Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
03.07.2014 09:44
Zitat von Emelie:

Me:
Mir gehts soweit gut. Hab gerade Pepe weggebracht und schon Wäsche abgenommen. Jetzt werd ich eine Runde mit dem Hund gehen und dann die Wäsche wegräumen. Heute ist bei uns herrliches Wetter, das heißt wir sind heute nachmittag auf jedenfall wieder im Garten.
Hab noch einen Gutschein von Family, werd da vielleicht mal stöbern gehen, und Pepe brauch neue Hausschuhe, da werd ich auch gleich mal schauen gehen. Oja mein kleiner wird groß.... er ist ja total im fgußballfieber zur Zeit. Getsern hat er mit Papa Fußball gespielt und da rief er laut (indem er auf seine Brust zeigt): "Papa! Beba Tonas Mülle, Tor meisen" (seine Sprachweise) wir mussetn sooo lachen
Ahhhh, wie süß, ein kleiner Fußballprofi
Wünsche dir viel Spaß bei deinen Besorgungen, hier ists grau
Würmchen2009
35738 Beiträge
03.07.2014 09:45
Zitat von Emelie:

Zitat von Würmchen2009:

Ach, wenn mein Baby noch nicht schlüpfen will, dann ist es ja ok, aber dann will ich auch keine Wehen haben und schon gar nicht 5 Stunden lang regelmäßig, das ist nämlich echt fies. Mir ist gestern mein herz fast aus der Brust gesprungen, hat ewig gedauert, bis ich wieder ruhig wurde.... .... Ist ja schon aufregend das Ganze....

Das stimmt vorallem zehrt es ja auch an deinen Kräften...
warst du mal beim Gyn das der nach dem Mumu schaut ob die schon Muttermundöffnend sind/waren?
Nein, nächster Termin ist am Dienstag und im Endeffekt würde das Wissen wie der Mumu ausschaut ja auch nichts ändern, selbst wenn er schon ein wenig offen ist, hat das ja nichts zu sagen. Meine Hebamme kommt morgen und dann machen wir wieder CTG. Mal schauen wies diesmal aussieht
03.07.2014 09:47
@ würmchen: kann ich verstehen, dass das nervt aber bald geht es bestimmt richtig los
@ emilie: hab das schon länger. Der Bauch wird dann halt hart und ab und zu hab ich dabei auch leichtes Mens-Ziehen, aber nicht immer. Schmerzhaft ist es auf jeden Fall nicht nur unangenehm. Viel Spaß beim Stöbern und Wetter genießen
bambino2013
3185 Beiträge
03.07.2014 09:59
Zitat von Emelie:

Bambino : So langsam machst du es echt spannend hattest du nicht mal was von Donnerstag Einleitung gesprochen?

Die Kleine ziert sich wirklich wie eine Tüte Mücken.

Nein, von Einleitung habe ich noch nie was gesagt. Meine Ärztin meinte nur mal, dass sie bis eine Woche über ET nichts machen würde, erst danach gäbe es eine Überweisung zum KH, in dem dann weiter geschaut und entschieden wird, was gemacht wird. Bis zu 10 Tagen bis 2 Wochen über Termin würde jedoch in der Regel nichts gemacht werden.

Nachher werde ich meine Ärztin mal darauf ansprechen, ob es die Möglichkeit gibt, dass beim nächsten Termin im KH ein US gemacht wird. Da ich ja inzwischen aller 2 Tage zum CTG muss und somit der nächste Termin auf den Samstag fällt, müsste ich an diesem Tag wieder ins KH. Mir wäre einfach wohler, wenn dann nachgeschaut wird, dass es unserer Kleinen gut geht, die Versorgung durch die Plazenta weiterhin stimmt und noch genug Fruchtwasser da ist.

@ Würmchen2009
Ich kann dich total verstehen. Entweder es soll richtig los gehen oder ruhig bleiben. Wehen über einen längern Zeitraum und dann wird es doch wieder nix. Das ist sehr belastend...

@ Bommel90
Solche Übungswehen hatte ich auch immer mal, ist ganz normal.

03.07.2014 10:03
weis ich, emilie hatte gefragt wie sie sich anfühlen

ich hoffe du darfst bald entkugeln
Würmchen2009
35738 Beiträge
03.07.2014 10:05
@Bambino finde ich ne gute Idee, nach nem US zu fragen. Besonders jetzt in der letzten Phase sollte doch noch einmal geschaut werden, ob alles gut versorgt wird!!!!
Emelie
5658 Beiträge
03.07.2014 10:07
so wieder da! Das Bergstegen ist echt anstrengend

Bambino : Dann hab iich das wohl verwechselt irgendwer sagte das mal weil der Mann dann irgendwie keinen Urlaub mehr häte oder wars was anderes?! SS Demenz lässt grüßen

Bommel : Bei mir ist es genauso wie bei dir, nur das mir es sehr weh tut

Würmchen : schaut die Hebamme denn auch vaginal nach bei dir? Meine hat das damals auch immer mit gemacht.
03.07.2014 10:13
das ist aber nicht schön, wenn es dir weh tut
aber dir tun die Tritte ja auch mehr weh, vielleicht hängt das irgendwie zusammen?
Emelie
5658 Beiträge
03.07.2014 10:25
Zitat von Bommel90:

das ist aber nicht schön, wenn es dir weh tut
aber dir tun die Tritte ja auch mehr weh, vielleicht hängt das irgendwie zusammen?

Die Tritte sind sowieso das schmerzhafteste. Meine Plazenta liegt oberhalb, das heißt genau unterm Rippenbogen. Ich vermute deswegen hat er kaum Platz nach oben und seine Beine sind seitlich weggeklappt (rechts) und er tritt immer so heftig in die rechte Seite das dort Beulen rauskommen und meine Niere furchtbar schmerzt. Wenn die Übungswehen kommen zieht sich alles zusammen und hält kurz richtig schmerzhaft an. Fühlt sich an wie starke Mensschmerzen
03.07.2014 10:27
mhhh bei mir sind es max. leichte Mensschmerzen. Was sagt deine FA dazu, dass es so weh tut?
Emelie
5658 Beiträge
03.07.2014 10:34
Bitte nicht lachen aber ich hab es mal graphisch dargestellt

Und wenn er den po rausschiebt hab ich ein richtiges Ei neben dem Bauchnabel

vorn vorn sieht man gar nicht das ich schwanger bin

Emelie
5658 Beiträge
03.07.2014 10:35
Zitat von Bommel90:

mhhh bei mir sind es max. leichte Mensschmerzen. Was sagt deine FA dazu, dass es so weh tut?

Der sagt das es daran liegt das ich erstens eine 2t Mutti bin da merkt man es wohl intensiver und daran das ich so dünn bin. Ich habe unter der Haut keine Fettschicht die die Tritte dämpft und deswegen schmerzt das so, zumal der kleine wohl wirklich sehr aktiv ist. Worüber selbst mein Gyn staunt...
bambino2013
3185 Beiträge
03.07.2014 10:42
Zitat von Emelie:

Bambino : Dann hab iich das wohl verwechselt irgendwer sagte das mal weil der Mann dann irgendwie keinen Urlaub mehr häte oder wars was anderes?! SS Demenz lässt grüßen

Ich kann mich auch entsinnen, dass das jemand gesagt hat. Aber ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wer das war.

Tolles Bild übrigens.
Bei mir ist es auch so, dass man von vorn nicht sieht, dass ich schwanger bin.

Emelie
5658 Beiträge
03.07.2014 10:43
Zitat von bambino2013:

Zitat von Emelie:

Ich kann mich auch entsinnen, dass das jemand gesagt hat. Aber ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wer das war.

Tolles Bild übrigens.
Bei mir ist es auch so, dass man von vorn nicht sieht, dass ich schwanger bin.

Zeig uns doch nochmal ein evtl letztes Bauchbild
03.07.2014 10:47
Emelie: so legt meine Maus auch immer drinnen. Und meine Plazenta ist hinten. Sie dreht sich nur immer von Links nach rechts. Und die Tritte sind dann halt entweder links oder rechts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt