Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
31.03.2014 18:59
Zitat von lene1008:

Hier das Bildchen, der Rücken ist oben, Kopf rechts unten. Es hat kräftig gewunken.

Leider ist es nicht so gut geworden aber wir haben alles gesehen.

Wow Lene,

super, dass alles gut ist und ein tolles Foto hast du da mitgebracht

Ich finde schon, dass es gut geworden ist - auf den meisten Fotos erkennt man zu dem Zeitpunkt noch nicht viel, aber die Kontraste sind schön scharf ...

Und ihr wart ja da und habt alles gesehen - also wunderbar
lene1008
1397 Beiträge
31.03.2014 19:11
Danke Schnucky! Zwei arme und zwei Beine sind schon mal dran. Und nen großes Hirn ist auch da. Kommt ganz nach Mami.
31.03.2014 19:15
Zitat von lene1008:

Danke Schnucky! Zwei arme und zwei Beine sind schon mal dran. Und nen großes Hirn ist auch da. Kommt ganz nach Mami.

Lol ... auf die Größe kommts nicht an - es muss es benutzen können
Würmchen2009
35738 Beiträge
31.03.2014 19:20
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Bommel90:

@ reh: danke und sehr süße Sachen

Da schließ ich mich doch gleich an - echt süße Sachen Reh ...

@ Bommel - ich weiß nicht, ob ich direkt was zu deinem Babyfoto gesagt hab ... ich finde das sieht total süß aus, so wie es die Ärmchen wegstreckt ... da sieht man richtig, das da überall was dran ist ..

Danke

Ich hab mal direkt noch eine Frage, wenn ich mir meine Einkaufsliste so ansehe:

Brauche ich Teeflaschen und Tee , wenn ich stille? Wenn ja, gibts ne Empfehlung von euch?

Welche Nuckies nehmt ihr, wenn ihr welche habt?

Benutzt ihr einen Tummy Tub ? Das ist dieser Bade-Eimer. Wir haben den letzte Woche im Kurs getestet und fanden ihn beide unpraktisch, weil man ja gar nicht richtig ans Baby drankommt, um es zu waschen...

Bisher bin ich auf dem Stand, dass ich Flaschen und Schnuller von Avent benutzen werde, habe aber noch nicht mit meiner Hebamme gesprochen ob sie was anderes empfiehlt, wenn man stillt
@Tummy Tub ich habe ihn hier stehen. Hatte bei meiner Tochter eine Badewanne und fand die eher unpraktisch. Habe sie teilweise dann im Waschbecken oder stinknormalem Eimer gebadet, deshalb gibts diesmal gleich den Tummy Tub
Würmchen2009
35738 Beiträge
31.03.2014 19:22
Zitat von corinna1990:

Achja und wegen der Fläschen
Ich werde mir so ein Starter Set von MAM kaufen. Einfach damit ich schon mal, das was ich haben will, Zuhause habe falls es mit dem stillen nicht klappt. Und die Flaschen kann man dann ja nach dem abstillen verwenden

Milchpumpe auch von MAM, denke die wird für ein bisschen abpumpen reichen. Aber das wird man dann ja alles sehen

Schnulli kauf ich auch mal MAM. Mal schauen ob sie die mag
Vielleicht will man ja aber auch mal abpumpen oder muss, weil man zu viel Milch hat, also ich denke Flaschen sind ein MUSS ob man stillt oder nicht
Würmchen2009
35738 Beiträge
31.03.2014 19:23
Zitat von corinna1990:

Zitat von Bommel90:

Hab noch nie gehört das jemand so was hat

Wirklich? Haben eigentlich alle aus meinem Bekanntenkreis. Hab jetzt zwar keine Studie von ihnen wie oft sie den verwenden - aber wenn die Zwerge verschnupft sind ist der sicher recht praktisch um die Nase frei zu bekommen
Hatte ich auch und hole ihn wieder, ist Gold wert, wenn die Kleinen verschnoddert sind. Mit nem Taschentusch wirst du bei den Mininasenlöchern nämlich nichts
Würmchen2009
35738 Beiträge
31.03.2014 19:24
Zitat von corinna1990:

Zitat von Bommel90:

Zitat von corinna1990:

Zitat von Bommel90:

Wirklich? Haben eigentlich alle aus meinem Bekanntenkreis. Hab jetzt zwar keine Studie von ihnen wie oft sie den verwenden - aber wenn die Zwerge verschnupft sind ist der sicher recht praktisch um die Nase frei zu bekommen

bei mir so weit ich weis keiner, a ber vielleicht wird auch nicht drüber geredet werde es mal in Erfahrung bringen

ja genau. Sicher weils so grauslich ist den Rotz aus der Nase zu saugen (ohne ironie jetzt)
Ja, lecker ist was nderes......
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von corinna1990:

Zitat von Bommel90:

Hatte ich auch und hole ihn wieder, ist Gold wert, wenn die Kleinen verschnoddert sind. Mit nem Taschentusch wirst du bei den Mininasenlöchern nämlich nichts

was für einen hast du ?
Gibts da gute und schlechte ... ?
Würmchen2009
35738 Beiträge
Zitat von lene1008:

Alles gut! Herzchen hat gebummert! Foto poste ich nachher, ist leider auch nicht so gut. Aber egal.
Das ist schön!!!!
Würmchen2009
35738 Beiträge
31.03.2014 19:25
Zitat von aidualc13:

Zitat von Bommel90:

Achtung Bilderflut.......

Baby-Sachen:
Das ist das was ich geshoppt habe:

Total süße Sachen Bommel und ein wunderschönes Kürbis-Foto!

Das Set mit dem Bäumchen ist ein Traum!!!!!
Und das Bild ist so wudnerschön <3
Würmchen2009
35738 Beiträge
31.03.2014 19:26
Zitat von aidualc13:

Zitat von NS86:

lene, alles ist gut!!! Bin auf deinen Bericht gespannt.

sooo, mädels, wir haben das wochenende sehr genutzt. das wetter war ja herrlich.

wir haben am freitag den baumarkt gerockt und uns unsere zaunkonstruktion zusammengestellt. Samstag früh hat mein mann alles abgeholt, ich derweil die wohnung (mit nelly ) geputzt. die maus wollte helfen und wischte immer nach. zuckersüß sag ich euch.
samstag nachmittag sind wir zu ikea gefahren und haben terrassenmöbel gekauft und dann zusammen mit dem schwiegervater aufgebaut. die schwiegermama war mit nelly spazieren.
dann gegrillt.
sonntag waren wir den ganzen tag draußen. nelly ist auf der terrasse umhergestrohmert und hat super toll ohne ermahnungen oder unterbrechungen (durch meine angst, dass sie runterfallen könnte) mit ihrer puppi spielen können. sie war soooo lieb, sodass wir draußen noch die restlichen möbel aufbauen konnten und unkraut jähten.
dann hat sie mega lange mittagsschlaf gemacht und männe hat die pflanzkübel besamt (heißt das so? es klingt ziemlich ... "naja" ) und ich habe für nellys eigene kinderbank ein kissen genäht (ist aber noch nicht ganz fertig), weils da nix passendes gab.
dann bin ich mit nelly eisessen, mein Mann ist in den STeinbruch klettern und wir sind dann nachgekommen und ich konnte auch mal seit langer Zeit wieder am Berg hängen.

das war sehr toll, das wochenende.

hier bilder von der terrasse:

Eure Terrasse ist ja wirklich toll geworden NS, gefällt mir richtig gut!

WOW WOW WOW, so hab ichs mir vorgestellt, ganz toll!!!!
Würmchen2009
35738 Beiträge
31.03.2014 19:27
Zitat von lene1008:

Hier das Bildchen, der Rücken ist oben, Kopf rechts unten. Es hat kräftig gewunken.

Leider ist es nicht so gut geworden aber wir haben alles gesehen.

Quatsch, das Bild ist toll geworden, man erkennt doch wirklich alles sehr sehr gut
Würmchen2009
35738 Beiträge
31.03.2014 19:28
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von corinna1990:

Zitat von Bommel90:

was für einen hast du ?
0815 von Babywalz glaub ich, bekommst du aber auch in Drogeriemrkten
31.03.2014 19:34
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von corinna1990:

...

was für einen hast du ?

Ok danke

Hast du ne Art 'Pflegeliste' was man sonst noch so braucht?
Würmchen2009
35738 Beiträge
31.03.2014 19:42
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Würmchen2009:

...

was für einen hast du ?

Ok danke

Hast du ne Art 'Pflegeliste' was man sonst noch so braucht?

Jein, eigentlich nicht, aber bis zur Geburt werde ich schauen, dass ich folgende Sachen im Haus habe:
Windeln (hab ich schon)
Feuchttücher
Nasensauger
Wundschutzcreme
Badethermometer
weiche Babybürste
Mullwindeln (um sie unters Baby zu legen oder über die Schulter, sonst ist später alles vollgekotzt und fleckig )
-
Ich gaub das wars, hochwertige Creme gegen trockene Haut habe ich eh im Haus, für meine Tochter und mich. Parfümfrei und so, die würde ich dann auch fürs Baby benutzen.
Meine Tochter hatte kurz nach der Geburt z.B. überall trockene Stellen auf der Haut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt