Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
lene1008
1397 Beiträge
30.05.2014 08:57
Zitat von Würmchen2009:

Was hat das eigentlich mit den Paten auf sich

Das ist eine Kontaktperson, der man zum Beispiel bei der Geburt schreiben kann, damit sie es hier postet oder die mal nachfragt, wenn man lange nichts gehört hat.

Me: WOCHENWECHSEL!
bambino2013
3185 Beiträge
30.05.2014 09:03
Guten Morgen Mädels!

Allen WW und MW herzlichen Glückwunsch und allen mit FA-Terminen viel Spaß.

Bei uns scheint heute endlich wieder die Sonne.

Was habt ihr für heute Schönes geplant?

Ich werde am Nachmittag im Schlafzimmer weiter Ordnung machen, also wieder einiges aus-, um- und einräumen. Habe zwar nicht wirklich Lust darauf, aber was sein muss, muss sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

30.05.2014 09:10
Zitat von NS86:

gibts neuigkeiten von motte?

me, keine weiteren blutungen gehabt, wer weiß, was da los war?!

Sie hatte wohl gestern ab und an mal Wehen, aber zu wenig ...
Mal schauen wie die sich heute entscheiden, ob sie einleiten oder sie wieder heimschicken.

Eigentlich soll sie nicht über Termin wegen dem vielen Wasser (hatte sie glaub ich hier schon geschrieben) und der Termin ist ja schon der 2.6., also Montag.

Soll euch auch alle lieb Grüßen und danke fürs an Sie denken und Daumendrücken

Gut, dass die Blutungen aufgehört haben und es dir gut geht
30.05.2014 09:10
Zitat von lene1008:

Herzlichen Glückwunsch Lene !!!
30.05.2014 09:12
Zitat von bambino2013:

Guten Morgen Mädels!

Allen WW und MW herzlichen Glückwunsch und allen mit FA-Terminen viel Spaß.

Bei uns scheint heute endlich wieder die Sonne.

Was habt ihr für heute Schönes geplant?

Ich werde am Nachmittag im Schlafzimmer weiter Ordnung machen, also wieder einiges aus-, um- und einräumen. Habe zwar nicht wirklich Lust darauf, aber was sein muss, muss sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Wir gehen heute wahrscheinlich ins Kino.
Ansonsten gehen wir noch in den Garten, unseren Spinat ernten.
Haben wir dieses Jahr mal getestet - beim ersten Probekochen hat jeder einen TL bekommen
Aber jetzt müssen wir ziemlich alles ernten, sonst wird er bitter, heute abend gibts also mehr als einen TL *lol

Ansonsten mal schauen - Frühstücken, ausschlafen (mein Schatz pennt noch ) im Forum rumlesen und so Zeugs ...
30.05.2014 09:12
Ich wünsch alle WW und MW alles Liebe
Reh_Becker
4708 Beiträge
30.05.2014 09:14
Guten Morgen Mädels!

@Emelie: klar haben wir dich vermisst!

@lene: ich hatte damals auch davon erzählt, aber da warst du noch nicht schwanger und das das deshalb sicher überlesen Ich hab jetzt 4 Pakete Newborn Windeln hier und keins davon gekauft

@bambino: schön langsam machen!

Bei uns scheint endlich wieder die Sonne, juhu

Gestern Abend war Partnerabend beim GVK mit Männern, war ganz gut. Danach wurde ich noch genadelt und dieses Mal tat es echt weh Eigentlich sollte es das nicht, keine Ahnung was da los war. War aber auch nicht meine Hebamme. Sorry Schnucky, ich konnte nicht fragen, weil da wo ich saß eine Frau gerade mit Wehen rumsaß und mit ihrem Mann auf ihe Zwillinge gewartet hat. Da hab ich mich im Hintergrund gehalten

Ansonsten hab ich erfahren, dass ich nicht in der Wanne entbinden kann, wenn ich eine PDA bekomme. Im anderen Krankenhaus sagte man uns, dass das ginge (was aber eigentlich nicht sein kann, sagt die Hebamme). Also erst baden (in einer RIESENWanne) und dann PDA (oder Lachgas ).

Grad eben hat mein Mann mich noch zum Sanitätshaus gefahren und ich hab meine Strümpfe bekommen
@Würmchen: kann ich die jetzt auch direkt anziehen oder muss ich das sofort nach dem Aufstehen machen?

Wir fahren nämlich heute Abend nochmal zu IKEA. Da läuft man ja viel und da wäre es sicher fein, wenn ich sie anhätte...

Habt alle einen tollen Tag!
30.05.2014 09:17
Zitat von Reh_Becker:

Gestern Abend war Partnerabend beim GVK mit Männern, war ganz gut. Danach wurde ich noch genadelt und dieses Mal tat es echt weh Eigentlich sollte es das nicht, keine Ahnung was da los war. War aber auch nicht meine Hebamme. Sorry Schnucky, ich konnte nicht fragen, weil da wo ich saß eine Frau gerade mit Wehen rumsaß und mit ihrem Mann auf ihe Zwillinge gewartet hat. Da hab ich mich im Hintergrund gehalten

Ansonsten hab ich erfahren, dass ich nicht in der Wanne entbinden kann, wenn ich eine PDA bekomme. Im anderen Krankenhaus sagte man uns, dass das ginge (was aber eigentlich nicht sein kann, sagt die Hebamme). Also erst baden (in einer RIESENWanne) und dann PDA (oder Lachgas ).

Wir fahren nämlich heute Abend nochmal zu IKEA. Da läuft man ja viel und da wäre es sicher fein, wenn ich sie anhätte...

Kein Problem ...

Blöd, dass die Akupunktur diesmal weh getan hat ...
Ich bin ja mal gespannt - wenns zu sehr wehtut mach ichs glaub ich nicht weiter ... ich Angsthase *lol

Ja wenn du ne PDA kriegst, fällt die Wanne flach wegen Infektionsgefahr.
Deshalb hoffe ich, dass ich keine PDA brauche ...
Aber du kannst ja in der Wanne anfangen und wenn du eine PDA willst oder brauchst, kommste halt raus.
Wirst ja nicht als erste Handlung dir das stechen lassen wollen, oder doch?

Viel Spaß bei Ikea
Würmchen2009
35738 Beiträge
30.05.2014 09:22
Zitat von lene1008:

Zitat von Würmchen2009:

Das ist eine Kontaktperson, der man zum Beispiel bei der Geburt schreiben kann, damit sie es hier postet oder die mal nachfragt, wenn man lange nichts gehört hat.

Ahh ok
@WW supiiiii, habe ich heute auch
30.05.2014 09:22
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von lene1008:

Zitat von Würmchen2009:

Ahh ok
@WW supiiiii, habe ich heute auch

Herzlichen Glückwunsch Würmchen
Wie gehts dir?
Reh_Becker
4708 Beiträge
30.05.2014 09:23
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Reh_Becker:

Kein Problem ...

Blöd, dass die Akupunktur diesmal weh getan hat ...
Ich bin ja mal gespannt - wenns zu sehr wehtut mach ichs glaub ich nicht weiter ... ich Angsthase *lol

Ja wenn du ne PDA kriegst, fällt die Wanne flach wegen Infektionsgefahr.
Deshalb hoffe ich, dass ich keine PDA brauche ...
Aber du kannst ja in der Wanne anfangen und wenn du eine PDA willst oder brauchst, kommste halt raus.
Wirst ja nicht als erste Handlung dir das stechen lassen wollen, oder doch?

Viel Spaß bei Ikea

Du sagst, du bist ein Angsthase, was Schmerzen betrifft und hoffst, dass du keine PDA brauchst? Ganz ehrlich, ich nehme die Schmerzmittel, die ich bekommen kann. Wenn man Schmerzen hat, verkrampft man und dann geht es sicherlich nicht besser voran. Ich kann aber verstehen, wenn man alles ganz natürlich erleben möchte

Normalerweise darf das Nadeln nicht wehtun. Keine Ahnung, was die Hebamme da gebastelt hat. Jedenfalls tat gestern Abend danach mein Fuß noch richtig lange weh und hat gejuckt

Das ist diesen Monat schon unser 3. IKEA-Besuch. Eigentlich hab ich mir nach dem ersten schon geschworen, dass vor der Geburt da nicht mehr hingehe Aber wir wollen morgen den letzten Kram endlich mal verräumen in der Wohnung, Bilder aufhänge, letzte Gardinen...und kommendes Wochenende werden noch Flur und Küche gestrichen, dann sind wir FERTIG
Würmchen2009
35738 Beiträge
30.05.2014 09:25
@Motte auch ich wünsche natürlich eine schnelle Geburt und dass es nun endlich richtig los geht bei ihr, wie spannend
@Reh das musst du ausprobieren ob die sie noch angezogen bekommst. Ich gehe morgens oft duschen und ziehe sie danach an, das klappt ganz gut, obwohl es schon noch einfacher geht wenn ich sie gleich morgens anziehe (habe dann den Abend vorher geduscht z.B.)
@Heute ich bin ja bei meiner Mum, ohne Kind, Hund und Co. Mal ein wenig Zeit nur mit Mami genießen Viele leckere Sachen essen und auch leider viel Geld ausgeben beim Shoppen
Würmchen2009
35738 Beiträge
30.05.2014 09:27
@PDA ich wollte bei meiner Tochter auf gar keinen Fall eine PDA!!!!!
Allerdings hatte ich dann Wehen ohne Pause und musste eine nehmen, weil die Herztöne meiner Tochter weg waren und nicht mehr auf zu finden waren, das war alles zu viel Stress für mich und die Kleine, deshalb gabs doch eine.
Es war natürlich total klasse auf einmal keine Schmerzen mehr zu haben, die Wehen nur noch auf dem CTG zu sehen, aber mein kreislauf kam damit nicht klar, hatte 3 Tage nach der Geburt noch Probleme damit und ich glaube das lag an der PDA, deshalb sag ich diesmal wieder, ich hoffe ich brauche keine!!!
Reh_Becker
4708 Beiträge
30.05.2014 09:28
Zitat von Würmchen2009:

@Motte auch ich wünsche natürlich eine schnelle Geburt und dass es nun endlich richtig los geht bei ihr, wie spannend
@Reh das musst du ausprobieren ob die sie noch angezogen bekommst. Ich gehe morgens oft duschen und ziehe sie danach an, das klappt ganz gut, obwohl es schon noch einfacher geht wenn ich sie gleich morgens anziehe (habe dann den Abend vorher geduscht z.B.)
@Heute ich bin ja bei meiner Mum, ohne Kind, Hund und Co. Mal ein wenig Zeit nur mit Mami genießen Viele leckere Sachen essen und auch leider viel Geld ausgeben beim Shoppen

Eigentlich geh ich IMMER morgens duschen, ich fühle mich sonst nicht wohl. Aber mit DEN Beinen fühle ich mich noch weniger wohl, das geht echt nicht mehr klar...

Hab ganz ganz viel Spaß mit deiner Mama!
Würmchen2009
35738 Beiträge
30.05.2014 09:29
Probiere es einfach aus, nachm Duschen sollte kein problem sein und jetzt ist es ja auch noch früh, drücke dir die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt