Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
07.04.2014 18:19
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Tear30:

heute nacht dachte ich krümel kommt mir durch die Bauchdecke....woah....hammer was der kleine zwergi getreten hat

Ich merk manchmal so seltsame Bewegungen - fühlt sich an wie ein Wurm, der sich zwischen Bauchdecke und BH-Bügel durchschiebt .
Aber da ist doch gar keine Gebärmutter ... ?

Ich werde auch immer arg weit oben getreten, zumindest fühlt es sich so an

Hm die Tritte versteh ich ja - aber als würde da ein Arm langfahren oder ich hab schon überlegt, ob es meinen Mageninhalt so hin und herschieben kann ... *hm
07.04.2014 18:19
Zitat von NS86:

da funktioniert geben und nehmen noch. wo muss ich hinziehen?

ahhhh, eine im dezemberthread, ist zwei tage vor mir mit allem ES, MENS, NMT, ... und hat eben hauchzart positiv getestet. Ich hab heute 10 10er tests bestellt. Wenn die kommen, ...

Mach dich mal bitte nicht verrückt - aber wir drücken hier doch alle die Daumen ... *umärmeltz
07.04.2014 18:20
Zitat von bambino2013:

Hallo Mädels!

Beim FA-Termin war alles super. Ergebnis vom Zuckertest in Ordnung und das CTG sah ebenfalls gut aus. Der Ultraschall war auch schön und das Geschlecht hat sich nochmals bestätigt.

Nach aktueller Gewichtsschätzung von ca. 1600 g wird unser Baby ein Wonneproppen.
Baby ist im Moment ca. 37 cm groß. Das kommt mir so viel vor.

Werde vorsichtshalber künftig etwas kürzer treten was Herzhaftes & Süßigkeiten angeht.

Ach so, der Anruf bei der Wohnungsverwaltung ist gut gelaufen. Die Dame am anderen Ende war supernett. Ich soll die Rücknahme der Kündigung schriftlich machen und das wird dann schriftlich bestätigt und gut ist.

Puh, da war ich echt erleichtert!

Vielen Dank an euch alle für das Daumendrücken!

Sehr schön, das klingt doch alles super !!

Hm, ich dachte das passt schon zusammen - die wachsen doch so 1 cm pro Woche jetzt oder sowas ...
Und zulegen müssen sie ja noch ordentlich ...
Bin mal gespannt, was bei mir am 22. rauskommt ...
Reh_Becker
4708 Beiträge
07.04.2014 18:25
Zitat:
28 Wochen 37,6 cm 1005 Gramm
29 Wochen 38,6 cm 1153 Gramm

http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-de s-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen

Da hat man sich sicher verrechnet bei dir...
Reh_Becker
4708 Beiträge
07.04.2014 18:26
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Fröschlein84:

Man soll neue Sachen öfters Waschen um die Schadstoffe raus zu waschen. Und zum Beispiel die Mullwindeln die man als Spucktücher benutzt saugen nach mehrmaligen Waschen wesentlich besser.
Bei gebrauchten Sachen wasche ich auch nur einmal. Ich muss die Sachen von dem kleinen eh extra waschen, da er so sensible Haut hat, muss ich Sensitiv Waschmittel nehmen und werde ich auch bei dem Krümelchen machen.

So kenn ich das auch ...

Danke euch, dann mach ich das so!

@motte: So schöne Sachen! Und die Katze ist der Hammer, haha

@NS: ich drücke dir sooooo fest die Daumen! Ich hatte keine Anzeichen bzw. hab ich es an meiner Tempikurve ablesen können, quasi...

@me: hab gerade eine Mail von der Hebamme bekommen. Ich hatte sie gefragt, ob ich die Vorsorge ab der 32. Woche im Krankenhaus hier vor Ort machen könnte, damit ich nicht alle 2 Wochen zur Ärztin am alten Wohnort fahren muss.

Sie sagt, dass sie alle Geräte im Krankenhaus nutzen dürfte, es wäre dann aber halt Hebammenvorsorge.

Gibts da einen Unterschied? Macht das jemand auch so? Geräte nutzen heißt ja, dass ich dann auch Ultraschall und CTG bekomme, oder? Und sie macht ja auch die vaginale Untersuchung. Dann dürfte das ja keinen Nachteil haben, eigentlich...?!

Also meine Hebi macht CTG, aber keinen Ultraschall.
Vaginal schaut sie auch nur, wenns sein muss, meinte sie letztes Mal, weil man mehr Keime reinbringt, als es hilft
Aber - und das ist unschlagbar - sie kommt zu mir nach Hause & sie bringt Zeit mit.
Letztes Mal haben wir bestimmt 1,5 Stunden gequatscht und ich konnte alles erzählen und fragen, was mich beschäftigt.

Sie meinte schon, wenns dann Richtung ET geht, kann ich mich nat. auch entscheiden, nur noch Hebammenvorsorge zu machen, wenn ich z.B. nicht mehr zum FA fahren will oder so - find ich total toll ...

Meine hat mir heute schon zweimal geschrieben und ich hab mit der Arztpraxis gesprochen. Die bestehen quasi darauf, dass ich alle 2 Wochen komme...
Reh_Becker
4708 Beiträge
07.04.2014 18:28
Zitat von Reh_Becker:

Zitat:

http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-de s-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen

Hab grad gesehn, dass die Werte am Ende arg niedrig sind...

Trotzdem glaub ich irgendwie nicht an die 1600g

Aber: Hauptsache der Prinzessin gehts gut!
07.04.2014 18:29
Zitat von Reh_Becker:

Zitat:

In meinem Buch hab ich andere Werte:
[Das große Buch zur SS]

SSW 28: 36 cm, ca. 1100 g
SSW 29: 37 cm, ca. 1300g

Okay - 1600g ist da schon sehr viel ...

Gib mir doch mal deine Werte - mal schauen was meine Formel dazu sagt

Brauche dafür:
KU, AU, FL, BPD
07.04.2014 18:31
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Schnucky86:

...

Danke euch, dann mach ich das so!

@motte: So schöne Sachen! Und die Katze ist der Hammer, haha

@NS: ich drücke dir sooooo fest die Daumen! Ich hatte keine Anzeichen bzw. hab ich es an meiner Tempikurve ablesen können, quasi...

@me: hab gerade eine Mail von der Hebamme bekommen. Ich hatte sie gefragt, ob ich die Vorsorge ab der 32. Woche im Krankenhaus hier vor Ort machen könnte, damit ich nicht alle 2 Wochen zur Ärztin am alten Wohnort fahren muss.

Sie sagt, dass sie alle Geräte im Krankenhaus nutzen dürfte, es wäre dann aber halt Hebammenvorsorge.

Gibts da einen Unterschied? Macht das jemand auch so? Geräte nutzen heißt ja, dass ich dann auch Ultraschall und CTG bekomme, oder? Und sie macht ja auch die vaginale Untersuchung. Dann dürfte das ja keinen Nachteil haben, eigentlich...?!

Also meine Hebi macht CTG, aber keinen Ultraschall.
Vaginal schaut sie auch nur, wenns sein muss, meinte sie letztes Mal, weil man mehr Keime reinbringt, als es hilft
Aber - und das ist unschlagbar - sie kommt zu mir nach Hause & sie bringt Zeit mit.
Letztes Mal haben wir bestimmt 1,5 Stunden gequatscht und ich konnte alles erzählen und fragen, was mich beschäftigt.

Sie meinte schon, wenns dann Richtung ET geht, kann ich mich nat. auch entscheiden, nur noch Hebammenvorsorge zu machen, wenn ich z.B. nicht mehr zum FA fahren will oder so - find ich total toll ...

Meine hat mir heute schon zweimal geschrieben und ich hab mit der Arztpraxis gesprochen. Die bestehen quasi darauf, dass ich alle 2 Wochen komme...

Das würd ich handeln, wie es dir besser gefällt.
Meine FÄ meinte z.B. ich kann das gerne zur Hebamme verlegen, jeden 2. Termin (so die aktuelle Absprache) aber sie will mich zu den Screenings sehen und sowas.
Wenn ich das nicht wollte, wärs aber auch meine Entscheidung.

Ewig weit fahren dafür würd ich nicht ...
Zumindest nicht alle 2 Wochen etc.
Reh_Becker
4708 Beiträge
07.04.2014 18:36
Zitat von Schnucky86:

Meine FÄ meinte z.B. ich kann das gerne zur Hebamme verlegen, jeden 2. Termin (so die aktuelle Absprache) aber sie will mich zu den Screenings sehen und sowas.

Ach, ich weiß es einfach nicht...

Beim nächsten Termin werde ich die Ärztin mal fragen, ob sie denn auch jedes Mal Ultraschall machen würde, so wie jetzt. Falls ja, werde ich fahren. Falls sie eh weiterhin nur alle 4 Wochen schallt (sind ja dann nicht mehr so viele ), werde ich alle 2 Wochen zur Hebammenvorsorge gehen.

In der Praxis sagte man mir, dass die Hebamme den Gebärmutterhals nicht kontrolliert, stimmt das? Das ist doch wichtig, oder?
07.04.2014 19:02
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Schnucky86:

Ach, ich weiß es einfach nicht...

Beim nächsten Termin werde ich die Ärztin mal fragen, ob sie denn auch jedes Mal Ultraschall machen würde, so wie jetzt. Falls ja, werde ich fahren. Falls sie eh weiterhin nur alle 4 Wochen schallt (sind ja dann nicht mehr so viele ), werde ich alle 2 Wochen zur Hebammenvorsorge gehen.

In der Praxis sagte man mir, dass die Hebamme den Gebärmutterhals nicht kontrolliert, stimmt das? Das ist doch wichtig, oder?

Meine meinte letztes Mal, sie bringt quasi mehr Keime rein, als es was hilft, daher schaut sie nur, wenn es Probleme oder komische Anzeigen gibt.
Denke später macht sie das auch, aber halt nicht ständig ...
aidualc13
3682 Beiträge
07.04.2014 19:31
Also ich finde die 1600 g nicht so abwegig, unsere Kleine hatte ja in der 34. Woche auch zwischen 2600 und 2700 g, in dieser Durschnittsliste stehen 2146 g... Ich finde es bedenklicher, wenn die Kleinen ein halbes Kilo zu wenig haben als zu viel, ehrlich gesagt.

Ich habe nur eine Nachsorgehebamme, deswegen kann ich zu den Fragen nicht viel sagen. Mir reicht die Vorsorge durch meinen FA, es sind eh schon so viele Termine, dass ich nicht noch mehr haben müsste...

Carolin, danke für deine Meldung und schön, dass es dir gut geht!
Emelie
5658 Beiträge
07.04.2014 20:14
Carolin super das es dir gut geht! wisst ihr schon was es wird wegen dem rosa Ticker o ist der nur so?
07.04.2014 20:27
Zitat von aidualc13:

Carolin, danke für deine Meldung und schön, dass es dir gut geht!

Ja stimmt - gelesen aber nix gesagt ... Sorry.

Freu mich, dass es dir gut geht und du dich mal wieder gemeldet hast
raspberry_kiss
14431 Beiträge
07.04.2014 20:52
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Tear30:

heute nacht dachte ich krümel kommt mir durch die Bauchdecke....woah....hammer was der kleine zwergi getreten hat

Ich merk manchmal so seltsame Bewegungen - fühlt sich an wie ein Wurm, der sich zwischen Bauchdecke und BH-Bügel durchschiebt .

Me too...
07.04.2014 21:00
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Tear30:

Me too...

Glückwunsch zum WW Rasp
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt