Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
SaSonja
21310 Beiträge
12.08.2010 22:32
Zitat von Tiinchen:

Hey Sonja!
Das ist ja schön, dass euer Urlaub so toll war.
Aber wie kommt ihr denn jetzt auf einmal drauf, nach Deutschland zurück zu kommen? Euch gefällt es doch so gut in Spanien, oder?????
Wohnen nicht auch noch andere Familienmitglieder von dir auch in Spanien?
Oder seit ihr da ganz "alleine"?
Und wie macht ihr das dann mit dem Job?
Ich weiß...Fragen über Fragen...musst auch nicht auf alle antworten, wenn du nicht möchtest, aber mich würd das schon interessieren!!!!!
Wir haben schon öfter überlegt wieder nach Deutschland zurück zu gehen, manches ist besser, anderes schlechter ( teurer). Aber ich persönlich finde es für Kinder besser, Schule oder bei hobbys... Spanien ist okay... aber besser? ich weiss nicht.
Da aber, meine Eltern, bzw meine Mutter, mein Bruder und meine Schwimu hier wohnen, haben wir nie zu Ende überlegt. Aber jetzt müssen wir schauen, was das beste für Estelle ist!! Und Job... ich bin ja arbeitslos,bekomme alg bis dez. 2011. Und für Sascha, hat mein Schwager einen bekannten bei der Personalabteilung ( in einerAutofirma)... Wir haben erstmal ein paar E,mails verschickt, weil wir wissen gar nicht, wo man da anfängt. Weil wir haben ja auch keine Wohnung oder so. mal schauen, ob uns da irgentein amt hilft. Ich hoffe es.
12.08.2010 22:36
Also wohnen deine Ma und Saschas Ma in Spanien? Hab ich das richtig verstanden?
Wie wäre es denn dann für dich so weit entfernt von ihnen zu wohnen?
SaSonja
21310 Beiträge
12.08.2010 22:51
na Tina, wie soll ich das erklären ... bis vor ein paar Wochen, noch undenkbar, aber ich , wir, haben bemerkt, das man sich nur meldet, wenn mann was möchte ( übersetzen, geld...), und das nervt!!! Wir kaufen einen neues auto, verkaufen dafür die alten 2, und was wollen die??? " och, jetzt habt ihr ja so viel!!! gebt mir auch was!" Die spinnen!!! Seit meine Mutter bei meinem Bruder wohnt, hat sie noch nicht mal Zeit zu telefonieren, geschweige denn sich zu treffen. Keine zeit. Verstehst du? Daher denken wir, was solls.
Ich muss dazu sagen, ich finde es von unseren Eltern ( also damals) total unverantwortlich hierher zu ziehen. Konnten kein Spanisch, können sie immer noch nicht So wie manche im tv finde ich nicht gut
SaSonja
21310 Beiträge
12.08.2010 22:53
Zitat von Tiinchen:

So...mal ein paar Bilder

Mina

Henni

Jack

Kinder und Wasser

Henni und ich

Nati und Henni (ja ja ...der Hang...Go Henni go!)

Henni und Jack

her mit der Cam

Henni

Lena und Mina

Siehst du!!! So was will ichauch machen!!! Tolle Fotos!!! Tolle Menschen!!!
13.08.2010 09:46
Na gut, das kann ich verstehen!!!
Wenn es für dich nicht schlimm ist, deine Mutter und Co. zurück zu lassen ist es ja auch in Ordnung!
Ich kann persönlich keine Vergleiche ziehen. Klar, ich war auch schon mal in Spanien, aber eben nur um Urlaub zu machen. Ich denke, es ist ein großer Unterschied, ob du Urlaub machst oder auch da lebst. Auch zb was die Schulbildung und so angeht, weiß ich nicht wie das in Spanien so aussieht!
Wenn ihr aber den Entschluss gefasst habt, nach good old germany zurück zu kehren, dann drücke ich euch mal die Daumen, dass ihr es auch zurück schafft.
Hast du mal im Netz geguckt?
Es gibt doch bestimmt auch Seiten für Rückkehrer, wo zb Wohnungen vermittelt werden. Kann dir da nicht auch einer aus der Familie helfen??
14.08.2010 20:05
Mensch hier war ja mal was los.... hier war ja soviel Trubel, dass euch noch nicht mal aufgefallen ist, dass ich 2 Wochen weg war.... Ganze 67 Beiträge in 2 Wochen.... wow bald ist er Thread eingeschlafen

Ja, also ich war 2 Wochen weg... Wo ich war??? Im KH... was ich hatte??? Nen Abzess im Hals und vereiderte Mandeln..... dachte echt ich muss sterben, ernsthaft.... Montag und Dienstag letzte Woche quälte ich mich auf die Arbeit, jeder erklärte mich für verrückt, aber meine Kollegin war ja selber krank
Am Mittwoch ging dann gar nichts mehr.... ich lag wie ich lag... Schmerzen im Hals ohne Ende und einfach nur müde..... Am Abend als mein Mann heim kam, gingen wir zum Bereitschaftsarzt... Der wies mich sofort ins KH ein.... Wegen Infusionen, weil ich ja nichts trinken konnte und kein Antibiotika nehmen konnte, weil der Hals so zu geschwollen war. Natürlich kam ich hier in das städtische Krankenhaus, ohne HNO Abteilung und Arzt.... Da lag ich 2 Tage, ich vegetierte vor mir hin. Ich hab kaum noch Erinnerung an diese 2 Tage, ich konnte weder essen noch trinken, hab nur noch Schmerzen empfunden, gegen die ich Paracetamol Zäpfchen bekam ich hatte hohes Fieber, ich war eigentlich nur am Schlafen, meinen Besuch nahm ich kaum wahr.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schreckte ich immer wieder auf, weil ich träumte oder das Gefühl hatte, ich konnte es nicht einordnen, dass ich ersticke... Es war schlimm für mich, ich kam mir vor wie eine Simulantin, man sah mir nur einmal in den Hals, und das war bei der Aufnahme. Bei der Visite musste ich mir immer anhören, dass das schon wieder werde, und ich aufstehen müsse und vorallem essen und trinken müsse... Ich nahm all meine Kräfte zusammen und spazierte !!!ALLEIN!!! zitternd über den Flur... ich konnte mich kaum auf den Beinen halten. Bei der gelegenheit konnte ich mich im Spiegel ansehen... Mein Hals und mein Gesicht waren ein runder Ballon, mein Mund stand offen, nach rechts unten geneigt er ließ sich auch nicht mehr schließen und ich hatte Schmerzen, dass hätte ich mir nie träumen lassen, dass Halsschmerzen so schlimm sein können
Am Freitag Mittag beschloss ein Arzt, dass es wohl doch besser wäre, es würde mal ein HNO Arzt drauf schauen, also setzten die mich in ein Taxi und karrten mich zur HNO Praxis, wieder allein und ich war echt am Ende und hatte den einen sehntlichsten Wunsch, einfach nur umfallen und nie wieder aufstehen.... ernsthaft, ich habe mir gewünscht zu sterben, so schlecht ging es mir.
Der HNO Arzt war total entsetzt, punktierte mit eine Spritze den Abszess den er sehen konnte und zog soviel Eiter raus wie er konnte (5 ml!!!) und da war noch mehr drin, aber ich hielt den Schmerz nicht mehr aus. Er orderte einen RTW, richtige Schmerzinfusionen und ließ mich sofort nach Würzburg in die Uniklinik verlegen.
Auf den Weg dorthin verschlechterte sich mein Zustand, wohl ziemlich, ich weiß fast nichts mehr es war dunkel um mich....

Als ich wieder zu mir kam, lag ich, um mich herum 3 Ärzte, viele Flaschen die in meine Arme liefen... und man versuchte mir zu erklären was los sei... ich hätte mindestens einen Abszess im Hals, vereiterte, entzündete Mandeln, aber man könne mich nicht operieren, da man mich nicht intubieren könnte, da die Mandeln und der Abszess den Hals zu sehr blockierten.....
Meinem Mann erklärten sie am Abend, dass ich das so in dem anderen KH noch höchstens 24 Stunden überlebt hätte, dass ich dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen wäre. Der Abszess drohte zu platzen und der ganze Sch*** in meinen Körper und meine Blutbahn zu laufen. Mein Blutzucker war auf 40 .... was auch immer das heißen mag, ich wäre wohl total unterzuckert, da man mir nicht ausreichende Nährinfusionen gegeben hätte.....
2 Tage wurde ich noch weiter gequält, mit Antibiotika, Cordison und alles mögliche via Infussion. Und das schlimmste war.... Am Tag als ich in Wü ankam, hat man mit nem Skalpell den sichtbaren Abszess aufgeschnitten und das Eiter abgelassen und jeden Morgen wurde das wieder aufgerissen und erneut gemacht, bei vollem Bewusstsein!!!!! Das tat weh wie Hölle... Am Sonntag war ich fix und alle, ich zitterte und weinte schon vor dem Eingriff, weil ich genau wusste was los war.... Nach dem Spalten, so nannten die Ärzte das netter weise, wurde beschlossen, dass ich doch dringend operiert werden musste, da meine Rechte Mandel immer weiter schwoll und man ja nicht sehen konnte was sich dahinter befand... Zur Not wollten sie einen Luftröhrenschnitt machen und mich so beatmen... Mir war ehrlich gesagt alles wurscht, hauptsache endlich mal Schmerzfrei.... Naja, danach ging alles schnell, Hektig brach aus ich wurde umgezogen und so schnell konnte ich gar nicht gucken lag ich auf dem Tisch und schlief....
Als ich wach wurde fragte man mich ob ich schmerzen hätte, aber ich konnte nicht sprechen, ich hatte den Schlauch noch im Mund, das teil rauszuziehen war ecklig, ich konnte nicht atmen und ich dachte, das wäre jetzt mein Ende, denn das Licht blendete auch wahnsinnig es war grell und hell..... naja, ernsthaft, ich dachte das wäre der Tunnel

Aber wie ihr merkt lebe ich noch, die OP war echt ne erlösung, zwar hatte ich danach noch höllische schmerzen, aber als sie mir das zeugs über den Infusionseingang gespritzt hatten von dem sich alles so schön drehte, wurde es besser
Man erzählte mir, dass hinter der rechten Mandel, quasi in dieser Tasche noch 2 weitere dicke Abszesse schlummerten, die man so ja nicht sehen konnte

Naja, von da an ging es berg auf ich konnte langsam wieder essen und trinken. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gab es noch mal einen kleinen Rückschlag, ich wurde von einer panischen Krankenschwester geweckt, mein Bett war voll mit Blut, ich hatte Nachblutungen, also wieder OP.... Aber ich erholte mich echt schnell davon... und heute morgen durfte ich dann endlich mit beiden Augen zu drücken nach Hause, muss halt Montag sofort zur kontrolle wieder reinfahren, und ich bekam eine schriftliche Anweisung für mich und meinen Mann wie man sich bei Nachblutungen verhält......

Ja, soweit von mir... Louan... ja, der war im KH echt komisch, er wollte von mir nichts wissen, aber heute als ich heim kam, seit dem klebt er nur noch an mir, aber er weiß auch noch ganz genau, dass ich die mit den Milchtüten bin.... Naja, leider ist das mit dem Stillen ja auch Geschichte und das kommt jetzt so langsam in mir hoch und ich bin ehrlich traurig und realisiere das jetzt erst
Ja, und Louan macht jetzt schon zwei Schritte und steht frei

Ich denke das reicht dann erst mal... es gibt noch mehr neues zu berichten, wegen arbeit und Co, aber da ich ja 2 Wochen krank geschrieben bin und mich nächste Woche auf jeden Fall dran halten werde, hab ich ja noch ein paar Tage zeit was zu schreiben

So, dann euch mal ein schönes Rest WE
SaSonja
21310 Beiträge
14.08.2010 22:38
Oh Mann!!! Anett!!! das hört sich ja krass an!!!!
Gut, das du das schreibst, weil sonst... der hammer!!! Ich wünsch dir alles Gute!!! Gute Besserung!!!!!
Herzlichen Glückwunsch zu Louans Erfolgen! Zum Stillen kann ich nicht soviel schreiben, hat ja nie geklappt ( hatte immer abgepumpt). Stelle mir das aber für euch ( die stillen) schwehr vor...
Zu uns, Estelle wird immer besser!! , ich hab sie in den Sandkasten "begleitet" und dachte ziehste dir schnell den Bikini an im Bad und dann ab ins Pool, da hör ich hinterm Auto ein Geräusch und denke " ista Sascha schon zurück?" Aber wer kommt mit seionem Puppenwagen ( ein Buggy) um die Ecke? ... Estelle!!!! Das war keine Minute!! Ich bin echt etstaunt, wie schnell das alles geht!! Das Jahr ist wie weg... Zu schnell!!! Meine Neffen sind da eher von der langsamen Sorte, beide sind 9 Monate, nix krabbeln, nix Zahn. bei Estelle war diese Phase die die jetzt machen, vll mit 5/6 Monaten und eher nur ein paar Tage. Beim ersten Kind, also so kommt es mir vor, kann man das alles gar nicht geniessen. Oder wie sehen das die mehrfach Muttis?
Am 10.10 ist die Kindtaufe von dem einen neffen von meinen Bruder, er hat mich heute gefragt, ob oich Taufpatin werde, " Logisch, !!!!!" Ich freu mich!
So das wär es dann erstmal
Schönen Abend!!!
SaSonja
21310 Beiträge
14.08.2010 22:46
Kurze Frage!!!
Kann ich Estelle ganz normale Kuhmilch geben?? Vollmilch??
Wollte mal zum frühstück probieren.
Reikeee
4681 Beiträge
14.08.2010 23:18
Zitat von SaSonja:

Kurze Frage!!!

Jannik hat sie auch schon bekommen. Dürfte kein Problem sein sind ja schon GROSS
*
Oweh Anett wünsche dir GUTE BESSERUNG und herzlichen glückwunsch zu Louans erfolgen
SaSonja
21310 Beiträge
14.08.2010 23:38
Zitat von Reikeee:

Zitat von SaSonja:

Kurze Frage!!!

Jannik hat sie auch schon bekommen. Dürfte kein Problem sein sind ja schon GROSS
*
Oweh Anett wünsche dir GUTE BESSERUNG und herzlichen glückwunsch zu Louans erfolgen
oki
15.08.2010 10:24
Zitat von Reikeee:

Zitat von SaSonja:

Kurze Frage!!!

*

Louan bekommt auch ab und an frische Vollmilch.... Sie sind jetzt über ein Jahr alt, ich finde so langsam sollte man alles ausprobieren, außer halt Kaffee und Cola Ich hab Louan´s Griesflasche auch schon mit frischer Vollmilch gemacht, das bekommt ihm eigentlich gut.
15.08.2010 10:34
Zitat von SaSonja:

Oh Mann!!! Anett!!! das hört sich ja krass an!!!!
Gut, das du das schreibst, weil sonst... der hammer!!! Ich wünsch dir alles Gute!!! Gute Besserung!!!!!
Herzlichen Glückwunsch zu Louans Erfolgen! Zum Stillen kann ich nicht soviel schreiben, hat ja nie geklappt ( hatte immer abgepumpt). Stelle mir das aber für euch ( die stillen) schwehr vor...
Zu uns, Estelle wird immer besser!! , ich hab sie in den Sandkasten "begleitet" und dachte ziehste dir schnell den Bikini an im Bad und dann ab ins Pool, da hör ich hinterm Auto ein Geräusch und denke " ista Sascha schon zurück?" Aber wer kommt mit seionem Puppenwagen ( ein Buggy) um die Ecke? ... Estelle!!!! Das war keine Minute!! Ich bin echt etstaunt, wie schnell das alles geht!! Das Jahr ist wie weg... Zu schnell!!! Meine Neffen sind da eher von der langsamen Sorte, beide sind 9 Monate, nix krabbeln, nix Zahn. bei Estelle war diese Phase die die jetzt machen, vll mit 5/6 Monaten und eher nur ein paar Tage. Beim ersten Kind, also so kommt es mir vor, kann man das alles gar nicht geniessen. Oder wie sehen das die mehrfach Muttis?
Am 10.10 ist die Kindtaufe von dem einen neffen von meinen Bruder, er hat mich heute gefragt, ob oich Taufpatin werde, " Logisch, !!!!!" Ich freu mich!
So das wär es dann erstmal
Schönen Abend!!!

Ja, man glaubt gar nicht dass so banale Halsweh mal so ausarten können.... Man nimmt das oft auf die leichte Schulter.... Aber ich habe daraus gelernt und achte bei meinem Mann und meinen Kindern jetzt viel mehr darauf.... Auch habe ich gelernt, dass ich viel öfter zu Fachärzten gehen sollte und ich mich um nichts in der Welt wieder in unser Krankenhaus einliefern lasse.... Lieber fahre ich fast 60 km nach Würzburg.

Naja, wegen Stillen... hmm es ist schon komisch auf der einen Seite freut es mich, ich kann endlich meine Almased Diät anfangen, ich muss kein schlechtes Gewissen haben wenn ich mal was trinke oder eine rauche, wobei ich ja beides seit 2 Wochen nicht mehr tute
Auf der anderen Seite fehlt mir diese Kuscheleinheit am morgen, mit der Flasche ist es echt schwierig, aber es geht auch irgendwie.
Aber am aller dööfsten finde ich, dass ich meinen Mann fragen muss, was und wie ich das morgens jetzt machen muss Heute morgen: soll ich ihm jetzt ne Flasche machen??? Ja! ... und dann, hol ich ihn in mein Bett oder bring ich ihm die Flasche?... Kommt drauf an wie spät es ist. .... 4 Uhr... Bring sie ihm in sein Bett, er schläft noch mal.... ich total müde in die Küche gestiefelt Flasche gemacht, dabei hab ich mir echt gedacht, wie unpraktisch, ich hätte schon längst wieder schlafen können Louan am Brüllen wie verrückt... ich steh dann endlich mit fertiger Flasche vor seiner Tür und was ist... RUHE.... er hat wieder geschlafen bis heute morgen um acht... da erklärte mir mein Mann, ich könne die Flasche jetzt in der Mikro wieder warm mache und ihn dann ins Bett holen... Mein Gott, alles so anders jetzt und ich hab von nix mehr einen Plan
15.08.2010 10:39
Ach was ich noch erzählen wollte....

Im September 2008 lag ich das letzte Mal dort in unserem städtischem KH... damals hatte ich über 2 Jahre lang meine Tage nicht mehr gehabt... Ich werde dort eingeliefert und am nächsten Tag hatte ich meine Tage.... und ein paar Wochen später war ich mit Louan schwanger (natürlich ungeplant)

Jetzt hatte ich ja auch 2 Jahre lang meine Tage nicht mehr ..... Ich werde wieder in dieses KH eingeliefert und was passiert??? Jaaaahhhaaa, ich hab meine Tage bekommen und was passiert dann.... Heute Morgen fragt mich mein Mann... "Was ist denn nun, wollten wir noch mal ein Kind oder nicht???" Ich wie aus der Pistole geschossen NEIN!!!!! Er okay, ich geh mal..... naja, halt was dagegen holen

Reikeee
4681 Beiträge
15.08.2010 13:30
Zitat von jayjay:

Im September 2008 lag ich das letzte Mal dort in unserem städtischem KH... damals hatte ich über 2 Jahre lang meine Tage nicht mehr gehabt... Ich werde dort eingeliefert und am nächsten Tag hatte ich meine Tage.... und ein paar Wochen später war ich mit Louan schwanger (natürlich ungeplant)

Jetzt hatte ich ja auch 2 Jahre lang meine Tage nicht mehr ..... Ich werde wieder in dieses KH eingeliefert und was passiert??? Jaaaahhhaaa, ich hab meine Tage bekommen und was passiert dann.... Heute Morgen fragt mich mein Mann... "Was ist denn nun, wollten wir noch mal ein Kind oder nicht???" Ich wie aus der Pistole geschossen NEIN!!!!! Er okay, ich geh mal..... naja, halt was dagegen holen

SaSonja
21310 Beiträge
15.08.2010 22:51
Zitat von Reikeee:

Zitat von jayjay:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt