Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
06.04.2014 22:21
Zitat von NS86:

Durst hab ich auch... Mhmm... Kann aber auch die wärme sein. Es nützt nix, ich muss wohl warten, und warten, und warten...

Leider
Bringt ja nix sich gedanken zu machen... man is dann nur unnötig traurig! ich drücke dir auf jeden fall die daumen!!

Und weil ich geschrieben habe dass ich müde war: bin ich immernoch
Hibbeline2009
3297 Beiträge
06.04.2014 22:22
Zitat von NS86:

Durst hab ich auch... Mhmm... Kann aber auch die wärme sein. Es nützt nix, ich muss wohl warten, und warten, und warten...

Jaaa ich kann dich so gut verstehen ...aber wenn ich eins in den 19ÜZ gelernt habe dann ist es warten denn das war eines meiner schwâchen ...
Hibbeline2009
3297 Beiträge
06.04.2014 22:23
Zitat von NS86:

Ok.... Mhhh, andere Erfahrungen??? Ich hab mir heute einen leichten sonnenbrand im gesicht zugezogen... Gleich red ich mir ein, ich hab glühende wangen, nur weil Ichs mir sooo wünsche. Lach!!

Mamina88
6414 Beiträge
06.04.2014 22:25
Mädels

Ich verabschiede mich für heute.

Ich hab die Müdigkeit ausgeprochen... nun kann ich mich nicht mehr halten... meine augen werden schwer

Wünsche euch eine gute nacht
06.04.2014 23:00
Zitat von suessemotte:

so hier dann mal paar Bilder

Ja und unser Katze is auch immer Baby

Die haben wir jetzt bestelt

Ui süße Sachen Motte
06.04.2014 23:00
Zitat von Fröschlein84:

Man soll neue Sachen öfters Waschen um die Schadstoffe raus zu waschen. Und zum Beispiel die Mullwindeln die man als Spucktücher benutzt saugen nach mehrmaligen Waschen wesentlich besser.
Bei gebrauchten Sachen wasche ich auch nur einmal. Ich muss die Sachen von dem kleinen eh extra waschen, da er so sensible Haut hat, muss ich Sensitiv Waschmittel nehmen und werde ich auch bei dem Krümelchen machen.

So kenn ich das auch ...
06.04.2014 23:02
Zitat von NS86:

Toll süßemotte! Das Bild mit der Katze zu geil.

mädels, wie habt ihr euch vor den nmt gefühlt, als ihr schwanger geworden seid. Gab es Anzeichen?

Aber wehe du lachst MICH aus ...

Ich hatte kurz vorm NMT einen Orgasmus & das hat sich total komisch im Bauch angefühlt.
Hat irgendwie 'anders' gezogen und länger gezogen ...

Naja und dann hab ich einfach n Test gemacht ...
War total verdutzt ...

Ansonsten nix ..
06.04.2014 23:03
Zitat von Mamina88:

Mädels

Ich hab die Müdigkeit ausgeprochen... nun kann ich mich nicht mehr halten... meine augen werden schwer

Danke dir auch
Ich verschwinde auch zum Zähneputzen und dann tot ins Bett fallen ...
Hibbeline2009
3297 Beiträge
06.04.2014 23:03
Zitat von Schnucky86:

Zitat von NS86:

Toll süßemotte! Das Bild mit der Katze zu geil.

mädels, wie habt ihr euch vor den nmt gefühlt, als ihr schwanger geworden seid. Gab es Anzeichen?

Aber wehe du lachst MICH aus ...

Ich hatte kurz vorm NMT einen Orgasmus & das hat sich total komisch im Bauch angefühlt.
Hat irgendwie 'anders' gezogen und länger gezogen ...

Naja und dann hab ich einfach n Test gemacht ...
War total verdutzt ...

Ansonsten nix ..

Hibbeline2009
3297 Beiträge
06.04.2014 23:04
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Mädels

Danke dir auch
Ich verschwinde auch zum Zähneputzen und dann tot ins Bett fallen ...

Gute nacht
Reh_Becker
4708 Beiträge
06.04.2014 23:06
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Fröschlein84:

Man soll neue Sachen öfters Waschen um die Schadstoffe raus zu waschen. Und zum Beispiel die Mullwindeln die man als Spucktücher benutzt saugen nach mehrmaligen Waschen wesentlich besser.
Bei gebrauchten Sachen wasche ich auch nur einmal. Ich muss die Sachen von dem kleinen eh extra waschen, da er so sensible Haut hat, muss ich Sensitiv Waschmittel nehmen und werde ich auch bei dem Krümelchen machen.

So kenn ich das auch ...

Danke euch, dann mach ich das so!

@motte: So schöne Sachen! Und die Katze ist der Hammer, haha

@NS: ich drücke dir sooooo fest die Daumen! Ich hatte keine Anzeichen bzw. hab ich es an meiner Tempikurve ablesen können, quasi...

@me: hab gerade eine Mail von der Hebamme bekommen. Ich hatte sie gefragt, ob ich die Vorsorge ab der 32. Woche im Krankenhaus hier vor Ort machen könnte, damit ich nicht alle 2 Wochen zur Ärztin am alten Wohnort fahren muss.

Sie sagt, dass sie alle Geräte im Krankenhaus nutzen dürfte, es wäre dann aber halt Hebammenvorsorge.

Gibts da einen Unterschied? Macht das jemand auch so? Geräte nutzen heißt ja, dass ich dann auch Ultraschall und CTG bekomme, oder? Und sie macht ja auch die vaginale Untersuchung. Dann dürfte das ja keinen Nachteil haben, eigentlich...?!
Fröschlein84
2036 Beiträge
06.04.2014 23:30
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Fröschlein84:

So kenn ich das auch ...

@NS: ich drücke dir sooooo fest die Daumen! Ich hatte keine Anzeichen bzw. hab ich es an meiner Tempikurve ablesen können, quasi...

@me: hab gerade eine Mail von der Hebamme bekommen. Ich hatte sie gefragt, ob ich die Vorsorge ab der 32. Woche im Krankenhaus hier vor Ort machen könnte, damit ich nicht alle 2 Wochen zur Ärztin am alten Wohnort fahren muss.

Sie sagt, dass sie alle Geräte im Krankenhaus nutzen dürfte, es wäre dann aber halt Hebammenvorsorge.

Gibts da einen Unterschied? Macht das jemand auch so? Geräte nutzen heißt ja, dass ich dann auch Ultraschall und CTG bekomme, oder? Und sie macht ja auch die vaginale Untersuchung. Dann dürfte das ja keinen Nachteil haben, eigentlich...?!

Hebamme dürfen soweit ich weiß kein Ultraschall machen. Ansonsten ist die Vorsorge von Arzt und Hebamme ähnlich. Die Hebamme tastet aber eher den Bauch ab um Größe, Gewicht und Kindslage zu beurteilen. Es ist also nur eine Frage wie oft du noch einen Ultraschall möchtest. Meistens wird noch einer bei der Anmeldung zur Geburt gemacht. Und dann hast du ja eh noch das Dritte Screening. Ich würde auch nicht alle 2Wochen an den alten wWohnort fahren.
Reh_Becker
4708 Beiträge
06.04.2014 23:37
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Fröschlein84:

So kenn ich das auch ...

Hebamme dürfen soweit ich weiß kein Ultraschall machen. Ansonsten ist die Vorsorge von Arzt und Hebamme ähnlich. Die Hebamme tastet aber eher den Bauch ab um Größe, Gewicht und Kindslage zu beurteilen. Es ist also nur eine Frage wie oft du noch einen Ultraschall möchtest. Meistens wird noch einer bei der Anmeldung zur Geburt gemacht. Und dann hast du ja eh noch das Dritte Screening. Ich würde auch nicht alle 2Wochen an den alten wWohnort fahren.

Darf sie denn CTG machen? Weil was meint sie denn sonst mit Geräten, die sie im Krankenhaus nutzen möchte?

Hab sie das natürlich auch gefragt, aber sie braucht immer etwas zum Antworten

Danke dir!
Fröschlein84
2036 Beiträge
06.04.2014 23:45
Ja CTG darf sie machen. Und ich habe gerade mal gegoogelt und manche Hebammen machen wohl auch Ultraschall, der dient wohl.aber nicht zur Untersuchung sondern nur zum "Babygucken".
07.04.2014 06:54
@ corinna: nachträglich alles liebe zum ww
@ reh: dir auch
@ mamina: dir auch und auch zum mw
@ bambino: und dir auch und viel Spaß heute beim FA
@ motte: glückwunsch zum 9. Monat und eure Katze mit dem Lätzchen
@ Bügeln: mach ich generell nicht, außer mal ein Hemd
@ Waschen: eventuell wasche ich auch 2x, aber nur weil ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Hatte einmal ein extreme allergische Reaktion, die von einem neuen Teil kam
@ NS: ich war mir vor NMT (so ab ES+6) schon zu 99% sicher, dass es geklappt hat. Mir war heiß, meine Tempi war mega hoch und ich hatte Rückenschmerzen. Angefangen hat es bei ES+4 (da war meiner Meinung nach auch die Einnistung).

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt