Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
NS86
6948 Beiträge
07.04.2014 14:39
Zitat von corinna1990:

Zitat von NS86:

vor allem das du das alles geschenkt bekommst, finde ich krass.
ich hab mir ein paar sachen von meiner schwester und cousine geliehen (und habe denen trotzdem was dafür gegeben), ansonsten hab ich gar nix bekommen.

Du, die Leute kommen vorbei und sind so FROH das sie die Sachen weg haben. Eigentlich eh arg. Ich schau dann halt immer das ich bei meinen Freundin immer ne Kleinigkeit vorher besorge oder sie einmal einlade oder für sie was backe/koche.

Aber bei uns im Bekanntenkreis ist es anscheinend so das man beschenkt wird und dann selber herschenkt

Und die eine Freundin von mir ist ja ein Wahnsinn. Sagt mir immer sie bringt mir ne Kleinigkeit mit und dann ist da ein Bärchenanzug, ein Schlafsack und weiß ich nicht wieivle andere Teile dabei Hab eh zu ihr gesagt "das ist für dich ein bisschen?"

das ist echt toll!!! so einen bekanntenkreis will ich auch. ich bin immer die blöde die gibt, aber nix bekommt. trotzdem gebe ich gerne und werde es wohl auch nicht lernen - obwohl ich mich echt schon gebessert habe.
07.04.2014 14:47
Ja das ist bei uns wirklich toll und das arge ist auch das es selbstverständlich für alle ist.

Ich schenk meinen Freundinnen auch immer Klamotten die ich nicht mehr brauche. Hab einer das letzte mal 10 Jeans und weiß nicht wieviel Pullis und TShirts geschenkt. Vieles davon ungetragen. Dafür hat sie mir dann ihre SS-Mode von vor 1 Jahr geschenkt
NS86
6948 Beiträge
07.04.2014 15:10
da funktioniert geben und nehmen noch. wo muss ich hinziehen?

ahhhh, eine im dezemberthread, ist zwei tage vor mir mit allem ES, MENS, NMT, ... und hat eben hauchzart positiv getestet. Ich hab heute 10 10er tests bestellt. Wenn die kommen, ...
Emelie
5658 Beiträge
07.04.2014 17:04
Zimmer: ich finde es nicht problematisch da die kleine bei uns schläft bis sie halbwegs durchschläft. Erst dann schläft sie mit bei Pepe. Und da die beiden nur 2 Jahre auseinander sind ist das auch ok. Wenn Pepe jetzt schon 4 oder älter wäre, hätten wir uns gleich ne größere Wohnung gesucht aber so passt das schon. Wie gesagt spätestens wenn Pepe in die Schule kommt wohnen wir entweder im Haus o ziehen nochmal um. Pepe lässt sich im Kiga auch nicht stören wenn die anderen quengeln o wach sind. Das ist top. Und gsd haben wir absolut keine Probleme beim zu Bett bringen.

Geschenke: ich habe auch für Pepe fast alle Klamotten, sogar die die er jetzt noch trägt, geschenkt bekommen! Ich war damals total baff da ich die Leute (Arbeitskollegen von meiner Mum, ja selber gar nicht kannte. Und er hat noch Klamotten im Schrank die reichen bis er fast 3 ist. Erst dann wird es knapp. Viel istauch von einer Freundin, deren Sohn ist einen Tag vor Pepe geboren, allerdings 2 Jahre früher da passt es sogar vom Zeitraum super. Und von ihr bekomme ich immer Nachschub!
Emelie
5658 Beiträge
07.04.2014 17:04
Zitat von NS86:

da funktioniert geben und nehmen noch. wo muss ich hinziehen?

ahhhh, eine im dezemberthread, ist zwei tage vor mir mit allem ES, MENS, NMT, ... und hat eben hauchzart positiv getestet. Ich hab heute 10 10er tests bestellt. Wenn die kommen, ...

Reh_Becker
4708 Beiträge
07.04.2014 17:11
@Geschenke: bei uns in der Familie und im Freundeskreis gibts noch kaum Babies. Nur die Cousine von Schatz und die hat ja jetzt selbst das zweite Kind bekommen, d.h. wir konnten u s nichts leihen oder geschenkt bekommen. Ich hab Unsummen investiert

Toll, dass du so viel bekommen hast, corinna!

@gemeinsames Zimmer: könnte ich mir für meine Kinder auch vorstellen, mal sehn...

@bambino (du warst das doch?): gibts was Neues? Hab auch Daumen gedrückt!

@BabyKrümels: wo seid ihr eigentlich?

@NS: willst du das echt machen? Nicht, dass du nachher enttäuscht bzw. unnötig Tests verballerst, weil sie bei dir einfach später anschlagen oder sich dein ES verschoben hat oder so...? Aber mit fiebern zu ich natürlich!

@me: wir zehn Freitag zur Trageberatung
carolein82
10161 Beiträge
07.04.2014 17:56
Hallo zusammen!
NS hat mir verordnet mal wieder vorbeizuschauen. Hab die letzten 20 Seiten nachgelesen. Schön, dass es euch allen soweit gut geht!
Reh, ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit! Und das Kleid stelle ich mir echt super vor!
NS, ich hoffe sehr, dass es dieses Mal klappt bei dir. Bist du dir sicher, was den Zeitpunkt des ES angeht?
*
Was Geschwister im selben Zimmer angeht, spielen natürliche viele Faktoren eine Rolle (Geschlechter, Altersabstand, Schlafverhalten, etc.), aber ich glaube wir messen kleine Kinder mit unseren Erwachsenenmaßstäben (Privatsphäre, usw.). Generell schlafen Kleinkinder sehr gerne mit Geschwistern in der Nähe und ich weiß von Vielen, dass die Geschwister sogar nachts kuscheln, wenn eins der Kinder weint, z.B.. Falls meine Kinder das möchten, werde ich sie immer gemeinsam im Bett schlafen lassen, obwohl sie beide ein eigenes Zimmer bekommen werden. Kinder lieben Nähe nachts.
*
So, genug geblubbert. Mir gehts gut. LG an alle.
bambino2013
3185 Beiträge
07.04.2014 18:08
Hallo Mädels!

Beim FA-Termin war alles super. Ergebnis vom Zuckertest in Ordnung und das CTG sah ebenfalls gut aus. Der Ultraschall war auch schön und das Geschlecht hat sich nochmals bestätigt.

Nach aktueller Gewichtsschätzung von ca. 1600 g wird unser Baby ein Wonneproppen.
Baby ist im Moment ca. 37 cm groß. Das kommt mir so viel vor.

Werde vorsichtshalber künftig etwas kürzer treten was Herzhaftes & Süßigkeiten angeht.

Ach so, der Anruf bei der Wohnungsverwaltung ist gut gelaufen. Die Dame am anderen Ende war supernett. Ich soll die Rücknahme der Kündigung schriftlich machen und das wird dann schriftlich bestätigt und gut ist.

Puh, da war ich echt erleichtert!

Vielen Dank an euch alle für das Daumendrücken!
07.04.2014 18:15
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Fröschlein84:

Man soll neue Sachen öfters Waschen um die Schadstoffe raus zu waschen. Und zum Beispiel die Mullwindeln die man als Spucktücher benutzt saugen nach mehrmaligen Waschen wesentlich besser.
Bei gebrauchten Sachen wasche ich auch nur einmal. Ich muss die Sachen von dem kleinen eh extra waschen, da er so sensible Haut hat, muss ich Sensitiv Waschmittel nehmen und werde ich auch bei dem Krümelchen machen.

So kenn ich das auch ...

Danke euch, dann mach ich das so!

@motte: So schöne Sachen! Und die Katze ist der Hammer, haha

@NS: ich drücke dir sooooo fest die Daumen! Ich hatte keine Anzeichen bzw. hab ich es an meiner Tempikurve ablesen können, quasi...

@me: hab gerade eine Mail von der Hebamme bekommen. Ich hatte sie gefragt, ob ich die Vorsorge ab der 32. Woche im Krankenhaus hier vor Ort machen könnte, damit ich nicht alle 2 Wochen zur Ärztin am alten Wohnort fahren muss.

Sie sagt, dass sie alle Geräte im Krankenhaus nutzen dürfte, es wäre dann aber halt Hebammenvorsorge.

Gibts da einen Unterschied? Macht das jemand auch so? Geräte nutzen heißt ja, dass ich dann auch Ultraschall und CTG bekomme, oder? Und sie macht ja auch die vaginale Untersuchung. Dann dürfte das ja keinen Nachteil haben, eigentlich...?!

Also meine Hebi macht CTG, aber keinen Ultraschall.
Vaginal schaut sie auch nur, wenns sein muss, meinte sie letztes Mal, weil man mehr Keime reinbringt, als es hilft
Aber - und das ist unschlagbar - sie kommt zu mir nach Hause & sie bringt Zeit mit.
Letztes Mal haben wir bestimmt 1,5 Stunden gequatscht und ich konnte alles erzählen und fragen, was mich beschäftigt.

Sie meinte schon, wenns dann Richtung ET geht, kann ich mich nat. auch entscheiden, nur noch Hebammenvorsorge zu machen, wenn ich z.B. nicht mehr zum FA fahren will oder so - find ich total toll ...
07.04.2014 18:15
Zitat von suessemotte:

Zitat von Mamina88:

Guten Morgen

Ich find es schon faszinierend dass die meisten glühende wangen hatten! die hormone spielen halt verrückt

Wünsche euch einen schönen tag, ich bin jetzt erstmal "babygucken" bei einer freundin

Oh na dann mal viel Spaß

Von mir auch

Motte: Glückwunsch zum 9. Monat ... Wow ... bald isses rum und du kuschelst mit dem Kleinen ...
07.04.2014 18:16
Zitat von Tear30:

heute nacht dachte ich krümel kommt mir durch die Bauchdecke....woah....hammer was der kleine zwergi getreten hat

Ich merk manchmal so seltsame Bewegungen - fühlt sich an wie ein Wurm, der sich zwischen Bauchdecke und BH-Bügel durchschiebt .
Aber da ist doch gar keine Gebärmutter ... ?
Reh_Becker
4708 Beiträge
Zitat von bambino2013:

Nach aktueller Gewichtsschätzung von ca. 1600 g wird unser Baby ein Wonneproppen.
Baby ist im Moment ca. 37 cm groß. Das kommt mir so viel vor.

Schön, dass alles gut ist!

Also 37 passt, aber 1600g kommen mir auch wahnsinnig viel vor...

Bei uns wurde ja 1050g bei 35cm gesagt, das wäre auch schon zu viel...

@caro: danke dir! Schön, dass es dir gut geht!
Zitat von aidualc13:

Und hier sind noch ein paar Bilder vom Kinderzimmer, natürlich schon noch ein wenig in der Räumphase und vieles wird bestimmt auch noch ein paar Mal seinen Platz wechseln. Vor allem der Kinderwagen wird ja bald unten auf dem Flur stehen.

Wow echt schön geworden aidualc
Reh_Becker
4708 Beiträge
07.04.2014 18:17
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Tear30:

heute nacht dachte ich krümel kommt mir durch die Bauchdecke....woah....hammer was der kleine zwergi getreten hat

Ich merk manchmal so seltsame Bewegungen - fühlt sich an wie ein Wurm, der sich zwischen Bauchdecke und BH-Bügel durchschiebt .
Aber da ist doch gar keine Gebärmutter ... ?

Ich werde auch immer arg weit oben getreten, zumindest fühlt es sich so an
07.04.2014 18:18
Zitat von NS86:

nicht falsch verstehen, aber ich sehe es schon problematisch, wenn ein kind zb. zahnt und jammert dolle, oder krank ist und unruhig schläft, oder schlecht träumt, schlecht einschläft... das finde ich schon "schwierig" für das andere kind. wenn meine kleine so schön aufdreht, weil sie nicht schlafen will und das kleine wäre totmüde, wäre das glaube ich schon ein problem. aber gut, im kindergarten klappts ja auch. ich glaube, ich bin da einfach nur verwöhnt...

Ich glaub, wir machen uns da viel zu viele Gedanken ...
Wir haben früher ne Zeit lang zu viert ein Zimmer geteilt, weil einfach kein Platz da war.
Und meine große Schwester ist 5 Jahre älter, mein Bruder 5 Jahre jünger und meine kleine Schwester sogar 8 Jahre jünger als ich ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt