Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
17.08.2009 17:22
Der Lehrer hatte wohl schönen Urlaub und Keine Vorbereitunsgszeit.. schon doof wenn er NICHTS vorbereritet hat. Der wird schon noch merken wie doof das war wenn sich alle Eltern beschweren
mami0609
8503 Beiträge
17.08.2009 17:22
Zitat von starshine11:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von starshine11:

Zitat von Pünktchennr3:

Also ominik kommt aus der Schule ohne Heftliste!
"Gibts nicht.Herr.... hat gesagt wir sollen dieselben Hefte wie letztes Jahr holen nur ne Nr. größer"
Klar sicher ich hab ja auch noch die Heftliste vom letzten Jahr!
Dann ist er in zwei Förderunterrichten,gut und schön.Nur braucht er für jeden FU ein Buch kostet jeweils 8 Euro+Buch+Arbeitsheft=40Euro
Dann hat er Hausaufgaben für morgen auf:Schreiben ins Heft!!!!!
Ja in welches denn?
Ich hab nun stumpf ein Hausaufgabenheft geholt und fett und breit reingeschrieben das Dominik seine Hausaufgaben NICHT machen konnte da ich nicht auf gut glück und blauen dunst irgendwelche hefte kaufe!
Was ist denn da los?
Also hab ich erstmal die klassenliste durchtelefoniert.Die anderen mütter sind genauso genervt wie ich und diese idee mit dem hausaufgabenheft haben dann einige übernommen!

Oh man ey!!!!
Den sind die Ferien wohl nicht bekommen....
Das ist doch echt nervig!

ja jedes kind aus den anderen klasse hat ne matrialliste bekommen.nur aus dominiks klasse keiner.eine mutter meinte zu mir das sie nunmal drei kinder in der schule hat und heute direkt für alle drei kaufen wollte,jetzt muss sie warten bis unser klassenlehrer aus den klotschen kommtund dann nochmal losmuss!
Das ist einfach nur lächerlich!

Ich glaub ich hätt den angerufen.
Und den anderen mamis hätt ich auch gesagt, dass die den anrufen sollen.
das macht der dann garantiert NIE wieder....
Ja nee, ist nicht witzig.

gute idee star
17.08.2009 17:23
ier gibt es auch von uns mal ein paar neue Bilderchens wer schauen möchte

http://www.mamacommunity.de/forum/aggis-kleiner-le onas-ist-da.html?page=12
mami0609
8503 Beiträge
17.08.2009 17:37
irgendwie laufen immer alle weg wenn ich komme...seltsam
Reikeee
4681 Beiträge
17.08.2009 20:33
nabend zusammen,

jetzt schläft Jannik seit viertel nach sechs wollt ihn eben wecken hab ihn aus dem bett genommen aber er chlöft weiter. soll ich ihn jetzt schlafen lassen für die nacht? also essen geben und hinlegen??
Reikeee
4681 Beiträge
17.08.2009 20:50
keiner daaaaa?
mami0609
8503 Beiträge
17.08.2009 20:50
versuch es...ist nur die frage ob er dann bis morgen früh durchhält
17.08.2009 20:52

@reikeeee: warum nicht? wenn er müde ist wird er schon einschlafen.

@schule: schulsachen sind verdammt teuer!! wir haben fürs 1. schuljahr jetzt 36€ für arbeitshefte, 50€für dieverses matrial wie stifte und blöcke und schreibhefte usw. , 18.50€ miete für die schulbücher und zu guter letzt 130€ für den schulranzen bezahlt!!!
da wird man ja arm auf dauer!
Reikeee
4681 Beiträge
17.08.2009 20:53
Zitat von mami0609:

versuch es...ist nur die frage ob er dann bis morgen früh durchhält

ja eben,müssen eh relativ früh raus mein grosser hat morgen einschulung also müsste ich jannik so um halb acht eh wecken, gestern hat er mit 2 essunterbrechungen auch von 22 uhr bis heute morgen 10:1 geschlafen
mami0609
8503 Beiträge
17.08.2009 21:04
probiers
mami0609
8503 Beiträge
17.08.2009 21:05
Zitat von mom03:

@schule: schulsachen sind verdammt teuer!! wir haben fürs 1. schuljahr jetzt 36€ für arbeitshefte, 50€für dieverses matrial wie stifte und blöcke und schreibhefte usw. , 18.50€ miete für die schulbücher und zu guter letzt 130€ für den schulranzen bezahlt!!!

wir müssen jedes jahr neue bücher etc kaufen...
mami0609
8503 Beiträge
17.08.2009 21:10
der ändert meinen avatar nicht....
17.08.2009 21:10
Zitat von mami0609:

Zitat von mom03:

naja das habe ich mir schon gedacht ist bei uns ja auch so aber ich habe echt nicht mit so viel gerechnet. gut das der schulranzen teuer ist das ist klar aber ist so zusammen gerchnet ne ganze menge. und wenn man dann noch zwei oder drei kinder in der schule hat erst recht
17.08.2009 21:23
Oh ich fahre morgen mit meiner mama und dem kleinen für ein tag nach stuttgart
mein gott bin cih aufgeregt das erstemal mit luca 4 stunden fahren und hoffentlich vergesse ich nix !
mami0609
8503 Beiträge
17.08.2009 22:02
Zitat von mom03:

Zitat von mami0609:

Zitat von mom03:

naja das habe ich mir schon gedacht ist bei uns ja auch so aber ich habe echt nicht mit so viel gerechnet. gut das der schulranzen teuer ist das ist klar aber ist so zusammen gerchnet ne ganze menge. und wenn man dann noch zwei oder drei kinder in der schule hat erst recht

was ich nur nicht verstehe ist, warum die 2 klasse so viele bücher braucht...mein großer kommt in die 4 und hat noch nié so viele gebraucht...immer so um die 40 euro aber leon braucht in der 2 das doppelte....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt