Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.05.2014 12:38
Zitat von Emelie:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Emelie:

@schnucky: verratet ihr den Namen der Familie vorher?

Nein - den verrate ich nur hier.

Bzw. meine Mama kennt 'Mirja' weil mein Schatz dazu noch ne Meinung wollte.
Der Rest wird auf die Folter gespannt

Ihr hier wisst auch nur den Namen. Sonst bleibt er geheim.
Bei Pepe hatten wir es gesagt von Anfang an aber diesmal versuchen wir den Mund zu halten

AN ALLE ANDEREN ! VERRATET IHR DEN NAMEN???
Ja, diesmal wissen alle unsere Namen
Bei Lynn haben wir es nicht getan, aber diesmal ists mir egal
Emelie
5658 Beiträge
05.05.2014 12:40
Zitat von Bommel90:

okay danke, dann passt das ja ungefähr

wegen Mütze: hätte jetzt eine kleine und eine etwas größere gekauft
wegen Jacke: hier genauso eine in 56 und eine 62
wegen Schlafanzug: wenn es sich vollkotzt oder die Windel überläuft dann muss man den aber doch auch wechsel n da finde ich 2 irgendwie zu knapp

Das schon, aber das kommt selten vor. Zumd das die Windeln ständig am überlaufen sind. gut jedes Kind ist anders aber wir hatten auchzu viele Schlafanzüge und am Ende hatte er auch immer nur 2 im Wechsel an weil ich die am schönsten fand
Emelie
5658 Beiträge
05.05.2014 12:40
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Emelie:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Emelie:

@schnucky: verratet ihr den Namen der Familie vorher?

Nein - den verrate ich nur hier.

Bzw. meine Mama kennt 'Mirja' weil mein Schatz dazu noch ne Meinung wollte.
Der Rest wird auf die Folter gespannt

Ihr hier wisst auch nur den Namen. Sonst bleibt er geheim.
Bei Pepe hatten wir es gesagt von Anfang an aber diesmal versuchen wir den Mund zu halten

AN ALLE ANDEREN ! VERRATET IHR DEN NAMEN???
Ja, diesmal wissen alle unsere Namen
Bei Lynn haben wir es nicht getan, aber diesmal ists mir egal

Und die wären??
05.05.2014 12:41
Ich melde mich ganz kurz..Baby war munterbhat das Ärmchen und Beinchen bewegt...
Mein ET ist verschoben wurden auf den 6.2.2014.also bin ich heute 9+2 woche.
Ich hab jetzt am 2 juni den nächsten Termin.
Emelie
5658 Beiträge
05.05.2014 12:41
Zitat von SallyStar07:

Ich melde mich ganz kurz..Baby war munterbhat das Ärmchen und Beinchen bewegt...
Mein ET ist verschoben wurden auf den 6.2.2014.also bin ich heute 9+2 woche.
Ich hab jetzt am 2 juni den nächsten Termin.

toll das alles ok ist!!!
Gabs ein Bildchen?
Weshalb zurückdatiert?
05.05.2014 12:43
@ sally: super, aber bist du dir mit dem ET sicher das sind ja noch 9 Monate
@ emilie: hmmm mal sehn, 2 Schlafanzüge mehr machen mich jetzt auch nicht ärmer und ich hatte als Baby Keuchhusten, da durfte meine Mama mein Bett zum Teil 3x pro Nacht neu beziehen und mich umziehen . Notfalls könnte man ja auch einen normalen Strampler anziehen ist ja quasi das gleiche
05.05.2014 12:44
Ja bild und die dvd.
Laut Größe vom Baby ist es wohl doch ein paar tage hinten dran.
Also sie meinte am Anfang wachsen alle babys gleich.
05.05.2014 12:45
Namen: wir haben ihn verraten. Bei unserem Mädchen Namen waren ja alle hin und weg. Aber beim Buben Namen habe ich einige kiritken gehört. Die ich mir erspart hätte wenn ich es nicht getan hätte

Aber ich bin da immer sehr forsch. Hab einfach gesagt das es mir egal ist was andere sagen. Es ist unsere Entscheidung. Und dann waren alle still .

Babykleidung: also ich habe jetzt schon viel mehr als von dir aufgezählt wurde Bommel
05.05.2014 12:46
Zitat von Bommel90:

@ emilie: hmmm mal sehn, 2 Schlafanzüge mehr machen mich jetzt auch nicht ärmer und ich hatte als Baby Keuchhusten, da durfte meine Mama mein Bett zum Teil 3x pro Nacht neu beziehen und mich umziehen . Notfalls könnte man ja auch einen normalen Strampler anziehen ist ja quasi das gleiche

Ach mist da fehl doch der 1
Termin ist der 6.12.2014 also grad 5 Tage später.
Emelie
5658 Beiträge
05.05.2014 12:46
Zitat von Bommel90:

Das stimmt. Pepe hatte teilweise nur einen kurzarmbody in der Nacht an da damals sein Kinderzimmer unterm Dach war und er ja ein Sommerkind war. Da waren es teilweise nachts 29° im Zimmer
Emelie
5658 Beiträge
05.05.2014 12:48
Zitat von corinna1990:

Namen: wir haben ihn verraten. Bei unserem Mädchen Namen waren ja alle hin und weg. Aber beim Buben Namen habe ich einige kiritken gehört. Die ich mir erspart hätte wenn ich es nicht getan hätte

Aber ich bin da immer sehr forsch. Hab einfach gesagt das es mir egal ist was andere sagen. Es ist unsere Entscheidung. Und dann waren alle still .

Babykleidung: also ich habe jetzt schon viel mehr als von dir aufgezählt wurde Bommel

Hattest du uns deine Namen schon verraten?

Als ich meiner Schwägerin gesagt haben das das Mädchen Lotta Matilda geheißen hätte wenns eins geworden wäre hat sie mich für bekloppt erklärt und das sie den Namen total schrecklich findet. Ich hab ihr gesagt, na und, mein Kind heißt ja so und nicht deins mir gefällt der Name von ihrer großen auch nicht wirklich.
Pepe fanden anfangs auch alle doof oder komisch und nun kräht kein Hahn mehr danach!
Mir egal
Emelie
5658 Beiträge
05.05.2014 12:49
Zitat von SallyStar07:

Zitat von Bommel90:

Ach mist da fehl doch der 1
Termin ist der 6.12.2014 also grad 5 Tage später.

Am Ende interessiert die Würmer die 5 Tage auch nicht mehr sie kommen eh wann sie wollen
05.05.2014 12:50
@ sally: okay das macht mehr Sinn
@ corinna: da bin ich ja beruhigt da ich den größten Teil eh gebraucht kaufe, ist es ja nicht so schlimm wenn ich etwas zu viel habe. Und wenn es zu wenig ist, kann ich ja noch nach kaufen. Wenn icj alles neu kaufen würde, würde ich mich tod ärgern, wenn ich zu viel hätte
aidualc13
3682 Beiträge
05.05.2014 12:52
Zitat von Schnucky86:

Zitat von aidualc13:

Guten Morgen!

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende?

Ich müsste mein Stillkissen auch so langsam mal aus dem Schrank holen, glaube ich und vielleicht den Bezug nochmal waschen... Hab es noch nicht gebraucht bisher, weil das Schlafen auch so noch irgendwie klappt.
Morgen wollen wir evtl. den Laufstall abholen, den wir von Bekannten relativ günstig bekommen. Langsam wird alles real, aber so richtig vorstellen kann ich mir das leben zu dritt immer noch nicht.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart!

Ja den Bezug würd ich auf jeden Fall nochmal waschen - meiner zieht auch irgendwie Fusseln total an ...
Allerdings liegt das auch bei uns im Bett und jeder hats mal im Arm etc.

Dass du dir das Leben zu dritt noch nicht so ganz vorstellen kannst, kann ich gut nachvollziehen - geht mir genauso ...
Ab und an wirds mir irgendwie real und ich frag meinen Schatz ob ihm das nicht komisch vorkommt, dass wir bald zu dritt sind ... Er ist dann immer die Ruhe selbst, beruhigt mich bzw. schaut mich irritiert an und meint 'Nö, wieso? Wollten wir doch .. alles super' ...

Bin gespannt wanns losgeht
Warst du jetzt schonmal bei der Akupunktur?

Wir können es uns beide noch nicht vorstellen, aber das kommt dann sicher ganz von allein.

Ja, Akupunktur hatte ich am Samstag, meine Hebamme war hier bei uns. Ich hab die Nadeln kaum gespürt, unangenehm sind wohl nur die, die ab der dritten Woche in den kleinen Zeh hinzu kommen. Falls ich die noch erleben darf, werde ich berichten.

Gespannt bin ich auch und wünsche mir, dass es los geht, wenn mein Mann zuhause ist. Er hat ja einen relativ langen Arbeitsweg leider... Und bitte auf keinen Fall Samstag.

Emelie
5658 Beiträge
05.05.2014 12:53
Wieso nicht Samstag aidualc?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt