Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
23.07.2014 09:34
Bommel: hihi ich finde sowas macht das warten angenehmer wenn man sich mit sowas beschäftigt

Von den Familien Mitgliedern gibt es aktuell zum Glück keine Kommentare. Die sind da alle sehr zurückhaltend.

Emelie: bei uns waren gestern auch 4 paare nicht da. Hab aber keine Ahnung warum die nicht da waren.

Ich bin schon Sooo gespannt ob ich die ein oder andere auf der wochenbettstation wieder treffe
23.07.2014 09:38
bei uns ist nur der 20.09. und der 23.09. durch meine beiden Omas belegt, ansonsten ist es mir eigentlich egal.

Im Oktober hat zwar noch besagte Tante, ein Onkel und eine Cousine, aber das ist mir eigentlich egal, weil wir mit denen eh nicht sooo viel zu tun haben. Nur durch ihr Generve, fände ich den 14. nicht toll
lene1008
1397 Beiträge
23.07.2014 09:52
Am 10.08. hab ich!!!!

Mir ist egal, wann Henry kommt. Bei uns steht Ende Oktober /Anfang November nichts an. Kein Geburtstag oder sonst was. Er hat also die Qual der Wahl.
23.07.2014 09:54
Mir ist es auch total egal wann die Maus kommt. Ich möchte halt wenn's geht nicht übertragen. Aber das will ja eh keiner
Emelie
5658 Beiträge
23.07.2014 11:27
Mir ist es im Grunde auch egal. Die kommen eh wann sie wollen nur übertragen will ich auch nicht aber wie du schon sagst! Wer will das schon

Meine Marmelade ist fertig
Mamina88
6414 Beiträge
23.07.2014 12:33
Übertragen.. das will ja wirklich keiner... aber auch wenn: Die zeit vegeht auch ich weiss wovon ich spreche *hihi*
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.07.2014 12:33
Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht ob mich jemand vermisst hat und ob es jemandem aufgefallen ist, dass ich kaum hier war/bin, aber falls doch wollte ich mich mal melden.
Ich hatte/habe doch arg mit der Psyche zu kämpfen, habe mich sogar noch einmal im KH aufnehmen lassen, nachdem wir schon 4 Tage zu Hause waren.
Bin aber auch wieder zu Hause, hat verschiedene Gründe.
Ich werde euch demnächst auf jeden Fall genaueres zu meinem Zustand und den vergangenen Tagen berichten, aber jetzt wollte ich einfach mal ein Lebenszeichen dort lassen.
Meiner Kleinen geht es sehr gut!
Ganz liebe Grüße
Mamina88
6414 Beiträge
23.07.2014 12:34
Zitat von Würmchen2009:

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht ob mich jemand vermisst hat und ob es jemandem aufgefallen ist, dass ich kaum hier war/bin, aber falls doch wollte ich mich mal melden.
Ich hatte/habe doch arg mit der Psyche zu kämpfen, habe mich sogar noch einmal im KH aufnehmen lassen, nachdem wir schon 4 Tage zu Hause waren.
Ich werde euch demnächst auf jeden Fall genaueres zu meinem Zustand und den vergangenen Tagen berichten, aber jetzt wollte ich einfach mal ein Lebenszeichen dort lassen.
Ganz liebe Grüße

Oh nein Dann ruh dich mal aus Ich kenn das Habs zum glück wieder in den griff bekommen!
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.07.2014 12:36
Zitat von Mamina88:

Zitat von Würmchen2009:

Hallo ihr Lieben,
Ganz liebe Grüße

Oh nein Dann ruh dich mal aus Ich kenn das Habs zum glück wieder in den griff bekommen!
So wie ich mich heute fühle, habe ich Hoffnung es auch bald in den Griff zu bekommen!!!
Wie lange hattest du damit zu kämpfen?
23.07.2014 12:39
Hallo würmchen
klar haben wir dich vermisst, aber du hattest ja schon damit gerechnet, dass es dir nicht so gut gehen wird, hattest ja schon während der Schwangerschaft erste Anzeichen dafür.
Ich wünsch dir, dass du es ganz bald hinter dir lassen kannst und die Zeit mit der kleinen Nele so richtig genießen kannst.
Drückerli
Mamina88
6414 Beiträge
23.07.2014 12:41
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Würmchen2009:

Hallo ihr Lieben,
Ganz liebe Grüße

So wie ich mich heute fühle, habe ich Hoffnung es auch bald in den Griff zu bekommen!!!
Wie lange hattest du damit zu kämpfen?

die ersten 2-3 tage zuhause. ich hatte soo schmerzen an der brust und alles hat nicht geklappt. ich bin fast durchgedreht weil ich panik hatte der großen nicht gerecht zu werden. DANN kam die phase dass ich angst hatte vor lauter schmerzen das baby "zu verpassen".. ich hatte richtige panik attacken dass ich mein baby einfach nicht genießen kann... und wer weiss ob ich überhaupt noch einmal so ein glück haben darf.. ich machte mir vorwürfe dass ich selbst schuld sei usw...

von heut auf morgen war es wie weg geblasen und meiner brust ging es dann auch endlich wieder gut. lag wohl an den ängsten! verrückt.. aber leider war das so

Ich hab das in den griff bekommen in dem ich mir aptamil ins haus geholt habe und wusste IM ERNSTFALL hab ichs zuhause und muss ncht stillen wenn es nicht geht und dem baby geht es dann trotzdem gut und muss nicht hungern. habs heut noch n der tasche und ich fühl mich wohler. benutzt hab ich es nicht mehr.. nur in der zeit ...
23.07.2014 12:48
Zitat von lene1008:

Schnucky Mensch, wie die Zeit vergeht... Jetzt ist sie schon fast einen Monat auf der Welt. echt verrückt! Wie geht es dir sonst so?

Krass oder?
Es geht soweit ganz gut.
Gestern hatten wir 1 Stunde lang Gekreisch und Geheule ... Nix half - ich bin fast durchgedreht. Hoffentlich haben wir das nicht täglich oder so ...
Mein Schatz und ich haben uns abgewechselt - gewickelt, gesunden, getragen, ins Tuch, wieder raus, wieder gesungen, Brust angeboten - wieder Gekreische ...
Auf einmal krachte es dann ordentlich in der Windel und dann ging das Stillen und Schlafen auch - da saß wohl jemandem ein Pups mächtig quer ...

Ansonsten ist soweit alles iO.
Ich hab allerdings aktuell ein bissel Angst, weil meine Narbe leicht blutet Die Hebi kommt morgen oder Freitag zum Check ...
Mamina88
6414 Beiträge
23.07.2014 12:50
Zitat von Schnucky86:

Zitat von lene1008:

Schnucky Mensch, wie die Zeit vergeht... Jetzt ist sie schon fast einen Monat auf der Welt. echt verrückt! Wie geht es dir sonst so?

Krass oder?
Es geht soweit ganz gut.
Gestern hatten wir 1 Stunde lang Gekreisch und Geheule ... Nix half - ich bin fast durchgedreht. Hoffentlich haben wir das nicht täglich oder so ...
Mein Schatz und ich haben uns abgewechselt - gewickelt, gesunden, getragen, ins Tuch, wieder raus, wieder gesungen, Brust angeboten - wieder Gekreische ...
Auf einmal krachte es dann ordentlich in der Windel und dann ging das Stillen und Schlafen auch - da saß wohl jemandem ein Pups mächtig quer ...

Ansonsten ist soweit alles iO.
Ich hab allerdings aktuell ein bissel Angst, weil meine Narbe leicht blutet Die Hebi kommt morgen oder Freitag zum Check ...

Willkommen im Club
Mein kleiner kreischt auch seit 2 tagen snief....

Ohje... hoffentlich is das nix schlimmes mit deiner narbe!
23.07.2014 12:54
Oh gut dass die Hebi kommt schnucky, hoffentlich nichts schlimmes
23.07.2014 13:14
Zitat von bambino2013:

@ Bommel90
Mich stört es noch nicht mal wirklich, wenn die Kleine oft und lange an die Brust will. Das ist zwar kräftezehrend und ich kann in der Zeit nichts anderes machen, aber das ist halt so, da muss ich durch. Vielen frisch gebackenen Mamas geht es ja so, das tröstet ungemein.

Nur was mich wirklich sehr traurig macht ist, wenn die Kleine an der Brust trinkt und die Milch dann sofort wieder raus kommt, noch bevor ich das Prinzesschen hochnehmen kann, um die Milch "sacken" zu lassen.

Genau das ist nämlich in den letzten drei Tagen häufiger der Fall.

Deshalb hatte ich total Schiss, dass unsere Kleine seit dem letzten Hebammentermin abgenommen hat und man mir dann mit dem Thema "Zufüttern" kommt... Wobei ich mich sowieso frage, wie man sicher sein kann, dass das Essen aus der Flasche nicht auch retour kommt.

Am Freitag wog unsere Kleine bei der Hebamme 4.000 g und heute 4.070 g. Die Zunahme ist sehr wenig, aber immerhin. Die Hebi meinte nach meiner Erzählung, dass wir weiter schauen, ob die Zunahme sich auf einem besseren Niveau einpendelt. Da unsere Kleine ein "ordentliches" Geburtsgewicht hatte, wären geringere Zunahmen am Anfang nicht so bedenklich. Am Freitag kommt sie wieder und dann schauen wir weiter.

@ Schnucky86
Unsere Tropfen heißen "Espumisan". Die schmecken nach Banane und schnuppern auch so. Das Gesicht der Kleinen ist trotzdem jedes Mal zum Schießen, wenn sie nach der Brust schreit und erstmal "Bananensaft" per Löffel serviert bekommt.

Aber sie nimmt die Tropfen ohne Probleme, das ist die Hauptsache.

@ lene1008
Was!? Du bist schon in der 28. SSW!? Wie doch die Zeit rennt.

Zunahme: Bei Mirja hats Anfangs stagniert und dann hatten wir mal 20g ... dachte ich spinn.
Dann ist der Knoten geplatzt und jetzt haben wir jedesmal so 250g die Woche gehabt.
Also noch keine Sorgen machen ...

Bei uns schmeckts wohl nach Himbeeren - das schmatzt sie auch ganz gut und brav weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt