*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
30.05.2014 13:14
HUHU jetzt hab ich ein paar Minuten Zeit
Also ersteinmal:
Bam : Es tut mir so unendlich leid! Fühl dich feste gedrückt und du weißt das du jederzeit willkommen bist und ein offenes Ohr bei uns findest
Würmchen : Hut ab das du es dir wirklich nicht sagen lässt. Ich wäre schon umgekommen vor lauter Ungeduld und ebenfalls GW zum WW
Lene : GW zum WW und zum Henry!!
Reh : Warum willst du eine PDA?
Angst vor der Geburt: Ich hab ehrlich gesagt mehr schiss als in der ersten SS vor der Geburt. Aber einfach nur weil ich bei Pepe keine Ahnung hatte was auf mich zukommt und jetzt weiß ich genau was auf mich zukommt Hab bei Pepe ja keine Schmerzmittel oder PDA beommen, bzw keine verlangt. Ich wollte es so schaffen! *stolzbin*
Akupunktur : Ich habe bei Pepe auch zur Vorbereitung in den Händen und Beinen welche bekommen, vielleicht werd ichs diesmal auch wieder machen
Also ersteinmal:
Bam : Es tut mir so unendlich leid! Fühl dich feste gedrückt und du weißt das du jederzeit willkommen bist und ein offenes Ohr bei uns findest
Würmchen : Hut ab das du es dir wirklich nicht sagen lässt. Ich wäre schon umgekommen vor lauter Ungeduld und ebenfalls GW zum WW
Lene : GW zum WW und zum Henry!!
Angst vor der Geburt: Ich hab ehrlich gesagt mehr schiss als in der ersten SS vor der Geburt. Aber einfach nur weil ich bei Pepe keine Ahnung hatte was auf mich zukommt und jetzt weiß ich genau was auf mich zukommt Hab bei Pepe ja keine Schmerzmittel oder PDA beommen, bzw keine verlangt. Ich wollte es so schaffen! *stolzbin*
Akupunktur : Ich habe bei Pepe auch zur Vorbereitung in den Händen und Beinen welche bekommen, vielleicht werd ichs diesmal auch wieder machen
30.05.2014 13:19
Zitat von Emelie:
Wie ich eben geschrieben habe: ich wollte damit gar nicht sagen, dass ich unbedingt eine haben MUSS. Wer weiß, wie ich drauf bin, wenn ich dann da liege mit Wehen, haha
Aber ich sage eben auch nicht, dass ich definitiv keine Schmerzmittel und keine PDA möchte, weil es dann nicht natürlich wäre. Ist es für mich trotzdem, weil ich mir wirklich gut vorstellen kann, dass eine Geburt nicht unbedingt schneller und besser voran geht, wenn die Mama Schmerzen aushält, die sie nicht muss.
Das ist aber eindeutig weder ein Plädoyer für noch gegen Schmerzmittel, sondern meine ganz persönliche Meinung, weil ich mich kenne
@Akupunktur: denkst du, dass es dir was gebracht hat? Woran macht man das das fest? Ich werds aber auch machen, schaden kann es ja nicht. Hier gibts das allerdings nur in die Beine, warum auch immer.
30.05.2014 13:24
Zu mir:
unser kleiner Sonnenschein ist ja nun am Dienstag 2. jahre alt geworden
er hat von uns wie schonmal erwähnt eine Küche bekommen und ist seitdem davon nicht mehr wegzubekommen er kocht was das Zeug hält und wir müssen alles kosten. er ist total stolz darauf und freut sich immer wie Bolle wenn wir ihn loben wie fein es doch geschmeckt hat
Zudem waren wir zu seinem Geburtstag den ganzen Tag im Leipziger Zoo. Es war total schön und er war so begeistert von den vielen Tieren und Eindrücken!
Es war wirklich schön!
Hier mal ein paar Bilder vom Zoo
unser kleiner Sonnenschein ist ja nun am Dienstag 2. jahre alt geworden
er hat von uns wie schonmal erwähnt eine Küche bekommen und ist seitdem davon nicht mehr wegzubekommen er kocht was das Zeug hält und wir müssen alles kosten. er ist total stolz darauf und freut sich immer wie Bolle wenn wir ihn loben wie fein es doch geschmeckt hat
Zudem waren wir zu seinem Geburtstag den ganzen Tag im Leipziger Zoo. Es war total schön und er war so begeistert von den vielen Tieren und Eindrücken!
Es war wirklich schön!
Hier mal ein paar Bilder vom Zoo
30.05.2014 13:27
Aaaaaaaah, er ist einfach so ein süßes Kerlchen und ihr seid eine goldige Familie!
Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich! Schön, dass ihr einen tollen Tag hattet!
Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich! Schön, dass ihr einen tollen Tag hattet!
30.05.2014 13:32
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Emelie:
Wie ich eben geschrieben habe: ich wollte damit gar nicht sagen, dass ich unbedingt eine haben MUSS. Wer weiß, wie ich drauf bin, wenn ich dann da liege mit Wehen, haha
Aber ich sage eben auch nicht, dass ich definitiv keine Schmerzmittel und keine PDA möchte, weil es dann nicht natürlich wäre. Ist es für mich trotzdem, weil ich mir wirklich gut vorstellen kann, dass eine Geburt nicht unbedingt schneller und besser voran geht, wenn die Mama Schmerzen aushält, die sie nicht muss.
Das ist aber eindeutig weder ein Plädoyer für noch gegen Schmerzmittel, sondern meine ganz persönliche Meinung, weil ich mich kenne
@Akupunktur: denkst du, dass es dir was gebracht hat? Woran macht man das das fest? Ich werds aber auch machen, schaden kann es ja nicht. Hier gibts das allerdings nur in die Beine, warum auch immer.
Ich kann dir nicht sagen ob es was gebracht hat denn ich kann dir ja nicht sagen wie die Geburt verlaufen wäre ohne Akupunktur in den Wochen vorher bekommen zu haben. Ich weiß nur das die Geburt wirklich verdammt schmerzhaft war, aber dennoch für das erste Kind mit 9h insgesamt von der ersten Wehe bis er da war, relativ schnell ging.
30.05.2014 13:33
Zitat von Reh_Becker:
Aaaaaaaah, er ist einfach so ein süßes Kerlchen und ihr seid eine goldige Familie!
Dankeschön
30.05.2014 14:13
Emelie: ach wiiiie süß dein kleiner doch ist. Herzlichen Glückwunsch im Nachhinein
PDA: eine Hebamme meinte mal zu einer Freundin "ganz hart ausgedrückt... Wenn sie eine dpa machen lassen, lassen sie ihr Baby im stich. Denn dann muss das Baby die größte Arbeit alleine machen - denn sie spüren es ja nicht mehr" ist zwar wirklich hart ausgedrückt. Aber in der kernaussage wahrscheinlich richtig
PDA: eine Hebamme meinte mal zu einer Freundin "ganz hart ausgedrückt... Wenn sie eine dpa machen lassen, lassen sie ihr Baby im stich. Denn dann muss das Baby die größte Arbeit alleine machen - denn sie spüren es ja nicht mehr" ist zwar wirklich hart ausgedrückt. Aber in der kernaussage wahrscheinlich richtig
30.05.2014 14:19
Zitat von corinna1990:
Emelie: ach wiiiie süß dein kleiner doch ist. Herzlichen Glückwunsch im Nachhinein
Meine Hebi damlas bei Pepe war auch kein Freund davon. Sie meinte auch das es in Ausnahmesituationen ok sei wenn die Frau zb keine Kraft mehr hat o.ä. aber man sollte es doch versuchen es so zu schaffen und nicht gleich beim ersten Schmerz aufgeben. Der Schmerz (und ja er ist in dem Moment unerträglich) gehört aber dennoch dazu, er ist Teil der Geburt! Ich werde es auch versuchen wieder ganz ohne Hilfsmittel hinzubekommen.
30.05.2014 14:27
Ja das denke ich mir auch!!!
Ich werde es auf jeden fall ohne allem probieren. Und ne PDA kommt mir nicht in die Tüte.
Ich werde es auf jeden fall ohne allem probieren. Und ne PDA kommt mir nicht in die Tüte.
30.05.2014 14:42
Also ich hab ja gesagt, dass ich weder dafür noch dagegen plädiere, sondern neutral bin.
Deswegen bitte keine "das ist aber totaaal unnatürlich"-Diskussionen à la Reboarder-Sitz, bitte
Habt ihr alle was Schönes vor am Wochenende?
Deswegen bitte keine "das ist aber totaaal unnatürlich"-Diskussionen à la Reboarder-Sitz, bitte
Habt ihr alle was Schönes vor am Wochenende?
30.05.2014 15:41
Man kann doch drüber diskutieren dafür ist ja ein Forum da
Wir fahren jetzt zu Oma&Opa zum kaffee und mein Mann macht unser Auto sauber und fit für den Urlaub.
Morgen feiern wir dann etwas Pepes Geburtstag nach (waren ja nicht hier sondern bei den Schwiegereltern, und morgen kommen dann die anderen Omas und opas + mein Bruder mit Familie)
Und Sonntag starten wir früh um 6 richtung Rügen
Ach und Koffer packen müsste ich auch noch irgendwann bisher hab ich nur 3 Waschmaschinen gewaschen und 2 kuchen für morgen gebacken. Einen muss ich heute noch backen.
Wir fahren jetzt zu Oma&Opa zum kaffee und mein Mann macht unser Auto sauber und fit für den Urlaub.
Morgen feiern wir dann etwas Pepes Geburtstag nach (waren ja nicht hier sondern bei den Schwiegereltern, und morgen kommen dann die anderen Omas und opas + mein Bruder mit Familie)
Und Sonntag starten wir früh um 6 richtung Rügen
Ach und Koffer packen müsste ich auch noch irgendwann bisher hab ich nur 3 Waschmaschinen gewaschen und 2 kuchen für morgen gebacken. Einen muss ich heute noch backen.
30.05.2014 15:47
Zitat von Emelie:
Man kann doch drüber diskutieren dafür ist ja ein Forum da
Das dachte ich auch mal...
Wollte einfach keine Diskussion anzetteln, ich werde dabei IMMER falsch verstanden und bin am Ende die Doofe, auch wenn ich gar nicht diskutieren wollte
Das klingt noch nach etwas Arbeit, Emelie... Aber auch nach einem tollen Wochenende und dann könnt ihr fein in den Urlaub starten, ich wünsche euch jetzt schonmal ganz viel Spaß und tolles Wetter!
30.05.2014 16:05
Zitat von lene1008:
Schnucky: wir gucken edge of tomorrow. Mein Schatz will den unbedingt sehen und da kann ich auch mal nachgeben.
Ich hab ÜBERALL Schneckenkorn gestreut. Erstmal riecht das Zeug richtig gut (wie Seife) und bei uns ist jetzt natürlich alles ohne Schneckenspuren. Die ollen Viecher. Ohne unsere Gärten würden die doch auch überleben! Die sollen sich was anderes suchen! Bye bye Schneckis!
Ah okay ...
Wir haben uns jetzt für 'Urlaubsreif' entschieden - bei X-Men sind die Zeiten irgendwie doof ...
Freu mich schon total und vorher gehts noch zum Chinesen
Schneckenkorn haben wir auch schon das 2. Kilo angebrochen ... Wollten das immer nicht, aber anders wird man ja echt nicht Herr der Lage *lol
Hab dir ein paar Fotos von vorhin geschickt
War die Post heute brav?
30.05.2014 16:05
Zitat von lene1008:
Uuuh ich freu mich! Kann ab 15.06. wahrscheinlich zur Aquagymnastik gehen! Juhuuu! Wieder etwas mehr Bewegung!
Das klingt doch richtig super - ich drück die Daumen, dass das klappt.
Ist bestimmt schön
30.05.2014 16:07
Neues von unserer Motte
Heute Mittag hatte sie mir geschrieben, dass sie einleiten - so gegen 11 glaub ich hat sie die erste Tablette bekommen und in ca. 1 Stunde gibts dann 'Nachschub'.
Ich wünsche alles Gute und drücke die Daumen - vielleicht hats Julian ja auch schon geschafft
Liebe Grüße an euch alle soll ich ausrichten und danke fürs Daumendrücken und an sie denken ...
Heute Mittag hatte sie mir geschrieben, dass sie einleiten - so gegen 11 glaub ich hat sie die erste Tablette bekommen und in ca. 1 Stunde gibts dann 'Nachschub'.
Ich wünsche alles Gute und drücke die Daumen - vielleicht hats Julian ja auch schon geschafft
Liebe Grüße an euch alle soll ich ausrichten und danke fürs Daumendrücken und an sie denken ...
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt