Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Nici1984
17762 Beiträge
15.11.2010 12:35
Zitat von Alicia09:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Alicia09:

hi mädels.
ich war auch schon länger nicht mehr hier hihi.
ich habe aber im moment echt stress mit meinem mann.
ich habe was erfahren was nciht toll war und er hat mich total angelogen.
naja muss ich erst mal irgendwie durch.
so mittwoch ist meine letzte krankengymnastik und dann habe ich es endlich geschaft mein bein kann ich schon fast bis zum anschlag wieder ein knicken das ist toll hihi.

alicia redet immer noch nicht mehr voll doof.
ich weiss nciht warum.
ist es schlimm das sie noch nciht so viel redet???
aber dafür ist sie sehr schlau sie versteht echt alles was man sagt und macht das dann auch.

ist bei uns genauso..ab un dzu rutschen ihm dann mal ein paar wörter raus wo ich denke"wow wann hat er das gelernt" aber das ist meist nur von kurzer dauer dann fällt er zurück ins "äh äh" schema! ich weiß langsam echt nicht mehr was ich noch machen soll das er anfängt vernünftig zu reden
ja genau so ist es auch bei uns.
sie hat schon popo gesagt ica voll viele wörter aber dann auch nie wieder voll komisch.
ich hab auch keine ahnung was ich noch machen soll.
ich rede schon sooo viel mit ihr und zeig ihr alles und erkläre es dann
naja ich sag mir dann immer ,jedes kind hat ja ein eigenes tempo..und er kann ja wenn er will...und dafür kann er andere sachen schon echt toll...
Alicia09
3499 Beiträge
15.11.2010 12:41
Zitat von Nici1984:

Zitat von Alicia09:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Alicia09:

hi mädels.
ich war auch schon länger nicht mehr hier hihi.
ich habe aber im moment echt stress mit meinem mann.
ich habe was erfahren was nciht toll war und er hat mich total angelogen.
naja muss ich erst mal irgendwie durch.
so mittwoch ist meine letzte krankengymnastik und dann habe ich es endlich geschaft mein bein kann ich schon fast bis zum anschlag wieder ein knicken das ist toll hihi.

alicia redet immer noch nicht mehr voll doof.
ich weiss nciht warum.
ist es schlimm das sie noch nciht so viel redet???
aber dafür ist sie sehr schlau sie versteht echt alles was man sagt und macht das dann auch.

ist bei uns genauso..ab un dzu rutschen ihm dann mal ein paar wörter raus wo ich denke"wow wann hat er das gelernt" aber das ist meist nur von kurzer dauer dann fällt er zurück ins "äh äh" schema! ich weiß langsam echt nicht mehr was ich noch machen soll das er anfängt vernünftig zu reden
ja genau so ist es auch bei uns.
sie hat schon popo gesagt ica voll viele wörter aber dann auch nie wieder voll komisch.
ich hab auch keine ahnung was ich noch machen soll.
ich rede schon sooo viel mit ihr und zeig ihr alles und erkläre es dann
naja ich sag mir dann immer ,jedes kind hat ja ein eigenes tempo..und er kann ja wenn er will...und dafür kann er andere sachen schon echt toll...
ja so ist es bei uns auch.
sie kann andere sachen wahnsinig gut und darüber bin ich auch sehr stolz.
aber manche sagen boah die ist ja echt langsam mit reden und dann denke ich wieder nach ob ich was falsche mache aber wie du schon gesagt hast jedes kind hat ihr eignes tempo und sie kann andere sachen echt gut dafür
15.11.2010 12:43
ich weiß das wollt ihr jetzt nicht hören
aber manchmal (vorallem morgens!!) wäre ich froh Lotta würde nur ein paar wörter sprechen...
das ist nämlich oft auch seeeeeeeeeeeehr anstrengend!
vorallem wenn sie immer was sagt und ich es nicht sofort verstehe... dann dreht sie manchmal voll am rad
mittlerweile sagt sie 2 wörter hintereinander und fängt ab und an mit 3 an! am liebsten
--> mami, wo bis u...
mami buch guggen
fiege wo bis u

zwar super süß!! aber auch echt anstrengend!!!
hat also alles seine wvor und nachteile!!!
15.11.2010 13:39
Ich würd sagen, wir sind die goldene Mitte. Jack spricht immer mehr, aber auch bei ihm ist es so, dass neue Wörter erst einmal wieder in der Versenkung seines Kopfes verschwinden und erst einige Zeit später wieder hervor kommt.
Wie Nici schon sagte: Jedes Kind hat sein eigenes Tempo! Mehr als immer mit ihr sprechen, viel vorlesen usw. kannst du nicht machen.
Und was bei uns ein No-Go ist: "Jack, sag mal...."
Wenn ich diese drei magischen Worte spreche, sagt er NIX!!!
Rein gar nix!
DeeLady
19170 Beiträge
15.11.2010 13:55
Also Thema sprechen...
gesprochen wird kaum ( dachte das wäre jetzt noch normal, aber nachdem ich lese, dass Lotta schon mehrere Wörter aneindander setzt )...hmm ok was heißt kaum...aber immer nur Einzelne Wörter...Mama, papa, kaka, ferkel, tigga, wauwau, lieb, peace, kalt, nass, müll, geht nicht und scheisse ( ohh ja, er spricht nichts nach, aber wehe man sagt mal scheisse ). Das sind die Wörter die er kann - verstehen tut er aber (manchmal leider) schon alles. Ich mach mir da aber keinen großen Kopp drum...in einem halben Jahr wird der Wortschatz schon ganz anders aussehen

Ich hab aber auch mal ne Frage...was schenkt ihr euren kleinen dieses Jahr zu Weinachten ? Mir fällt absolut nix ein...Spielzeug ist immer so ne Sache...Klamotten ? Joa aber ich kaufe ja eh immer zuviel...Habt ihr schon irgendwelche Pläne ?
mami0609
8503 Beiträge
15.11.2010 14:19
Leana scheint doch krank zu sein. was sie hat kann ich allerdings nicht genau sagen. komisch.

geatern hat sie einmal gebrochen. gegessen hat sie kaum und etwas probleme bei stuhlgang gehabt. abends ging sie aber gut ins bett und hat auch die nacht gut geschlafen.

heute morgen war sie erst gut drauf, aber danach wurde sie wieder quengelig. isst kaum und richt krank. kennt ihr das? das sie wenn sie krank sind aus dem mund riechen? aber gebrochen hat sie nicht, durchfall auch nicht, kein fieber...keine ahnung was sie hat...aber quengelig ist sie....
mami0609
8503 Beiträge
15.11.2010 14:20
ach ja leana bekommt die playmobil 123 arche(sie lieb so kleine figuren), einen großen motoriktisch, die hello kitty nachtpuppe, nen minirucksack, ne jacke...
15.11.2010 14:40
Jack bekommt von uns einen Traktor mit Anhänger von Bruder Junior.
Von meiner Mum bekommt er so nen komischen Lerntisch...keine Ahnung, was meine Mum damit meint.
Und was er von meinen Schwiegereltern bekommt, will ich glaub ich gar nicht wissen. bestimmt irgendne CD mit christlichen Liedern oder so...
mami0609
8503 Beiträge
15.11.2010 15:04
Zitat von Tiinchen:

Jack bekommt von uns einen Traktor mit Anhänger von Bruder Junior.
Von meiner Mum bekommt er so nen komischen Lerntisch...keine Ahnung, was meine Mum damit meint.
Und was er von meinen Schwiegereltern bekommt, will ich glaub ich gar nicht wissen. bestimmt irgendne CD mit christlichen Liedern oder so...

das wird sowas sein wie leana bekommt. moment zeig ich dir....

den kriegt sie...http://www.toysrus.de/product/index.jsp?prod uctId=4319011
15.11.2010 15:23
Kann gut sein...ich lass mich überraschen
15.11.2010 15:48
ja, das mit dem sprechen is wirklich total unterschiedlich...
aber früher oder später tun sie es ja doch alle!
Wegen Weihnachten hab ich lange mit mit gekämpft
aber Lotta bekommt jetzt doch schon die Küche...wollte sie ja eigentlich erst zum 2ten geb. schenken... aber sie is sooooo scharf aufs kochen momentan...
haben aber beschlossen das Lotta nur 1 Geschenk bekommt... also nur eins das sie begreift ... die anderen sollen Geld, klamotten oder sowas schenken... denke sonst is das alles zu viel für sie
auch mal wieder sorry das ich so wenig schreibe und mich dann einfach einklinke... zu weihnachten denke ich das der zustand vorbei ist und wir endlich ein neues laptop haben
solange kann ich halt leider nur im geschäft kurz spickeln und meinen senf da lassen
jedenfalls liebe grüße
15.11.2010 16:25
Wow, Lotta redet echt schon viel, sogar schon mehrere Wörter hintereinander!!!
Aber ich denke damit ist sie auch eher früh dran und ich kann mir zu gut vorstellen dass das manchmal anstrengend ist. Bin manchmal auch froh dass Emma noch nicht so viel redet, Yannick reicht mir vollkommen

Emma redet auch immer nur einzelne Wörter und sie fängt auch in letzter Zeit damit erst so richtig an. Und Yannick hat auch erst später angefangen. Damals hab ich auch noch oft gedacht, "oh Gott, wieso spricht der kaum was!" Aber bei Emma mach ich mir da keinen Kopf.
Mehr als viel vorsagen und vorlesen kann man ja echt nicht machen und alles andere kommt, da kann man echt nichts machen.
Jedes Kind hat da sein eigenes Tempo.
Kenne einige die mit zwei Jahren erst so richtig angefangen haben mit Sprechen. UNd auch die haben es gelernt.

Ach ja, und auf was Emma auch garantiert nicht reagiert ist:
"Sag mal: .......................!"

Und zu Weihnachten,
Emma bekommt auch eine Küche und ein Schaukelpferd.
mami0609
8503 Beiträge
15.11.2010 17:59
unser großer hat spät gesprochen. aber das hat sichg ja zum glück verwachsen. len hat schon früh bast nachgeplappert und leana die quatscht auch recht viel. dati (basti), leom (leon, mama, papa, oa (oma), baum, taze (katze), mia (mila)....und noch das ein oder andere mehr. allerdings reagiert sie auf..."sag mal...sie findet das lustig wenn die jungs das mit ihr machen....
SaSonja
21310 Beiträge
15.11.2010 21:09
Estelle plappert auch schon recht viel....
Manches versteh ich nur nicht
Das neuste is " Wo ist der Ball?"
Und sag mal.......... . Neeeeeee das klappt nicht, da wird nur
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt