Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
lene1008
1397 Beiträge
05.07.2014 13:51
Zitat von corinna1990:

Mit nylonfäden und so hacken. So würds ich machen

Hihi ja! Die Fäden habe ich auch grad dran gemacht! Alles jetzt schon in die richtige Höhe gerichtet und morgen mach ich den Haken in die Decke.
bambino2013
3185 Beiträge
05.07.2014 13:58
@ Reh_Becker
Oh man, ihr Armen. Ich drücke euch die Daumen, dass der Ostheopath gut helfen kann. Vielleicht ist es ja am Ende doch etwas anderes.

@ lene1008
Die Pompons haben schöne Farben.

@ Mamina88
Wie war dein CTG-Termin im KH? Seit heute Morgen bist du nicht mehr online gewesen... Vielleicht haben sie dich gleich dort behalten? Drücke unwissenderweise die Daumen.

Mein CTG-Termin war okay. Es war eine deutliche Wehe drauf, die ich auch gemerkt habe, aber ansonsten nichts weiter. Die Kleine war recht mobil, was man auch an den Herztönen gesehen hat. Alles in allem hatte das CTG 8 Punkte bekommen, also noch im normalen Bereich.

Morgen Früh soll ich wieder ins KH kommen zum nächsten CTG und dann wird auch ein US gemacht um zu kucken, wie die Versorgung durch die Plazenta und die Nabenschnur aussieht, ob noch genug Fruchtwasser da ist etc. Anschließend wird entschieden, wie es weiter geht, also ob eine Einleitung angebracht wäre oder ob wir weiter abwarten können. Bin gespannt.

Reh_Becker
4708 Beiträge
05.07.2014 14:13
Zitat von bambino2013:

@ Reh_Becker
Oh man, ihr Armen. Ich drücke euch die Daumen, dass der Ostheopath gut helfen kann. Vielleicht ist es ja am Ende doch etwas anderes.

Ich nehme an, das man dagegen schnell was machen kann. Jetzt ist halt Wochenende...von daher wäre es mir "lieb", wenn es das wäre und nichts Anderes, ehrlich gesagt

Ich hab ihn vorhin nochmal gestillt und er ist nach einer halben Stunde schon ganz fest eingeschlafen, liegt jetzt in seinem Bettchen und döst schnullernd vor sich hin. D.h. ich konnte endlich auch mal schlafen, nur 2 Stunden zwar und ich seh immer noch aus wie ne Moorleiche, aber ok

Aufgestanden bin ich, weil ich mal auf Toilette musste und weil ich heute noch nichts gegessen habe. Seit der Geburt habe ich übrigens schon über 10kg weniger (kann es nicht genau sagen, hab irgendwann aufgehört mich zu wiegen)!

Aber, liebe Noch-Kugeln, die ihr erstes Baby erwarten (die andern kennen das vielleicht ): freut euch trotzdem darauf Ich bin zwar gerade vollkommen am Ende und fühle mich wie ein anderer Mensch, ich könnte heulen, den ganzen Tag und es fühlt sich leer an irgendwie, ich schlafe und esse nicht, u.A. vor Sorge, er könnte was haben (heute Nacht hat er z.B. kurz gespuckt und wurde dabei blau, das scheint hin und wieder normal zu sein, aber ich wäre fast gestorben vor Angst), ich laufe alle andere als freudestrahlend durch die Gegend und bin jetzt mal ganz ganz ehrlich, diese Hormonsache macht mich fertig (klar liebe ich mein Baby, aber es ist nicht so, dass ich sagen würde, das fühlt sich GERADE so an, dass das der Mensch ist, den ich im Leben am meisten liebe, sondern ein bisschen fremd - versteht ihr, was ich meine?) ABER ich weiß zu 100000%, dass dieser kleine, zuckersüße Jonas das beste ist und sein wird, was uns jemals passieren konnte im Leben

So, und jetzt sitze ich hier und weine und bin fest davon überzeugt, dass mit mehr Schlaf und Essen und der Zeit alles noch schöner wird

Ich drücke euch und melde mich wieder! Danke übrigens, für alle die Glückwünsche, ihr Lieben, ihr seid klasse! Alle bis auf Eine hier haben sich bei mir gemeldet und uns nur das Beste gewünscht, das tut gut und es ist schön zu hören, dass ihr euch mit uns über unser Glück freut!

Reh_Becker
4708 Beiträge
05.07.2014 14:18
Zitat von bambino2013:

Morgen Früh soll ich wieder ins KH kommen zum nächsten CTG und dann wird auch ein US gemacht um zu kucken, wie die Versorgung durch die Plazenta und die Nabenschnur aussieht, ob noch genug Fruchtwasser da ist etc. Anschließend wird entschieden, wie es weiter geht, also ob eine Einleitung angebracht wäre oder ob wir weiter abwarten können. Bin gespannt.

Ihr beiden Süßen, ich drücke euch so fest die Daumen, dass eure Kleinen bald den Weg auf die Welt finden! Haltet durch bis dahin

Mit mir lag eine Frau im Krankenhaus auf dem Zimmer, die auch eingeleitet wurde, aber schon ab Sonntag. Sie bekommt mittlerweile die doppelte Dosis Einleitungsmedikament und hat auch Wehen, aber die sie kommt nicht voran. D.h. sie quält sich seit Sonntag, die Arme!
05.07.2014 16:19
Reh, schau auf jeden Fall, dass du genug und ordentlich isst und trinkst.
Das schlägt sich alles in der Milch wieder und wenn da was fehlt, dann nimmt dein kleiner Sonnenschein nicht gut zu.

Meine Hebi hatte mir ja jetzt Extraportionen verordnet und/oder Karamalz, Braubrause (oder wie das heißt) und Nüsse etc., weil die Kleine nicht so zugenommen hat, wie sie sollte und ich zu schnell abgenommen hab.

Ansonsten drück ich die Daumen, dass es dem Kleinen und auch dir bald besser geht.
KISS ist ziemlich ätzend

Meine Hebi meinte, man soll so Handschuhe für die Babys meiden. Es ist sehr wichtig, dass sie Haut spüren können und sie sind eh "zu" gut eingepackt - wenn man ihnen dann auch noch die Händchen verpackt, ...
Aber ihr macht das schon.
Ich weiß ja nicht, wie zerkratzt er ist - bei Mirja hält sich das zum Glück in Grenzen ...

Ich finde dein Mann sollte sich da mal zusammenraufen (oder ihr beide ? Meist gehören ja 2 dazu ...)
Ich hab meinen auch die ersten 2 Nächte schlafen lassen und am Ende war ich völlig fertig.
Aktuell übernimmt er meist das Wickeln und ich eben das Stillen - den Rest teilen wir uns und es funktioniert gut und - sehr wichtig - mir gehts auch wieder besser.
Vielleicht kannst du nochmal in Ruhe mit ihm drüber sprechen oder so ...
Wenn du dir alleine die Nächte um die Ohren schlägst UND ständig wach bist zum Stillen, Beruhigen etc ist das ganz schön viel ...
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.07.2014 17:00
Na, Reh, das hört sich doch sehr positiv an
Und diese Leere kenne ich, ich hatte da echt meine Probleme mit. Wochenlang wünscht man sich nichts sehnlicher als seinen Körper wieder für sich zu haben, dann hat man ihn, dann ist es auch nicht richtig
Wir machen da echt schon was durch
Au0ßerdem hoffe ich, dass ich nciht die einzige Person war, die sich nicht gemeldet hat Wenn ja, dann war das wirklich keine Absicht von mir!!!! Und evtl. ja von der Person (falls ich es nicht war) auch nicht
@Hände ich denke keine Mama zieht ihrem Kind was über die Finger, wenn es nicht wirklich nötig ist, Lynn brauchte diese Handschuhe damals auch nicht, das Kind von meiner Schwester aber z.B. war komplett zerkratzt
Und ganz ehrlich Haut fühlen hin oder her, dass kann das Baby auch noch wenn man dann irgendwann die Nägel schneiden darf.
Reh_Becker
4708 Beiträge
05.07.2014 17:14
Gute Nachrichten: mein Mann scheint ausgeschlafen zu sein

Noch bessere Nachrichten: mein Baby ist eben schon zum zweiten Mal an meiner Brust eingeschlafen und hat davor etwa ne halbe Stunde getrunken. Ich glaube, dass das ganz gut so ist und er richtig satt wird

Regelmäßiges Wickeln haben wir noch nicht so ganz raus Entweder schläft er ja oder hat Hunger und schreit dann so lange, bis es was gibt. Also klar, er bekommt hin und wieder ne frische Windel wir haben nur den perfekten Zeitpunkt noch nicht so raus

@Würmchen: nein, du warst das nicht, du hast doch die ganze Zeit hier geschrieben Es beruhigt mich etwas, dass du meine Gefühle kennst, da gehts mir gleich noch etwas besser. Wie gehts dir denn heute?

@Schnucky: bei euch scheint ja auch alles gut zu sein, freut mich so!
Regelmäßiges Essen muss ich mir tatsächlich auch wieder angewöhnen, ja! Malzbier ist aber glaub ich milchbildend, davon lass ich lieber die Finger. Ich hab grad durch den BH inkl. Stilleinlage getropft.

Hab schon bei den Stillmamas gefragt, die meinten das reguliert sich von selbst...irgendwann
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.07.2014 17:22
Also ne halbe Stunde klingt doch klasse!!!
Scheint ja schon ganz gut zu klappen bei euch
@Wickeln und richtiger Zeitpunkt. Es bietet sich mit Sicherheit an zu wickeln, wenn das Baby beim Trinken einschläft, aber eigentlich noch nicht richtig satt sein kann, so macht man es ja wieder ein wenig wacher, damit es weiter trinken kann. Und ansonsten pendelt sich das alles noch ein, du weißt irgendwann, wie dein Kleiner wan die Windel voll hat und nach welchen Mahlzeiten er länger schläft und wann er seine Geschäfte macht, was ja aber beim Stillen eh unregelmäßiger sein soll
Fröschlein84
2036 Beiträge
05.07.2014 18:11
Zitat von Reh_Becker:

Gute Nachrichten: mein Mann scheint ausgeschlafen zu sein

Noch bessere Nachrichten: mein Baby ist eben schon zum zweiten Mal an meiner Brust eingeschlafen und hat davor etwa ne halbe Stunde getrunken. Ich glaube, dass das ganz gut so ist und er richtig satt wird

Regelmäßiges Wickeln haben wir noch nicht so ganz raus Entweder schläft er ja oder hat Hunger und schreit dann so lange, bis es was gibt. Also klar, er bekommt hin und wieder ne frische Windel wir haben nur den perfekten Zeitpunkt noch nicht so raus

@Würmchen: nein, du warst das nicht, du hast doch die ganze Zeit hier geschrieben Es beruhigt mich etwas, dass du meine Gefühle kennst, da gehts mir gleich noch etwas besser. Wie gehts dir denn heute?

@Schnucky: bei euch scheint ja auch alles gut zu sein, freut mich so!
Regelmäßiges Essen muss ich mir tatsächlich auch wieder angewöhnen, ja! Malzbier ist aber glaub ich milchbildend, davon lass ich lieber die Finger. Ich hab grad durch den BH inkl. Stilleinlage getropft.

Hab schon bei den Stillmamas gefragt, die meinten das reguliert sich von selbst...irgendwann

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Mann. Und ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich wollte wieder schwanger sein und das dieses Kind meins ist, hab ich auch nicht sofort kapiert, kam mir manchmal vor wie Puppe spielen. Und ist auch ein leichter Babyblues und alles normal liegt an den Hormonen.
Mit dem Rhythmus pendelt sich alles ein. Auch mit dem Wickeln, stillen, Schlafen. Achte wirklich darauf, dass du regelmäßig ist. Malzbier kann Milchbildend sein, hat aber vor allem Kalorien, die dir am Anfang helfen.
05.07.2014 18:38

Mamina hat mir zu Mittag geschrieben das sie jetzt mal einen natürlichen Wehen Cocktail bekommt. Jetzt sehen sie dann mal weiter was passiert
bambino2013
3185 Beiträge
05.07.2014 18:44
Zitat von corinna1990:

Mamina hat mir zu Mittag geschrieben das sie jetzt mal einen natürlichen Wehen Cocktail bekommt. Jetzt sehen sie dann mal weiter was passiert

Wie schön, dann darf sie bald kuscheln.

Würmchen2009
35738 Beiträge
05.07.2014 18:48
Ahhh wie schöööön für Mamina, dann hoffe ich mal, dass er wirkt
05.07.2014 19:00
Ja das hoffe ich auch. Sie wurschelt ja jetzt auch schon lang genug herum mit Wehen und wieder nicht Wehen
bambino2013
3185 Beiträge
05.07.2014 21:17
Emelie, du wolltest gern ein aktuelles Bauchibild sehen, oder? Ich hoffe, ich habe mir das richtig gemerkt? Oder war es Würmchen2009?

Sorry, die SS-Demenz hat erbarmungslos zugeschlagen...
Hier das aktuelle Bild von gerade eben, also 40+6

lene1008
1397 Beiträge
05.07.2014 21:48
Bambino: der passt kaum noch drauf!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt