Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
lene1008
1397 Beiträge
08.07.2014 13:26
Zitat von Emelie:

Hab mir gerade 2 tolle Stillfähige Oberteile bestellt
http://www.baby-walz.de/ESPRIT-Still-Tunika-403480 3.html?group=125162584110

und

http://www.baby-walz.de/NOPPIES-Still-Shirt-Baibre -4045062.html?group=125162843510

hoffentlich passen sie kann man auch tragen wenn man nicht mehr stillt finde ich

Sehen hübsch aus! Hab mir jetzt auch vier Stück bei vertbaudet gekauft. Da sind die Sachen echt immer super günstig.
08.07.2014 13:37
Bommel, Emelie: Alles liebe zum WW und Bommel alles Liebe zum UHU ...

Wow wie die Zeit vergeht ... Irgendwie hält sie gar nicht wieder an

Schicke Shirts und super mit dem Wagen Emelie!

Motte: Das ist ja doof mit deinem Mann ...
Ist er denn auf Arbeit so eingespannt etc? Meiner hat ja noch Urlaub ... Bin gespannt, wie das dann nächste Woche wird, wenn er wieder loslegen will.
Ich hoffe, einiges geht dann noch einfacher.
Heute ist er das erste Mal wieder hingefahren, um alles für die Elternzeit zu klären. Bisher sind wir zwei Mädels aber gut zurecht gekommen hier zuhause.
Bin froh, dass ich nix kochen musste und dass noch von gestern im Kühlschrank war, aber sonst - alles gut.

Ist ja noch blöder, wenn ihr nur noch das Nötigste redet - habt ihr euch gezofft oder gibts nix zu sagen oder was ist denn da los? *drücktz

Unruhig kenn ich auch
Mirja hat seit dem Wochenende immer wieder sehr unruhige Schlafphasen - ich tippe auf Bauchweh - gestern wars ganz schlimm.
Heute hat die Hebi uns Tropfen empfohlen, die die Gase im Bauch abmildern sollen. Bisher schläft sie heute meist gut. Aber die Tropfen ins Kind zu kriegen, wenn man stillt ist echt schwierig
Wir haben 5 Minuten gebraucht, bis nichts mehr 'rausgelaufen' ist ... Man soll die mit nem Löffel geben, aber das können die ja noch gar nicht ...

Meine Schwägerin meinte, das Bauchweh könnte auch von den Fluor-Tabletten kommen - sie hat sie damals dann einfach abgesetzt.
Wie handhabt ihr denn das?
Eigentlich hab ich der Hebi recht gegeben, dass man die nicht braucht und die Zahnärzte sind da ja auch nicht so begeistert von. Aber gleichzeitig soll das ja gegen Rachitis helfen und da bin ich doch etwas ängstlich/skeptisch.
Wir lassen sie jetzt mal ein paar Tage weg und schauen, obs besser wird mit dem Bauchweh und unruhigen Schlaf.
Reh_Becker
4708 Beiträge
08.07.2014 13:56
@Löffel: trau dich mal, Schnucky! Das geht tatsächlich ganz wunderbar!!!
lene1008
1397 Beiträge
08.07.2014 14:02

Hier meine Errungenschaften.

Schnucky: kannst du nicht etwas Milch.mit den Tropfen zusammen in ein Fläschchen machen?
Emelie
5658 Beiträge
08.07.2014 14:05
Lene die sehen auch toll aus!

Schnucky diese Tabletten gibt es auch ohne Flour!
Würmchen2009
35738 Beiträge
08.07.2014 15:31
So, ich bin vom Arzt zurück
-
Positives: Ich habe super Werte
Kein Eiweiß, kein zu hohen Blutdruck und mein Eisen ist mega angestiegen obwohl ich mein Präparat kaum noch genommen habe
Also keine SS-Vergiftung in Sicht und ich denke, da wird jetzt auch nichts mehr passieren, das freut mich riesig
Nicht so positives:
MUMU ist gerade einmal ein paar mm auf
Die Schmerzen kommen daher, dass das Kind schon so weit unten liegt und auf den Beckenboden drückt.
Achja und Gebärmutterhals hat sich von 4cm auf 2,7cm verkürzt.
-
Er hat mir angeboten, dass ich mich die Tage melden soll wenn es mir nicht gut geht, dann würde er mich mal ins KH zu Vorstellung und zur Einleitung schicken.
Aber das möchte ich noch nicht.
Meine Werte sind gut und meine Tochter ist so lieb, dass ich wirklich viel liegen kann und Ruhe habe. Deshalb möchte ich es noch weiter versuchen, irgendwann muss der Scheißer doch mal raus wollen
suessemotte
1420 Beiträge
08.07.2014 15:33
Zitat von Emelie:

Zitat von suessemotte:

Huhu ihr lieben ! Habe jetzt nochmal ne ruhige Minute .... es ist schön mal wieder zu lesen ... schnucky das ists chön das dein Mann die keline soo oft nimmt ... mein Mann schiebt alles auf mich ab deswegen hab ich es ja soo schwer ... nu reden wir nur das wichtigste ... ich nehme rücksicht weil er ja arbeiten muss aber nach der Arbeit mal ihn zu nehmen war zu viel

Julian ist leider ganz anders als meine großen .... er ist sehr unruhig und war auch eben wieder 3 stunden stressig und nicht am schlafen .... habe ihn nu auch schon viel im Tragetuch aber bei dem wetter auch sau warm...

Hey Motte,

schön von dir zu lesen! Das ist aber nicht schön von deinem Mann! Hast du ihn mal darauf angesprochen? Zeigt er im allgemeinen kein Interesse an dem kleinen oder schiebt er es auf die Arbeit?

Hallo .... jaa er schiebt es auf die Arbeit er sitzt aber im Büro .... ist ja auch alles oki aber ich hab es ihm gesagt sooo das er sie Nacht nicht schlafen konnte und er sich für heute einen Tag urlaub genommen hat.
Er hat ihn auch direkt heute morgen genommen ... ich glaube war mal nötig
Meine Nächte sind auch sehr kurz da der kleine die letzten Tage sehr unruhig war und kaum zum schlafen kam meist nur im Tragetuch.
Heute ist er wie umgewandelt ... ruhig sogar wenn man ihn ins Bett legt
Er hat das auch gemerkt .......hoffe es bleibt auch sooo. Morgen haben wir U3 ....
sonst gehts uns gut ... kuscheln ganz oft und geniesse die Zeit .... oh man freu mich sooo zu lesen wie es euch soo geht
Also ich kann jedem ein Tragetuch empfehlen ich bin begeistert ... was habt ihr für tragen ??? oder wollt ihr keine ?
suessemotte
1420 Beiträge
08.07.2014 15:39
Alles liebe Bommel noch zum UhU und Würmchen Julian wollte auch nich freiwillig der hat nur gehört Kaiserschnitt ...nööö will ich nicht ... da komm ich lieber noch normal schön das alles oki ist bei Dir !
08.07.2014 17:14
Würmchen: oje. Das ist natürlich blöd das sich beim Muttermund nix getan hat. Aber du hast recht das du noch nicht zur Vorstellung ins KH willst. Der Zwerg wird sich schon auf den weg machen wenn er/sie will.

Und das ist ja süß von deiner Tochter das sie dir ruhe gönnt
09.07.2014 06:32
@ würmchen: toll, dass deine Werte alle gut sind. Das sich noch nicht so viel getan hat ist natürlich doof, aber das Kleine hat ja auch noch mindestens 1 Woche zeit sich auf den Weg zu machen
NS86
6948 Beiträge
09.07.2014 07:26
Mamina und Bambino: Euch eine tolle Kennenlernzeit, lasst es entspannt angehen, dann kommt alles von alleine. Fühlt euch gedrückt.

Allen anderen: und bin wieder weg.
lene1008
1397 Beiträge
09.07.2014 08:35
Ach ihr Lieben... Heute fühl ich mich ganz schwer im Herzen... Gestern Abend sind wir ins Bett und mein Freund fing an, mich zu streicheln und ich habe mich wirklich gefreut wieder mit ihm schlafen zu können. Wir hatten jetzt knapp vier Wochen schon keinen Sex mehr und dann mitten dabei hörte er auf und konnte nicht mehr. Ich natürlich alles versucht und auch gefragt, ob ich was machen kann. Nichts. Er konnte einfach nicht. Er sagte, es läge an meinem dicken Bauch und dass er das denkt, was jeder Mann denkt, er täte dem Kind irgendwie weh.
Und ich war dann so traurig... Ich musste weinen, weil mir diese Intimität fehlt und der Bauch doch aber nicht morgen weg ist
ist... Ich bin nicht böse auf ihn. Auch nicht enttäuscht. Einfach traurig. Er hat heute früh dann meinen Bauch gestreichelt und geküsst und ich konnte echt nur schwer die Tränen zurück halten...
Das ist doch blöd...
09.07.2014 08:46
Ach lene das tut mir leid für dich. Das versteh ich schon das du da traurig bist.

Meiner hat diese Gedanken zum Glück überhaupt nicht. Bei uns bin eher ich die, die nicht "will". Einfach weil ich müde und kaputt bin

Und was ist wenn du mit realistisch über diese Sache redest und ihm erklärst das er dem kleinen garnicht weh tun KANN. Das es biologisch einfach nicht möglich ist? Oder kommt das bei ihm nicht an? Das wäre das was mir jetzt einfallen würde.
lene1008
1397 Beiträge
09.07.2014 08:56
Ja, das haben wir schon besprochen... Er hat mir eben noch mal geschrieben, dass ich und unser Baby für immer das Wichtigste in seinem Leben sein werden. Das ist gut zu lesen. er hat auch eben noch mal geschrieben, dass es nicht an mir liegt, sondern daran, dass ich mich anders anfühle und er einfach Sorgen ums Baby hat.
Wenn ich ihm die nicht nehmen kann,dann ist es eben so. Ich brauche den Sex auch nicht unbedingt. Aber dann müssen wir an einer anderen Art und Weise der Zweisamkeit arbeiten. Ich hatte die letzten Wochen schon das Gefühl, dass er sich aus der Angst heraus, nicht zu können viel mehr als nötig von mir entfernt hielt. Das werde ich ihm nochmal sagen. Dass ist unnötig
Ich bin ja kein Männer verschlingendes Monster.
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.07.2014 09:07
Ach mensch, aber irgendwie find ich das ja süß Sry.....
-
Aber es gibt ja auch sooo viele andere Aktivitäten, wie man gemeinsam sexuell aktiv werden kann ohne das übliche rein und raus Spiel
Da könnt ihr beide durchaus genau so gut befriedigt werden, egal ob jetzt mit einem Orgasmus oder mit der Nähe die dir fehlt
Ich denke mit ein bisschen Fantasie wirst du da Wege finden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt