Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
katymausi
4239 Beiträge
27.01.2010 12:17
Zitat von Tiinchen:

meine Trauzeugin bekommt doch am 2.6. einen kleinen Prinzen. Bei ihr haben sie gestern SS Diabetes diagnostiziert. Und sie weiß halt nix drüber und macht sich jetzt voll Sorgen, will einen KS haben usw.

naja, kommt ja immer drauf an, wie schwer die ss diabetes ist. wenns nur leicht ist, dann reicht ne ernährungsumstellung, bei schwereren fällen wird dann insulin gespritzt. zumindest hab ich das so gelesen.
27.01.2010 12:21
Zitat von Tiinchen:

hatte hier eigentlich jemand SS Diabetes?

JAAAAAAA ich wieso
JuliaBaby
4883 Beiträge
27.01.2010 12:41
Huhu ihr Lieben,
wollt mich auch mal wieder melden.
Ich hoffe, ihr seid nicht böse auf mich, weil ich in letzter Zeit kaum hier bin. Ich schaffs einfach nicht öfter.
Von Mia gibts nix neues; keine weiteren Zähne, kein Krabbeln... nix. Vom Bauch aufn Rücken dreht sie sich auch noch nicht... keine Ahnung. Vielleicht überspringt sie ja das Krabbeln und läuft gleich
Hab jetzt gestern endlich mal mit meinem Mann reden können, weil er endlich mal Zeit hatte. Jetzt mal schauen, wies weiter geht. Ich bin gespannt
Und was gibts sonst so Neues?
Eine neue Tina? Herzlich willkommen Mach dir doch mal n Ticker
SaSonja hab ich jetzt auch schon paar mal gelesen; nachträglich auch noch ein herzliches Willkommen!
So, den Rest hab ich vergessen
Smile
1941 Beiträge
27.01.2010 12:42
Zitat von JuliaBaby:

Huhu ihr Lieben,
wollt mich auch mal wieder melden.
Ich hoffe, ihr seid nicht böse auf mich, weil ich in letzter Zeit kaum hier bin. Ich schaffs einfach nicht öfter.
Von Mia gibts nix neues; keine weiteren Zähne, kein Krabbeln... nix. Vom Bauch aufn Rücken dreht sie sich auch noch nicht... keine Ahnung. Vielleicht überspringt sie ja das Krabbeln und läuft gleich
Hab jetzt gestern endlich mal mit meinem Mann reden können, weil er endlich mal Zeit hatte. Jetzt mal schauen, wies weiter geht. Ich bin gespannt
Und was gibts sonst so Neues?
Eine neue Tina? Herzlich willkommen Mach dir doch mal n Ticker
SaSonja hab ich jetzt auch schon paar mal gelesen; nachträglich auch noch ein herzliches Willkommen!
So, den Rest hab ich vergessen

Mann gesprochen....wies weitergeht? Was weitergeht? Nächstes Baby???????????????????????????
JuliaBaby
4883 Beiträge
27.01.2010 12:46
Ne, das nicht
Wie es mit uns weiter geht.
Weil er nie da ist, nur am arbeiten von morgens sieben, bis abends acht. Dann isst er was und ist weiter geschäftlich am Laptop bis um 12 oder noch länger und das geht nun seit fast 2 Monaten so. Zwischendurch noch der Umzug und ich bin echt geschlaucht und angekotzt. Und er meint, wenn er mich freitags weggehn lässt, wär alles in Ordnung.
Aber er meinte jetzt, dass ers einsieht, dass er mal mehr mit mir macht und auch mit uns und auch im Haushalt hilft usw... und zu mir hat er gemeint, ich wär nur am meckern den ganzen Tag. Naja, wir werden sehn. Ich versuch nimmer so viel zu meckern über seine Eltern und so und er ist mal öfter daheim und kümmert sich mehr.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
27.01.2010 13:19
testtest
[size=30]hallo[/size]
Smile
1941 Beiträge
27.01.2010 13:28
Zitat von JuliaBaby:

Ne, das nicht
Wie es mit uns weiter geht.
Weil er nie da ist, nur am arbeiten von morgens sieben, bis abends acht. Dann isst er was und ist weiter geschäftlich am Laptop bis um 12 oder noch länger und das geht nun seit fast 2 Monaten so. Zwischendurch noch der Umzug und ich bin echt geschlaucht und angekotzt. Und er meint, wenn er mich freitags weggehn lässt, wär alles in Ordnung.
Aber er meinte jetzt, dass ers einsieht, dass er mal mehr mit mir macht und auch mit uns und auch im Haushalt hilft usw... und zu mir hat er gemeint, ich wär nur am meckern den ganzen Tag. Naja, wir werden sehn. Ich versuch nimmer so viel zu meckern über seine Eltern und so und er ist mal öfter daheim und kümmert sich mehr.

Naja, das meckern war ja vor allem weil Du unzufrieden bist! Aber wenn er sich jetzt ändern will....dann gibt sich das ja auch ein wenig....hab ich gar nicht mitbekommen das ihr da n bischen Probleme habt...und umgezogen seid ihr auch schon?
Smile
1941 Beiträge
27.01.2010 13:29
Zitat von Pünktchennr3:

testtest
[size=30]hallo[/size]

HALLO Hallooooooooooooooooooooooooooooo
Pünktchennr3
41320 Beiträge
27.01.2010 13:36
Zitat von Smile:

Zitat von Pünktchennr3:

testtest
[size=30]hallo[/size]

HALLO Hallooooooooooooooooooooooooooooo

oh hi.werde ich doch nicht überlesen.gut!
ich hartte irgendwie das gefühl!
SaSonja
21310 Beiträge
27.01.2010 13:58
Ich hatte leicht ss Diabetis, musste auf meine Ernährung achten und vor und 2 Stunden nach jeder Mahlzeit den Blutzucker kontrollieren. Nach der Geburt war das sofort wieder in Ordnung, Estelle hatte keine Probleme. Bei ner Freundin war es stärker, sie musste sich Insulin spritzen, ihr kleiner wog 4500 gr, aber auch bei ihr war das nach der Geburt weg und ihr Sohn hat auch keine Probleme.
Reikeee
4681 Beiträge
27.01.2010 13:58
Tina,
ich hatte bei Patrick auch SS Diabetes musste nahrung umstellen und es wurde halt kontroliiert wie schwer der kleine immer war. Denn kinder aus einer SS Diabetes kommen gerne mit sehr höhem Gewicht auf die Wlet. Habe Patrick ganz normal ausgetragen bis zur 38 woche und da ist er dann mit 53 cm und 3980 gr geboren
Bei Jannik hatte ich dann nix ...
27.01.2010 14:00
aber ihr habt die Kinder spontan bekommen?
ihr hat man gesagt, sie müsse einen ks bekommen
Reikeee
4681 Beiträge
27.01.2010 14:03
Zitat von Tiinchen:

Also bei mir ist spontan Fruchtblase geplatzt und hab dann wehen bekommen wäre mein Muttermund vernünftig auf gegeangen hätte ich Patrick auch normal bekommen. Hatte dann zwar einen KS aber das hatte nix mit der diabetes zu tun
27.01.2010 14:07
Zitat von Tiinchen:

den bekommt sie i.d.r nur, wenn sie übertragen würde...da wird bei diabetes patienten nicht lange gewartet....aber wieso weiss ich leider nicht mehr (also, weiso sie nicht einfach einleiten etc...)
ich galube das hat was mit dem stress zutun und das die kinder ja ohnehin etwas "anfälliger" sind was kreislauf etc angeht wegen den blutzuckerwerten nach der geburt...
27.01.2010 14:08
Zitat von Tiinchen:

Ich sollte ein ks bekommen wenn das kind zu groß und zu schwer gewessen wäre aber er kam ja 4wochen zu früh und war 51cm und 4160gramm schwer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt