Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Julli88
559 Beiträge
05.02.2019 15:00
Wäh, immer noch schlecht? Fies...hoffe es hört bald auf.

Nicky das hört sich ja auch doof an. Sowas hatte ich mal Unschwanger. Hab mir beim Husten irgendwas gezerrt. Wa4 nach ein paa4 Tagen wieder weg.

Zu mir: war nichts mehr gestern, ich hoffe es bleibt so. Denke es kann immer mal vorkommen. Falls doch noch was kommt fahr ic/ zum Arzt.

Ich hab die Babyklamotten tatsächlich schon einsortiert letztens
Muss mir noch mein Tragetuch zurückorganisieren, das hatte meine Schwester geliehen und die hat es an eine Freundin verliehen. Mal sehen ob ich das Wiedersehe...
Sonst fehlt nur noch der Laufstall und ein dritter Hochstuhl. Wir haben bei der Kleinen diesen Babyaufsatz für den tripptrapp geholt, den fand ich sehr praktisch, daher brauchen wir jetzt noch einen, weil die Große ihren tripptrapp auch behalten will...
Vanellope
15484 Beiträge
05.02.2019 20:34
Zitat von Julli88:

Wäh, immer noch schlecht? Fies...hoffe es hört bald auf.

Nicky das hört sich ja auch doof an. Sowas hatte ich mal Unschwanger. Hab mir beim Husten irgendwas gezerrt. Wa4 nach ein paa4 Tagen wieder weg.

Zu mir: war nichts mehr gestern, ich hoffe es bleibt so. Denke es kann immer mal vorkommen. Falls doch noch was kommt fahr ic/ zum Arzt.

Ich hab die Babyklamotten tatsächlich schon einsortiert letztens
Muss mir noch mein Tragetuch zurückorganisieren, das hatte meine Schwester geliehen und die hat es an eine Freundin verliehen. Mal sehen ob ich das Wiedersehe...
Sonst fehlt nur noch der Laufstall und ein dritter Hochstuhl. Wir haben bei der Kleinen diesen Babyaufsatz für den tripptrapp geholt, den fand ich sehr praktisch, daher brauchen wir jetzt noch einen, weil die Große ihren tripptrapp auch behalten will...

Wir wollen ja auch nen Tripp Trapp. Aber ich weiß net, ob ich diesen babyaufsatz wirklich brauche. Andererseits stand bei lina die wippe direkt auf dem tisch. Auch nicht so ideal..
Von Hauck gibt's ja jetzt auch so nen Stuhl. Aber nicht in so vielen tollen Farben.
Julli88
559 Beiträge
05.02.2019 21:16
Die Wippe hatten wir bei der Großen auf dem Boden und das fand die nach ner Zeit total doof. Dann hatten wir sie auf dem Schoß und dann kann man ja aber nicht so dolle Essen...
Auf dem Tisch stelle ich mir ja auch witzig vor bisschen sperrig.
Haben den bei der Kleinen gebraucht geholt den Aufsatz. Die Stühle auch. Ich hol eh nix mehr neu.
Flyding
453 Beiträge
06.02.2019 07:50
Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Und nun geh ich gefrustet ins Bett , alles nervt Grade und jetzt stell ich fest DIE MILCH KOMMT AUCH SCHON ...
Nachtiiii euch

Milch? So richtig?

Es tröpfelt mehrfach am tag vorallem abends .
Hatte bei den anderen auch früh Milch und viel da konnte ich nachts das t-shirt wechseln weil es komplett nass war.
Werde morgen nachdem Termin erstmal still bh's kaufen .
Flyding
453 Beiträge
06.02.2019 07:51
HALBZEIT
Das ging jetzt fix
Vanellope
15484 Beiträge
06.02.2019 07:54
Zitat von Flyding:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Und nun geh ich gefrustet ins Bett , alles nervt Grade und jetzt stell ich fest DIE MILCH KOMMT AUCH SCHON ...
Nachtiiii euch

Milch? So richtig?

Hatte bei den anderen auch früh Milch und viel da konnte ich nachts das t-shirt wechseln weil es komplett nass war.

Ohje. Da bin ich aber froh dass ich da verschont bleibe bisher.
Vanellope
15484 Beiträge
06.02.2019 07:55
Zitat von Flyding:

HALBZEIT
Das ging jetzt fix

Glückwunsch zur Halbzeit wir sind mittlerweile schon im Überlebensfähigem stadium
Flyding
453 Beiträge
06.02.2019 07:57
Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

HALBZEIT
Das ging jetzt fix

Glückwunsch zur Halbzeit wir sind mittlerweile schon im Überlebensfähigem stadium

Danke
Das ist toll , was so ein paar Wochen unterschied ausmachen .
Flyding
453 Beiträge
06.02.2019 07:59
Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Nachtiiii euch

Milch? So richtig?

Ohje. Da bin ich aber froh dass ich da verschont bleibe bisher.

Joa kann man nicht ändern . Einzige Vorteil hatte nie wirklich wunde brustwarzen, ausser natürlich die kurze hat reingebissen.
Ob es wirklich mit der Milch zusammen hängt kp.
Vanellope
15484 Beiträge
06.02.2019 08:33
Zitat von Julli88:

Die Wippe hatten wir bei der Großen auf dem Boden und das fand die nach ner Zeit total doof. Dann hatten wir sie auf dem Schoß und dann kann man ja aber nicht so dolle Essen...
Auf dem Tisch stelle ich mir ja auch witzig vor bisschen sperrig.
Haben den bei der Kleinen gebraucht geholt den Aufsatz. Die Stühle auch. Ich hol eh nix mehr neu.

auf dem tisch erschien uns praktischer, als auf dem boden und dem schoß sagen wir mal so, es war genug platz
Ich wollte mir auch soooo viel gebraucht kaufen. bisher sind es aber nur neuanschaffungen allerdings immer mit ein wenig rabatt

freitag gehts aber auf nen basar. da werd ich hoffentlich das ein oder andere schnäppchen schlagen an klamotten.
gestern hab ich mal gesehen, dass h&m gar keine wickelbodys mehr hat. die fand ich bei lina immer so toll. naja, da muss halt ein anderer hersteller her.

hochstuhl wirds jetzt wirklich der von hauck. ich gehe nicht davon aus, nen tripp trapp nach meinen wünschen günstiger zu schlagen. allerdings hol ich den erst ganz am schluss. am 16. gehen wir erstmal zu ikea. bis zum 16. ist nämlich noch malm im angebot

vor 2 tagen ist mir im bad was eingefallen, was ich uuuunbedingt auf die babywunschliste setzen wollte. war im niedrigpreis segment, das weiß ich noch. aber ich komm einfach nicht mehr drauf, was genau
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
06.02.2019 10:00
Hab euch mal ein paar Bilder im anderen Ordner gelassen
Wir waren ja gestern zur FD
Alles bestens - nur wollte er nie so richtig seine Hand vom Gesicht wegmachen.

Er nuckelte sehr gern daran.

Leider war ich von der Ärztin sehr enttäuscht - da ich ihr vorher sagte das ich eine stsrke symphysenlockerung habe - u sie bohrte u bohrte immer tiefer in mich hinein ... als ich verkrampfte u weinte hieß es nur ich soll mich mal nicht so haben.
Kann weder sitzen noch laufen. Treppensteigen da sterbe ich fast und wir wohnen in der 5. Etage -.- wenn ich liege dann nur mit einem Kissen unter meinem Becken u sich nur noch auf den Rücken anders gehts nicht und dennoch liege ich nur wach. Dazu kommt das ich eine fette Bronchitis habe - angesteckt bei unseren Sohn - sehr schöne Ferien ... ach man alles nicht mehr so schön.
Achso das die Plazenta schon eine Weile hochgerutscht ist sagte ich euch schon mal oder?! Weil auf meine Texte sonst kam ja immer nichts mehr - deswegen war ich dann hier so ruhig. Ich musste eines Tages ins KH da das Blut nur aus mir raus lief ich dachte nein bitte keine Ablösung ... aber nein da sie so hochsprang u ja ein Stück am MuMu festgewachsen war kam so viel Blut
Vanellope
15484 Beiträge
06.02.2019 10:10
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Leider war ich von der Ärztin sehr enttäuscht - da ich ihr vorher sagte das ich eine stsrke symphysenlockerung habe - u sie bohrte u bohrte immer tiefer in mich hinein ... als ich verkrampfte u weinte hieß es nur ich soll mich mal nicht so haben.
Kann weder sitzen noch laufen. Treppensteigen da sterbe ich fast und wir wohnen in der 5. Etage -.- wenn ich liege dann nur mit einem Kissen unter meinem Becken u sich nur noch auf den Rücken anders gehts nicht und dennoch liege ich nur wach. Dazu kommt das ich eine fette Bronchitis habe - angesteckt bei unseren Sohn - sehr schöne Ferien ... ach man alles nicht mehr so schön.
Achso das die Plazenta schon eine Weile hochgerutscht ist sagte ich euch schon mal oder?! Weil auf meine Texte sonst kam ja immer nichts mehr - deswegen war ich dann hier so ruhig. Ich musste eines Tages ins KH da das Blut nur aus mir raus lief ich dachte nein bitte keine Ablösung ... aber nein da sie so hochsprang u ja ein Stück am MuMu festgewachsen war kam so viel Blut

oh nein, das liest sich ja schrecklich also sowohl das fehlende feingefühl deiner ärztin als auch die blutungen .

aber das scheint ja jetz etwas besser zu sein
Julli88
559 Beiträge
06.02.2019 10:38
Das mit der Ärztin ist ja richtig mies. Besonders feinfühlig und empathisvh ist das ja nicht gerade da würde ich mich nicht wohlfühlen.
Das mit den Blutungen ist ja krass, da hätte ich mich sehr erschrocken. Aber gut, dass alles gut ist.
Wünsche dir gute Besserung was die Bronchitis angeht...bei der symphyse kann man ja leider nichts machen glaube ich oder?
dine21
926 Beiträge
06.02.2019 11:06
Zitat von xx-mama2o11-xx:

das mit der Symphyse kenne ich und fühle mit dir. Ich hoffe so das die Zeit doch bissl schneller vorbei geht, sobald meine Kids immer im Becken lagen war alles gut.

Schön das die Plazenta hoch gerutscht ist und Glückwunsch zum Jungen.
Wunschkonfetti
435 Beiträge
06.02.2019 11:13
Ihr Lieben, ich habe noch eine Frage zur Hebamme.
Wir haben eine Hebamme die zur Vor-und Nachsorge zu uns nach Hause kommt. Eine Beleghebamme in der Klinik haben wir angefragt, ich war auch schon für einen Kennenlerntermin dort.

Mein ET wird der 19.6 sein, die Beleghebamme wird vom 11.5 bis 5.6 in Urlaub sein. Im ergänzenden Behandlungsvertrag steht, dass eine Rufbereutschaftspauschale ab dem 6.6 in Höhe von 600 Euro fällig wird, auch dann, wenn die Inanspruchnahme der Dienstleistung der Hebamme nicht stattfindet und auch dann, wenn das Baby nicht mit der Hebamme zur Welt kommt (sondern mit einer Anderen). Habt ihr Erfahrung damit? Iwie bin ich mir total unsicher mit der Beleghebamme... Wenn sie "nur" dabei ist für die Geburt und auch erst dann wenns "richtig" losgeht... Macht das dann überhaupt Sinn?

Könnt ihr eure Erfahrungen dahingehend mit mir teilen?

Und noch eine Frage suchen gerade ein mitwachsendes Babybett... Schwiegermutter möchte uns dieses zur Geburt schenken und hat Paidi ins Auge genommen.. Was haltet ihr davon? Alternativideen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt