Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
07.08.2014 06:24
@ aidualc: schön, dass es euch gut geht

@ kiga: bei uns geht unter 2 Jahren auch gar nichts und zwischen 2 und 3 ist es sehr knapp. Das soll jetzt aber ausgebaut werden.
NS86
6948 Beiträge
07.08.2014 07:17
Zitat von Schnucky86:

Zitat von NS86:

Ich finde es wirklich super, dass man sich mit euch ohne streit darüber unterhalten kann. Daumen hoch, das spricht für euch/uns! Klasse. Kein gezicken, bei einem höchst sensiblen thema. ^^

Da muss ich noch was einwerfen:
Im ehemaligen Osten sind die Kitas auch viel besser ausgebaut - das kann man gar nicht unbedingt vergleichen.
Selbst wenn ich wollte, gibts hier im Kindergarten erst Betreuung ab 2. Und ich glaube das ist auch nur 1 Gruppe von 4 oder so, mal schauen wie das mit nem Platz da dann aussieht.

Für jüngere Babys muss ich mir echt was überlegen. Letzt fiel mir auf, dass ich die Eingewöhnungszeit irgendwie vergessen hab - d.h. aktueller Plan: Mirja geht mit 2 in den KiGa und ich Teilzeit arbeiten.
Aber die Übergangszeit ... ? Mal schauen ...

Wird schon

was haust du mich da? aua...
NS86
6948 Beiträge
07.08.2014 07:21
aidulac, schön von dir zu lesen. ist doch klar, dass marla vorgeht, anstatt den ganzen tag hier zu chatten. freut mich, dass es euch gut geht. genießt es. dicken knutschaaa

corinna, ich fiebere mit. . Goooooo!!!
07.08.2014 08:04
Zitat von NS86:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von NS86:

Ich finde es wirklich super, dass man sich mit euch ohne streit darüber unterhalten kann. Daumen hoch, das spricht für euch/uns! Klasse. Kein gezicken, bei einem höchst sensiblen thema. ^^

Da muss ich noch was einwerfen:
Im ehemaligen Osten sind die Kitas auch viel besser ausgebaut - das kann man gar nicht unbedingt vergleichen.
Selbst wenn ich wollte, gibts hier im Kindergarten erst Betreuung ab 2. Und ich glaube das ist auch nur 1 Gruppe von 4 oder so, mal schauen wie das mit nem Platz da dann aussieht.

Für jüngere Babys muss ich mir echt was überlegen. Letzt fiel mir auf, dass ich die Eingewöhnungszeit irgendwie vergessen hab - d.h. aktueller Plan: Mirja geht mit 2 in den KiGa und ich Teilzeit arbeiten.
Aber die Übergangszeit ... ? Mal schauen ...

Wird schon

was haust du mich da? aua...

Na weil du geschrieben hast ohne Gezicke und so ...
Ich wollte die Stimmung ein bissel anheizen
lene1008
1397 Beiträge
07.08.2014 08:22
Stimmung anheizen

Schnucky, unsere Miete beträgt 640 warm für 74 qm, dann haben wir noch 40 Strom, 40 Fitness, 60 für beide Handys und Internet Zuhause, 200 Autokredit, ich zahle selbst knapp 400 Euro nochmal an anderen Raten ab, 400 Lebensmittel, 100 nur meine Versicherungen, sicher nochmal so viel für seine und und und...

Klar bleibt viel Geld über aber es sind ständig Kosten dabei,die plötzlich auftreten. Zum Beispiel unterstützen wir beide unsere Eltern sehr stark, das macht manchmal so viel aus, dass man selbst nichts mehr hat.
Ach na ich will mich nicht beschweren, uns geht es finanziell sicher besser, als vielen, vielen anderen... Man kann ja immer mehr haben von allem

Heute früh bin ich aufgewacht, weil ich das Gefühl hatte, dass ich unten rum ganz nass bin. War auch feucht aber ich hab nichts gesehen. Nein, es war kein Pipi komisch...
07.08.2014 08:29
Hier ist alles ruhig. Wird wohl nix mit unserem Wunschdatum - den 7.8. - darüber bin ich ein bisschen traurig aber kann man eh nix machen
NS86
6948 Beiträge
07.08.2014 08:57
Zitat von corinna1990:

Hier ist alles ruhig. Wird wohl nix mit unserem Wunschdatum - den 7.8. - darüber bin ich ein bisschen traurig aber kann man eh nix machen

als nelly damals kam, war nix frühs. am Nachmittag gings langsam los. zimt wirkt wehenfördernd. ich hab damals an zimtstangen geschnüffelt - hey, nicht lachen, ich war verzweifelt. 3 tage drüber und am 5 wollten sie einleiten. am 4 überfälligen tag um 7:52 Uhr hat sie uns dann soooo unsagbar glücklich gemacht! bei mir hat der zimt wirklich geholfen!
NS86
6948 Beiträge
07.08.2014 09:01
Zitat von lene1008:

Stimmung anheizen

Schnucky, unsere Miete beträgt 640 warm für 74 qm, dann haben wir noch 40 Strom, 40 Fitness, 60 für beide Handys und Internet Zuhause, 200 Autokredit, ich zahle selbst knapp 400 Euro nochmal an anderen Raten ab, 400 Lebensmittel, 100 nur meine Versicherungen, sicher nochmal so viel für seine und und und...

Klar bleibt viel Geld über aber es sind ständig Kosten dabei,die plötzlich auftreten. Zum Beispiel unterstützen wir beide unsere Eltern sehr stark, das macht manchmal so viel aus, dass man selbst nichts mehr hat.
Ach na ich will mich nicht beschweren, uns geht es finanziell sicher besser, als vielen, vielen anderen... Man kann ja immer mehr haben von allem

Heute früh bin ich aufgewacht, weil ich das Gefühl hatte, dass ich unten rum ganz nass bin. War auch feucht aber ich hab nichts gesehen. Nein, es war kein Pipi komisch...

ihr unterstützt beide eure eltern, wow, hut ab! von den "normalen kosten her" liegen wir einiges drüber... trotzdem lässt es sich super leben. 630 miete, 350 auto, 700 essen, trinken, rauchen (mein mann), 100 versicherungen, kita 170 (130 werden jetzt vom ag meines mannes bezahlt, aber diesem monat ), 400 tanken, 75 handy/festnetz, ... es läppert sich.
schade corinna, aber der 08.08. ist auch schön
NS86
6948 Beiträge
Zitat von lene1008:

Stimmung anheizen

aber kein FW, oder?? unbedingt beobachten, vielleicht nur geschwitzt!
07.08.2014 09:02
@ lene: finde ich super, dass ihr eure Eltern unterstütz, aber da muss man wirklich aufpassen, dass man sich selbst nicht zu sehr einschränkt.

mein Mann unterstützt seine Eltern auch sehr.
Sie wohnen bei uns im Haus und er bezahlt Strom, Wasser, Heizung, Müll usw. für uns alle. Wir haben also die Nebenkosten nicht für 2 sondern für 4 Personen
07.08.2014 09:04
Puuuh was wir so monatlich an Kosten haben kann ich so spontan gar nicht sagen (haben es aber vor kurzem zusammengerechnet), da ich das was mein Mann zahlt nicht alles auswendig kann.

NS86
6948 Beiträge
07.08.2014 09:06
wir haben nur ein gemeinsames konto, da weiß ich, was wann kommt.
zhm1981
403 Beiträge
07.08.2014 09:16
Die Fixkosten hängen ja auch von tausenden Dingen ab. Zwei vergleichbare Häuser/Wohnungen kosten ja schon extrem unterschiedlich, wenn das eine in München, das andere in Brandenburg irgendwo auf dem Land steht. Beim Auto kommt es drauf an, ob das Auto finanziert ist und wie viel man fährt.
Allein für mein Auto gehen monatlich um die 500€ drauf (Steuern, Versicherung, ADAC, tanken, trotz LPG aber mit 40.000km/Jahr)
07.08.2014 09:26
Ns: ich liiiiebe Zimt. Das werde ich dann mal ausprobieren um sie zu locken danke das du mir ein bisschen Mut machst

Lene: ich hatte das glaub ich 3 mal in der ss. Da bin ich aufgestanden und war total nass. Und das war dann aber wieder vorbei. Das war einfach flüssiger Ausfluss. Bei ner Freundin von mir ist aber auch bei 33+5 die fb geplatzt das muss man also wirklich beobachten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt