Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
31.01.2019 10:10
Zitat von NickySilas:

Zitat von Aprilmädchen.:

Guten Morgen ihr lieben Junimädels!
Bibbi bat mich euch was mittzuteilen :

Nachricht von bibbi:
"Guten Morgen meine gute.

Du kannst du mir eventuell ein gefallen tun.
Würdest du mal in den threads Bescheid geben das ich die Listen alle mache,sobald wir wieder Internet haben.
Sie müssen einen neuen Kasten einbauen und das wird am Freitag gemacht hoffe ja das am Wochenende wieder alles geht dann.

Wäre echt super lieb von dir "

danke für die Info

Bitte, gern.
Vanellope
15484 Beiträge
31.01.2019 10:15
Zitat von dine21:

Das Thema Hausgeburt hatte ich gestern auch mal bei Männe angesprochen da ich morgen mit einer Hebamme einen Termin gehabt hätte, die Hausgeburten macht.
Aber er lässt sich überhaupt nicht drauf ein und somit werde ich das Thema abhaken. Hätte gerne Zuhause den Zwerg bekommen, aber wenn Männe nicht dahinter steht bringt es ja nichts.
Egal wir schauen uns dafür am Mittwoch ein Krankenhaus an wo ich ambulant entbinden kann.
Ansonsten hab ich es endlich geschafft für den Zwerg etwas zu nähen. Heute Abend schau ich mir mit meinem Großen die Realschule an und das war es für heute.

das denke ich mir auch. Allerdings versuche ich trotzdem sanft mit den richtigen Argumenten ihn zu überzeugen.
Ich habe mir jetzt auch noch meinen Geburtsbericht von damals angefordert. um das alles noch etwas besser aufzuarbeiten.
Es sieht momentan einfach danach aus, dass erstens die Blutungen damals aufgrund der Handlungen der Ärzte überhaupt erst so stark einsetzten. Wofür es keine medizinische Indikation gab.
Und vermutlich sind halt die Beschwerden die ich jetzt habe auch auf dieses Handeln zurück zu führen.
Ich will da jetzt kein Drama draus machen, der Klinik ans bein pissen oder so. Selbst wenn es keine HG wird, werde ich wieder in diese Klinik gehen.
Aber ich brauche das alles schriftlich, wie es abgelaufen ist um auch anständig meinem mann gegenüber zu argumentieren. mit meiner Hebamme gemeinsam. Sollte er dann immernoch dagegen sein, dann gehe ich aber in die klinik und versuche nicht auf teufel komm raus meinen kopf durch zu setzen.
Ambulant entbinden kann man doch eigentlich überall oder? Also zumindest bei uns geht das.
Ob ich das dann mache entscheide ich spontan, wenn ich schon einmal im KH bin lasse ich es auf mich zu kommen ob ich gleich wieder heim will oder eine nacht oder 2 da bleibe.

Viel Spaß beim Schule ansehen. Das steht bei uns nächstes Jahr an
Julli88
559 Beiträge
31.01.2019 10:58
Ich find das ja sehr interessan5 mit den Hausgeburten, kann mir das nur nicht so vorstellen mit zwei Kleinkindern. Die würd ich jetzt nich5 hier rumspringen haben wollen. Daher denke ich hab ich im Kh den Kopf freier. Am allerliebsten hätte ich im Geburtshaus entbunden, aber das e8nzige hier in der Gegend hat vor 2 Jahren zugemacht
Ambulant kann man me8nes Wissens auch immer entbinden, man muss (?) glaube ich eine Nachsorgehebamme haben.
Ambulant wird es bei mir denke ich auch wieder werden, es sei denn es ist irgendwas oder ich bin so platt, dass ich noch ne Nacht dableiben will. Mal sehen.
Ich hab jetzt wieder restless legs dachte der Kelch geht diesmal an mir vorüber.
Sonst gehts mir aber gut
Vanellope
15484 Beiträge
31.01.2019 12:12
restless legs, wie darf man sich das vorstellen?
ich habe manchmal abends das gefühl, meine beine bewegen zu müssen, wenn ich auf der couch bin. das ist so ein ganz unangenehmes gefühl in den beinen dann. wenn ich dann aufstehe und bisschen laufe ist es meist besser. ist das sowas ähnliches?

Mädels, wer überlegt eine Federwiege zu holen sollte mal bei Nonomo schauen. die haben grade Sale und man bekommt die Wiege mit Deckenaufhängung für 136,5€. Ist dann aber halt 2. Wahl. (ausstellungsstück, kundenrückläufer, oder kleine schönheitsfehler). Aber ich hole mir lieber dann so ein 2. Wahl modell direkt beim hersteller, als eine Gebrauchte, wo ich nicht weiß, ob die funktionalität zu 100 gewährleistet ist.
Hab direkt bestellt
Jenna_83
203 Beiträge
31.01.2019 13:33
Zitat von NickySilas:

restless legs, wie darf man sich das vorstellen?
ich habe manchmal abends das gefühl, meine beine bewegen zu müssen, wenn ich auf der couch bin. das ist so ein ganz unangenehmes gefühl in den beinen dann. wenn ich dann aufstehe und bisschen laufe ist es meist besser. ist das sowas ähnliches?

Mädels, wer überlegt eine Federwiege zu holen sollte mal bei Nonomo schauen. die haben grade Sale und man bekommt die Wiege mit Deckenaufhängung für 136,5€. Ist dann aber halt 2. Wahl. (ausstellungsstück, kundenrückläufer, oder kleine schönheitsfehler). Aber ich hole mir lieber dann so ein 2. Wahl modell direkt beim hersteller, als eine Gebrauchte, wo ich nicht weiß, ob die funktionalität zu 100 gewährleistet ist.
Hab direkt bestellt

Cool über so eine Federwiege habe ich auch schon nachgedacht auch sehr praktisch.. Muss ich gleich mal reinschauen Vielen Dank für den Tipp
Julli88
559 Beiträge
31.01.2019 13:39
Nicky, genau das ist das.
Ich hasse es so. Kann mich dann da auch voll reinsteigern...hab das abends auf dem Sofa und im Bett.

Federwiege hab ich schon viel von gehört, hatte ich bisher noch nicht. Hm. Viele schwören darauf glaub ich.

Das Einzige was hier neu einziehen wird an Ausstattung ist ein Laufstall. Dafür geht der Stubenwagen. Der hat sich bei keinem bisher bewährt.
Vanellope
15484 Beiträge
02.02.2019 15:14
Zitat von Julli88:

Nicky, genau das ist das.
Ich hasse es so. Kann mich dann da auch voll reinsteigern...hab das abends auf dem Sofa und im Bett.

Federwiege hab ich schon viel von gehört, hatte ich bisher noch nicht. Hm. Viele schwören darauf glaub ich.

Das Einzige was hier neu einziehen wird an Ausstattung ist ein Laufstall. Dafür geht der Stubenwagen. Der hat sich bei keinem bisher bewährt.

Ich hab ja leider gar nix mehr. Stubenwagen find ich auch Quatsch. Dafür hab ich ja z. B. Die federwiege. Aber selbst ohne würde ich keinen stubenwagen holen.

Vanellope
15484 Beiträge
02.02.2019 15:16
Ich hab mir bei vertbaudet nen umstandsparka bestellt. Meine winter Jacke geht ab mittags nicht mehr zu und da brauch ich also dringend was neues.
Dachte ich bestell ne Nummer größer, weil das ja Franzosen sind.. Pustekuchen. Hab direkt noch mal bestellt
Jenna_83
203 Beiträge
02.02.2019 15:34
Zitat von NickySilas:

Ich hab mir bei vertbaudet nen umstandsparka bestellt. Meine winter Jacke geht ab mittags nicht mehr zu und da brauch ich also dringend was neues.
Dachte ich bestell ne Nummer größer, weil das ja Franzosen sind.. Pustekuchen. Hab direkt noch mal bestellt

Hihi

Ich habe mir eine Kumja gekauft so ein Jackeneinsatz kann man auch später beim Tragen benutzen im Herbst Winter.. Ich kann den an meinen 2 Jacken benutzen und mein Mann kann ihn auch benutzen wenn er tragen sollte. bin damit sehr zufrieden.
Vanellope
15484 Beiträge
03.02.2019 21:11
Zitat von Jenna_83:

Zitat von NickySilas:

Hihi

Ich habe mir eine Kumja gekauft so ein Jackeneinsatz kann man auch später beim Tragen benutzen im Herbst Winter.. Ich kann den an meinen 2 Jacken benutzen und mein Mann kann ihn auch benutzen wenn er tragen sollte. bin damit sehr zufrieden.

Wäre bei der Jacke auch direkt noch dabei gewesen. Wie ist denn das, passt dieser Einsatz auf alle Jacken, oder bräuchte ich da quasi für jede Jacke die ich nutzen möchte nen eigenen? Die umstandsjacken sehen ja doch alle irgendwie nach Sack aus
Vanellope
15484 Beiträge
03.02.2019 21:15
Ich möchte jetzt mal jammern.

Ab Mittag wird ständig mein Bauch hart. Bzw. Ist Dauer hart im Vergleich zu morgens. Wenn das Baby sich dann streckt und an die (vermutlich verletzten) muskelpartien im oberbauch drückt ist das ein Schmerz der ist verrückt. Als würde es mit nem Messer von innen rein Stechen.
Wenn ich mir überlege, dass das Monster ja noch größer wird und dann permanent Spannung da ist..
Julli88
559 Beiträge
03.02.2019 22:16
Ohje das hört sich ja fies an! Wie gemein. Hast du das mal angesprochen bei Hebamme oder Arzt?
Vanellope
15484 Beiträge
03.02.2019 22:50
Zitat von Julli88:

Ohje das hört sich ja fies an! Wie gemein. Hast du das mal angesprochen bei Hebamme oder Arzt?

Ja die hebamme ist ja der Meinung es kommt vom Kristellern bei lina damals
Es ist nichts schlimmes, aber man kann auch nichts dagegen tun leider.
Flyding
453 Beiträge
04.02.2019 08:17
JAAAMMERN Kann ich auch
Bin ja echt keine die mimimimi macht , aber zurzeit ist echt schlimm

War letzte Woche los wegen Beine ausmessen nun warte ich auf die Strümpfe die hoffentlich diese Woche kommen . Dieser Druck ist so schlimm , nachts werde ich davon wach und kann nicht wieder einschlafen. Ganz prickelnd wenn man um 6 Uhr hoch muss und nur 2-3 Std geschlafen hat

Trotz der Einnahme von Magnesium kribbeln ständig meine Finger und die arme schlafen ein .

Eigentlich fühlt sich der ganze Körper schwer an , wie nach extrem sport.

Dauerdruckschmerz im Brustbein , atmen und bewegen geht nur unter Schmerzen .

Mini hat meine blase zum kuscheln gern ahhhhh das aufstehen ohne dringend pipi zu müssen ist ja noch nicht schwer genug .

Dann gibt's noch den lieben rücken der seinen Teil zum komplett packen dazu gibt , Ischias zickt und ständig knickt das rechte Bein weg .

Und ich hab die Hälfte noch nicht um , das kann ja noch was werden

Aber ansonsten geht's mir Bombe
In ca 2 Wochen holen wir den kiwa zwar nen gebrauchten aber top Zustand , wurde nur als 2.wagen benutzt .

Hab mal mein Bauchumpfang gemessen fast 125cm ..
Mein Mann sagt auch schon der wird riesig

Am 2.3 ist hier babybasar da wird dann mal geschaut

Und zu guter Letzt geh ich jetzt zum doc da meine große Fieber und rüsselseuche hat , juhuu .

Einen schönen wochenstart euch allen

dine21
926 Beiträge
04.02.2019 10:05
Hallo,

so hier ist wie immer mal wieder Chaos mit der Ex von meinem Männe einfach zum Kotzen mit der Frau.

Dann haben wir ja eigentlich den Namen nun entschieden, mal wieder, aber nun kam Männe wieder ums Ecke gefällt ihm doch nicht.

Dafür hab ich nun meine Freundin gefragt ob Sie Taufpatin sein möchte und Sie macht es, was mich total freut.

Ansonsten die üblichen Wehwehchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt