooooooo müde, antrieblos u u u dazu kommt noch das Pepe anscheinend merkt das es mir nicht gut geht und auch ein totales Theater veranstaltet. Er ningelt auch nur rum und ist total unzufrieden egal was man macht. Nichts ist ihm recht und er weiß grad nix mit sich selbst anzufangen. Einerseits tut er mir so leid weil ich merke das ihn sein Verhalten gerade selber überfordert andererseits bin ich total genervt von ihm wenn er so drauf ist, was mir dann ein wahnsinnig schlechtes gewissen macht also ihr seht ich bin auch am heulen und jammern
Oh Süße ...
Fühl dich mal doll gedrückt!
Wenn Phil da ist wird das alles besser ...
Alles Liebe zum 10. Monat!
06.08.2014 19:13
Zitat von lene1008:
Zitat von NS86:
Zitat von Emelie:
Ich werde ca. 700€ Elterngeld bekommen aber nur für das eine Jahr. Zwar dazu noch 184€ Kindergeld aber das ist echt nicht viel
ich ca. 1400€ mit kindergeld von beiden!
Krass, wie ihr alle dann mit eurem Geld hinkommt. Wir haben ein Haushaltseinkommen von fast 4000 Euro, ich werde knapp 1450 Euro Elterngeld bekommen, mein Schatz etwas weniger plus Kindergeld und trotzdem wird es knapp, weil.wir so hohe Fixkosten haben... Mannometer
Ns: ich sehe das genau wie du!
Darf ich fragen was ihr z.B. an Miete zahlt?
Und wieviel qm ihr habt ?
Unsere Miete kann ich nicht vergleichen - wir wohnen ja bei meiner Oma und zahlen quasi nur eine kleine Nutzungsgebühr ...
06.08.2014 19:14
Zitat von Würmchen2009:
Neues von meiner Großen
Sie kam heute Morgen mit ihrer Püppi ins Bett und hat uns erklärt, dass es jetzt ihr echtes Baby ist.
Es hat natürlich auch mit in ihrem Bett geschlafen, weil es ja Nachts noch wach wird und Hunger hat!!!
Kurz danach fängt ihr Baby an zu weinen, Lynn erklärt, dass es jetzt Hunger hat.
Nimmt ihr Baby in Arm, zieht sich das Nachthemd hoch und hält es an die Brust.
Hahahahaha, ich musste so lachen
Hab das grade meinem Schatz vorgelesen & haben uns beide kaputt gelacht
Deine Kleine ist der Hammer ...
06.08.2014 19:51
Huhu!
Ein kleines Lebenszeichen von hier.
Komme einfach so selten zum Schreiben, weil ich meist nur mit dem Handy online bin. Jetzt liegt Muckelmäuschen gerade frisch gebadet noch einen Moment neben uns auf dem Sofa und schläft. Gleich geht es ins Bettchen...
Uns geht es gu, der Alltag spielt sich immer mehr ein und wenn ich mal gaaaaanz viel Zeit hab, berichte ich auch ausführlicher.
Allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung und für alle bei denen es bald los geht, toitoitoi!!
Einen dicken Drücker für euch und bis bald!
Komme einfach so selten zum Schreiben, weil ich meist nur mit dem Handy online bin. Jetzt liegt Muckelmäuschen gerade frisch gebadet noch einen Moment neben uns auf dem Sofa und schläft. Gleich geht es ins Bettchen...
Uns geht es gu, der Alltag spielt sich immer mehr ein und wenn ich mal gaaaaanz viel Zeit hab, berichte ich auch ausführlicher.
Allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung und für alle bei denen es bald los geht, toitoitoi!!
06.08.2014 21:02
Zitat von aidualc13:
Huhu!
Hey schön von dir zu lesen und toll, dass alles soweit gut ist und sich der Alltag einspielt
Meine Rückbildung und Babymassage geht wohl nächste Woche los - bin schon sehr gespannt
Macht jeweils meine Hebamme, von daher weiß ich in etwa ... naja ich sag mal WER auf mich zukommt
Liebe Grüße
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt