Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
09.02.2019 11:28
Was ist denn eine Elternschule?
Vanellope
15484 Beiträge
09.02.2019 11:40
Zitat von Eljalu:

Da werden verschiedene Kurse angeboten (gvk, stillen, tragen, pekip, Yoga, Geschwister, beikost, babysteps....)
Wunschkonfetti
435 Beiträge
09.02.2019 13:33
Zitat von Eljalu:

Dort werden verschiedene Kurse angeboten.. Geburtsvorbereitungskurs, Säuglingspflegekurs, Schwangerengymnastik, Kurse für Großeltern und Geschwister... Alles mögliche...
Wunschkonfetti
435 Beiträge
09.02.2019 13:36
Ihr Lieben, ich bin heute richtig manisch ??

Die ganze Zeit hab ich klein Pünktchen immer nur als Luft oder große Riesenblaehung wahrgenommen ??

Aber seit 2 Tagen spüre ich sie ganz deutlich, wie ein kleiner Hai, der fleißig seine Flosse nach oben streckt und von rechts nach links beim Schwimmen sein Bestes gibt ❤️ von außen wackelt der Bauch ganz witzig--das Gehirn und die Psyche sind so unglaublich schlau, dass ich heute tatsächlich kurz dachte also sooooo schlimm war das mit dem Erbrechen und den Blutungen jetzt auch nicht.
Hui veräppelt man sich da selbst!
Ich hab fleißig Tagebuch geschrieben und jede Woche ein Bild gemacht... Damit ich bloß nicht vergesse wie alles war
junimond1984
3574 Beiträge
09.02.2019 18:27
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von Wunschkonfetti:

Zitat von junimond1984:

Unser Baby lag letztens noch in der Querlage, neulich Nacht hat es sich glaub ich mit dem Kopfrunter gedreht, die Bewegungen sind anders zu spüren und der Bauch sieht auch anders auch (mehr "nach vorne").

Bei unserem Krankenhaus (es ist eher klein im Vergleich zu den anderen Berliner Kliniken, hat keine Neo, ist aber sehr beliebt, gerade WEIL es so familiär ist) wurd neulich auf dem Infoabend gesagt, dass man sich zur Geburt exakt zu EINEM Zeitpunkt dort anmelden muss: 28+0 (egal was für ein Wochentag) zwischen 12 und 14 Uhr ist die Telefonleitung geöffnet
Das habe ich von der letzten Geburt anders in Erinnerung, da war es ab der 32. Woche jederzeit möglich. Habe aber auch den Grund erfahren und der gefiel mir unglaublich gut: Wegen des Andrangs wurde die Geburtenrate gedrosselt bei gleichem Personalstand, damit die Geburten nicht wie am Fließband laufen und alle gut betreut sind und nicht im Flur gebären müssen.

Habe mir nun alle Wecker des Hauses auf 28+0 11:50 gestellt, damit ich den Anmeldetermin nicht verpasse.

Welche Klinik genau wird es?
Habe Freundinnen in Berlin die auf kleine Kliniken (St. Gertrauden, Martin Luther, St. Josef etc) schwören... Dachte in jeder Großstadt müsste man sich direkt bei 12+0 anmelden.. Scheint aber nicht so zu sein.
Beneide die, die tatsächlich innerhalb Berlins wohnen da die meisten Kliniken ja sogar eine Art Eltern Schule haben und tolle Kurse anbieten!

Berlin Buch hat diese Elternschule u Kurse usw Z.b.

Ja, aber Buch, Virchow, Charité, Vivantes und St Joseph Tempelhof sind riesig mit 7 Kreißsälen etc.
Ich gehe in die Maria Heimsuchung in Pankow
Fallin
287 Beiträge
09.02.2019 21:49
Mal ne kurze frage: Hat irgendjemand von Euch zufällig auch den Cybex Sirona Plus?

Hatte den Bezug ganz eifrig abgezogen zum waschen und jetzt steh ich verzweifelt da, weil ich ein teil in der Hand habe, bei dem ich nicht mehr weiß wo das dran war echt grauslich zur zeit. vllt kann mir ja irgendjemand weiterhelfen.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
10.02.2019 11:36
Zitat von junimond1984:

Zitat von junimond1984:

Unser Baby lag letztens noch in der Querlage, neulich Nacht hat es sich glaub ich mit dem Kopfrunter gedreht, die Bewegungen sind anders zu spüren und der Bauch sieht auch anders auch (mehr "nach vorne").

Bei unserem Krankenhaus (es ist eher klein im Vergleich zu den anderen Berliner Kliniken, hat keine Neo, ist aber sehr beliebt, gerade WEIL es so familiär ist) wurd neulich auf dem Infoabend gesagt, dass man sich zur Geburt exakt zu EINEM Zeitpunkt dort anmelden muss: 28+0 (egal was für ein Wochentag) zwischen 12 und 14 Uhr ist die Telefonleitung geöffnet
Das habe ich von der letzten Geburt anders in Erinnerung, da war es ab der 32. Woche jederzeit möglich. Habe aber auch den Grund erfahren und der gefiel mir unglaublich gut: Wegen des Andrangs wurde die Geburtenrate gedrosselt bei gleichem Personalstand, damit die Geburten nicht wie am Fließband laufen und alle gut betreut sind und nicht im Flur gebären müssen.

Habe mir nun alle Wecker des Hauses auf 28+0 11:50 gestellt, damit ich den Anmeldetermin nicht verpasse.

Welche Klinik genau wird es?
Habe Freundinnen in Berlin die auf kleine Kliniken (St. Gertrauden, Martin Luther, St. Josef etc) schwören... Dachte in jeder Großstadt müsste man sich direkt bei 12+0 anmelden.. Scheint aber nicht so zu sein.
Beneide die, die tatsächlich innerhalb Berlins wohnen da die meisten Kliniken ja sogar eine Art Eltern Schule haben und tolle Kurse anbieten!

Ja, aber Buch, Virchow, Charité, Vivantes und St Joseph Tempelhof sind riesig mit 7 Kreißsälen etc.

Ja das Thema hatten wir ja schon mal.
Das ist klein und süß.
Meine Schwester hat da meinen Neffen bekommen ein Jahr nachdem Jayden kam, aber mir ist die kinderstation so verdammt wichtig - jetzt wo ich die ss wieder nur zu kämpfen habe.
junimond1984
3574 Beiträge
10.02.2019 13:45

Zitat von junimond1984:

...

Das ist klein und süß.
Meine Schwester hat da meinen Neffen bekommen ein Jahr nachdem Jayden kam, aber mir ist die kinderstation so verdammt wichtig - jetzt wo ich die ss wieder nur zu kämpfen habe.

Ja klar, gäbe es bei mir eine Indikation, würde ich natürlich auch auf eine Klinik mit Neo setzen!
Gehst du nach Buch?
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
10.02.2019 19:48
Zitat von junimond1984:

Zitat von junimond1984:

...

Das ist klein und süß.

Ja klar, gäbe es bei mir eine Indikation, würde ich natürlich auch auf eine Klinik mit Neo setzen!
Gehst du nach Buch?

Ja gehe ich wieder. U ich hoffe diesmal erst in paar Wochen wieder.
Bin erst vor zwei Tagen wieder raus aus den KH
Also diese SS ist es mein zweites Zuhause
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
11.02.2019 08:02
Guten Morgen ihr alle

Thema Anmeldung zur Geburt: ist bei uns schon erledigt. Bei uns kann man sich ab Woche 22 anmelden.

Morgen geht es schon in die 24. Woche. Wahnsinn.

Habt einen tollen Tag.
Vanellope
15484 Beiträge
11.02.2019 08:25
Meldet ihr euch einfach nur so an, oder hat jemand von euch auch einen "geburtsplan" geschrieben?
Für den Fall der Fälle möchte ich mich vielleicht doch anmelden und meine "Wünsche" festhalten. mir ist klar, dass es reine Glückssache ist, ob sich das Personal dann daran hält. Aber einen Versuch ist es ja wert.
Falls ja, wie hat dieser Geburtsplan bei euch ca. ausgesehen? Macht man das formlos? Ich habe keine Ahnung .
dine21
926 Beiträge
11.02.2019 10:33
Huhu,

Thema Geburtsanmeldung: Ich melde mich in 2 Kliniken an da ich das spontan entscheide wo ich hin gehe. In beiden Kliniken wird aufgeschrieben wie man sich seine Geburt wünscht und daran halten die sich soweit wenn alles gut läuft.

Morgen hab ich Hebi Termin und wir machen einmal das volle Programm (Zuckertest, CTG etc.) bin gespannt ob alles passt. Sobald dann die Werte da sind muss ich bei meinem Doc anrufen und dann sagt er mir wann ich mal wieder zu ihm kommen soll. War seit 21.12 nicht mehr bei Ihm und ich muss sagen ich hab auch kein verlangen nach ihm, ist richtig entspannt so.

Ansonsten steht diese Woche an das ich meine Kleiderschrank, oder besser gesagt unseren mal soweit sortiere und räume damit ich die Babyklamotten einräumen kann. Der Zwerg bekommt ja vorerst kein eigenes Zimmer und somit auch keinen eigenen Schrank. Unsrer ist so groß da passt das locker mit rein.

Samstag sind wir dann auf dem ersten Kleiderbasar bei uns in der Umgebung und da schau ich das ich den Rest für den Zwerg bekomme und die 3 Großen müssen auch noch bissl ausgestattet werden fürs Frühjahr.

dine21
926 Beiträge
11.02.2019 10:34

Zitat von junimond1984:

Zitat von junimond1984:

...

Das ist klein und süß.

Gehst du nach Buch?

Du und das KH ihr Liebt euch wirklich?! Aber wenigstens ist alles gut.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
11.02.2019 13:28
Zitat von dine21:

Zitat von junimond1984:

...

Gehst du nach Buch?

Du und das KH ihr Liebt euch wirklich?! Aber wenigstens ist alles gut.

Ja so scheint es :/
Aber ehrlich gesagt bin ich froh wenn ich’s hinter mir habe
Wunschkonfetti
435 Beiträge
11.02.2019 14:11
Ohhh nooo...
Hier ist seit heute Nacht wieder brechen angesagt
Ich hab auch ein wenig Fieber... Und zack gleich hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich am Sonntag Salami gegessen hab Manno hoffentlich hab ich mir nur etwas eingefangen und kein ernsthaftes Wehwehchen!

Letzte Woche war ich uebrigens bei einer netten Beratung zum Elterngeld... Die Dame hat mir noch einmal dringend dazu geraten mich bereits jetzt nach Kitas umzusehen!

Habt ihr Favoriten? Ich wuerde die Kleine liebend gerne in einer Waldorf Kita anmelden, eine Kita mit Montessori Konzept gibt es hier leider nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt