Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
SaSonja
21310 Beiträge
27.01.2010 11:40
Zitat von mom03:

guten morgen ihr lieben!

zähne? sowas haben wir nicht. herzlichen glückwunsch zu den neuen zähnen! dafür haben wir schnupfen und fieber. auch nicht schlecht. dehalb sind unsere nächte auch dem entsprechend sch*****. was für globulis kann ich leona denn bei erkältung und schnupfen geben und wie?

ach ja ich habe nen fa termin für nächste woche dienstag!
Da bin ich mal gespannt, was raus kommt.
Gute besserung!
katymausi
4239 Beiträge
27.01.2010 11:40
Guten morgen zusammen!

erstmal noch herzlich willkommen Tina Nr2

und dann sasonja, herzlichen glückwunsch zum ersten zahn.

sowas gibts hier nicht. ist auch überflüssig, find ich. er kann auch mit den felgen seinen keks durchbeissen. schnupfen haben wir immernoch, wir stecken uns gegenseitig immer wieder an. mal ist es nen tag besser, dann wieder schlechter.
da fällt mir ein: gute besserung an alle kranken babys, und starke nevern für die dazugehörigen mamis
hier gibts nix neues, schlafen ist immernoch blöde, aber das wird auch wieder besser, hoffentlich.
27.01.2010 11:53
Zitat von mom03:

guten morgen ihr lieben!

zähne? sowas haben wir nicht. herzlichen glückwunsch zu den neuen zähnen! dafür haben wir schnupfen und fieber. auch nicht schlecht. dehalb sind unsere nächte auch dem entsprechend sch*****. was für globulis kann ich leona denn bei erkältung und schnupfen geben und wie?

Hallo,

für Fieber kannst Du mal Aconitum C 6 probieren. Wenn es ganz arg ist, dann ruhig alle halbe Stunde 3 Stück auf die Zunge. Ansonsten drei mal drei Stück am Tag.
Für Schnupfen hilft Sambucus nigra C 6, wenn die Nase recht verstopft ist. Wenn sie läuft wie Wasser, dann eher Allium cepa C 6. Auch immer drei mal drei Stück. Und wenn die Nase Nachts auch arg zu ist kann man die Sambucus nigra auch nochmal geben. Ansonsten leg ich immer ein Zwiebelsäckchen in die Wiege, das hilft bei Emma recht gut die Nase frei zu halten.

Irgendwie gibt es ja soviele verschiedene Mittel, aber dass sind die Mittel die meines Wissens am ehesten helfen. Bei meiner Kleinen hilft es auch nicht immer, aber es mildert zumindestens meistens. Und was soll man bei so Kleinen auch sonst machen.

Gruß
Tina
27.01.2010 11:57
Das Wetter nervt auch irgendwie total, kein Wunder wenn ständig alle krank sind. Mir tut seid gestern auch der Hals weh, na und meine zwei Kleinen sind ja eh dauernd am kränkeln.

Heute ist es so saukalt draußen und für die nächsten Tage melden sie ständig Schnee. Ich kann Euch nicht sagen wie ich mich auf den Frühling freue.
Smile
1941 Beiträge
Huhuuuuuuuuu..............ich hab ein Foto im Internet von uns gefunden.....schaut, das sind wir:

hatte hier eigentlich jemand SS Diabetes?
27.01.2010 11:58
Zitat von Smile:

Huhuuuuuuuuu..............ich hab ein Foto im Internet von uns gefunden.....schaut, das sind wir:

sehr geil Steffi!!!!
Und du in allererster Reihe
27.01.2010 11:59
Zitat von Tina75:

Zitat von mom03:

guten morgen ihr lieben!

Hallo,

für Fieber kannst Du mal Aconitum C 6 probieren. Wenn es ganz arg ist, dann ruhig alle halbe Stunde 3 Stück auf die Zunge. Ansonsten drei mal drei Stück am Tag.
Für Schnupfen hilft Sambucus nigra C 6, wenn die Nase recht verstopft ist. Wenn sie läuft wie Wasser, dann eher Allium cepa C 6. Auch immer drei mal drei Stück. Und wenn die Nase Nachts auch arg zu ist kann man die Sambucus nigra auch nochmal geben. Ansonsten leg ich immer ein Zwiebelsäckchen in die Wiege, das hilft bei Emma recht gut die Nase frei zu halten.

Irgendwie gibt es ja soviele verschiedene Mittel, aber dass sind die Mittel die meines Wissens am ehesten helfen. Bei meiner Kleinen hilft es auch nicht immer, aber es mildert zumindestens meistens. Und was soll man bei so Kleinen auch sonst machen.

Gruß
Tina
ah danke dir tina2 dann werde ich das mal probieren!

ach ja hallo katy!!!!!!!!
Smile
1941 Beiträge
27.01.2010 12:00
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Smile:

sehr geil Steffi!!!!

Das war bereits zu einem Zeitpunkt wo isch schon Wasser getrunken habe
27.01.2010 12:02
Zitat von Tiinchen:

Ich hatte eine leichte SS-Diabetes. Mein Zucker war immer etwas erhöht und ich musste auf meine Ernährung achten. Möglichst keine Süßigkeiten und wenig Kohlenhydrate. Das mit den Süßigkeiten ist mir so schwer gefallen, ich hätte beim Einkaufen am liebsten die Süßigkeitenregale angesprungen und alles aufgegessen.
Aber ich hab es geschafft mich einigermaßen zurückzuhalten. Ich hatte dann schon Angst, dass mit der Kleinen was nicht i.o. sein könnte oder sie dann so groß wird, das muss ja auch rausgepresst werden.

27.01.2010 12:08
Zitat von Tina75:

Zitat von Tiinchen:

Ich hatte eine leichte SS-Diabetes. Mein Zucker war immer etwas erhöht und ich musste auf meine Ernährung achten. Möglichst keine Süßigkeiten und wenig Kohlenhydrate. Das mit den Süßigkeiten ist mir so schwer gefallen, ich hätte beim Einkaufen am liebsten die Süßigkeitenregale angesprungen und alles aufgegessen.
Aber ich hab es geschafft mich einigermaßen zurückzuhalten. Ich hatte dann schon Angst, dass mit der Kleinen was nicht i.o. sein könnte oder sie dann so groß wird, das muss ja auch rausgepresst werden.

und wann ist deine Tochter gekommen (welche SSW) und wie groß schwer war sie?
Und hatte sie irgendwelche Anfangsschwierigkeiten?
27.01.2010 12:09
Zitat von Smile:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von Smile:

sehr geil Steffi!!!!

Das war bereits zu einem Zeitpunkt wo isch schon Wasser getrunken habe

hahahaha
Ah, ich will Karneval auch saufen.....
Naja, nächstes Jahr
katymausi
4239 Beiträge
27.01.2010 12:10
also soweit ich weiss, hatte ela doch ss diabetes. warum????

und huhu victoria
27.01.2010 12:12
meine Trauzeugin bekommt doch am 2.6. einen kleinen Prinzen. Bei ihr haben sie gestern SS Diabetes diagnostiziert. Und sie weiß halt nix drüber und macht sich jetzt voll Sorgen, will einen KS haben usw.
katymausi
4239 Beiträge
27.01.2010 12:12
tolles foto steffi!
sieht nach ner tollen feier aus jetzt versteh ich auch, warum du meintest es würde dir nicht so gut gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt