Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
23.07.2014 13:17
Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von lene1008:

Schnucky Mensch, wie die Zeit vergeht... Jetzt ist sie schon fast einen Monat auf der Welt. echt verrückt! Wie geht es dir sonst so?

Krass oder?
Es geht soweit ganz gut.
Gestern hatten wir 1 Stunde lang Gekreisch und Geheule ... Nix half - ich bin fast durchgedreht. Hoffentlich haben wir das nicht täglich oder so ...
Mein Schatz und ich haben uns abgewechselt - gewickelt, gesunden, getragen, ins Tuch, wieder raus, wieder gesungen, Brust angeboten - wieder Gekreische ...
Auf einmal krachte es dann ordentlich in der Windel und dann ging das Stillen und Schlafen auch - da saß wohl jemandem ein Pups mächtig quer ...

Ansonsten ist soweit alles iO.
Ich hab allerdings aktuell ein bissel Angst, weil meine Narbe leicht blutet Die Hebi kommt morgen oder Freitag zum Check ...

Willkommen im Club
Mein kleiner kreischt auch seit 2 tagen snief....

Ohje... hoffentlich is das nix schlimmes mit deiner narbe!

Zitat von Bommel90:

Oh gut dass die Hebi kommt schnucky, hoffentlich nichts schlimmes

Ich hoffe / denke nicht.
Aber plötzlich frisches Blut zu sehen, auch wenns nur 1-2 Tropfen sind ist halt blöd - ich hab ja gehofft, dass der Wochenfluss endlich komplett weg ist und dann sowas.
Aber wir habens wohl gestern übertrieben - 2 lange Spaziergänge und ne Hausbesichtigung weil sich das grade noch so ergeben hatte ...
War wohl doof ..

Mamina: Was machst du wenn er schreit? Vielleicht einen Tipp, den ich noch nicht probiert hab?
Unsere kämpft aktuell immernoch so schlimm mit der Verdauung - teilweise merkt man richtig, wie sie arbeitet und dann kommt ein kleiner Pups ... :/
Sab Simplex hilft schon und es kommt auch genug unten raus - aber das rumgedrücke tut mir einfach nur Leid ... :/
23.07.2014 13:18
Zitat von Emelie:

Schnucky : meinst du damit das du nicht weißt was du mit ihr machen könntest wenn sie wach ist? Viel kannst du nicht mit ihr machen ich hatte das bei Pepe auch immer überlegt, was mache ich mit ihm wenn er wach ist spielen ist ja noch nicht. Aber man muss die kleinen nicht permanent bespaßen solange sie was zum gucken haben und merken das du in der Nähe bist ist alles prima

Ja vielleicht ist es z.T. auch das Unverständnis, dass ich gar nix mit ihr machen MUSS sondern etwas anschauen reicht ...
Das ist mir so fremd
23.07.2014 13:18
Zitat von Emelie:

Meine Marmelade ist fertig

Hmmmm lecker
23.07.2014 13:19
Zitat von Mamina88:

Übertragen.. das will ja wirklich keiner... aber auch wenn: Die zeit vegeht auch ich weiss wovon ich spreche *hihi*

*lach

Oh ja - du warst doch direkt an der Grenze zur Einleitung bzw. wurdest ja auch eingeleitet, oder?

Das ist aktuell mein Trost - egal wie nervig es ab und an ist - die Zeit vergeht und es geht einfach immer weiter und wird immer ein bisschen besser
23.07.2014 16:17
Würmchen: hoffe das es dir ganz bald besser geht
Mamina88
6414 Beiträge
23.07.2014 18:10
@schnucky: ich gehe mit ihm in einen abgedunkelten raum. reibe ihn mit öl ein... pucke ihn fet in die decke und kuchel ihn. mehr geht nicht
24.07.2014 11:07
Zitat von Mamina88:

@schnucky: ich gehe mit ihm in einen abgedunkelten raum. reibe ihn mit öl ein... pucke ihn fet in die decke und kuchel ihn. mehr geht nicht

Hm ja so ähnlich ists bei uns auch.
Das Pucken haben wir noch nicht versucht, aber gestern von meiner Schwägerin auch als Tipp bekommen.
24.07.2014 11:08
Gestern hat sie das erste Mal aus der Windel rausgekackt.
Und ich hab mich so gefreut, dass mein Mann vorher gesagt hat, dass er wickelt.

Zieht das Kind aus und wir sehen schon, dass das Beinchen irgendwie orange verfärbt ist ... *gg
Aber er war tapfer - ich hab die Hose ausgewaschen und er hat das Kind gesäubert ...
lene1008
1397 Beiträge
24.07.2014 11:48
Zitat von Schnucky86:

Zieht das Kind aus und wir sehen schon, dass das Beinchen irgendwie orange verfärbt ist ... *gg
Aber er war tapfer - ich hab die Hose ausgewaschen und er hat das Kind gesäubert ...

Hahahaha sehr schön! Wie man sich doch plötzlich über solche Sachen freuen kann.
aidualc13
3682 Beiträge
24.07.2014 15:54
Zitat von Schnucky86:

Hihi, und das war sicher nicht das letzte Mal.
Marla hat ein Mal morgens halb sechs den Rekord im Weitkacken gebrochen, von der Wickelkommode auf Papas Unterhose und sogar noch gegen das Nestchen vom Bett, das mitten im Raum steht.
aidualc13
3682 Beiträge
24.07.2014 16:00
Zitat von bambino2013:

Hallo Mädels!

Ich lasse mich auch mal wieder hier blicken.

Es ist für uns kaum zu glauben, dass unsere Maus schon zwei Wochen auf der Welt ist und uns ordentlich auf Trapp hält. Schon am ersten Tag zu Hause ging es mit Bauchkneiperchen los, die sich durch die Tropfen, die uns meine Hebamme gab, gut in Schach halten lassen.

Vor 7 Tagen allerdings rutschte unsere Prinzessin in den ersten Wachstumsschub rein und ich kam mir zuletzt vor wie eine Milchkuh . Vorgestern Abend hat die Kleine geschlagene 3 Stunden an meiner Brust verbracht. 20 min hier, Pause, 20 min andere Brust usw. Ich dachte echt, sie wird nie satt. Wenn sie dann doch mal länger geschlafen hat, hieß es Behördengänge erledigen. An einen längeren Schlaf war 6 Tage lang daher nicht zu denken und ich war schon froh, wenn es mal 3 Stunden am Stück für mich waren. Augenringe willkommen. Daher habe ich auch mehrere Tage bei meinen Eltern geschlafen, die ja Urlaub hatten und mir richtig gut unter die Arme gegriffen haben. Mein Mann muss ja schon lange wieder arbeiten...

Seit gestern ist der Schub wohl vorbei, denn die Kleine schläft und benimmt sich genauso wie vor dem Schub. Das heißt, dass ich sie zum Brustgeben manchmal wecken muss. Aber ich will mich nicht zu früh freuen, vielleicht wieder mehr Schlaf zu kriegen. Sonst heißt es von ihrer Seite noch "Ätsch, reingelegt!"

Gestern war ich das erste Mal mit der Prinzessin bei der Kinderärztin, weil der Kinderarzt im KH das so wollte. Warum weiß ich nicht genau, aber ich denke, dass es an ihrem Gewichtsverlust lag. Sie hatte ja fast die 10 % Grenze überschritten. Entlassungsgewicht im Krankenhaus war 3.630 g, gestern wog sie 3.900 g. Also alles super.

@ Würmchen2009
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Nele.
Wünsche euch alles Gute und eine wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit.

@ Hibbeline
Herzlichen Glückwunsch zum positiven SST. Dein Krümel wird sich gut festhalten.

@ BAM83 & NS86
Wir drücken euch ganz doll die Daumen, dass es schnell wieder bei euch klappt und sich eure Krümel dann auch ganz doll festkrallen.

@ corinna1990
Ui ui ui, langsam aber sicher kommst du in die "heiße Phase" der Schwangerschaft, wo es jeden Tag losgehen kann.

@ Emelie
Jede SS ist anders, mach dir keine Gedanken. Dein Baby holt sich alles was es braucht und wird trotzdem gesund zur Welt kommen, egal ob als Leichtgewicht oder als "über-4kg-Kind".

Dein Kleiner war ja richtig stolz über diese hübsche Kirsche.

Hoffentlich bleibt das doofe Fieber endlich fern!

@ Aidualc13
Oh, was für eine süße Maus ihr doch habt. Voll das schöne Foto kurz vorm Baden.

@ lene1008
Glückwunsch auch von mir zum UHU!
Da hast du richtig schöne US-Fotos von eurem Kleinen bekommen.

@ SallyStar07
Glückwunsch nachträglich zur Überquerung der Halbzeitlinie.

@ Bommel90
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 1. Hochzeitstag!
Einen tollen SS-Bauch hast du! Deine Schwiemu macht wirklich hübsche Sachen.

Dankeschön bambino!

Dass mit dem Dauertrinken kenne ich auch sehr gut. Im Moment wurd hier durch Schub und andauernde Wärme jede Stunde getrunken. Da ist jeder Spaziergang ein Drahtseilakt. Deswegen habe ich gestern das erste Mal probiert, Marla Tee zu geben und es lief super. Werde ich jetzt öfter mal zum Überbrücken mitnehmen, denke ich.
Morgen müssen wir auch zum Arzt, Kontrolle der Hüften. Sie hat jetzt ja vier Wochen lang immer zwei Pampers übereinander getragen.

Bitte drückt mal die Daumen, dass nun alles gut ist.
aidualc13
3682 Beiträge
24.07.2014 16:02
Zitat von Würmchen2009:

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht ob mich jemand vermisst hat und ob es jemandem aufgefallen ist, dass ich kaum hier war/bin, aber falls doch wollte ich mich mal melden.
Ich hatte/habe doch arg mit der Psyche zu kämpfen, habe mich sogar noch einmal im KH aufnehmen lassen, nachdem wir schon 4 Tage zu Hause waren.
Bin aber auch wieder zu Hause, hat verschiedene Gründe.
Ich werde euch demnächst auf jeden Fall genaueres zu meinem Zustand und den vergangenen Tagen berichten, aber jetzt wollte ich einfach mal ein Lebenszeichen dort lassen.
Meiner Kleinen geht es sehr gut!
Ganz liebe Grüße

Schön von dir zu lesen Würmchen und ich drücke die Daumen, dass es dir bald wieder richtig gut geht und du deine Familie genießen kannst!
24.07.2014 16:53
Zitat von aidualc13:

Zitat von Schnucky86:

Hihi, und das war sicher nicht das letzte Mal.
Marla hat ein Mal morgens halb sechs den Rekord im Weitkacken gebrochen, von der Wickelkommode auf Papas Unterhose und sogar noch gegen das Nestchen vom Bett, das mitten im Raum steht.

*lol

da hatten wir bisher Glück - getroffen hat sie uns noch nicht
24.07.2014 16:56
Zitat von aidualc13:

Dass mit dem Dauertrinken kenne ich auch sehr gut. Im Moment wurd hier durch Schub und andauernde Wärme jede Stunde getrunken. Da ist jeder Spaziergang ein Drahtseilakt. Deswegen habe ich gestern das erste Mal probiert, Marla Tee zu geben und es lief super. Werde ich jetzt öfter mal zum Überbrücken mitnehmen, denke ich.
Morgen müssen wir auch zum Arzt, Kontrolle der Hüften. Sie hat jetzt ja vier Wochen lang immer zwei Pampers übereinander getragen.

Bitte drückt mal die Daumen, dass nun alles gut ist.

Meine Hebi meinte heute auch, ich darf ihr mal Wasser zwischendurch geben. Heute hat sie viel gespuckt :/

Spazieren müssen wir auch noch... bisher haben wir dabei Glück und sie pennt im Wagen i.d.R. ein - aber gestern abend z.B. konnten wir nach 50 Metern rumdrehen, weil unser Liebling seine Schreistunde wollte ...
Geht alles rum - bin aktuell ziemlich entspannt

Die Hebi war grade da und wir haben das erste Mal gebadet. Jetzt pennt meine nach Olivenöl riechende Maus auf mir und schnarcht
Soll einen Termin beim Osteopathen machen weil sie sich immer so streckt und evtl. hilft das auch mit dem Bauchweh ...

Noch 1 Tag, dann hat mein Schatz Elternzeit *freu
24.07.2014 17:01
Achso und danke fürs Daumendrücken - die Fäden hatten sich nicht aufgelöst und wohl etwas gedrückt, daher das Blut.
Die Hebi hat sie jetzt quasi gezogen und jetzt hoffen wir, dass alles gut ist und es dann morgen nicht mehr blutet.

Für auflösende Fäden war da noch ganz schön viel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt