Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
dine21
926 Beiträge
07.02.2019 08:53
Ansonsten herrscht hier dicke Luft, wegen einem doofe Satz von meinem Großen an meinen Freund. Hatten uns gestern deswegen richtig in den Haaren. Da er aber nicht versteht was das Problem ist und ich ihm es nicht 20 mal erzähle herrscht seit gestern toten Stille zwischen uns. Gerade noch Hallo und Gute Nacht habe ich gesagt weil ich wirklich sowas von angefressen bin.

Sonst ist aber alles gut, der Bauch spannt heute ein bisschen, wird wohl der nächste Schub sein.
junimond1984
3574 Beiträge
07.02.2019 09:28
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Hab euch mal ein paar Bilder im anderen Ordner gelassen
Wir waren ja gestern zur FD
Alles bestens - nur wollte er nie so richtig seine Hand vom Gesicht wegmachen.

Er nuckelte sehr gern daran.

Leider war ich von der Ärztin sehr enttäuscht - da ich ihr vorher sagte das ich eine stsrke symphysenlockerung habe - u sie bohrte u bohrte immer tiefer in mich hinein ... als ich verkrampfte u weinte hieß es nur ich soll mich mal nicht so haben.
Kann weder sitzen noch laufen. Treppensteigen da sterbe ich fast und wir wohnen in der 5. Etage -.- wenn ich liege dann nur mit einem Kissen unter meinem Becken u sich nur noch auf den Rücken anders gehts nicht und dennoch liege ich nur wach. Dazu kommt das ich eine fette Bronchitis habe - angesteckt bei unseren Sohn - sehr schöne Ferien ... ach man alles nicht mehr so schön.
Achso das die Plazenta schon eine Weile hochgerutscht ist sagte ich euch schon mal oder?! Weil auf meine Texte sonst kam ja immer nichts mehr - deswegen war ich dann hier so ruhig. Ich musste eines Tages ins KH da das Blut nur aus mir raus lief ich dachte nein bitte keine Ablösung ... aber nein da sie so hochsprang u ja ein Stück am MuMu festgewachsen war kam so viel Blut

Ach du liebes bisschen, was für eine unsensible Ärztin. Warst Du zur FD bei einer extra Praxis? Wo warst du denn? Ich war diesmal in der Friedrichstraße in diesem Pränatalzentrum, kam mir vor wie in einem futuristischem Ufo
junimond1984
3574 Beiträge
07.02.2019 09:37
Unser Baby lag letztens noch in der Querlage, neulich Nacht hat es sich glaub ich mit dem Kopfrunter gedreht, die Bewegungen sind anders zu spüren und der Bauch sieht auch anders auch (mehr "nach vorne").

Bei unserem Krankenhaus (es ist eher klein im Vergleich zu den anderen Berliner Kliniken, hat keine Neo, ist aber sehr beliebt, gerade WEIL es so familiär ist) wurd neulich auf dem Infoabend gesagt, dass man sich zur Geburt exakt zu EINEM Zeitpunkt dort anmelden muss: 28+0 (egal was für ein Wochentag) zwischen 12 und 14 Uhr ist die Telefonleitung geöffnet
Das habe ich von der letzten Geburt anders in Erinnerung, da war es ab der 32. Woche jederzeit möglich. Habe aber auch den Grund erfahren und der gefiel mir unglaublich gut: Wegen des Andrangs wurde die Geburtenrate gedrosselt bei gleichem Personalstand, damit die Geburten nicht wie am Fließband laufen und alle gut betreut sind und nicht im Flur gebären müssen.

Habe mir nun alle Wecker des Hauses auf 28+0 11:50 gestellt, damit ich den Anmeldetermin nicht verpasse.
Flyding
453 Beiträge
07.02.2019 13:03
Hu Hu

Also mein Termin heute War irgendwie komisch . Der doc meinte mein Abstrich vom letzten mal wäre auffällig Nun gut hab dann ca 10 x gefragt was denn genau ist , kam nur , machen in 2 Monaten nen neuen Abstrich. .

Dann das ganz normale Gespräch wegen wehwehchen , seine Dauer antwort da kann ich ihnen nicht bei helfen , ist nunmal jetzt so ..

Beim US ist alles perfekt , keine auffälligkeiten o.ä der kleine Mann ist ca 400 g und 24 cm

Wurde vordatiert auf den 18.06 blödes Datum , meine kurze hat am 17.06 Geburtstag . Naja erstmal abwarten was das kh sagt wegen Termin .

11.03 FA Termin + zuckertest
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
07.02.2019 16:25
Zitat von junimond1984:

Hab euch mal ein paar Bilder im anderen Ordner gelassen
Wir waren ja gestern zur FD
Alles bestens - nur wollte er nie so richtig seine Hand vom Gesicht wegmachen.

Er nuckelte sehr gern daran.

Leider war ich von der Ärztin sehr enttäuscht - da ich ihr vorher sagte das ich eine stsrke symphysenlockerung habe - u sie bohrte u bohrte immer tiefer in mich hinein ... als ich verkrampfte u weinte hieß es nur ich soll mich mal nicht so haben.
Kann weder sitzen noch laufen. Treppensteigen da sterbe ich fast und wir wohnen in der 5. Etage -.- wenn ich liege dann nur mit einem Kissen unter meinem Becken u sich nur noch auf den Rücken anders gehts nicht und dennoch liege ich nur wach. Dazu kommt das ich eine fette Bronchitis habe - angesteckt bei unseren Sohn - sehr schöne Ferien ... ach man alles nicht mehr so schön.
Achso das die Plazenta schon eine Weile hochgerutscht ist sagte ich euch schon mal oder?! Weil auf meine Texte sonst kam ja immer nichts mehr - deswegen war ich dann hier so ruhig. Ich musste eines Tages ins KH da das Blut nur aus mir raus lief ich dachte nein bitte keine Ablösung ... aber nein da sie so hochsprang u ja ein Stück am MuMu festgewachsen war kam so viel Blut

Ach du liebes bisschen, was für eine unsensible Ärztin. Warst Du zur FD bei einer extra Praxis? Wo warst du denn? Ich war diesmal in der Friedrichstraße in diesem Pränatalzentrum, kam mir vor wie in einem futuristischem Ufo

Ja musste da extra nach Lichtenberg am sana Klinikum
Aber werd da nicht nochmal hin enn ich da nochmal hin müsste ... da sind eigentlich 7 Ärzte aber ich bekam diese doofe Ärztin -.-

Seitdem die FD war kann ich nichts mehr außer liegen u sogar dabei weine ich nur

Werde mich glaube mal ins kh fahren (lassen) und mir irgendwelche Mittel geben lassen ;(

xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
07.02.2019 16:30
Zitat von junimond1984:

Unser Baby lag letztens noch in der Querlage, neulich Nacht hat es sich glaub ich mit dem Kopfrunter gedreht, die Bewegungen sind anders zu spüren und der Bauch sieht auch anders auch (mehr "nach vorne").

Bei unserem Krankenhaus (es ist eher klein im Vergleich zu den anderen Berliner Kliniken, hat keine Neo, ist aber sehr beliebt, gerade WEIL es so familiär ist) wurd neulich auf dem Infoabend gesagt, dass man sich zur Geburt exakt zu EINEM Zeitpunkt dort anmelden muss: 28+0 (egal was für ein Wochentag) zwischen 12 und 14 Uhr ist die Telefonleitung geöffnet
Das habe ich von der letzten Geburt anders in Erinnerung, da war es ab der 32. Woche jederzeit möglich. Habe aber auch den Grund erfahren und der gefiel mir unglaublich gut: Wegen des Andrangs wurde die Geburtenrate gedrosselt bei gleichem Personalstand, damit die Geburten nicht wie am Fließband laufen und alle gut betreut sind und nicht im Flur gebären müssen.

Habe mir nun alle Wecker des Hauses auf 28+0 11:50 gestellt, damit ich den Anmeldetermin nicht verpasse.

Haha du bist ja herrlich
Ja in Buch soll man jetzt auch ab 29+0 die Anmeldung durchführen bekam dafür extra ne E-Mail Adresse da man da niemanden erreichen tut dabei viele anrufen - dann soll man den ET angeben und seine Nummer die rufen dann zurück. Natürlich soll man wenn Vorerkrankungen usw sind diese mit angeben oder wenn der Wunsch nach einem ks oder oder oder ist
Wunschkonfetti
435 Beiträge
08.02.2019 06:25
Zitat von junimond1984:

Welche Klinik genau wird es?
Habe Freundinnen in Berlin die auf kleine Kliniken (St. Gertrauden, Martin Luther, St. Josef etc) schwören... Dachte in jeder Großstadt müsste man sich direkt bei 12+0 anmelden.. Scheint aber nicht so zu sein.
Beneide die, die tatsächlich innerhalb Berlins wohnen da die meisten Kliniken ja sogar eine Art Eltern Schule haben und tolle Kurse anbieten!
Hummelbrummel
1353 Beiträge
08.02.2019 12:03
Ich stelle die letzten Tage fest, dass ich immer dümmer werde

Ganz ehrlich, ich vergesse soooo unheimlich viel, das ist grausam.

So gehts mir eigentlich gut bis auf Kreislauf und Atmenprobleme.

Was ich wegen der Geburt mache seismisch noch immer nicht... bis Anfang April muss jedenfalls ne gute Lösung A, B und C her.

Und irgendwie krieg ich den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass das Outing falsch ist. Ich weis nicht genau warum, das Geschlecht ist mir eigentlich gleich. Aber meine anderen 2 Mädels waren von der Schwangerschaft her wirklich gleich. Aufs detail. Und dieses Mal ist es das genaue Gegenteil. Bei allem. Ich versteh das nicht... man sagt ja jedes SS ist anders aber.... nunja...

Wir haben vor uns dieses stubenwagen/Sitzdings von Chicco zu kaufen? Kennt ihr das? Das erscheint mir eigentlich ziemlich genial. Kostet halt aber auch 400 Ocken....
Hummelbrummel
1353 Beiträge
08.02.2019 12:05

Zitat von junimond1984:

Haha du bist ja herrlich
Ja in Buch soll man jetzt auch ab 29+0 die Anmeldung durchführen bekam dafür extra ne E-Mail Adresse da man da niemanden erreichen tut dabei viele anrufen - dann soll man den ET angeben und seine Nummer die rufen dann zurück. Natürlich soll man wenn Vorerkrankungen usw sind diese mit angeben oder wenn der Wunsch nach einem ks oder oder oder ist

Bei uns reicht Anmeldung zwischen 32 und 36 die sind da wohl ausgeglichener
bibbi26
39407 Beiträge
08.02.2019 18:30

Die Juniwunder 2019 sind unterwegs

Mädels:7 Jungs:5 Ü-Ei:
Zwillinge:1

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------

VET:01.06.2019
dine21(Nadine) - 30 - Ries - das 4.Kind - Outing: Junge - Lian oder Lias

NickySilas(Nicky) - 30 - Pfalz - das 2.Kind - Outing - Juna / Jona

VET:02.06.2019
Deriii_87(Derya) - 31 - Mönchengladbach - das 2./3.Kind - Outing - Name:

Ziganca - 35 - Wohnort - das 2.Kind mit ☆ im Herzen - Junge - geheim

VET:03.06.2019
Zumi - 32 - S.H. - das 3.Kind mit ☆☆ im Herzen - Mädchen - Name

VET:06.06.2019
Hummelbrummel - 27 - Niederösterreich - das 3.Kind - Mädchen - Leah,Amelia

VET:07.06.2019
junimond1984 - 34 - Berlin - das 4.Kind - Junge - Name

VET:09.06.2019
Fallin (Twins) - 31 - Stuttgart - das 3.Kind - Mädchen / Mädchen - geheim

VET:10.06.2019
Lilime710 - 31 - Duisburg - das 2.Kind - Outing - Name

Seymour - 37 - Hessen - das 2.Kind - Outing - Name

VET:11.06.2019
Himbeersahnetorte - 29 - München - das 2.Kind - Mädchen - Name

Yvoulin - 29 - Ruhrgebiet - das 2.Kind - Outing - bleibt geheim

VET;13.06.2019
xx-mama2o11-xx(Kathi) - 30 - Berlin - das 2.Kind mit ☆☆☆☆ im Herzen - Junge - bleibt geheim

VET:15.06.2019
Julli88 - 30 - Kreis Wesel - das 3.Kind - Mädchen - Name

VET:16.06.2019
Grammybaby(Nadine) - 33 - Koblenz - das 3.Kind - Outing - Name

VET:19.06.2019
Linara - 28 - Wohnort - das 5.Kind - Outing - Name

Wunschkonfetti - 31 - Ostdeutschland - das 1.Kind - Mädchen - Name

VET:23.06.2019
Juni-Baby_2019 - 35 - nähe Hamburg - das 1.Kind - Outing - Name

VET:25.06.2019
sunnysky - 31 - Stuttgart - das 3.Kind - Mädchen - geheim

VET:26.06.2019
Flyding - 36 - NDS - das 4.Kind - Junge - Tamino

Nutella - Alter - Wohnort - das ..Kind - Outing - Name

VET:29.06.2019
Verena_87 - 31 - Minden - das 1.Kind - Outing - Name

VET:02.07.2019
Mamaglück83 - 35 - Wohnort - das 6.Kind - Outing - Name

Jenna_83 - 35 - Hamburg - das 3.Kind - Outing - Name

VET:04.07.2019
Eljalu - 29 - Wohnort - das 5.Kind - Outing - Name
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
Unser Bilderthread
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-fotos-der-ju nikaefer-2019-smiley59
Baby-TV und Hebamme

11.02.2019 - Jenna_83
12.02.2019 - dine21
14.02.2019 - Wunschkonfetti (FD)
20.02.2019 - NickySilas (Zucker)
22.02.2019 - xx-mama2o11-xx (Zucker)

05.03.2019 - sunnysky (FD)
11.03.2019 - Flyding (Zucker)
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----
Gute Reise kleiner Stern

Jenna_83 , Mama0160 , MyGirl , Miezi , scholzi96

Aktuelle Liste
08.02.2019 19:27
Bei uns wird normal in der 36. angemeldet. Ich vermute aber schwer, dass ich mich eher anmelden werde
Vermutlich gehe ich das so in der 30. Woche an. Aber ich gehe sowieso wieder in die Klinik, in der ich alle drei anderen auch entbunden habe. Hoffe, dass ich auch die Zwillis ohne Probleme dort spontan und natürlich auf die Welt bringen kann
Flyding
453 Beiträge
08.02.2019 20:19
Zitat von Hummelbrummel:

Ich stelle die letzten Tage fest, dass ich immer dümmer werde

Ganz ehrlich, ich vergesse soooo unheimlich viel, das ist grausam.

So gehts mir eigentlich gut bis auf Kreislauf und Atmenprobleme.

Was ich wegen der Geburt mache seismisch noch immer nicht... bis Anfang April muss jedenfalls ne gute Lösung A, B und C her.

Und irgendwie krieg ich den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass das Outing falsch ist. Ich weis nicht genau warum, das Geschlecht ist mir eigentlich gleich. Aber meine anderen 2 Mädels waren von der Schwangerschaft her wirklich gleich. Aufs detail. Und dieses Mal ist es das genaue Gegenteil. Bei allem. Ich versteh das nicht... man sagt ja jedes SS ist anders aber.... nunja...

Wir haben vor uns dieses stubenwagen/Sitzdings von Chicco zu kaufen? Kennt ihr das? Das erscheint mir eigentlich ziemlich genial. Kostet halt aber auch 400 Ocken....

So geht's mir auch vergesslich ohne ende ..verspreche mich dauernd usw .
Klebezettel haben die macht eingenommen ohne die würde ich total aufgeschmissen sein.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
08.02.2019 20:25
Zitat von Wunschkonfetti:

Zitat von junimond1984:

Welche Klinik genau wird es?
Habe Freundinnen in Berlin die auf kleine Kliniken (St. Gertrauden, Martin Luther, St. Josef etc) schwören... Dachte in jeder Großstadt müsste man sich direkt bei 12+0 anmelden.. Scheint aber nicht so zu sein.
Beneide die, die tatsächlich innerhalb Berlins wohnen da die meisten Kliniken ja sogar eine Art Eltern Schule haben und tolle Kurse anbieten!

Berlin Buch hat diese Elternschule u Kurse usw Z.b.
Vanellope
15484 Beiträge
08.02.2019 22:14
Anmeldung is bei uns auch so ab der 32. Woche.
Glaube das mache ich aber nicht. Egal ob ich ins kh gehe oder nicht.

Elternschule ist bei uns auch dabei (und wir sind nicht mal annähernd ne große Stadt). Ich mache den gvk allerdings in einer Hebammenpraxis. Aber der Geschwisterkurs ist da in der elternschule

War heute auf dem ersten basar. Ganz schön schwierig neutral einzukaufen
Aber es hat sich gelohnt Bilder habe ich in den Bilderthread
Julli88
559 Beiträge
09.02.2019 10:13
Anmeldung weiß ich nicht ab wann das hier geht. Bei der Großen war ich „angemeldet“, weil ich während der Schwangerschaft wegen Blutungen eh schon im Jrankenhaus war.
Bei der Kleinen war ich nicht angemeldet und hab es eh nicht mehr bis ins Wunschkrankenhaus geschafft. Ich bin wirklich ein bisschen traurig, dass es hier kein Geburtshaus gibt in annehmbarer Nähe.
Schöne Sachen Nicky, hab in den kleinen Größen auch alles neutral.
Geshoppt hab ich noch nix. Klamotten brauchen wir aber auch leider wirklich nicht da Kauf ich immer nur für die Große. War ich auch letztens auf einem Basar, hat sich gelohnt.
Hier ist es heute furchtbar stürmisch mit Orkanböen. Werde wohl nur kurz mit dem Hund ans Feld. Kinder wollten gerne raus, aber ich glaub das ist mir zu gefährlich wegen Ästen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt