Junibaby´s 2009
28.11.2011 10:14
Auch von mir nachträglich ein 365-faches hoch auf die gestrige ehrenmami!!!!
28.11.2011 11:40
Elias bekommt ein Electromotorrad
und er steht total auf diese hunde die bellen und laufen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
28.11.2011 12:21
also leona bekommt eine küche. die haben wir letzte woch auch schon gekauft. hmm weiter weiß ich noch nicht.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
28.11.2011 20:03
Tütafeuerwehr von Lego duplo.Tüta zei von lego duplo.Parkgarage, wimmelbücher und Feuerwehr schlafanzug.
Reicht denke ich, angesichts des doch sehr reichhaltigen spiellzeugangebotes hier!
Dominik bekommt ne psp,(inkl.allem was dazu gehört), nen buch und ne anlage.
Mina:nintendo ds (in rosa)mit zubehör und ne barbie mit klackerschuhen!
Reicht denke ich, angesichts des doch sehr reichhaltigen spiellzeugangebotes hier!
Dominik bekommt ne psp,(inkl.allem was dazu gehört), nen buch und ne anlage.
Mina:nintendo ds (in rosa)mit zubehör und ne barbie mit klackerschuhen!
28.11.2011 20:37
Emma bekommt einen Kaufladen und von Duplo so ein rosa Familienhaus
Yannick bekommt einen Trettraktor von uns und die Legopolizeistation und einen Kinderfoto jeweils von den Omas.
Yannick bekommt einen Trettraktor von uns und die Legopolizeistation und einen Kinderfoto jeweils von den Omas.
28.11.2011 21:57
danke für die glückwünsche
eric bekommt alles mögliche von lego duplo cars collection ...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/86.gif)
29.11.2011 07:55
Zitat von Nici1984:
danke für die glückwünsche![]()
bitte, bitte, kost ah nix, weil bald weihnachte isch!!
01.12.2011 20:26
Ich kann nicht mehr...
jannik...er schreeeit...
er macht keinen Mittagsschlaf mehr weil er da solange teather macht und schreit bis man ihn raus holt. nun ist er den ganzen Tag wach und macht das teather auch nachts...letzte nacht ist er um 20 uhr ins bett und war um 23:45 wieder wach. er wollte raus. Musste Domenik aus dem Zimmer holen weil er totaal schreit. ich bin immer wieder rein.... um 1:40 hat er erst wieder geschlafen. Nun ist er eben ins bett und macht den terror direkt. er müsste sau müde sein. ich weiss nicht mehr weiter und ich kann auch nicht mehr!!!!
jannik...er schreeeit...
er macht keinen Mittagsschlaf mehr weil er da solange teather macht und schreit bis man ihn raus holt. nun ist er den ganzen Tag wach und macht das teather auch nachts...letzte nacht ist er um 20 uhr ins bett und war um 23:45 wieder wach. er wollte raus. Musste Domenik aus dem Zimmer holen weil er totaal schreit. ich bin immer wieder rein.... um 1:40 hat er erst wieder geschlafen. Nun ist er eben ins bett und macht den terror direkt. er müsste sau müde sein. ich weiss nicht mehr weiter und ich kann auch nicht mehr!!!!
01.12.2011 21:50
Zitat von Reikeee:
Ich kann nicht mehr...
jannik...er schreeeit...
Haben wir grad alles hinter uns...nur das Collin immer wieder rauskam nach 5 sekunden abends, wenn wir raus sind aus dem Zimmer ! Mittagschlaf gibts seitdem nicht mehr und er geht abend um 19 Uhr schlafen, denn wenn er länger wach bleibt, hat er den müden Punkt überwunden und dreht auf bis nichts mehr geht! Das hat 2 Wochen gedauert, danach haben wir ihm verklickert, dass das nicht mehr so geht ( der hat wirklich bis halb 12, 12 Terror gemacht udn ist dann auch erst schlafen gegangen, wenn einer von uns gewartet hat, bis er eingeschlafen ist ) ! Jetzt geht er jeden abend wieder schön schlafen mit seiner minileuchte im Arm und mit offener Tür, klappt super ! Aber er wird auch jede nacht wach und schreit dann, weil das Hörspiel plötzlich alle ist.......
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Nur muss es für dich besonder hart sein, weil du 3 ! Kinder hast und allein bist !!! Ich wünsch dir echt viel Kraft, Süße !!!
Sagt er dir denn nen Grund, wieso er nicht schlafen will ???
01.12.2011 21:56
Zitat von DeeLady:
Zitat von Reikeee:
Ich kann nicht mehr...
jannik...er schreeeit...
Haben wir grad alles hinter uns...nur das Collin immer wieder rauskam nach 5 sekunden abends, wenn wir raus sind aus dem Zimmer ! Mittagschlaf gibts seitdem nicht mehr und er geht abend um 19 Uhr schlafen, denn wenn er länger wach bleibt, hat er den müden Punkt überwunden und dreht auf bis nichts mehr geht! Das hat 2 Wochen gedauert, danach haben wir ihm verklickert, dass das nicht mehr so geht ( der hat wirklich bis halb 12, 12 Terror gemacht udn ist dann auch erst schlafen gegangen, wenn einer von uns gewartet hat, bis er eingeschlafen ist ) ! Jetzt geht er jeden abend wieder schön schlafen mit seiner minileuchte im Arm und mit offener Tür, klappt super ! Aber er wird auch jede nacht wach und schreit dann, weil das Hörspiel plötzlich alle ist.......Ich denke das ist nen Schub oder ne Phase....
Nur muss es für dich besonder hart sein, weil du 3 ! Kinder hast und allein bist !!! Ich wünsch dir echt viel Kraft, Süße !!!
Sagt er dir denn nen Grund, wieso er nicht schlafen will ???
ich wuuste schon warum ich zu verhindern wusste das er aus dem bett kommt. er hat nen schlafsack an den er nicht aufbekommt aber schon länger somit kommt er nicht aus dem bett. ich lasse ihn weinen gehe immer wieder rein sage ihm das es nacht ist, man nachts schläft, alle da sind und auch schlafen. er ruft halt raus und schlafsack aus und türe aufmachen und so er will halt einfach aufstehn mehr sagt er nicht. eben wars wieder ne std terror obwohl er hundemüde sein müsste. ist alles hart zur zeit, mein grosser lebt ab dem 1.1 bei seinem papa daher steht für mich und die kleinen in 2 wochen der umzug an und dann son stress
01.12.2011 22:13
Hmm aber meinste nicht, dass er sich mit seinen 2 1/2 jahren total beengt fühlt in einem Schlafsack ?! Ich meine, du nimmst ihm ja damit jeglichen eigenen Willen weg....und das Gefühl ansich ist ja schon echt doof für ein Kind, was grad lernt eigenständig zu denken/handeln....wie ist das denn, wenn du ihm sagst, dass du den Sack weglässt und die Tür offen lässt, wenn er denn schön liegen bleibt im Bett ? Ich sag Collin dann auch immer, du musst nicht schlafen, aber leg dich hin und ruh dich ein bisschen aus und mach die Augen zu ( sodass er das Gefühl hat, dass er allein entschieden hat, sich zu beruhigen und allein einzuschlafen !
) Durchgeschlafen hat heute nacht nur geklappt, weil ich ihm gesagt hab, dass wenn er schön haja macht und nachts nicht immer weint, dass er dann heute ein Törchen aufmachen darf vom Kalender....und da er ja ein großer Junge ist, der auch alleine schon Karussel fahren will auf dem Weinachtsmarkt, kann er auch alleine schlafen gehen !
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
01.12.2011 22:16
den schlafsack hat er schon länger an der stört ihn auch nicht wirklich, er kann allesmachen nur nicht aus dem bett klettern. das geht eben hier nicht da die beiden kleinen zusammen schlafen im zimmer. ich hab ihm eben auch gesagt wenn er lieb schläft und nicht weint kommt ihn morgen der papa holen. er sagt ja aber bringen tut das alles nichts.
02.12.2011 07:17
also flippi schläft von geburt an im schlafsack... ich hab ihn die letzten 2 wochen mittags mal mit decke hingelegt und er zieht die sich immer übern kopf..... wenn ich 10 min später ins zimmer gehe und er schläft ist die decke bis obenhin rübergezogen... von daher werd ich ihn noch nachts mit schlafsack hinlegen... auch die stäbe sind noch drinne...... den schlafsack bekommt er alleine auf und auch aus seinem bett kommt er locker raus..... also nix mit einengen.....er wird seid 1 monat nachts auch wach meistens zwischen 2 und 3 uhr...... ich geh dann in sein zimmer.... mach seine nachtlampe wieder an und geb ihm ne halbe flasche milch in die hand....er pennt dann meistens wieder ein... wenn er weint tröste ich ihn natürlich........ ich weiss das mit der milch ist nicht ok aber so schläft er am schnellsten wieder ein......er wird auch nicht jede nacht wach.... denke auchmal an enn schub
02.12.2011 07:26
ui
das hört sich ja nicht so pralle an Reike!
Da kann ich zur Zeit auch leider nicht mitreden, denn Jack geht abends (ohne Schlafsack) ins Bett (unteres Bett vom Etagenbett) und schläft bis morgens durch.
Zwar haben wir eher das Problem, dass er eigentlich keinen Mittagsschlaf mehr braucht und aber manchmal (wenns ein anstrengender Vormittag war) so gegen 17 Uhr voll den Tiefpunkt bekommt. Aber wenn ich ihn da überbrückt bekomme, haben wir mit dem Ins Bett gehen keine Probleme.
Lediglich gestern hab ich ihn nicht wach gehalten bekommen. Da ist er dann so gegen 22 Uhr mit uns ins Bett gegangen, weil er gegen fünf noch ne Stunde geschlafen hat.
Diese Übergangszeit ist echt Mist...
Naja, ich hab gestern die Zusage bekommen, dass wir für August einen Kindergartenplatz haben.
Dann wird es sehr wahrscheinlich eh wieder so sein, dass Jack auch wieder Mittagsschlaf macht. (So war es zumindest bei den anderen beiden auch)
Ja und bis dahin...Augen zu und durch
das hört sich ja nicht so pralle an Reike!
Da kann ich zur Zeit auch leider nicht mitreden, denn Jack geht abends (ohne Schlafsack) ins Bett (unteres Bett vom Etagenbett) und schläft bis morgens durch.
Zwar haben wir eher das Problem, dass er eigentlich keinen Mittagsschlaf mehr braucht und aber manchmal (wenns ein anstrengender Vormittag war) so gegen 17 Uhr voll den Tiefpunkt bekommt. Aber wenn ich ihn da überbrückt bekomme, haben wir mit dem Ins Bett gehen keine Probleme.
Lediglich gestern hab ich ihn nicht wach gehalten bekommen. Da ist er dann so gegen 22 Uhr mit uns ins Bett gegangen, weil er gegen fünf noch ne Stunde geschlafen hat.
Diese Übergangszeit ist echt Mist...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Naja, ich hab gestern die Zusage bekommen, dass wir für August einen Kindergartenplatz haben.
Dann wird es sehr wahrscheinlich eh wieder so sein, dass Jack auch wieder Mittagsschlaf macht. (So war es zumindest bei den anderen beiden auch)
Ja und bis dahin...Augen zu und durch
02.12.2011 07:36
Warum lebt dein großer ab dem 1.1 beim papa?
Hört sich alles nicht gut an.Ich weiß nicht woran das liegt.Und ich werde mich schön raushalten irgendwas von hendrik zu erzählen.Nicht das du mit nem knüppel vor meiner tür stehst.............frauen unter schlafentzug sind grausam..............
Hört sich alles nicht gut an.Ich weiß nicht woran das liegt.Und ich werde mich schön raushalten irgendwas von hendrik zu erzählen.Nicht das du mit nem knüppel vor meiner tür stehst.............frauen unter schlafentzug sind grausam..............
- Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt