Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
05.05.2014 09:25
Sally : viel spaß beim Baby tv und bring uns ein paar schöne Bildchen mit!

Bommel : Ich bin fast 24ssw und habe morgens immernoch mit schlimmer Übelkeit und Brechreiz zu kämpfen bei Pepe hatte es pünktlich nach dem 4.Monat aufgehört
Ich muss immer lachen wenn du von deinen Excel Listen sprichst mein Mann würde auch am liebsten von allem eine Excel Liste erstellen

Lene : tolles Stillkissen ich brauch kein neues kaufen. Nehme das von Pepe nochmal

aidualc : wow du kannst bald kuscheln

ME : Ich habe diese Woche sooo viel zu tun. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll ich hoffe nur so sehr das mich Petrus etwas berücksichtigt und mir schönes Wetter schickt! bitte bitte.
Das wäre der supergau wenn es regnen würde
Mein Bauch hat meiner Meinung nach einen ordentlichen Schub gemacht so fühlt er sich aber auch an

Sagt mal hat einer von euch schon ein Tragetuch oder eine Trage? Ich hab Pepe im Tragetuch gehabt und würde gern wieder tragen. Würde diesmal aber gern was nehmen was schneller umzumachen ist, denn mein Tuch ist 2,50m lang und doch sehr aufwendig zu binden. Ich hab mich schon bei den Tragemamis eingeklingt, bin aber noch nicht zum durchlesen gekommen

raspberry_kiss
14431 Beiträge
05.05.2014 09:38
hab bei den tragemamas was geschrieben...

Wenn du was leichtes zum ummachen willst, bleibt dir fast nur ne Trage...

2,50m ist schon ein echt kurzes Tuch... Was für eins hast du?

Binden und fummeln musst du bei den Tüchern immer... Aber mit der Zeit gehts immer schneller und einfacher...

Ich hab 2 Tücher und ne Trage die man binden muss, aber das geht ganz einfach...
05.05.2014 09:44
Zitat von SallyStar07:

Guten Morgen

So wir fahren jetzt los zum baby-Tv
Mein Mann kommt heute auch mit,ich freu mich und hoffe das es dem Gummibär gut geht
Und schön zum Wochenwechel hat mir das erbrechen mal wieder überrascht ich hoffe das es bei dem einen mal Bleibt.

Bis später

Dann sag der Übelkeit mal, die soll sich verziehen

Alles Liebe zum WW und viel Spaß beim Baby-TV
05.05.2014 09:44
Zitat von lene1008:

So wird mein Stillkissen aussehen.

Schick
Hab eins von Theraline mit gelbem Überzug und orangenen Blumen drauf ..
05.05.2014 09:47
Zitat von aidualc13:

Guten Morgen!

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende?

Ich müsste mein Stillkissen auch so langsam mal aus dem Schrank holen, glaube ich und vielleicht den Bezug nochmal waschen... Hab es noch nicht gebraucht bisher, weil das Schlafen auch so noch irgendwie klappt.
Morgen wollen wir evtl. den Laufstall abholen, den wir von Bekannten relativ günstig bekommen. Langsam wird alles real, aber so richtig vorstellen kann ich mir das leben zu dritt immer noch nicht.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart!

Ja den Bezug würd ich auf jeden Fall nochmal waschen - meiner zieht auch irgendwie Fusseln total an ...
Allerdings liegt das auch bei uns im Bett und jeder hats mal im Arm etc.

Dass du dir das Leben zu dritt noch nicht so ganz vorstellen kannst, kann ich gut nachvollziehen - geht mir genauso ...
Ab und an wirds mir irgendwie real und ich frag meinen Schatz ob ihm das nicht komisch vorkommt, dass wir bald zu dritt sind ... Er ist dann immer die Ruhe selbst, beruhigt mich bzw. schaut mich irritiert an und meint 'Nö, wieso? Wollten wir doch .. alles super' ...

Bin gespannt wanns losgeht
Warst du jetzt schonmal bei der Akupunktur?
05.05.2014 09:49
Zitat von Emelie:

Sagt mal hat einer von euch schon ein Tragetuch oder eine Trage? Ich hab Pepe im Tragetuch gehabt und würde gern wieder tragen. Würde diesmal aber gern was nehmen was schneller umzumachen ist, denn mein Tuch ist 2,50m lang und doch sehr aufwendig zu binden. Ich hab mich schon bei den Tragemamis eingeklingt, bin aber noch nicht zum durchlesen gekommen

Wir werden uns 2 Hoppediz-Tragetücher holen und später wahrscheinlich noch ne Trage.

Meine Hebi hatte da die Manduca oder Ergo Baby Carrier empfohlen - aber die hab ich noch nicht ausprobiert.
Der Ergo Carrier scheint recht einfach zu sein - 2 Klick-Verschlüsse waren das glaub ich nur.
Allerdings meinte sie, sie würde das nicht ab Geburt empfehlen, auch wenns geht, weil so ne Trage sich nie so flexibel auf das Baby einstellt, wie ein Tuch ...
05.05.2014 09:49
Emelie: ich habe mich mit dem Thema tragen eine Weile beschäftigt. Weil ich auch kein tragetuch wollte - war mir zu "umstandlich" und zu lang. Wollte die tauchenden nicht immer im Dreck haben beim zu machen.

Habe mich dann für eine Fräulein hübsch trage entschieden. Falls du die noch nicht kennst das ist eine trage die bei der Hüfte mit ne m klipp geschlossen wird. Das Teil was vorne das baby haltet ist aus tragetuchstoff. Genauso wie dir Bänder die du dann hinter dem rücken binden musst. Damit kannst du die richtige anhock Haltung fürs baby Super erreichen. Kostet ein bisschen mehr wir ein normales didimos tragetuch. Und nach dem was ich im Internet bzw. Von erfahurngen gehört habe soll die mit eine der besten sein.

Du kannst sie ab der Geburt verwenden und bis 18 kg.

Ich hab meine schon zuhause
Emelie
5658 Beiträge
05.05.2014 09:58
Zitat von raspberry_kiss:

hab bei den tragemamas was geschrieben...

Wenn du was leichtes zum ummachen willst, bleibt dir fast nur ne Trage...

2,50m ist schon ein echt kurzes Tuch... Was für eins hast du?

Binden und fummeln musst du bei den Tüchern immer... Aber mit der Zeit gehts immer schneller und einfacher...

Ich hab 2 Tücher und ne Trage die man binden muss, aber das geht ganz einfach...

Kurz? Ich find das lang, oder ist es sogar länger? Ich muss gleich mal schauen. Ich bin doch nur ne halbe Portion, um mich kann ich das 10x drum wickeln
Schnell ging das schon wenn man den Dreh raus hatte, mich störte nur immer der klobige Knoten und die langen Reste die runter hingen.
Emelie
5658 Beiträge
05.05.2014 10:00
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Emelie:

Wir werden uns 2 Hoppediz-Tragetücher holen und später wahrscheinlich noch ne Trage.

Meine Hebi hatte da die Manduca oder Ergo Baby Carrier empfohlen - aber die hab ich noch nicht ausprobiert.
Der Ergo Carrier scheint recht einfach zu sein - 2 Klick-Verschlüsse waren das glaub ich nur.
Allerdings meinte sie, sie würde das nicht ab Geburt empfehlen, auch wenns geht, weil so ne Trage sich nie so flexibel auf das Baby einstellt, wie ein Tuch ...

Ich habe eben auch gehört das tragen mit den Tüchern einfach nicht mithalten können was die Haltung angeht. Sie sollen immer irgendwie steifer sein. Ideal wäre für mich eine Trage mit eingearbeitetem Tuch weißt du wo das Baby im Tuch hängt aber ich zum umschnallen die einfachheit einer Trage habe
Emelie
5658 Beiträge
05.05.2014 10:01
Zitat von corinna1990:

Emelie: ich habe mich mit dem Thema tragen eine Weile beschäftigt. Weil ich auch kein tragetuch wollte - war mir zu "umstandlich" und zu lang. Wollte die tauchenden nicht immer im Dreck haben beim zu machen.

Habe mich dann für eine Fräulein hübsch trage entschieden. Falls du die noch nicht kennst das ist eine trage die bei der Hüfte mit ne m klipp geschlossen wird. Das Teil was vorne das baby haltet ist aus tragetuchstoff. Genauso wie dir Bänder die du dann hinter dem rücken binden musst. Damit kannst du die richtige anhock Haltung fürs baby Super erreichen. Kostet ein bisschen mehr wir ein normales didimos tragetuch. Und nach dem was ich im Internet bzw. Von erfahurngen gehört habe soll die mit eine der besten sein.

Oh das klingt gut. Hast du einen link dazu?
05.05.2014 10:04
Zitat von Emelie:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Emelie:

Ich habe eben auch gehört das tragen mit den Tüchern einfach nicht mithalten können was die Haltung angeht. Sie sollen immer irgendwie steifer sein. Ideal wäre für mich eine Trage mit eingearbeitetem Tuch weißt du wo das Baby im Tuch hängt aber ich zum umschnallen die einfachheit einer Trage habe

So stell ich mir das Didytai vor - hast du dir das mal angeschaut?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
05.05.2014 10:07
Zitat von Emelie:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Emelie:

Es gibt Tragen, die aus Tuch gemacht sind, bzw ein flexibles Rückenteil haben...

Ich hab einen HopTye, der hat einen verstellbaren Steg... Dann gibt es noch die Fräulein Hübsch Trage, die MySol von Girasol und noch einige andere... Aber da können die Tragemamas noch mehr Infos geben...

Ergo und Manduca sind erst ab Sitzalter geeignet und halten auch nur von etwa 74/80 bis größe 86...

05.05.2014 10:08
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Emelie:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Emelie:

Es gibt Tragen, die aus Tuch gemacht sind, bzw ein flexibles Rückenteil haben...

Ich hab einen HopTye, der hat einen verstellbaren Steg... Dann gibt es noch die Fräulein Hübsch Trage, die MySol von Girasol und noch einige andere... Aber da können die Tragemamas noch mehr Infos geben...

Ergo und Manduca sind erst ab Sitzalter geeignet und halten auch nur von etwa 74/80 bis größe 86...

Echt nur so kurz ? Wow ...
Oder wachsen die Babys später nicht mehr so schnell
das ist ja quasi nur 1 Kleidergröße ...
05.05.2014 10:10
@ aidualc: ja so langsam wird es echt ernst bei euch
@ emilie: ich liebe Excel-Listen ich drück dir die Daumen, dass das Wetter gut bleibt. Wegen Tragen: wenn dann werde ich mir auch eine Trage kaufen und kein Tuch, eben aus dem Grund den du genannt hast und weil mein Mann nicht mit einem Tuch tragen will.
@ rasp: glückwunsch zum ww
05.05.2014 10:11
Zitat von Emelie:

Zitat von corinna1990:

Oh das klingt gut. Hast du einen link dazu?

Natürlich

http://www.fraeuleinhuebsch.at/babysize-8086-c-192 _193.html

Sie haben jetzt nur 2 Farben da Normal sind da immer voll viele. Wenn es interessantwäre müsstest mal fragen ob sie noch andere rein bekommen - Farben meinich .

Aja und es ist eine mei tai trage. Meine komische Beschreibung von vorne versteht wahrscheinlich keiner
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt