Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
06.07.2014 09:12
Zitat von Würmchen2009:

Ich habe das Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen nie gelesen.
Geht es da aber nicht um ältere Kinder? Ich glaube nicht, dass es in dem Buch um Babys geht, weiß es aber nicht genau.

Doch es geht ab geburt an!
Würmchen2009
35738 Beiträge
06.07.2014 09:13
Zitat von Emelie:

Zitat von Würmchen2009:

Geht es da aber nicht um ältere Kinder? Ich glaube nicht, dass es in dem Buch um Babys geht, weiß es aber nicht genau.

Ohje wie schrecklich
Ne, davon halte ich auch nichts, aber meine Tochter habe ich durchaus mal schreien lassen als sie älter war und meinte abends rumzicken zu müssen.
Emelie
5658 Beiträge
06.07.2014 09:38
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Emelie:

Zitat von Würmchen2009:

Ohje wie schrecklich
Ne, davon halte ich auch nichts, aber meine Tochter habe ich durchaus mal schreien lassen als sie älter war und meinte abends rumzicken zu müssen.

Wenn die kleinen dann etwas älter sind und durchaus bewusst schreien und Theater machen ist das auch was völlig anderes finde ich. Aber als Säugling schreit ein Baby weil es irgendein Bedürfniss befriedigt haben will und nicht weil es uns ärgern will! Deswegen kann ich das "schreien lassen" überhaupt nicht verstehen schlimm wer sowas macht...
Reh_Becker
4708 Beiträge
06.07.2014 09:43
Guten Morgen!

Glückwunsch zur 42. SSW,Bambino Jetzt wirds Zeit...!

Mamina hatte gegen halb 7 "bisschen" Wehen, hab da noch mit ihr geschrieben. Gegen halb 9 war sie zuletzt online.

06.07.2014 11:41
Zitat von Reh_Becker:

Gute Nachrichten: mein Mann scheint ausgeschlafen zu sein

Noch bessere Nachrichten: mein Baby ist eben schon zum zweiten Mal an meiner Brust eingeschlafen und hat davor etwa ne halbe Stunde getrunken. Ich glaube, dass das ganz gut so ist und er richtig satt wird

Regelmäßiges Wickeln haben wir noch nicht so ganz raus Entweder schläft er ja oder hat Hunger und schreit dann so lange, bis es was gibt. Also klar, er bekommt hin und wieder ne frische Windel wir haben nur den perfekten Zeitpunkt noch nicht so raus

@Würmchen: nein, du warst das nicht, du hast doch die ganze Zeit hier geschrieben Es beruhigt mich etwas, dass du meine Gefühle kennst, da gehts mir gleich noch etwas besser. Wie gehts dir denn heute?

@Schnucky: bei euch scheint ja auch alles gut zu sein, freut mich so!
Regelmäßiges Essen muss ich mir tatsächlich auch wieder angewöhnen, ja! Malzbier ist aber glaub ich milchbildend, davon lass ich lieber die Finger. Ich hab grad durch den BH inkl. Stilleinlage getropft.

Hab schon bei den Stillmamas gefragt, die meinten das reguliert sich von selbst...irgendwann

Hey Reh,

das klingt doch schon wirklich besser
Ich muss mir immer bewusst machen, dass es jeden Tag ein Stückchen einfacher wird ... Und ab und an gibts noch einen Rückschritt, aber sonst wird es werden.
Und es haben ja alles auch schon so viele vor uns geschafft

Das mit dem Tropfen kenn ich - heute morgen war mein BH wieder zu 2/3 durchnässt und die Stilleinlage kann man auswringen.
Ich wechsle mittlerweile nach jedem Stillen beide Einlagen und die Seite die nicht gestillt hat, ist jedesmal übervoll.

Hab 2 Tage mal zusätzlich ausgestrichen und eingefroren und seitdem scheint es besser zu sein.
Sie wird zumindest in der Milch nicht mehr ertränkt und der Rest renkt sich ein.

Das mit dem Wickeln haben wir auch noch nicht raus - manchmal brauchen wir 3 Windeln am Stück, weil sie die Winder nass gemacht hat und nicht trinkt und dann während dem Stillen und kurz danach noch schön reinkackt ...
Aber so ist das halt - das nervigste daran ist aktuell für uns das komplette umziehen - das Windelwechseln geht schon recht schnell und routiniert.

Vorgestern hatten wir auch so tolle Erlebnisse - einmal grade die frische Windel drunter gelegt und Fieber gemessen, da kackt sie aufs Thermometer .. *lol
Bin total erschrocken... Aber war alles gut und da die Windel schon drunter lag auch kein Drama.
Später hat sie dann nochmal in hohem Bogen gepinkelt und Windel & Wickelunterlage nass gemacht ...

Heute Nacht hat sie mir beim Stillen in die Brust gebissen .. So richtig schön getroffen, dass ich dachte ich werf mein Kind in die Ecke und hol direkt die Flasche ... Boa tat das weh - bis heute morgen ...
Aber eben haben wir tapfer nochmal die Seite probiert und es hat sehr gut geklappt.
Bin wieder guter Dinge ...
Die Hebi meinte, die BW ist etwas groß für den kleinen Mund und das macht es ihr halt schwer bzw. wir müssen gut mithelfen und im richtigen Moment die Brust in den Mund schieben ... das hat gestern wohl nicht so richtig gepasst ...

Jetzt liegt sie da im Laufstall und schaut sich die Welt an und strahlt mit uns stolzen Eltern um die Wette ...
06.07.2014 11:42
Bambino: Auf auf ... Glückwunsch zum WW, aber jetzt reichts langsam und deine Prinzessin darf kommen ...

Mamina: Hier auch nochmal: Toi toi toi - ich hoffe, du kuschelst schon !!

Allen WW und MW alles Liebe
Wünsch euch allen einen schönen Sonntag
Würmchen2009
35738 Beiträge
06.07.2014 15:11
Aktueller Stand:
Nachdem die Wehen heute morgen wieder weg waren, hatte ich die ganze zeit leichtes ziehen in ul und rücken.
War dann ab mittag bei meiner Freundin, karten spielen.
Und dort wurden die ruckenschmerzen schlimmer, bis sie nur noch kamen wenn der bauch hart wurde...
Bin dann schnell nach hause und leg mich jetzt ins Bettchen.
Mal weiter beobachten und auf die uhr gucken.
Emelie
5658 Beiträge
06.07.2014 15:47
Würmchen will auch ein Sonntagskind
bambino2013
3185 Beiträge
06.07.2014 19:49
Hallo Mädels!

Mein CTG-Termin im Krankenhaus und der anschließende US waren in Ordnung. Das CTG bekam 9 Punkte und es war eine schöne Wehe drauf. Unsere Kleine wird laut US immer noch sehr gut versorgt. Soll morgen früh wieder zum CTG ins KH kommen und - falls die Kleine bis dahin immer noch nicht geschlüpft ist - am Dienstag nochmal, dann ist auch wieder US dran. Am Mittwoch soll dann sanft angestubst werden, sofern die Versorgung nachlässt oder wir nichts dagegen haben. Ansonsten wäre das Anstubsen auch bei 41+4 oder 41+5 möglich.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es diese Nacht losgehen könnte. Bin gespannt!

Ach ja, mein Mann darf ab morgen wieder arbeiten. Ich wünsche mir eine kleine Zicke und sie wartet anscheinend tatsächlich, dass der Papa wieder arbeiten geht, und dann kommt sie. Der "Zickenterror" geht für den Papa also schon los.

Emelie
5658 Beiträge
06.07.2014 21:16
Bambino ich drücke dir die Daumen auf ein Schnapszahlenbaby
7.7.14
bambino2013
3185 Beiträge
06.07.2014 21:26
Zitat von Emelie:

Bambino ich drücke dir die Daumen auf ein Schnapszahlenbaby
7.7.14

Danke schön.

Vorhin hatte ich über einen Zeitraum von einer Stunde regelmäßige Wehen aller etwa 15 min. Jetzt ist allerdings wieder komplett Ruhe eingekehrt.

Ich hoffe auf die Nacht.

Reh_Becker
4708 Beiträge
07.07.2014 00:32
Bei Mamina tut sich was. Sie hat heute Abend geschrieben, dass der Kleine wohl spätestens heute Nacht kommt

Bei mir dagegen tut sich nichts, ich hab ganz schlimme Verstopfungen, das ist nicht mehr feierlich und tut arg weh. Ich fürchte, dass dadurch meine Naht gelitten hat, blöder Mist.

Eigentlich müsste die Hebamme doch auch mal nach der Naht schauen, oder?
Reh_Becker
4708 Beiträge
07.07.2014 00:34
Zitat von Schnucky86:

Die Hebi meinte, die BW ist etwas groß für den kleinen Mund und das macht es ihr halt schwer bzw. wir müssen gut mithelfen und im richtigen Moment die Brust in den Mund schieben ... das hat gestern wohl nicht so richtig gepasst ...

Das ist bei mir auch so bzw. geht seine Unterlippe nach innen, sodass er erstmal ordentlich saugen muss, damit die Warze drin bleibt. Ich helfe auch mit und was soll ich sagen: wir schaffen es jetzt ohne Hütchen!

Allerdings muss ich zufüttern, weil er fast 500g abgenommen hat und eben hab ich abgepumpt

Gebissen wurde ich auch schon heftigst. Kennst du Multi Mam Pads? Die sind klasse! Gibts wohl in der Apotheke. Da ist ein Gel drauf und man legt sie direkt auf die Warze, bis das Gel eingezogen ist, sehr angenehm. Ich hab sie zusätzlich im Kühlschrank, das ist doppelt fein
Emelie
5658 Beiträge
07.07.2014 07:02
Guten Morgen!

Bambino/Mamina/Würmchen: KUSCHELT IHR SCHON??????

Reh : Das es mit dem Stillen immer besser klappt ist schön es geht von Tag zu Tag besser. Schließlich müsst ihr das ja beide erst lernen
Ich weiß nicht ob deine Hebamme auf die Naht schaut. Meine hatte damals nur einmal drauf geschaut als ich sie gefragt hatte ansonsten hatte ich eine Nachuntersuchung beim Gyn.

Ach und übrigens haben wir jetzt endlich einen Phil&Teds Geschwisterwagen gefunden in grün . Dieselbe Farbe wie unser KiWa hat! freu mich so. Hoffenltich klappt alles mit der Bezahlerei und dem Versand!
07.07.2014 07:31
@ schnucky: schön, dass es bei euch jetzt etwas ruhiger ist und immer schön essen jap muss noch 5 Wochen arbeiten dann 3 Wochen Urlaub und dann Muschu. Nein hab hier immer noch nichts zu tun und langweile mich zu tode

@ reh: ohhhhh ist der süß schade, dass es gerade alles etwas schwer ist, aber in ein paar Tagen sieht die Welt bestimmt schon ganz anders aus

@ bambino: wow das nenn ich mal einen Bauch! Aber sehr hübsch

@ jedes Kind kann schlafen lernen: für Babys absoluter Schwachsinn, aber ab einem gewissen Alter kann ein Kind schon auch mal schreien und merken, dass es nicht immer sofort alles bekommen kann.

@ emilie: glückwunsch zum kiwa

@ bambino/Mamina: so langsam könnten die kleinen echt mal kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt