*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
28.04.2014 12:40
Zitat von Bommel90:Ist ja auch egal, ist ja auch immer unterschiedlich und vom Verdienst abhängig und wenn man von Klasse 1 auf 3 wechselt, dann lohnt es sich mit Sicherheit am meisten.
Zitat von Würmchen2009:
Naja, aber wenn man im Mai heiratet z.B. Dann bekommt man ab Juni ja schon die neue Steuerklasse bezahlt. Somit würde bei einer Erklärung nur Jan-Mai zurückgerechnet werden.
Wir haben im Dezember geheiratet und somit wurde das komplette Jahr bei meinem Mann von Steuerklasse 1 auf 3 umgerechnet und das lohnt sich dann natürlich mehr bei der Erklärung, dass es im Endeffekt dasselbe ist, ist mir klar. Sonst hätte man das Geld halt nur früher Monat für Monat bekommen, aber es ging hier ja um die Steuererklärung.
ich bekomme das gleiche Netto-Gehalt wie vorher auch
Mein Mann hatte dadurch 300-400€ mehr im Monat

28.04.2014 13:21
Zitat von Mamina88:
Hi Mädels
Ich komme gerade vom FA ...![]()
Also erstmal war ich geschockt weil ich in 2 wochen 3,5kg zugenommen hab.
Meine Nierenwerte sind nicht schlechter geworden, wird also weiterhin beobachtet.![]()
![]()
Der kleine war super süß am schlafen .... Allerdings wiegt er 1.983g!
Meine Frauenärztin hat für den nächsten Termin (für die Liste am 12.05.2014 einen weiteren Zuckertest angeordnet, einfach weil ich so viel zugenommen habe, extremen durst habe und der kleine auch noch so schwer is.. ich wäre laut rechnung schon bei 32+3...![]()
Hier mein Sonnenschein:![]()
![]()
![]()
OH

28.04.2014 13:22
Zitat von corinna1990:
Mamina: ach ist dein kleiner Mann ein hübscher![]()
Hoffe das alles passt beim zuckersüße! Hab letzte Woche auch 1 kg zugenommen![]()
Würmchen: wie lange kann man denn das babybay verwenden? Ich finde das sieht so klein aus![]()
Babyausstattung: haben wir schon fast alles. Tripp trapp ist bestellt und auch schon da. Holen ihn aber erst später ab. Brauchen ihn ja nicht unbedingt hierKiwa genau das selbe. Beistellbett werde ich von roba nächstes Monat kaufen. Und nen windeleimer noch.
Dann habe ich eigentlich alles von der Liste was ich wollte/brauche.
Und natürlich Windeln. Die kaufen wir momentan immer wenn sie in Aktion sind. Also schon grössere Grössen (3er). Habe mich da von den Erfahrungen meiner Freundinnen leiten lassen. Von den kleinen habe ich jeweils 2 Packungen zuhause. Auf der baby Party werde ich sicher noch einige bekommen - windeltorteund das reicht dann auch denke ich
![]()
Babyparty klingt toll! Bei uns wird es nur eine Pullerparty geben nach der Geburt. Babyparty lihnt sich nicht...hab keine Freunde hier...

28.04.2014 13:23
Zitat von SallyStar07:
Ach schönIch hätte garnicht viele zum einladen..meine beste freundin und noch eine langjährige freundin ansonsten hab ich niemand
![]()
![]()
DITO! Hab hier auch nur 2 wirklich gute freundinnen in der Nähe. Der Rest wohnt alles weit weg

Bei uns steht bald eine Party ins Haus wo auch die Freundinnen kommen die weit weg wohnen. Das muss dann reichen

28.04.2014 13:23
Zitat von Emelie:
Zitat von corinna1990:
Hoffe das alles passt beim zuckersüße! Hab letzte Woche auch 1 kg zugenommen![]()
Würmchen: wie lange kann man denn das babybay verwenden? Ich finde das sieht so klein aus![]()
Babyausstattung: haben wir schon fast alles. Tripp trapp ist bestellt und auch schon da. Holen ihn aber erst später ab. Brauchen ihn ja nicht unbedingt hierKiwa genau das selbe. Beistellbett werde ich von roba nächstes Monat kaufen. Und nen windeleimer noch.
Und natürlich Windeln. Die kaufen wir momentan immer wenn sie in Aktion sind. Also schon grössere Grössen (3er). Habe mich da von den Erfahrungen meiner Freundinnen leiten lassen. Von den kleinen habe ich jeweils 2 Packungen zuhause. Auf der baby Party werde ich sicher noch einige bekommen - windeltorteund das reicht dann auch denke ich
![]()
Babyparty klingt toll! Bei uns wird es nur eine Pullerparty geben nach der Geburt. Babyparty lihnt sich nicht...hab keine Freunde hier...![]()
Was ist den eine Pullerparty??

28.04.2014 13:24
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Bommel90:Ist ja auch egal, ist ja auch immer unterschiedlich und vom Verdienst abhängig und wenn man von Klasse 1 auf 3 wechselt, dann lohnt es sich mit Sicherheit am meisten.
Zitat von Würmchen2009:
Naja, aber wenn man im Mai heiratet z.B. Dann bekommt man ab Juni ja schon die neue Steuerklasse bezahlt. Somit würde bei einer Erklärung nur Jan-Mai zurückgerechnet werden.
Wir haben im Dezember geheiratet und somit wurde das komplette Jahr bei meinem Mann von Steuerklasse 1 auf 3 umgerechnet und das lohnt sich dann natürlich mehr bei der Erklärung, dass es im Endeffekt dasselbe ist, ist mir klar. Sonst hätte man das Geld halt nur früher Monat für Monat bekommen, aber es ging hier ja um die Steuererklärung.
ich bekomme das gleiche Netto-Gehalt wie vorher auch
Mein Mann hatte dadurch 300-400€ mehr im MonatNetto.
Wir haben in die 4/4 gewechselt
28.04.2014 13:26
Zitat von SallyStar07:
Zitat von Emelie:
Zitat von corinna1990:
![]()
Babyparty klingt toll! Bei uns wird es nur eine Pullerparty geben nach der Geburt. Babyparty lihnt sich nicht...hab keine Freunde hier...![]()
Was ist den eine Pullerparty??![]()
![]()
Die feiert man bei uns hier sobald das baby da ist. Es wird das Baby "begossen" (auf deutsch alle saufen auf unsere Kosten

28.04.2014 13:32
Zitat von Bommel90:
bei uns heißt das "Beinchen nass machen"
Ja das wird dasselbe sein. Hauptsache es wird getrunken was das Zeug hält

Außer wir Mamas natürlich

28.04.2014 13:33
Zitat von Emelie:
Zitat von Bommel90:
Ja das wird dasselbe sein. Hauptsache es wird getrunken was das Zeug hält![]()
Außer wir Mamas natürlich![]()
ja genau
wir haben beschlossen, dass wir feiern gehen, wenn ich abgestillt habe

28.04.2014 13:36
Zitat von Bommel90:
Zitat von Emelie:
Zitat von Bommel90:
Ja das wird dasselbe sein. Hauptsache es wird getrunken was das Zeug hält![]()
Außer wir Mamas natürlich![]()
ja genau
wir haben beschlossen, dass wir feiern gehen, wenn ich abgestillt habe![]()
Dann kommt gleich das nächste...wird nix mit feiern

28.04.2014 13:41
4/4 hätte sich bei uns nicht gelohnt und wird es sich wohl auch nie, ich werde wohl mein ganzes Leben lang nciht an das rankommen, was mein Mann verdient, denn sein Gehalt steigt ja auch regelmäßig.
28.04.2014 13:43

Ah das ist eine Pullerparty,,und da wird dann nur Alkohol getrunken oder ist das egal was getrunken wird??
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt