Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
22.07.2014 16:07
Corinna - wow superschicke Decke !!! Was für eine Geduldsarbeit .. Echt meinen größten Respekt !!

Lene - süße Fotos hast du bekommen

Bambino - schön von dir zu lesen und schön, dass alles soweit gut ist.
Dauertrinken kennen wir auch *lach
Ich hab das gefühlt mind. 1 Mal am Tag - da beginnt dann das Hamsterrad trinken - wickeln - schlafen (kurz!) - trinken - wickeln - trinken - schlafen - wickeln ...
Irgendwann schläft sie dann länger ...

Bei uns werden langsam die Wachphasen länger und ich bin öfter "überfordert" was ich mit ihr machen soll. Ich erzähle halt oder trag sie durch die Wohnung oder so.
Sie hat auch einen Clown/Hampelmann mit ner Klingel dran, der sehr interessant ist seit ein paar Tagen.
Aber wenn ich hundemüde bin hilft es natürlich wenig, wenn sie so schön wach ist *lol

Wir geben der Kleinen nach Absprache mit der Hebi SAB Simplex - gebt ihr das auch? Oder was hast du für Tropfen?

Schön, dass du bei deinen Eltern etwas Schlaf bekommst. Meine Mama hilft uns auch sehr viel. Hab nur letzte Woche festgestellt, dass ich dort nicht zu lange bleiben sollte - bin halt gefühlt Gast dort und das macht es schwer, irgendwo mal gut zu schlafen oder so.
Es fehlt einfach 'mein' Bereich.
lene1008
1397 Beiträge
22.07.2014 17:19
Oh bambino! Schön, dich zu lesen!

Toll, dass alles gut ist bei euch und das mit dem Trinken und Schlafen wird sich ja sicherlich noch einpendeln -hmm?

Corinna: ich sag, eure Kleine kommt am 12.08.! Gegenangebote?
lene1008
1397 Beiträge
22.07.2014 17:20
Schnucky Mensch, wie die Zeit vergeht... Jetzt ist sie schon fast einen Monat auf der Welt. echt verrückt! Wie geht es dir sonst so?
bambino2013
3185 Beiträge
22.07.2014 18:53
@ Bommel90
Mich stört es noch nicht mal wirklich, wenn die Kleine oft und lange an die Brust will. Das ist zwar kräftezehrend und ich kann in der Zeit nichts anderes machen, aber das ist halt so, da muss ich durch. Vielen frisch gebackenen Mamas geht es ja so, das tröstet ungemein.

Nur was mich wirklich sehr traurig macht ist, wenn die Kleine an der Brust trinkt und die Milch dann sofort wieder raus kommt, noch bevor ich das Prinzesschen hochnehmen kann, um die Milch "sacken" zu lassen.

Genau das ist nämlich in den letzten drei Tagen häufiger der Fall.

Deshalb hatte ich total Schiss, dass unsere Kleine seit dem letzten Hebammentermin abgenommen hat und man mir dann mit dem Thema "Zufüttern" kommt... Wobei ich mich sowieso frage, wie man sicher sein kann, dass das Essen aus der Flasche nicht auch retour kommt.

Am Freitag wog unsere Kleine bei der Hebamme 4.000 g und heute 4.070 g. Die Zunahme ist sehr wenig, aber immerhin. Die Hebi meinte nach meiner Erzählung, dass wir weiter schauen, ob die Zunahme sich auf einem besseren Niveau einpendelt. Da unsere Kleine ein "ordentliches" Geburtsgewicht hatte, wären geringere Zunahmen am Anfang nicht so bedenklich. Am Freitag kommt sie wieder und dann schauen wir weiter.

@ Schnucky86
Unsere Tropfen heißen "Espumisan". Die schmecken nach Banane und schnuppern auch so. Das Gesicht der Kleinen ist trotzdem jedes Mal zum Schießen, wenn sie nach der Brust schreit und erstmal "Bananensaft" per Löffel serviert bekommt.

Aber sie nimmt die Tropfen ohne Probleme, das ist die Hauptsache.

@ lene1008
Was!? Du bist schon in der 28. SSW!? Wie doch die Zeit rennt.

NS86
6948 Beiträge
22.07.2014 20:00
Das die milch wieder rauskommt kann sein. Guck mal, es ist waelrm, dein Körper produziert wahrscheinlich viel dünne milch, und die kommt gut raus, du. Muckelchen trinkt viel, die dicke nahrhafte milch kommt danach. Versuch ein bisschen was vorher auszustreichen oder zu drücken, vielleicht ist es wirklich einfach zu viel dünnes. Weil sie hunger hat trinkt sie weiter um ans dicke zu kommen, da ist aber der bauch eigentlich schon voll. Viel erfolg. :*
22.07.2014 21:49
Schnucky: Dankeschön. Das ist Balsam für die häkelseele

Lene: uuuuh mein erster Tipp
Wir hoffen auf den 7.8. hihi. Aber man darf gespannt sein
NS86
6948 Beiträge
23.07.2014 06:55
Zitat von corinna1990:

Schnucky: Dankeschön. Das ist Balsam für die häkelseele

Lene: uuuuh mein erster Tipp
Wir hoffen auf den 7.8. hihi. Aber man darf gespannt sein

ich glaube, du überträgst. Ohne, dass ich dir das wünsche.
23.07.2014 08:39
NS: oh Mann, das hoffen wir ja nicht
lene1008
1397 Beiträge
23.07.2014 08:55
Zitat von corinna1990:

NS: oh Mann, das hoffen wir ja nicht

Na das hofft ja keiner.
Warum seid ihr für den 7.08.? Der 10.08. ist belegt!
Emelie
5658 Beiträge
23.07.2014 09:02
HUHU und guten Morgen Mädels

Bambino : Schön das du dich meldest! Toll das soweit alles klappt! Und solche Schübe kommen noch öfters
Pepe hatte immerhin auch 3500g als er auf die Welt kam und das hatte niemand vermutet wenn man mich so mit dem kleinen Bauch gesehen hat
Bis jetzt kam kein Fieber zurück

Schnucky : meinst du damit das du nicht weißt was du mit ihr machen könntest wenn sie wach ist? Viel kannst du nicht mit ihr machen ich hatte das bei Pepe auch immer überlegt, was mache ich mit ihm wenn er wach ist spielen ist ja noch nicht. Aber man muss die kleinen nicht permanent bespaßen solange sie was zum gucken haben und merken das du in der Nähe bist ist alles prima

Lene/Corinna: Ich schließe mich einfach mal dem 12.8 an Wer tippt mal bei mir?
Lene was ist am 10.8?

Emelie
5658 Beiträge
23.07.2014 09:12
Me: waren ja gestern zum Partnerkurs im GVK. Leider war meine Hebamme nicht da und es hat eine Vertretung gemacht. Die hatte es nicht schön gemacht, hat viel abgelesen Wir haben über Schlafpositionen, Kleidung etc gesprochen. Für uns war daher leider nix neues dabei
Pepe hat diese Nacht bei Oma geschlafen. Sie hat ihn vorhin weggebracht zur TM. Nur hat diese schon wieder angerufen, er hätte wohl doch schon wieder erhöhte Temperatur zu früh gefreut...
Mal schauen wie es sich entwickelt und ob ich ihn wieder holen muss.
Wollte eigentlich nacher Marmelade machen, hab gestern fleißig Beeren gepflückt
23.07.2014 09:18
Lene: mein Schatz hat am 3.4. Geburtstag. Ich hab am 5.6. und wenn die Maus am 7.8. kommt wäre die reihe komplett ist zwar sehr weit hergeholt wäre aber trotzdem lustig hihi

Emelie: ich denke dein kleiner kommt etwas früher
Schade das dein gvk nicht so toll war

Wir hatten das ja letzte Woche mit der kreissaalführung. Auch ne andere Hebamme als sonst immer und die hat uns da durch gepeischt und nicht mal irgendwas hergezeigt.

Gestern hatten wir auch unsere letzte Stunde. Bin irgendwie sogar ein bissi traurig weil das immer so nett war mit der Hebamme dort
23.07.2014 09:24
@ emelie: ich drück die Daumen, dass er nicht wieder Fieber bekommt

@ corinna: finde das toll mit dem Datum bin ja auch so eine Rechen-Tante
bei uns wäre der 08.10 perfekt, 1. hab ich da mit unserem Sternchen positiv getestet und zweitens hätten wir auch halbwegs eine Reihe so wie ihr.
13.04.
05.07.
08.10.
aber bei uns wäre es 13-5=8

auf jeden Fall will ich nicht dass es am ET kommt, dann übertrag ich lieber 2 Wochen, meine Tante hat da nämlich Geburtstag und nervt schon ununterbrochen, dass es doch unbedingt am 14.10 kommen soll
Emelie
5658 Beiträge
23.07.2014 09:30
Zitat von corinna1990:

Lene: mein Schatz hat am 3.4. Geburtstag. Ich hab am 5.6. und wenn die Maus am 7.8. kommt wäre die reihe komplett ist zwar sehr weit hergeholt wäre aber trotzdem lustig hihi

Emelie: ich denke dein kleiner kommt etwas früher
Schade das dein gvk nicht so toll war

Wir hatten das ja letzte Woche mit der kreissaalführung. Auch ne andere Hebamme als sonst immer und die hat uns da durch gepeischt und nicht mal irgendwas hergezeigt.

Gestern hatten wir auch unsere letzte Stunde. Bin irgendwie sogar ein bissi traurig weil das immer so nett war mit der Hebamme dort

Das wäre wirklich lustig wenn die Reihe da so weitergehen würde
Gestern war auch unsere letzte Stunde. Die erste hat ihre Babys vorgestern schon bekommen. 8 Wochen zu früh, aber es waren Zwillinge. Sie war schon seit ein paar Tagen in dert Klinik und hatte dann einen vorzeitigen Blasensprung. Aber beide Zwillis sind wohlauf.
Also könnte es bei uns doch der 22.8 werden? Dein Wort in Gottes Ohr
Emelie
5658 Beiträge
23.07.2014 09:33
Zitat von Bommel90:

@ emelie: ich drück die Daumen, dass er nicht wieder Fieber bekommt

@ corinna: finde das toll mit dem Datum bin ja auch so eine Rechen-Tante
bei uns wäre der 08.10 perfekt, 1. hab ich da mit unserem Sternchen positiv getestet und zweitens hätten wir auch halbwegs eine Reihe so wie ihr.
13.04.
05.07.
08.10.
aber bei uns wäre es 13-5=8

auf jeden Fall will ich nicht dass es am ET kommt, dann übertrag ich lieber 2 Wochen, meine Tante hat da nämlich Geburtstag und nervt schon ununterbrochen, dass es doch unbedingt am 14.10 kommen soll

ich hab mir sowas noch agr nicht ausgerechnet
Er darf nur nicht an folgenden Daten kommen
18.08- Schwiegermutti Geburtstag
07.09.- Schwager Geburtstag
08.09.- meine Nichte Geburtstag
09.09.- Der Cousin meiner Nichte Geburstag
04.-06.09- Hebamme hat Fortbildung
vor dem 15.08.- Hebamme hat Urlaub

Aber wie gesagt meine Oma prophezeit ja den 22.8. damit wären wir einverstanden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt