*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
30.05.2014 16:10
Zitat von Schnucky86:
Neues von unserer Motte
Heute Mittag hatte sie mir geschrieben, dass sie einleiten - so gegen 11 glaub ich hat sie die erste Tablette bekommen und in ca. 1 Stunde gibts dann 'Nachschub'.
Ich wünsche alles Gute und drücke die Daumen - vielleicht hats Julian ja auch schon geschafft
Liebe Grüße an euch alle soll ich ausrichten und danke fürs Daumendrücken und an sie denken ...
Wahnsinn, die arme Motte...diese Warterei ist sicher fies. Aber vielleicht hat sie es ja bald geschafft!
30.05.2014 16:13
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Schnucky86:
Neues von unserer Motte
Heute Mittag hatte sie mir geschrieben, dass sie einleiten - so gegen 11 glaub ich hat sie die erste Tablette bekommen und in ca. 1 Stunde gibts dann 'Nachschub'.
Ich wünsche alles Gute und drücke die Daumen - vielleicht hats Julian ja auch schon geschafft
Liebe Grüße an euch alle soll ich ausrichten und danke fürs Daumendrücken und an sie denken ...
Wahnsinn, die arme Motte...diese Warterei ist sicher fies. Aber vielleicht hat sie es ja bald geschafft!
Ja echt - sie meinte sie hat so krass Wasser in den Fingern, dass sie nichmal mehr häkeln kann
Ich hoffe sie hat es bald geschafft ...
30.05.2014 16:16
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Schnucky86:
Neues von unserer Motte
Ja echt - sie meinte sie hat so krass Wasser in den Fingern, dass sie nichmal mehr häkeln kann
Ich hoffe sie hat es bald geschafft ...
Oh mann Hoffentlich ist sie das Wasser bald auch los dann!
Die Hebamme meinte gestern, dass die Geburt keine Garantie dafür ist, dass es sofort weg ist...
30.05.2014 16:47
Zitat von Schnucky86:
Zitat von lene1008:
Uuuh ich freu mich! Kann ab 15.06. wahrscheinlich zur Aquagymnastik gehen! Juhuuu! Wieder etwas mehr Bewegung!
Das klingt doch richtig super - ich drück die Daumen, dass das klappt.
Ist bestimmt schön
Es hat geklappt! Hab ab 15.06. jetzt immer sonntags Aquagymnastik! Freu mich total!
Ich würde im Kino ja auch lieber was anderes gucken, aber ich lass mich überraschen. Euch auch viel Spaß im Kino und beim Futtern!
Hab heute auch wieder Schneckenkorn verstreut. Es geht wirklich nicht ganz ohne. Tja...
Emelie: Danke dir!
Pepe ist wirklich ein Goldschatz! viel Spaß beim Nachfeiern und dann auf Rügen!
PDA: ok, ich überlege es mir noch mal.
30.05.2014 17:36
Huhu melde mich zurück aus dem Utrlaub....
ich hoffe hier sind nur positive Dinge geschehen (500 Beiträge mag ich jetzt nicht lesen)
@ NS: ich hoffe du bist immer noch schwanger. Freut mich total
@ Babies: ist noch eins geschlüpft???
ich hoffe hier sind nur positive Dinge geschehen (500 Beiträge mag ich jetzt nicht lesen)
30.05.2014 17:39
Zitat von Bommel90:
Hallo Bommel! Wie war es denn?
Motte hat ne Einleitung heute bekommen. Vielleicht ist der kleine Julian sogar schon da!
30.05.2014 18:26
Zitat von Bommel90:
Hi Bommel,
schön, dass du wieder da bist - hoffentlich hattet ihr einen tollen Urlaub
Hab noch nix wieder von Motte gehört, aber ich denke die hat auch grade anderes zu tun
Gibt von daher noch keine neuen Babies ...
BAM hat ihr Krümelchen leider verloren
30.05.2014 20:02
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von NS86:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Schnucky86:
...
Wisst ihr, was mich am meisten stört? Dass jeder was anderes sagt!
Meine Hebamme sagte, dass ne PDA super ist, weil man keine Schmerzen hat und eben grad dann weniger verkrampft und trotzdem den Druck spürt und helfen kann
ich will mich mal kurz einmischen. es gibt geteilte meinungen zum thema pda. das deine hebi das empfiehlt finde ich schon sehr fragwürdig. unsere hat uns auch gesagt, es ist keine schande eine zu verlangen, aber die natur hat uns so geschaffen, dass wir das aushalten. auch dieses "aushalten" hat seine gründe. es nennt sich glückshormone, die nach der anstrengenden natürlichen geburt extrem ausgeschüttet werden. dazu gehört die normale geburt (also kein KS) dazu gehören solche faktoren wie schmerzmittel. wenn ich von vornerein nicht bereit bin schmerzen für mein kind zu ertragen, wie soll ich dann für die schmerzen, die einen das kind im laufe der zeit bereiten, aushalten und "cool" bleiben. Das ist nicht mein wortlaut, sondern der wortlaut meiner hebi, wobei ich den satz auch damals "leicht" überspitzt fand.
lass es auf dich zukommen. du hast die wahl, aber ich finde von vorne rein zu sagen, mein wunsch der wannengeburt fällt flach, weil ich doch keine schmerzen spüren will und mir sofort eine pda legen lasse.
geh noch mal in dich. vielleicht fängst du auch erst mit der wanne an und wenns zu heftig wird, entscheidest dich dann spontan zur pda.
Danke dir! Aber wieso nennst du das Einmischen? Im Prinzip ist das doch dein Thread?
Wahrscheinlich hab ich das mal wieder blöd geschrieben bzw. vergessen dazu zu sagen, dass ich nie vorher sagen würde, ich MUSS eine PDA haben oder ich MUSS in die Wanne oder so. Ich meinte damit nur, dass ich es nachvollziehen kann, dass man bei Schmerzen verkrampft und eben nichts aushalten muss, was man eigentlich nicht mehr kann, nur weil es natürlich ist
Ich wette, mit meinem Kind werd ich trotzdem fertig
Wie gehts euch denn? Wart ihr heute nochmal in der Therme?
es ist unser thread. und ich habe das einmischen auch nur so dahin gesagt.
achso, dann hab ich dich falsch verstanden. ich dachte für dich ist die pda oberstes gebot, das ohne gar nix geht. warte einfach ab. entscheide das spontan, wie es dir eben geht.
ich denke auch, dass du deinem "kind" auch so gewachsen bist und es liebst.
hier noch mal die erklärung zum liebeshormon oxytocin. ich kam vorhin nicht drauf, wie das hieß. genau, ging auch um stillen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oxytocin.
30.05.2014 20:05
Zitat von Bommel90:
hallo süße! ja, alles tutti bei mir. heute war mir auch endlich mal wieder übel. das beruhigt mich schon sehr.
30.05.2014 20:09
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Emelie:
Man kann doch drüber diskutieren dafür ist ja ein Forum da
Das dachte ich auch mal...
Wollte einfach keine Diskussion anzetteln, ich werde dabei IMMER falsch verstanden und bin am Ende die Doofe, auch wenn ich gar nicht diskutieren wollte
Das klingt noch nach etwas Arbeit, Emelie... Aber auch nach einem tollen Wochenende und dann könnt ihr fein in den Urlaub starten, ich wünsche euch jetzt schonmal ganz viel Spaß und tolles Wetter!
wenn du nicht diskutieren willst, warum bist du dann im forum? (späßle!)
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt