Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
junimond1984
3574 Beiträge
12.02.2019 10:32
Zitat von NickySilas:

Zitat von junimond1984:

Zitat von Ziganca:

Guten Morgen ihr Lieben! Melde mich auch mal
wieder. Hatte ein paar stressige Tage. Meine kleine hatte Scharlach, geht ihr aber wieder gut, weil ich es schnell erkannt habe und gleich Antibiotika. Mir geht es Gott sei dank gut! Außer dass ich so schnell aus der Puste bin und Kreislauf mäßig vor allem morgens Probleme habe. Hab mir gestern kräuterblut geholt. Kennt das jemand? Glaub mein eisenwert könnte besser sein. In 2 Wochen wird Blut abgenommen beim FA und Zuckertest. Bin gespannt, in der ersten SS hatte ich den auch nicht.
Bezüglich Geburt wird es bei mir wahrscheinlich ein geplanter Kaiserschnitt. Meine erste Geburt war der Horror, 3 Tage Wehen. Und in letzter Minute notkaiserschnitt da sie nicht raus könnte wegen Nabelschnur 2 mal um den Hals, sie war schon bläulich.. hätte gerne eine normale Geburt hab aber echt Angst. Hatte eine von euch schon mal einen Kaiserschnitt und dann normale Geburt? Liebe Grüße

Oje, was für eine Aufregung.
Das mit dem Kreislauf und der Kurzatmigkeit kenne ich auch zu gut, voll nervig! Kräuterblut kenne ich, war bei meinen Eisenwerten aber immer zu schwach dosiert, so dass ich Tardyferontabletten genommen habe. Ich habe sie gut vertragen aber warte mal deinen HB Wert ab.

Ich hatte nie einen KS, aber eine Freundin von mir hatte nach 2 KS eine natürliche Geburt und plant nun sogar eine natürliche Hausgeburt.
Meine Schwester hatte ebenfalls nach einem KS 2 normale Geburten. Alle ist möglich

ahja, dazu wollt ich auch noch schreiben.
ich bin auch total schnell jetzt aus der puste und kriege mega schnell seitenstechen. sogar bei normalen laufen das kann was werden im urlaub

kräuterblut hatte ich in der 1. ss auch genommen. es hat wirklcih was genutzt. mein eisen ging von 9,2 auf 11 wieder rauf. aktuell bin ich bei 11,2 ich achte schon darauf mehr rote säfte zu trinken (ab und zu auch extra den von hohes c + eisen) . hülsenfrüchte sind auch gut was eisen angeht.

Ja ich sitze manchmal nur auf einem Stuhl und fange an zu japsen, als wären meine Lungen zu klein. Kann dann kaum reden
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
12.02.2019 12:49
Huhu Mädels ...
Die ganze Zeit hat mein kleiner super mitgemacht - jetzt aber leider nimmt er derzeit nicht zu -.- er liegt bei 710 Gramm und 30 cm ... in Woche 23 (er war bisher immer weiter) ... die 700-710 Gramm hat er seit ich bei der FD war - also an 5.2.19 - muss ich mir sorgen machen?! ... derzeit spüre ich ihn auch nicht so arg - kann es sein da ich so mit den schmerzen und dem husten zu tun habe - dass ich es daher nicht so ‚intensiv‘ spüre?!

Die heutige Visiten Ärztin war mächtig unfreundlich -.- und ist auf meine Fragen nicht ein bisschen eingegangen...

Als ich sagte ich habe etwas Angst hieß es nur - haben sie sich mal nicht so...

Ich mach mir ein wenig nen Kopf.
Vanellope
15484 Beiträge
12.02.2019 13:10
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Huhu Mädels ...
Die ganze Zeit hat mein kleiner super mitgemacht - jetzt aber leider nimmt er derzeit nicht zu -.- er liegt bei 710 Gramm und 30 cm ... in Woche 23 (er war bisher immer weiter) ... die 700-710 Gramm hat er seit ich bei der FD war - also an 5.2.19 - muss ich mir sorgen machen?! ... derzeit spüre ich ihn auch nicht so arg - kann es sein da ich so mit den schmerzen und dem husten zu tun habe - dass ich es daher nicht so ‚intensiv‘ spüre?!

Die heutige Visiten Ärztin war mächtig unfreundlich -.- und ist auf meine Fragen nicht ein bisschen eingegangen...

Ich finde die maße klingen gut.. Klar ist es seltsam wenn er erstmal nicht zugelegt hat. Andererseits machen nur Nuancen beim Ausmessen schon wirklich viel an Gewicht aus.
Ich würde an deiner Stelle wirklich versuchen zu entspannen. Ich weiß das ist schwer wenn man sich nen Kopf macht.
Wenn beim us heute Bewegungen und oder Herzschlag zu sehen waren würde ich da wirklich erstmal entspannt bleiben.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
12.02.2019 19:13
Zitat von NickySilas:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Huhu Mädels ...

Ich finde die maße klingen gut.. Klar ist es seltsam wenn er erstmal nicht zugelegt hat. Andererseits machen nur Nuancen beim Ausmessen schon wirklich viel an Gewicht aus.
Ich würde an deiner Stelle wirklich versuchen zu entspannen. Ich weiß das ist schwer wenn man sich nen Kopf macht.
Wenn beim us heute Bewegungen und oder Herzschlag zu sehen waren würde ich da wirklich erstmal entspannt bleiben.

Mach dich nicht kirre. Bei meiner 2. hieß es, sie wäre ein sehr kleines und leichtes Kind. Sie hoffen auf 2800g weil das ihre „magischer Grenze“ bei der Geburt ist. Einzig mein Frauenarzt sagte „Kinder werden gemessen wenn sie da sind.“
Und was war? Die kleine Schnitte hatte bei geburt 55cm und 4380g.
Kommentar: upsi.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
12.02.2019 19:18
Was anderes: ich kann mich nicht erinnern wie das bei den anderen war. Im Liegen brennt es immer mal im Unterleib. Immer selbe stelle kurz übern venushügel. Im sitzen is es weg.
Bänder?

Ich merk langsam das meine Symphyse zickt.... wie ich das absolut nicht vermisst habe...
bibbi26
39407 Beiträge
12.02.2019 19:48

Die Juniwunder 2019 sind unterwegs

Mädels:7 Jungs:5 Ü-Ei:
Zwillinge:1

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------

VET:01.06.2019
dine21(Nadine) - 30 - Ries - das 4.Kind - Outing: Junge - Lian oder Lias

NickySilas(Nicky) - 30 - Pfalz - das 2.Kind - Outing - Juna / Jona

VET:02.06.2019
Deriii_87(Derya) - 31 - Mönchengladbach - das 2./3.Kind - Outing - Name:

Ziganca - 35 - Wohnort - das 2.Kind mit ☆ im Herzen - Junge - geheim

VET:03.06.2019
Zumi - 32 - S.H. - das 3.Kind mit ☆☆ im Herzen - Mädchen - Name

VET:06.06.2019
Hummelbrummel - 27 - Niederösterreich - das 3.Kind - Mädchen - Leah,Amelia

VET:07.06.2019
junimond1984 - 34 - Berlin - das 4.Kind - Junge - Name

VET:09.06.2019
Fallin (Twins) - 31 - Stuttgart - das 3.Kind - Mädchen / Mädchen - geheim

VET:10.06.2019
Lilime710 - 31 - Duisburg - das 2.Kind - Outing - Name

Seymour - 37 - Hessen - das 2.Kind - Outing - Name

VET:11.06.2019
Himbeersahnetorte - 29 - München - das 2.Kind - Mädchen - Name

Yvoulin - 29 - Ruhrgebiet - das 2.Kind - Outing - bleibt geheim

VET;13.06.2019
xx-mama2o11-xx(Kathi) - 30 - Berlin - das 2.Kind mit ☆☆☆☆ im Herzen - Junge - bleibt geheim

VET:15.06.2019
Julli88 - 30 - Kreis Wesel - das 3.Kind - Mädchen - Name

VET:16.06.2019
Grammybaby(Nadine) - 33 - Koblenz - das 3.Kind - Outing - Name

VET:19.06.2019
Linara - 28 - Wohnort - das 5.Kind - Outing - Name

Wunschkonfetti - 31 - Ostdeutschland - das 1.Kind - Mädchen - Name

VET:23.06.2019
Juni-Baby_2019 - 35 - nähe Hamburg - das 1.Kind - Outing - Name

VET:25.06.2019
sunnysky - 31 - Stuttgart - das 3.Kind - Mädchen - geheim

VET:26.06.2019
Flyding - 36 - NDS - das 4.Kind - Junge - Tamino

Nutella - Alter - Wohnort - das ..Kind - Outing - Name

VET:29.06.2019
Verena_87 - 31 - Minden - das 1.Kind - Outing - Name

VET:02.07.2019
Mamaglück83 - 35 - Wohnort - das 6.Kind - Outing - Name

Jenna_83 - 35 - Hamburg - das 3.Kind - Outing - Name

VET:04.07.2019
Eljalu - 29 - Wohnort - das 5.Kind - Outing - Name
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
Unser Bilderthread
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-fotos-der-ju nikaefer-2019-smiley59
Baby-TV und Hebamme

14.02.2019 - Wunschkonfetti (FD)
20.02.2019 - NickySilas (Zucker)
22.02.2019 - xx-mama2o11-xx (Zucker)

05.03.2019 - sunnysky (FD)
11.03.2019 - Flyding (Zucker)
21.03.2019 - Jenna_83 (Zucker)

11.04.2019 - Jenna_83
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----
Gute Reise kleiner Stern

Jenna_83 , Mama0160 , MyGirl , Miezi , scholzi96

Aktuelle Liste
Julli88
559 Beiträge
12.02.2019 22:12
Huhu,
Hab jetzt gar nich5 mehr alles im Kopf, aber die Maße klingen doch gut für die 23. Woche oder? Glaube dir aber Fasses sehr schwer ist da jetzt entspannt zu sein, man interpretiert ja dann auch in alles was rein.

Hatte heute auch Termin, alles ist super, vermessen hat er aber nicht. Kann also jetzt keine Vergleichswerte liefern

Seit heute Nachmittag meldet sich mein Ischias aufs heftigste zurück. Hoffe es ist morgen besser, im Moment kann ich nicht wirklich laufen
Und das wo heute morgen noch alles ok war. Hatte es die letzten Wochen nur be8 bestimmten Bewegungen.
Wunschkonfetti
435 Beiträge
13.02.2019 12:19
Zitat von Julli88:

Huhu,
Hab jetzt gar nich5 mehr alles im Kopf, aber die Maße klingen doch gut für die 23. Woche oder? Glaube dir aber Fasses sehr schwer ist da jetzt entspannt zu sein, man interpretiert ja dann auch in alles was rein.

Hatte heute auch Termin, alles ist super, vermessen hat er aber nicht. Kann also jetzt keine Vergleichswerte liefern

Seit heute Nachmittag meldet sich mein Ischias aufs heftigste zurück. Hoffe es ist morgen besser, im Moment kann ich nicht wirklich laufen
Und das wo heute morgen noch alles ok war. Hatte es die letzten Wochen nur be8 bestimmten Bewegungen.

Ich hatte das mit dem Ischias auch sooo schlimm (aktuell nix *aufholzklopf*) ich war 6 mal bei der Physio zur Massage und bin nach mehr als 6 Wochen liegen (wegen Blutungen) etc. im Urlaub tagsüber mit Pause seeeeeehr viel gelaufen (denke 10 bis 15 km spazieren)... Seitdem nix mehr... 2 Tage habe ich die Dehnübungen aus der Physio gemacht in der letzten Woche, zack wieder riesen Schmerz... Deshalb geh ich weiterhin spazieren und merke dass mir das richtig gut tut... Die ollen Dehnübungen lass ich weg!

Seit ca. 3 Tagen merke ich meine kleine Tänzerin sehr doll, sie steht auf Disko mitten in den Nacht! Auch der Papa konnte sie endlich fühlen!!
Manchmal erschrecke ich mich noch sehr und muss mich richtig zwingen den Bauch nicht anzuspannen... Und selbstverständlich hält sie absolut!!!! still, wenn ich ein Video davon machen möchte :/

Ich habe in den letzten Tagen die denke ich 5 oder 6?!! Folgen "the beginning of life" bei netfli** gesehen. Ist sehr oberflächlich, aber trotzdem iwie nett gemacht! Falls jemand Langeweile hat!

Geht jmd. zur Schwanger Aquafitness!? Wollte mich ab März endlich mal anmelden, leider neige ich seeeeeehr stark zu Blasenentzuendung weshalb ich etwas ängstlich bin (Dr. meinte kleines Tampon mit ein wenig Vaseline einführen 1.dachte ich unter keinen Umständen Tampons in der Schwangerschaft?!? 2. Hallo ich steck mir das Tampon doch nicht in die Harnröhre?!!). Jmd. Erfahrung? Bin jetzt gernerell immer noch nicht sooooo belastbar und andauernd aus der Piste, jut ich war jetzt auch nie ein Sportfreak sondern gehörte bisher Dank Genetik zur Fraktion Sport ist Mord (Danke dass ich jetzt ordentlich Cellulite in der Schwangerschaft hab Riesenmöpschen und Speckärmchen)... Ist es machbar, iwie spaßig?!
Ziganca
773 Beiträge
13.02.2019 15:00
Danke für eure Antworten bezüglich Eisenwert und Kaiserschnitt. Bin irgendwie etwas beruhigter als vorher. Ist schön, wenn man sich hier so austauschen kann. Ich werde ab März ein GVK machen und mich dann entscheiden, wie ich entbinden möchte. Vielleicht ist ja ein Kaiserschnitt medizinisch notwendig, dann muss ich mich nicht entscheiden. Mal schauen. Rückenschmerzen hab ich auch immer öfter.. Kein Wunder, wenn so eine Riesenkugel nach vorne zieht
Mein Kleiner ist auch mega aktiv, das ist wirklich so ein schönes Gefühl, wenn man die Bewegungen spürt, aber ich konnte auch noch kein Video davon machen. Als wüssten sie es ... hihi

Ist es bei euch auch so schön sonnig? Das macht gleich mal gute Laune!

Liebe Grüße
Wunschkonfetti
435 Beiträge
14.02.2019 11:35
Huhu, bei unserer Feindiagnostik war alles super!
Haben sogar ungefragt und kostenfrei ein 3D Bild erhalten - ich bin sehr verliebt in unsere Kleine!
Hummelbrummel
1353 Beiträge
14.02.2019 11:44
Zitat von Wunschkonfetti:

Haben sogar ungefragt und kostenfrei ein 3D Bild erhalten - ich bin sehr verliebt in unsere Kleine!

Das is ja cool!

Sonne is bei uns leider Mangelware. Morgen wieder normale Kontrolle.

Ich fühl mich heute wieder so... bäh.
Komisch dumpfes Kopfweh, das Gefühl von Herzrasen, müde und dieses lästige Gefühl kn den Beinen. Ich werd da nich irre
junimond1984
3574 Beiträge
14.02.2019 12:31
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Wunschkonfetti:

Das is ja cool!

Sonne is bei uns leider Mangelware. Morgen wieder normale Kontrolle.

Ich fühl mich heute wieder so... bäh.
Komisch dumpfes Kopfweh, das Gefühl von Herzrasen, müde und dieses lästige Gefühl kn den Beinen. Ich werd da nich irre

Oje, das hab ich auch
dine21
926 Beiträge
15.02.2019 09:13
Endlich ein bisschen Frühlingsfieber. Hier scheint die Sonne und ich habe gestern auch schon meinen ersten Kaffee auf dem Balkon genossen. Männe und ich haben dann gestern noch mit unseren Vermietern gesprochen bezüglich eines neuen Küchenbodens und einem neuen Belag für die Treppe und wir sollen machen wie wir wollen solange es ordentlich ist. Werden dann in der letzten Februarwoche anfangen die Kinderzimmer zustreichen und uns vorarbeiten sobald alles gestrichen ist, wird der Boden gelegt und die Treppe gemacht. Ich Freu mich so

Ansonsten ist hier alles schick, meine Symphyse ist auch mal einigermaßen gut und ansonsten habe ich nun die 15 kg Gewichtszunahme geknackt. Aber egal das kenn ich ja von meinem Großen da waren es am Ende 25 kg. Mein Bauchnabel wird demnächst auch voll nach vorne ploppen, die letzten 2 Wochen ist es echt heftig wie der Bauch gewachsen ist finde ich.

FA-Termin mit 3.Screening 14.03 um 15.00 Uhr
Fallin
287 Beiträge
15.02.2019 20:15
Ich muss mal jammern, bin etwas gefrustet habe ziemliche ischias Probleme seit knapp zwei wochen, tageweise mal etwas besser oder einfach nur schmerzhaft egal bei welcher Bewegung.
Jetzt war ich gestern zur 14tägigen Verlaufskontrolle, den kleinen gehts gut, aber im Urin war Zucker nachweisbar, jetzt muss ich nächsten Donnerstag zum großen Zuckertest kommen

Vanellope
15484 Beiträge
18.02.2019 18:16
Zitat von Fallin:

Ich muss mal jammern, bin etwas gefrustet habe ziemliche ischias Probleme seit knapp zwei wochen, tageweise mal etwas besser oder einfach nur schmerzhaft egal bei welcher Bewegung.
Jetzt war ich gestern zur 14tägigen Verlaufskontrolle, den kleinen gehts gut, aber im Urin war Zucker nachweisbar, jetzt muss ich nächsten Donnerstag zum großen Zuckertest kommen

Hab jetzt mal gegoogelt wo dieser ischias überhaupt ist der macht mir außerhalb der ss immer mal Probleme, aber jetzt seit der Bauch wächst ist irgendwie nix mehr

Drücke dir die Daumen dass der test gut ausgeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt