Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
16.09.2010 15:38
Huhu sonja.
Ich hatte gehofft das dieser Schlag auf Dominiks Kopf wieder alles richtet,war aber wohl nicht stark genug.................
Spaß beseite:Gut.Er hat wirklich nur eine relativ kleine Beule.Die direktorin hat Dominik samt diesem .............über Lautsprecher ins Büro gebeten("Voll Peinlich,mama!"),beide rein und ex.......direkt"ich hab nix gemacht!"
nee is klar.Direktorin nach sachlage gefragt,dominik erzählt,exonet"Ey,ich hab dich gar nicht mit der Eisenstange geschlagen"Domink"hab ich auch gar nicht gesagt.hättest du das gemacht würdest du deinem Schöpfer gegenüberstehen!"
Direktorin"Aber Dominik!!!!!!!!!!!!!"
"hat meine Mama gesagt!"
"Ach da meinte sie bestimmt was anderes und das nicht im Bezug auf diese Sache!"
(Genau!!!!!!!!!!!!)
Gut,Exonet bekam Ärger.musste Dominik die Hand geben und sich entschuldigen und dominik durfte gehen.Exonet nicht.Folgende Frage von Dominik"Äh mama.Ne schulkonferenz ist das schlimm?"
"äh jaaaa.Warum?"
"weil Exonet eine bekommt wenn jetzt noch eine Kleinigkeit mit ihm vorfällt"......................................... ......
Thema erledigt.Hoff ich.Weil exonettchen hat wohl wenig lust auf ne schulkonferenz(sagt dominik) und sein Exfreund hat er auch getroffen und meinte zu ihm nur"Jetzt musst du wieder weinend zu mama rennen wenn ich gemein zu dir bin.Exonet hilft dir nicht mehr"
Worraufhin Exfreund meinte"Meine Eltern rufen deine an........."
Dominik"Oh ja,bitte,Meine mutter meinte sie freut sich darrauf"
(oh ja tut sie.................................. )
mami0609
8503 Beiträge
16.09.2010 17:49
nici...sonja hat recht. könnte mit der leber zusammenhängen.....ruf einfach mal deinen arzt an.

alicia ich hoffe deiner mausi geht es besser. was hat sie denn genau?

isa...wie geht es im kindergarten?

nati....die exot...? wie auch immer ist bitte wie alt??? ach du heiliger!..... erfolgreisches bürschel....und was ist denn das bitte für ein exfreund? sehr nett! ich hoffe ihr habt jetzt ruhe....

tina...viel spass beim äpfelessen.... wann ist der kuchen fertig?

ME: ich hatte heute das gespräach bei der psychologin. sebastian ist vollkommen normal. ausser das er ein bisschen probleme mit der konzentration hat, ist alles ok. ich könnte die lehrerin vierteilen!!!!! die hat mir 4 jahre in den ohren gelegen basti hätte ne störung. ich soll unbedingt! ne testung machen lassen. und nix is! wenn ich die das nächste mal treffe.....

naja dafür hat sich leider leons ADHS bestätigt. und es ist so dass der kinderarzt meint ne medilkation wäre ratsam. jetzt haben wir in 4 wochen nn termin zum eeg usw und dann haben wir mit ihm ein gespräch......und ne therapie wird auch nötig sein, damit er und wir wissen wie wir damit umzugehen haben. jetzt ist nur die frage ob das jugendamt das übernimmt oder wir doch auf ne niedergelassene psychologin warten müssen. heisst ne wartezeit von ca nem halben jah...mindestens...gaaaanz toll.
SaSonja
21310 Beiträge
16.09.2010 18:10
Zitat von Pünktchennr3:

Huhu sonja.
Ich hatte gehofft das dieser Schlag auf Dominiks Kopf wieder alles richtet,war aber wohl nicht stark genug.................
Spaß beseite:Gut.Er hat wirklich nur eine relativ kleine Beule.Die direktorin hat Dominik samt diesem .............über Lautsprecher ins Büro gebeten("Voll Peinlich,mama!"),beide rein und ex.......direkt"ich hab nix gemacht!"
nee is klar.Direktorin nach sachlage gefragt,dominik erzählt,exonet"Ey,ich hab dich gar nicht mit der Eisenstange geschlagen"Domink"hab ich auch gar nicht gesagt.hättest du das gemacht würdest du deinem Schöpfer gegenüberstehen!"
Direktorin"Aber Dominik!!!!!!!!!!!!!"
"hat meine Mama gesagt!"
"Ach da meinte sie bestimmt was anderes und das nicht im Bezug auf diese Sache!"
(Genau!!!!!!!!!!!!)
Gut,Exonet bekam Ärger.musste Dominik die Hand geben und sich entschuldigen und dominik durfte gehen.Exonet nicht.Folgende Frage von Dominik"Äh mama.Ne schulkonferenz ist das schlimm?"
"äh jaaaa.Warum?"
"weil Exonet eine bekommt wenn jetzt noch eine Kleinigkeit mit ihm vorfällt"......................................... ......
Thema erledigt.Hoff ich.Weil exonettchen hat wohl wenig lust auf ne schulkonferenz(sagt dominik) und sein Exfreund hat er auch getroffen und meinte zu ihm nur"Jetzt musst du wieder weinend zu mama rennen wenn ich gemein zu dir bin.Exonet hilft dir nicht mehr"
Worraufhin Exfreund meinte"Meine Eltern rufen deine an........."
Dominik"Oh ja,bitte,Meine mutter meinte sie freut sich darrauf"
(oh ja tut sie.................................. )
Also der Hamme, was heut zutage manche Kinder machen.
Nici1984
17762 Beiträge
16.09.2010 18:14
ne den doc hab ich noch nicht angerufen hab heut morgen einfach das penicillin weggelassen undes sieht schon viel besser aus...wenns mirgen aber noch nicht ganz weg ist geh ich zu meinem hausarzt der soll nen bluttest machen
SaSonja
21310 Beiträge
16.09.2010 18:23
Zitat von Nici1984:

ne den doc hab ich noch nicht angerufen hab heut morgen einfach das penicillin weggelassen undes sieht schon viel besser aus...wenns mirgen aber noch nicht ganz weg ist geh ich zu meinem hausarzt der soll nen bluttest machen
Ja, mach das! Damit ist nicht zu spassen! Gute Besserung!
Nici1984
17762 Beiträge
16.09.2010 18:35
Zitat von SaSonja:

Zitat von Nici1984:

Ja, mach das! Damit ist nicht zu spassen! Gute Besserung!
danke
mami0609
8503 Beiträge
16.09.2010 19:28
Zitat von Nici1984:

[/quote
du solltest nach so einer op aber auf jeden fall ein neues antibiotcum nehmen. das ist echt wichtig. sag deinem ZA das du es nicht vertragen hast, damit er dir ein neues aufschreibt. sonst entzündet sich das, weil man die stelle ja nur schwer pflegen kann und du hast nachher ein "dickes Problem". und das kann schmerzhaft werden!
Alicia09
3499 Beiträge
16.09.2010 19:58
Alicia hat nur von der impfung fieber bekommen mehr nicht.
Sie war gestetn den ganzen tag nur quängelig aber heute konnte sie wieder gute kacke bauen.
So ich war ja heute beim orthopäden und am 13.10 werd ich operiet mega super klasse könnte kotzen.
Mein mann nimmt sich zum glück paar tage frei.
17.09.2010 07:57
Morgen Ladies...
Meine Nacht war ruhig. Der Abend war eher...langweilig!!!
Ich war ja auf dem Elternabend und bei Lukas sieht es wie folgt aus:
-Seine "Lieblingslehrerin" verlässt die Schule definitiv im November!!!
- Die anderen beiden Ersatzlehrerinnen bleiben nur bis Januar
- im November soll dann eine neue Lehrerin kommen, die dann die Klassenlehrerin bis zum Rest des 4. Schuljahres werden soll
(Es geht wohl darum, dass es eine Lehrerin sein MUSS, die in Englisch ausgebildet ist, da die Lehrerin, die schwanger ist und im Moment nicht da ist, extra aus diesem Grunde eingestellt wurde)
- momentan wird Lukas in Mathe und Deutsch von zwei unterschiedlichen Lehrerinnen unterrichtet ( )
- im ersten Halnjahr muss er in Mathe 5-6 Arbeiten schreiben, sowie in Deutsch zwei Diktate á je 80 Wörter, 3 Aufsätze, 1 Abschreibtext und 1 Rechtschreibtest (jede Woche steht etwas an)
- eine Mutter meinte dann: Es wäre ja wohl mehr als höflich, uns auch mal die neuen Lehrerinnen vorzustellen, immerhin wäre es ja mal interessant, die Frauen kennenzulernen, bei denen unsere Kinder was lernen.
Darauf die Lehrerin: Ja, aber die haben ja so ne weite Anreise.
Die Mutter: Ja und?! fragt mich jemand danach, wo ich einen Babysitter für den Abend herbekomme oder ein Auto das mich zur Schule bringt? Da muss ich mich auch selber drum kümmern und eventuelle Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen.
Daraufhin fehlten der Lehrein die Worte. Vor allem, weil wir anderen Mütter einen hysterischen Lachkrampf bekommen haben.
*g*
Es war ein recht amüsanter Abend, weil wir Mütter laut der Lehrerin auch nicht besser seien als unsere Kinder.
Mein Kommentar: Mädels, wir müssen jetzt brav sein, sonst gibt uns Frau S. eine Strafarbeit auf: 100 x schreiben: Ich darf auf der Klassenpflegschaftssitzung nicht lachen!!!!

Soviel zum Elternabend.
Dann hat mein Mann gestern bei unserer Waschmaschine den neuen Keilriemen eingebaut (die Trommel drehte sich nicht mehr) und als er dann das Licht löschte in der Waschküche fiel mir auf (durch Zufall), dass die Maschine unten drunter leuchtet!!!!!
Mein Mann direkt Panik!!! Strom aus!!! Autoschlüssel inne Hand, Kommentar: Komm, Schatz, wir fahren shoppen!!!!
Ergo bin ich seit gestern Abend, irgendwann zwischen Feierabend meines Mannes, Abendessen, Kinder ins Bett bringen und Elternabend um 20 Uhr, stolze Besitzerin des AEG Öko-Lavamat!!!! Tolles Teil!!!!
Sie läuft gerade das erste Mal und was soll ich sagen?? Ich höre NICHTS!!!
Durch diesen komischen Motor, der da drinne ist, schleift die Trommel nicht am Gehäuse und deswegen ist sie (lt. Stiftung Warentest) die leiseste Waschmaschine, die getestet worden ist!!! Geilo!

bei dem ganzen Stress waren die 12 kg Äpfel gar nicht so schlimm!! Eher im Gegenteil. Das sind wohl Äpfel, die man einlagern kann und mein Mann liebt sie!!! Also....*schweiß vonner Stirn wisch* Schwein gehabt
17.09.2010 08:13
Nici...
Ich empfehle dir Belladonna und Arnica Globolis...
Die habe ich auch genommen, als ich meine Weisheitszähne gezogen bekommen habe und das hat mir gut geholfen (ich habe gar kein Antibiotika genommen)!!
Und was auch gut ist:
Kamilletee kochen und in Eiswürfel einfrieren und danach lutschen!
Das heilt sehr gut und kühlt gleichzeitig!
17.09.2010 10:06
kurze medlung zum kita-zwischenstand

es geht und einfach nur gut!!
es klappt alles wie am schnürchen!! is mir auch schon fast unheimlich!
ich bin sooooo stolz auf meine kleine maus
wie sie das alles meistert...
gestern hat sie ja das erste mal in der krippe geschlafen und ich hab die nacht davor kein auge zubekommen weil ich soooooo angst vor der situation hatte...
aber was soll ich sagen... hab sie morgens wie immer abgegeben...
gegen 12uhr als ich wusste jetzt gehts dann ans eingemachte,
hab ich zuhause bibbernd vor dem telefon gesessen...
aber nichts... nichts ist passiert...
um 13uhr hab ichs nimmer ausgehalten und bin in die krippe gefahren
und was war... madame hat geschlafen wie ein baby
hab mich noch ne halbe stunde mit der erzieherin unterhalten... hat alles wie am schnürchen geklappt!! man ich bin ja soooo erleichtert!!
lotta hätte sicher auch noch lönger geschlafen... aber dann kam ein kleiner anruf dazwischen...
nicky am telefon: ich hab mir gerade beim hecken schneiden 3 finger abgeschnitten und blute wie ein schwein...komm bitte ich muss ins KH...
ich losgerannt...lotta gewecket und angezogen... ab nach hause
aber nickys auto war schon weg... na toll dachte ich...und jetzt??
bin dann erstmal mit lotta rein... am treppenaufgang zu unserem haus sah ich dann schon die blutspur des kettensäge-masakar die sich durchs haus bis hin zum bad zog!! ich hab das schlimmste befürchtet... hab dann alles aufgewischt und im kh angerufen... er war gut angekommen... nach seiner behandlung hat sich der herr dann auch mal gemeldet... konnte selber heimfahrn... finger sind noch dran aber viel hat nicht gefehlt... puuuuh
soviel zu dem tag gestern...
jetzt müssen wir ende nächster woche nur noch darauf hinarbeiten das lotta irgendwann mal punkt 7.30uhr im kindi steht
noch sind wir bei 8.15uhr...
aber haben ja auch noch knapp 1 1/2wochen...

*

wie gehts euch heut so?? is bei euch auch so schönes wetter??
ich werd gleich mal meinen hintern nach drausen bewegen und den rasenmähen... da nicky ja jetzt wohl ne weile als gärtner ausfallen wird
aber gut.. selbst ist die frau
hoffentlich mähe ich mir nicht ins bein

also mädels wünsch euch allen einen tollen tag
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.09.2010 11:02
Zitat von nisa03:

gestern hat sie ja das erste mal in der krippe geschlafen und ich hab die nacht davor kein auge zubekommen weil ich soooooo angst vor der situation hatte...
hab mich noch ne halbe stunde mit der erzieherin unterhalten... hat alles wie am schnürchen geklappt!! man ich bin ja soooo erleichtert!!
lotta hätte sicher auch noch lönger geschlafen... aber dann kam ein kleiner anruf dazwischen...
nicky am telefon: ich hab mir gerade beim hecken schneiden 3 finger abgeschnitten und blute wie ein schwein...komm bitte ich muss ins KH...
bin dann erstmal mit lotta rein... am treppenaufgang zu unserem haus sah ich dann schon die blutspur des kettensäge-masakar die sich durchs haus bis hin zum bad zog!! ich hab das schlimmste befürchtet... hab dann alles aufgewischt und im kh angerufen... er war gut angekommen... nach seiner behandlung hat sich der herr dann auch mal gemeldet... konnte selber heimfahrn... finger sind noch dran aber viel hat nicht gefehlt... puuuuh
jetzt müssen wir ende nächster woche nur noch darauf hinarbeiten das lotta irgendwann mal punkt 7.30uhr im kindi steht

*

ich werd gleich mal meinen hintern nach drausen bewegen und den rasenmähen... da nicky ja jetzt wohl ne weile als gärtner ausfallen wird

ich hab mir gerade beim hecken schneiden 3 finger abgeschnitten und blute wie ein schwein...komm bitte ich muss ins KH...
War klar!Echt.Und das finde ich jetzt wieder ungerecht.Hättest du dir wirklich die Fingerkuppe abgeschnitten,hätte er gesagt"Ach das Krätzcherchen.Pflaster drauf und gut ist.Da hatte ich ja schon viiieeellll schlimmere Wunden................."
17.09.2010 11:51
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von nisa03:

*

ich hab mir gerade beim hecken schneiden 3 finger abgeschnitten und blute wie ein schwein...komm bitte ich muss ins KH...
War klar!Echt.Und das finde ich jetzt wieder ungerecht.Hättest du dir wirklich die Fingerkuppe abgeschnitten,hätte er gesagt"Ach das Krätzcherchen.Pflaster drauf und gut ist.Da hatte ich ja schon viiieeellll schlimmere Wunden................."

ich schreib jetzt lieber nix sonst liest er es noch und der haussegen hängt wieder schief
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.09.2010 21:06
Zitat von nisa03:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von nisa03:

*

ich schreib jetzt lieber nix sonst liest er es noch und der haussegen hängt wieder schief
Schon klar!
18.09.2010 08:16
Ooooh Mann.......*Augenverdreh*
Hätte Tochter abzugeben!!! Gerade mal 6 Jahre alt, dunkelblonde Haare, blaue Augen?!?!?!?!
Obwohl wir grad mal viertel nach acht haben, ist sie die ganze Zeit nur am Heulen!!!! Das Brot darf nicht zugeklappt sein...Ihr ist kalt (sie hat nur ein kurzes Nachthemd ohne Arm an). Ich sag, sie soll sich anziehen gehen...räbääääh..."Ich will mich aber nicht anziehen!"
"Ich will zu Papaaaaaaa!"
"Lukas ist doof!"
"Ich will nicht mehr hier wohnen!"
"Ich hab Hunger!"
"Ich hab Durst!"
etc.
Ich brauche nur "Piep!" zu sagen und schon gehen die Schleusen aufs Neue wieder auf. Arrrggghhhh.....
Ich brauche Mitleid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt