Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
16.11.2010 08:34
Hey Mädels...
Was ist denn nu mit Weihnachtswichteln?
Wenn wir das machen wollen, müssten wir vielleicht mal anfangen, oder?!?!?!?!
Wer macht es denn freiwillig????
Oder habt ihr alle keine Lust mehr????
16.11.2010 08:55
Zitat von Tiinchen:

Hey Mädels...
Was ist denn nu mit Weihnachtswichteln?
Wenn wir das machen wollen, müssten wir vielleicht mal anfangen, oder?!?!?!?!
Wer macht es denn freiwillig????
Oder habt ihr alle keine Lust mehr????

ich bin am Start
allerdings hab ich ja keinen pc und kann nur im geschäft reinschaun..
leider schlecht zu organisieren
aber wenn sie jemand erbarmt bin ich dabei
Pünktchennr3
41320 Beiträge
16.11.2010 09:26
OH MEIN GOTT:::::::::::
ich hatte hier was zum nachlesen!
Sprechen:Nee Hendrik antwortet mir immer wenn ich sage:"Sag doch mal................." mit"Sag doch selber.Ich habe keine Lust!"
Ja,ich hab voll das Wunderkind!
In wirklichkeit spricht Hendrik sehr viele Wörter: Mama,papa,dodo, mina,tati,wauwau,auto,heiß,karte,scheiße, da,nein,ja,bah,aua, brumm(lkw), hallo,böse,heia,teita. Aber ..........................................nur die unterschrichenen Wörter sagt er oft,täglich.Henni ist so:Er sagt ein Wort so drei-viermal und dann nicht mehr.Nach dem Motto:Alles klar,kann ich,brauch ich nicht mehr!"
Ich sag morgens zu meinem Mann"Wo verdammt nochmal ist die Karte(ec),so eine scheiße hier!"
Antwort aus dem Kizi:"Mama karte scheiße papa!"
Dominik versucht Henni das Wort Handy beizubringen,hält ihm das Teil entgegen"Henni das ist ein Handy!"
Henni grinst und sagt"Hallo!"
Aber ansonsten ist er sehr sprechfaul.Dafür kann er wahnsinnig gut klettern,rennen und er fängt an wie seine Schwester.Er hat eine vorliebe für Taschen.Er hat nen kleinen Kinderrucksack von Dodo bekommen und jetzt packt er immer sein Hab und Gut darein,läuft damit in einen anderen Raum,räumt alles aus wieder ein und so weiter!
Weihnachtswichteln:Ja wenn sich genug finden bin ich dabei!
16.11.2010 11:24
Ich mach mal ne Liste: (bitte eintragen)
Wer ist fürs Weihnachtswichteln und ist automatisch dabei:
Tina
Natascha
Isa
Julia

Ich lieber nicht:
Smile
1941 Beiträge
16.11.2010 12:50
Hallo Mädels............bin zwar nicht mehr so oft hier aber ich brauch trotz allem Euren Rat denn ich weis net wen ich sonst fragen kann als Euch....die Gleichgesinnten!

Marc ist jetzt die 3. Woche in der Kindergrippe - Eingewöhnung hat super geklappt bis heute, keinerlei Probleme, nicht einmal weinen - bis heute.....sind in der letzten Phase.....das ist die in der er nach dem Mittagessen lernten soll mit den anderen Kindern im Schlafraum zu schlafen.....heute war das 1. mal und es hat natürlich nicht geklappt....bei allen anderen Kindern in der gesamten Grippe gabs keinerlei Probleme, ausser bei Marc. Alles haben von Anfang an geschlafen....jetzt mach ich mir Gedanken ob das überhaupt je klappen wird da Marc eh ein schlechter Einschläfer ist....Abends bekommt er no seine Milch da ist es kein Problem, da wird er beim trinken müde und weint dann auch nicht wenn ich raus gehen aber Mittags jammert er schon manchmal seine 5 minuten rum bis er pennt.....mache ich was falsch??? Sind Eure Kleinen immer friedlich wenns ins Bett geht?

Oder darf ich das Eine mit dem Anderen gar nichtin Zusammenhang bringen???
16.11.2010 13:47
Hey Steffi!
Ich denke, du kannst das Eine nicht mit dem Anderen vergleichen.
Jack schläft in seiner gewohnten Umgebung eigentlich sehr gut. Er geht mittags super gerne ins Bett, abends hält es sich so in Grenzen...
Wenn wir allerdings woanders sind (und sei es nur bei Opa und Oma) schläft er eigentlich nur bei mir! Entweder mit in meinem Bett oder aber in meinem Arm und ich leg ihn dann weg.
In einer Kindertageskrippe sind ja unheimlich viele Eindrücke! Es sind viele andere Kinder da, andere Menschen, die sich um ihn kümmern (und zwar nicht nur um ihn) und das wird wahrscheinlich auch mit ein Grund sein, warum es ihm schwer fällt mittags zur Ruhe zu kommen. Und das auch noch außerhalb seines gewohnten Umfelds!
Mach dir keine Sorgen, dass es beim ersten Mal noch nicht geklappt hat!
Das hat nichts mit dir zu tun (denn es ist nicht zu Hause, sondern woanders) und auch nichts mit deiner Erziehung.
Marc ist ja auch noch ziemlich klein, um auf Anhieb problemlos zu "funktionieren"! Meine Tochter war zwei als sie in die Kita gekommen ist und das hat anfangs auch nicht geklappt (und das ohne Mittagsschlaf)!
Kopf hoch! Das braucht eben alles so seine Zeit! Und wenn doch sonst alles gut klappt, ist es doch prima!!!
mami0609
8503 Beiträge
16.11.2010 15:39
also ich bin raus. bei uns trudelt im moment eine rechnung nach der anderen ein. dann noch weihnachten...nee also ich muss (leider) sparen. schade aber geht nicht anders....
Nici1984
17762 Beiträge
16.11.2010 16:54
Zitat von mami0609:

also ich bin raus. bei uns trudelt im moment eine rechnung nach der anderen ein. dann noch weihnachten...nee also ich muss (leider) sparen. schade aber geht nicht anders....
so siehts bei uns auch aus..musste mein auto letzte woche in die werkstatt bringen und das hat n tiefes loch in konto gerissen...
16.11.2010 17:32

Tina
Natascha
Isa
Julia

Ich lieber nicht:
Sani
Nici
DeeLady
19170 Beiträge
16.11.2010 17:37
Zitat von Nici1984:

Zitat von mami0609:

so siehts bei uns auch aus..musste mein auto letzte woche in die werkstatt bringen und das hat n tiefes loch in konto gerissen...

Genauso siehts bei uns auch...Rechnung über Rechnung...Auto kaputt, wird grad repariert ( Motorschaden ) unsere Waschmaschine ist kaputt...Weinachten steht vor der Tür...und wir zahlen immernoch an meinem Gucci-Prada Führerschein ab...Ansonsten würde ich sehr gerne mitmachen, nur ist es momentan nicht möglich...
DeeLady
19170 Beiträge
16.11.2010 17:39

Tina
Natascha
Isa
Julia

Ich lieber nicht:
Sani
Nici
Jackie
Smile
1941 Beiträge
16.11.2010 19:01
Danke Tina.....DANKE.....ich hoffe er tut sich morgen leichter.....!!!

Wie geht es Euch sonst so? Alles Prima?
Nici1984
17762 Beiträge
16.11.2010 19:37
mädels...drückt mir die daumen...am donnerstag hab ich den op termin und ich hab abgst!
17.11.2010 07:21
Nici...meine Daumen sind gedrückt!!!
Das schaffst du schon!

Steffi...
immer wieder gerne!
Bei uns ist soweit alles gut. Aber auch wir haben ein "Schlafproblem"! Mittags klappt alles gut, aber abends?!?!?! Jack will und will einfach nicht ins Bett gehen. Er geht zwar, aber nach zehn Minuten (spätestens) ist wieder Schluss und er will runter! Dann weint er und tobt und heult!
Dann geht er meistens später mit uns ins Bett...

Am Montag haben wir Termin bei der Schulberatungsstelle und darauf den Donnerstag bei der Erziehungsberatungsstelle...Ich bin gespannt, ob das was bringt!
Reikeee
4681 Beiträge
17.11.2010 10:44
Huhu zusammen,
wir sind krank
bzw Jannik....
die Novovieren (wenn die so geschrieben werden) haben uns bekommen gaaaaaaaaaaaanz toll kotzen, kacken alles im Überfluss ganz schön....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt