*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
05.05.2014 10:11
Mein Tragetuch ist übrigens 6m lang hab grad nochmal nachgeschut...weiß gar nicht wie ich auf die andere Zahl komme
Aber von der Fräulein Hübsch gibt es ja tausende oder?
05.05.2014 10:12
Zitat von Schnucky86:
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von Emelie:
Zitat von Schnucky86:
...
Ich habe eben auch gehört das tragen mit den Tüchern einfach nicht mithalten können was die Haltung angeht. Sie sollen immer irgendwie steifer sein. Ideal wäre für mich eine Trage mit eingearbeitetem Tuch weißt du wo das Baby im Tuch hängt aber ich zum umschnallen die einfachheit einer Trage habe
Es gibt Tragen, die aus Tuch gemacht sind, bzw ein flexibles Rückenteil haben...
Ich hab einen HopTye, der hat einen verstellbaren Steg... Dann gibt es noch die Fräulein Hübsch Trage, die MySol von Girasol und noch einige andere... Aber da können die Tragemamas noch mehr Infos geben...
Ergo und Manduca sind erst ab Sitzalter geeignet und halten auch nur von etwa 74/80 bis größe 86...
Echt nur so kurz ? Wow ...
Oder wachsen die Babys später nicht mehr so schnell
das ist ja quasi nur 1 Kleidergröße ...
Nee, ist wirklich so... Und die dafür angebotenen Neugeboreneneinsätze sind auch nix... Die Füße müssen immer aus der Trage raus sein... Sonst stützen sich die Zwerge auf die unreifen Hüften ab und das ist ziemlich unvorteilhaft...
05.05.2014 10:13
Zitat von corinna1990:
Zitat von Emelie:
Zitat von corinna1990:
Emelie: ich habe mich mit dem Thema tragen eine Weile beschäftigt. Weil ich auch kein tragetuch wollte - war mir zu "umstandlich" und zu lang. Wollte die tauchenden nicht immer im Dreck haben beim zu machen.
Habe mich dann für eine Fräulein hübsch trage entschieden. Falls du die noch nicht kennst das ist eine trage die bei der Hüfte mit ne m klipp geschlossen wird. Das Teil was vorne das baby haltet ist aus tragetuchstoff. Genauso wie dir Bänder die du dann hinter dem rücken binden musst. Damit kannst du die richtige anhock Haltung fürs baby Super erreichen. Kostet ein bisschen mehr wir ein normales didimos tragetuch. Und nach dem was ich im Internet bzw. Von erfahurngen gehört habe soll die mit eine der besten sein.
Du kannst sie ab der Geburt verwenden und bis 18 kg.
Ich hab meine schon zuhause
Oh das klingt gut. Hast du einen link dazu?
Natürlich
http://www.fraeuleinhuebsch.at/babysize-8086-c-192 _193.html
Sie haben jetzt nur 2 Farben da Normal sind da immer voll viele. Wenn es interessantwäre müsstest mal fragen ob sie noch andere rein bekommen - Farben meinich .
Aja und es ist eine mei tai trage. Meine komische Beschreibung von vorne versteht wahrscheinlich keiner
Danke dir. Aber ganz schön teuer
05.05.2014 10:14
Zitat von Emelie:
Mein Tragetuch ist übrigens 6m lang hab grad nochmal nachgeschut...weiß gar nicht wie ich auf die andere Zahl komme
6m
Das ist ja ne Größe 8... krass... Von welcher Marke ist das? hast mal n BIld?
Ich hab eins mit 4m und eins mit 3,80m...
Diese Woche kommt noch eins mit 5,10m weil ich damit alles binden kann... Eins von den kurzen Tüchern wird wohl zur Hängematte....
Zitat von Emelie:
Ja gut 6 m ist für dich echt zu lang ... wir haben mit nem 4,60m Tuch gebunden, was locker reicht und ich bin bestimmt das doppelte von dir ... und aktuell ist ja noch der Babybauch dabei ...
Zitat von Emelie:
Hab dir den Link gepostet.
Naja die haben tragetücher und 2 verschiedene mei tais. Babysize und toddler für grössere
Fast 300 Beiträge Mädels
@Stillkissen habe schon eins in Aussicht, bestelle es aber wohl erst nächsten Monat, dieser war teuer genug, das Babybudget ist weg für Mai
@Trage ich mag keine Tücher, deshalb habe ich geschaut und recherchiert und ich werden mir die Fräulein Hübsch kaufen, die ist in 2 Größen aufgeteilt einmal Babygröße bis ich glaub 80/86
Und danach Kleinkindgröße. Dass man sich eine 2. kaufen muss ist bei dieser Trage nicht so schlimm, denn du bekommst fast deinen Neupreis wieder wenn du sie verkaufst, davon holt man dann einfach die nächste Größe
@Stillkissen habe schon eins in Aussicht, bestelle es aber wohl erst nächsten Monat, dieser war teuer genug, das Babybudget ist weg für Mai
@Trage ich mag keine Tücher, deshalb habe ich geschaut und recherchiert und ich werden mir die Fräulein Hübsch kaufen, die ist in 2 Größen aufgeteilt einmal Babygröße bis ich glaub 80/86
Und danach Kleinkindgröße. Dass man sich eine 2. kaufen muss ist bei dieser Trage nicht so schlimm, denn du bekommst fast deinen Neupreis wieder wenn du sie verkaufst, davon holt man dann einfach die nächste Größe
@rasp: Von der Hop Tye gibt es ja auch verschiedene. Welche ist da zu empfehlen?
05.05.2014 10:15
Zitat von Emelie:
Zitat von corinna1990:
Zitat von Emelie:
Zitat von corinna1990:
Emelie: ich habe mich mit dem Thema tragen eine Weile beschäftigt. Weil ich auch kein tragetuch wollte - war mir zu "umstandlich" und zu lang. Wollte die tauchenden nicht immer im Dreck haben beim zu machen.
Habe mich dann für eine Fräulein hübsch trage entschieden. Falls du die noch nicht kennst das ist eine trage die bei der Hüfte mit ne m klipp geschlossen wird. Das Teil was vorne das baby haltet ist aus tragetuchstoff. Genauso wie dir Bänder die du dann hinter dem rücken binden musst. Damit kannst du die richtige anhock Haltung fürs baby Super erreichen. Kostet ein bisschen mehr wir ein normales didimos tragetuch. Und nach dem was ich im Internet bzw. Von erfahurngen gehört habe soll die mit eine der besten sein.
Du kannst sie ab der Geburt verwenden und bis 18 kg.
Ich hab meine schon zuhause
Oh das klingt gut. Hast du einen link dazu?
Natürlich
http://www.fraeuleinhuebsch.at/babysize-8086-c-192 _193.html
Sie haben jetzt nur 2 Farben da Normal sind da immer voll viele. Wenn es interessantwäre müsstest mal fragen ob sie noch andere rein bekommen - Farben meinich .
Aja und es ist eine mei tai trage. Meine komische Beschreibung von vorne versteht wahrscheinlich keiner
Danke dir. Aber ganz schön teuer
Von der Frl. Hübsch gibts 2 Größen, da musst du sogar zwischendurch nochmal wechseln, wenn du das volle Spektrum ausnutzen willst...
05.05.2014 10:16
Zitat von Emelie:
@rasp: Von der Hop Tye gibt es ja auch verschiedene. Welche ist da zu empfehlen?
verschiedene? echt...
Ich hab das design chicago...
05.05.2014 10:17
Zitat von Emelie:
verschiedene? echt...
Die sind ja echt günstiger als die Frl. Hübsch.
Ich muss gleich mal schauen.
05.05.2014 10:18
05.05.2014 10:18
Emelie: ja ist ein bisschen teuer. Aber im Vergleich zu ne m gescheiten tragetuch auch nicht die Welt. Die Kosten ja auch um die 100 Euro.
Wegen der grösse. Ich hab nicht vor ewig zu tragen. Also ich glaube mit reicht die baby trage voll und ganz. Länger als 2 Jahre würde ich nicht wollen
Wegen der grösse. Ich hab nicht vor ewig zu tragen. Also ich glaube mit reicht die baby trage voll und ganz. Länger als 2 Jahre würde ich nicht wollen
05.05.2014 10:22
Zitat von Emelie:
Zitat von Emelie:
verschiedene? echt...
Die sind ja echt günstiger als die Frl. Hübsch.
Ich muss gleich mal schauen.
Also vom HopTye gibts nur verschiedene Designs... Kannst du auch gut gebraucht kaufen für noch günstiger...
Meiner ist schwarz mit grauen Pusteblumen und ich hab 40€ inkl. Versand bei ebay gezahlt...
die Bänder kannst du evtl kürzen, falls dein Mann nicht tragen will oder auch recht schmal ist...
05.05.2014 10:25
Zitat von corinna1990:
Emelie: ja ist ein bisschen teuer. Aber im Vergleich zu ne m gescheiten tragetuch auch nicht die Welt. Die Kosten ja auch um die 100 Euro.
Ich muss mal schauen, bin mir noch nicht schlüssig werd mal zum Kurs die Hebamme ansprechen, die ist auch Trageberaterin.
Ich könnte mir nicht mehr vorstellen Pepe auf den Buckeln zu binden mit deinen 2 Jahren ich glaube ich würde nach hinten kippen
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt