Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
mami0609
8503 Beiträge
17.11.2010 10:50
Zitat von Tiinchen:

Nici...meine Daumen sind gedrückt!!!
Das schaffst du schon!

Steffi...
immer wieder gerne!
Bei uns ist soweit alles gut. Aber auch wir haben ein "Schlafproblem"! Mittags klappt alles gut, aber abends?!?!?! Jack will und will einfach nicht ins Bett gehen. Er geht zwar, aber nach zehn Minuten (spätestens) ist wieder Schluss und er will runter! Dann weint er und tobt und heult!
Dann geht er meistens später mit uns ins Bett...

Am Montag haben wir Termin bei der Schulberatungsstelle und darauf den Donnerstag bei der Erziehungsberatungsstelle ...Ich bin gespannt, ob das was bringt!

wegen lukas?
mami0609
8503 Beiträge
17.11.2010 10:51
Zitat von Reikeee:

Huhu zusammen,
wir sind krank
bzw Jannik....
die Novovieren (wenn die so geschrieben werden) haben uns bekommen gaaaaaaaaaaaanz toll kotzen, kacken alles im Überfluss ganz schön....

oh na dann gute besserung
17.11.2010 10:55
@ nici: ich denk morgen ganz ganz doll an dich und schick dir gaaaaaanz viel Kraft für das was kommt!!!

@ Steffi: das was du schreibst kenn ich gaaaaaanz genau! bei Lotta waren die ersten Tage als sie in der Krippe schlafen sollte auch Horror!
Wenn es nur ans hinlegen auf den betten ging hat Sie schon gebrüllt wie am Spieß...
wir haben es dann aber ganz locker angehen lassen... die betreuerin hat es immer wieder jeden tag versucht und wenn es nicht geklappt hat, hat sie mich angerufen und ich habe Lotta eben früher abgeholt zum schlafen legen daheim... das zog sich so ca. 1 Woche...
dann fing sie an sich mit der betreuerin zusammen hinzulegen... am anfang war es auch nur liegen mit schnulli und "paaaf"...
nach 2 Tagen war es dann aber schon ne halbe stunde die sie mal eingenickt ist... und wurde dann nach der zeit immer länger!
da ich ja nach den 4 wochen eingewöhnung auch wieder arbeiten musste... hab ich sie am anfang halt nach dem kiga (13.30Uhr) nochmal hinlegen müssen!
aber inzwischen schläft sie 1 1/2 - 2Std. ohne Probleme...
allerdings schläft sie nicht alleine ein wie zuhause... sondern es muss immer eine betreuerin mit rein bis sie eingeschlafen ist... dauert aber höchstens 5-10min.
setzt dich nicht unterdruck... marc packt das schon
gib ihm Zeit!! das braucht einfach! is ganz normal!

Smile
1941 Beiträge
17.11.2010 12:40
Danke Isa! Heute kam mal noch nichts, wir haben abgemacht das ich ihn um 13 Uhr hole...falls er schlafen sollte rufen sie mich vorher an dann hohle ich ihn erst später....aber es kam mal noch kein Anruf, das heist wohl das er nicht schläft...hmmmmm......naja, da brauchen wir wohl doch noch etwas Geduld.....

Nici....warum wirst Du operiert, was schlimmes? Denke auch an Dich und hoffe es verläuft alles gut!!!!!!!!!!

Und warum müsst Ihr zur Beratung Tina?
17.11.2010 12:51
@Steffi & Sani
Wegen Lukas! Er benimmt sich nach wie vor in der Schule so daneben und deswegen werden wir noch mal die Beratungsstellen aufsuchen und schauen, ob es mit einer Therapie besser wird.
So wie es im Moment läuft geht es definitiv nicht weiter!!!
SaSonja
21310 Beiträge
17.11.2010 13:34
Zitat von Reikeee:

Huhu zusammen,
wir sind krank
bzw Jannik....
die Novovieren (wenn die so geschrieben werden) haben uns bekommen gaaaaaaaaaaaanz toll kotzen, kacken alles im Überfluss ganz schön....
Gute Besserung!!!!
mami0609
8503 Beiträge
17.11.2010 18:06
nici ich wünsch dir für morgen alles gute und viel kraft. ich denke an dich...
mami0609
8503 Beiträge
17.11.2010 18:07
Zitat von Tiinchen:

@Steffi & Sani
Wegen Lukas! Er benimmt sich nach wie vor in der Schule so daneben und deswegen werden wir noch mal die Beratungsstellen aufsuchen und schauen, ob es mit einer Therapie besser wird.
So wie es im Moment läuft geht es definitiv nicht weiter!!!

....na toll. dann wünsch ich dir viel erfolg. auf die dauer dreht man da ja echt am rad....
DeeLady
19170 Beiträge
17.11.2010 20:54
Zitat von Reikeee:

Huhu zusammen,
wir sind krank
bzw Jannik....

Oh na super...ich wünsche euch gute Besserung. Mein Beleid habt ihr, denn Collin hatte ja vor nen paar Wochen die Salmonellen und das war der Horror ! Nicht, dass das noch auf Salmonellen umspringt ( hab grad flüchtig gelesen, dass Norovieren sich in Salmonellen ,,verwandeln'' können). Ich hab ihm die letzten 3, 4 Tage lang wirklich nur noch Zwieback, Frühkarotten mit Kartoffeln aus dem Gläschen und Fruchtgläschen Apfel-Banane-Zwieback gegeben und dann wurde es viel besser und ging ganz weg - kannst ja mal versuchen, wenns nicht besser wird

@ Nici : Ich drück dir für morgen echt die Daumen !!! Und auch ganz viel Kraft !

@ Tina : Ohje....das mit dem Schlafengehen hört sich ja garnicht gut an ! Ich würd am Rad drehen ! Bei uns hat das echt was gebracht mit dem einfach solange schreien lassen, bis er von allein eingeschlafen ist...nach ner Woche hab ich den Abends hingelegt und es gab kein Theater mehr ! Haste das mal versucht ? Wünsch euch Glück, dass das mit der Beratung bei Lukas klappt und auch was bringt.

Liebe Grüße an euch alle
Nici1984
17762 Beiträge
17.11.2010 20:56
@reikee...gute besserung...wir hatten die ja kurz vorm ersten geburtstag,gott sei dank blieb es beim durchfall aber das ist echt nicht lustig...hatten lange damit zu tun

@schlafen so phasen wi eric nach n paar minuten terror macht haben wir immer wieder umso mehr genieße ich die abende an denen ich eric hinlegen kann und er schläft einfach ein..dafür schläft er schon länger nicht mehr durch....mitten in der nacht muss ich ihn zu uns holen und dann ist spätestens um sechs die nacht vorbei vor der zeitumstellung schlief er wenigstens bis um 7 oder halb acht
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.11.2010 20:57
Hallo!
Alles gut
Nici:Ich wünsche dir viel Kraft und alles erdenklich Gute für Die op!
Du schaffst auch das.Wie heißt es so schön?Auf Regen folgt auch immer wieder Sonnenschein.
Ich drück Dich!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.11.2010 20:59
Ach endlich mal was wo ich angeben kann:Henni geht jeden abend um 19.15Uhr ins Bett und da bleibt er auch bis halb 7/7 .Mittagsschlaf immer etwas unterschiedlich aber immer zwischen 11 und 13 Uhr,meist so 1,5 Stunden!
Nici1984
17762 Beiträge
17.11.2010 21:00
danke ihr lieben

mami0609
8503 Beiträge
17.11.2010 21:01
das mit dem schlafengehen hängt von ihrer tagesform ab. es gint tage da bringt es nix. und an anderen tagen schläft sie dankbar ein. im moment haben wir hin und wieder nen tag wo sie ihren mittagsschlaf verweigert....das ist echt blöd...ich brauche die zeit mittags und wenn sie so drauf ist wie heute dann krieg ich gar nix gebacken....
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.11.2010 21:01
Zitat von Nici1984:

danke ihr lieben

Nicht dafür.Wie fühlst du dich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt