Junibaby´s 2009
26.01.2010 08:49
Zitat von Tiinchen:
btw:
ich kenne das Buch nur vom Hören Sagen her...ich habe kein Prinzip benutzt, um meine Kinder zum Schlafen zu bringen....
Aber...Lukas war ein absolutes Schreikind. Er hat nur geschriehen. Von morgens bis abends. Er hat mehrfach gekotzt beim Schreien und er hat sich auch zwei mal weg gebrüllt, dass er auf einmal schlapp wurde in meinen Armen!!! Das hat er aber gemacht, ohne dass ich was dran hätte machen können. Ich habe ihn angepustet, habe ihm kalte Waschlappen ins Gesicht getan, hab ihn in meiner Not sogar leicht ins Gesicht gehauen. Es hat aber alles nichts genützt. Wenn er so gebrüllt hat, hat er sich von nichts und niemanden beruhigen lassen.
Allerdings habe ich ihn nie bewusst schreien lassen. Ich habe immer versucht bei ihm zu sein und ihm Nähe zu geben. Kein Kind habe ich so viel im Tragetuch getragen wie ihn!!!!
DENN: von kontrolliertem Schreien lassen halte ich NULL!!!
Ich werde einen Teufel tun und irgendjemanden verurteilen!!!!
Ich kann nur sagen: ich finde es grässlich, mein Kind bewusst schreien zu lassen!!!! Kann ich einfach nicht gut ab!
genau das meine ich auch !!!!
du sprichst aus was ich denke
du konntest ncihts ändern dran das er gekotzt hat und so weiter
aber du hättest gerne
aber wie kann man das dann seinen kind bewusst zumuten ?!?!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
26.01.2010 08:50
Zitat von Amore1989:
Zitat von nisa03:
so jetzt muss ich auch mal ein wenig was zu dem schreien lassen sagen...
aber ganz am anfang: es ist jedem seine eigene sache!!!!!
so... MEINE meinung dazu ist:
viele der kleinen von uns versuchen schon ganz genau auszutesten was mami mit macht und was nicht...wie weit ich mit meinem gebrüll komme und wie weit nicht!!
darunter gibt es auch so starke kleine persönlichkeiten die meinen wenn ich mit normalem gebrüll nicht bekomme was ich will dann fange ich an zu würgen und zu spucken!!!! im meisten fall ist das aber (kann ich aus erfahrung sagen) mehr als einfach nur pure wut und wenn sie merken das mami drauf anspringt werden sie es immer so machen!
meine mum hatte ne freundin...ihre tochter hatte das mit den hystrerischen anfällen und dem spucken drauf wie ne eins! tja... da die gute es hat durchgehen lassen bzw. selbigem super viel aufmerksamkeit gespendet hat... ist sie jede nacht um 2uhr mit ihrer kleinen aufgestanden und hat ne stunde mit ihr spielen müssen...
gut... is jedem das seine... wer drauf steht...aber gebrüll bis gewürgt wird gehört meiner meinung nach wie in dem buch geschrieben wird nicht zu viel bzw. keine aufmerksamkeit gespendet... klar macht man es weg wenn es so ist aber danach dann: ei duzi du und armes baby...wäre jawohl mehr als falsch...
ebenso bin ich der meinung... auch wenn mich jetzt einige steinigen... das es sich eine mutter verdammt einfach macht wenn sie bei jedem geheule und gebrüll von ihrem kind/baby nachgibt und sich die bequeme variante raussucht...
meiner meinung nach ist dem kind damit rein gar nicht geholfen! auch wenn ein mutterherz blutet wenn ihr baby schreit... aber ein baby ab einem gewissen alter muss schon lernen das es grenzen gibt!!!!
und das ist auch wichtig für das bevorstehende leben!!!!!!!
so amen...
noch mal für die die mich jetzt steinigen...das ist ganz allein meine meinung und jeder kann es handhaben wie er möchte...
zudem möchte ich ausdrcklich sagen das ich unter gebrüll ausschließlich gebrüll meine... purer zorn!!!!
PS: lotta hat auch noch nie brüllen müssen bis sie gespuckt hat... aber ausdauer hat sie trotzdem...
ich stimem dir in sehr vielen punkten zu![]()
aber ich denke man muss halt auf sein gefühl entscheiden und merken ob es jetzt ist um seinen willen durchzusetzen oder halt weil das kind etwas hat oder ein bedrüfniss verspürt.
Ich lasse luca auch weinen oder mal meckern, aber nicht wirklich extrem brüllen-
den da gehe ich davon aus das mein kind etwas hat un d wenn er halt dann meine nähe haben möchte. dafür bin ich ja seine mama![]()
so cih hoffe es kommt nicht shcon wieder falsch rüber ^^
hmmm...du lässt luca also weinen und meckern...aber brüllen nicht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
ergo...nach meckern, weinen kommt brüllen wenn er was nicht bekommt...richtig?
wenn du also mal vor hast ihn als beispiel in sein bettchen zu legen...also das er auch dort schläft... dann wirst du ihn immer meckern und weinen lassen aber wenn er dann brüllt holst du ihn wieder raus?!
ich habe die erfahrung gemacht das man bei inkosequenz die kleinen noch viel mehr verstört und sie gar nicht mehr wissen was richtig ist was sie machen uns was falsch ist...
wenn ich etwas vor habe, von dem ich weiß das es von vorne herein mit unanehmlichkeiten zu tun hat... sollte man es (so schwer es auch fällt) durchziehen oder gleich bleiben lassen...
nur als beispiel jetzt gebracht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
26.01.2010 08:51
ach schade, ich würde ja echt gerne weiter diskutieren und Meinungen austauschen, aber ich muss jetzt echt los
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
26.01.2010 08:55
@ Nisa ( textfeld wird zu groß )
also ich habe es ab und an versucht ihn in seienm bett zu legen
und das werde ich auch irgendwann wieder versuchen.
ich habe es ausprobeirt ihn weinen gelassen, wieder rein getrötestet, aber ich lass ihn ncht brüllen
dann kommt er halt zu mir und schläft bei mir
dann brauch er das halt.
ist zwar nicht konsequent ( ach du liebes bisschen was ein wort )
aber dafür liebe ich mein kind einfach zu viel um es soo brüllen zu lassen bis es schlurzt. das heisst jetzt nciht das die die ihr kind brüllen lassen ihr kind nicht lieben ! =)
ich habe es ausprobeirt ihn weinen gelassen, wieder rein getrötestet, aber ich lass ihn ncht brüllen
dann brauch er das halt.
ist zwar nicht konsequent ( ach du liebes bisschen was ein wort )
aber dafür liebe ich mein kind einfach zu viel um es soo brüllen zu lassen bis es schlurzt. das heisst jetzt nciht das die die ihr kind brüllen lassen ihr kind nicht lieben ! =)
26.01.2010 08:56
Zitat von Tiinchen:
ach schade, ich würde ja echt gerne weiter diskutieren und Meinungen austauschen, aber ich muss jetzt echt los![]()
Schade aber nachher beteidigst du dich wieder
ich wünsche dir viel spass bis dann!
26.01.2010 09:00
Marc ist echt ein glückliches Kind, er lacht eigentlich nur und spielt und kann sich au mal mit sich selbst beschäftigen. Und es ist für mich daher schwer gewesen, das er wenns ums schlafen geht, immer so bitterlich geweint hat. Darum hab ich das mit dem Buch gemacht....DAS er NICHT mehr weint! Denn bevor ich das versucht habe hat er geweint und geschrieen als wäre alles vorbei..... das war ganz schrecklich! Ich hab dieses Buch zu Rat genommen um ihm zu helfen das er keine Angst mehr haben muss und das er nicht mehr weinen muss.....!
Hat jetzt jemand Erfahriung mit dem Nuvaring?
Und ja, Gemüsesuppe....für mich natürlich!
Und ja, Gemüsesuppe....für mich natürlich!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
26.01.2010 09:00
ich muss auch leider los... gehn schwimmen
wünsch euch allen noch einen tollen tag!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
wünsch euch allen noch einen tollen tag!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
26.01.2010 09:02
Zitat von nisa03:
ich muss auch leider los... gehn schwimmen![]()
wünsch euch allen noch einen tollen tag!![]()
oh viel spass
wir wollten auch schwimemn im hallenbad natürlich aber draussen ist es so kalt
dann frieren wir bestimtm auf dem heim weg
26.01.2010 09:04
Zitat von Smile:
Marc ist echt ein glückliches Kind, er lacht eigentlich nur und spielt und kann sich au mal mit sich selbst beschäftigen. Und es ist für mich daher schwer gewesen, das er wenns ums schlafen geht, immer so bitterlich geweint hat. Darum hab ich das mit dem Buch gemacht....DAS er NICHT mehr weint! Denn bevor ich das versucht habe hat er geweint und geschrieen als wäre alles vorbei..... das war ganz schrecklich! Ich hab dieses Buch zu Rat genommen um ihm zu helfen das er keine Angst mehr haben muss und das er nicht mehr weinen muss.....!
Und ja, Gemüsesuppe....für mich natürlich!![]()
nee habe keine erfahrung´mit dem ring , sry-.
luica ist auch eigentlich meistens ein sehr liebes kind.
er spielt lacht und beschäftigt sich auch alleien, aber ich mach auch viel mit ihm.
ich habe mal ne frage es soll doch so im buch sein das es echt eine methode ist für die mütter die echt nciht mehr weiter wissen oder ??! Also richtig extrem fälle ?! Und das es eine mehtode ist die eigentlich für hunde ist ?!??!!
Also das jetzt ne frage keine behauptung !
26.01.2010 09:04
Zitat von Amore1989:
@ Nisa ( textfeld wird zu groß )![]()
dann brauch er das halt.
ist zwar nicht konsequent ( ach du liebes bisschen was ein wort )![]()
Wir lassen unser Kind nicht brüllen das es brüllt...ich denke Du verstehst da was falsch....ich habe dies gemacht damit er NICHT MEHR BRÜLLT und keine Angst mehr hat - gerade weil ich ihn Liebe....bevor ich es versucht habe, hat er wenn er ins Bett sollte zwischen einer halben Stunde und einer Stunde gebrüllt.....jetzt weint er nicht mal mehr und wenn dann vielleicht 2 Minuten....dabei wollte ich ihm helfen....in den Schlaf helfen....nicht helfen zu brüllen!!!!!
So, mehr sag isch jetzt glaub nisch zu....ich hab meine Meinung und Argumente jetzt glaub verständlich dargelegt! Mehr weis i nun jetzt au nemme zu schreiben!
26.01.2010 09:07
Zitat von Smile:
Zitat von Amore1989:
@ Nisa ( textfeld wird zu groß )![]()
dann brauch er das halt.
ist zwar nicht konsequent ( ach du liebes bisschen was ein wort )![]()
Wir lassen unser Kind nicht brüllen das es brüllt...ich denke Du verstehst da was falsch....ich habe dies gemacht damit er NICHT MEHR BRÜLLT und keine Angst mehr hat - gerade weil ich ihn Liebe....bevor ich es versucht habe, hat er wenn er ins Bett sollte zwischen einer halben Stunde und einer Stunde gebrüllt.....jetzt weint er nicht mal mehr und wenn dann vielleicht 2 Minuten....dabei wollte ich ihm helfen....in den Schlaf helfen....nicht helfen zu brüllen!!!!!
So, mehr sag isch jetzt glaub nisch zu....ich hab meine Meinung und Argumente jetzt glaub verständlich dargelegt! Mehr weis i nun jetzt au nemme zu schreiben!
oh das kommt immer alles so schwer rüber, man redet so oft aneinander vorbei.
ich glaube nciht das du marc was schlimmes antust oder ihn esxtrem brüllen lässt
ist ja auch egal
jeder wie er meint !!!
26.01.2010 09:32
guten mooooooregn!!!!
was ist denn hier los am frühen morgen hihi.
also gestern abend hab ich alicia das erste mal abends wieder gebadet und sie fand es toll.
hat danach schön viel gegessen dann ging es um halb neune ins bett also eine stunde später als sonst immer.
und sie hat nicht gejammert in der nacht und hat bis halb sieben geschlafen, das war mal wieder echt toll.
heute morgen hat bei uns das haustelefon geklingelt um 6:12 uhr und da war ein arbeitskollége dran von meinem mann wo er denn bleibt.
hihihi er hat sowas von verpennt und da alicia auch so spät wach wurde konnte ich ihn nicht wecken.
hihi aber ist ja alles gut gegangen schön tag euch heute
also gestern abend hab ich alicia das erste mal abends wieder gebadet und sie fand es toll.
hat danach schön viel gegessen dann ging es um halb neune ins bett also eine stunde später als sonst immer.
und sie hat nicht gejammert in der nacht und hat bis halb sieben geschlafen, das war mal wieder echt toll.
heute morgen hat bei uns das haustelefon geklingelt um 6:12 uhr und da war ein arbeitskollége dran von meinem mann wo er denn bleibt.
hihihi er hat sowas von verpennt und da alicia auch so spät wach wurde konnte ich ihn nicht wecken.
26.01.2010 09:41
Zitat von Alicia09:
guten mooooooregn!!!!
guten morgen
freue mich das es so gut geklappt hat
26.01.2010 10:00
kann ich alicia jeden zweiten tag baden oder ist das zu viel was sagt ihr????
alicia sagt jetzt immer mama wenn sie im bett liegt und nciht schlafen will, wenn ich den raum verlasse und sie mich nicht mehr sieht und wenn sie aufn bauch auf ihrer krabbeldecke liegt und sie nicht mehr spielen will hihi voll süß ist das.
aber ich glaub das sie das noch nciht so bewusste macht weiss nicht also wenn ich dann komme oder so dann ist auch ruhe und will dann auf mein arm
alicia sagt jetzt immer mama wenn sie im bett liegt und nciht schlafen will, wenn ich den raum verlasse und sie mich nicht mehr sieht und wenn sie aufn bauch auf ihrer krabbeldecke liegt und sie nicht mehr spielen will hihi voll süß ist das.
aber ich glaub das sie das noch nciht so bewusste macht weiss nicht also wenn ich dann komme oder so dann ist auch ruhe und will dann auf mein arm
26.01.2010 10:08
Zitat von Amore1989:
Zitat von Smile:
Und ja, Gemüsesuppe....für mich natürlich!![]()
nee habe keine erfahrung´mit dem ring , sry-.
luica ist auch eigentlich meistens ein sehr liebes kind.
er spielt lacht und beschäftigt sich auch alleien, aber ich mach auch viel mit ihm.![]()
ich habe mal ne frage es soll doch so im buch sein das es echt eine methode ist für die mütter die echt nciht mehr weiter wissen oder ??! Also richtig extrem fälle ?! Und das es eine mehtode ist die eigentlich für hunde ist ?!??!!
Also das jetzt ne frage keine behauptung !![]()
Also, wenn ich ganz arg ehrlich bin habe ich nicht das ganze Buch gelesen....ich habe auf die Aussagen meiner Schwester vertraut und mir aus dem Buch raugepickt was ich für Klug und Logisch empfand....aber das mit dem Hund, das hab ich nicht gelesen, hört sich seltsam an. Und ich habs aus dem Grund gemacht weil Marc halt um einiges mehr ausgeglichener ist als wenn er so spät einschläft....seit er so "ruhig" einschläft und auch ruhig schläft ist er am nächsten Tag ein zufriedendes und glücklioches Baby, das wollte ich dadurch erziehlen!
- Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt