Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
starshine11
9233 Beiträge
17.08.2009 10:28
Zitat von vogelschaar:

hey mädels!
hab jetzt nicht alles nachgelesen...
michel hat grade nen schub! extrem anstrengend! er klammert total, fremdelt mit jedem- sogar dem papa und ist nur am meckern und will kaum trinken und schlafen...udn weil das alles noch nicht genug ist, müssen wir heute zum IMPFEN

bin dann auch schon fast wieder weg...

machts gut ihr lieben udn drückt mir die daumen, dass er es gut verträgt

Oh na super!!!!
Ich glaube meine auch.
Kann aber auch daran liegen, dass sie etwas erkältet ist.
Aber sie erschreckt sich seit gestern ganz oft und schaut ständig ganz schnell nach links und recht, trinkt relativ schlecht, klammert aber pennt viel.
*
Ich hoffe, dass das Impfen nicht so schlimm wird...
starshine11
9233 Beiträge
17.08.2009 10:31
Aggi, du hast auch das Buch " Oje ich wachse " ne?
hab mir das jetzt auch bestellt.
Demnach müsste sie jetzt wieder dran sein.
Aber ich seh da bei ihr sowieso nicht durch.
Das wäre jetzt ihr 4. Schub, wobei es ja eigentlich erst der 2. ist...
starshine11
9233 Beiträge
17.08.2009 10:32
Und die " Fähigkeiten " des 8. Wochenschub hat sie schon ne Woche....
Mel1983
679 Beiträge
17.08.2009 10:33
Zitat von AggiBuu25:

Zitat von starshine11:

Zitat von AggiBuu25:

Ohja .. war echt lustig Ich will euch alle sehen Shite mensch
Leo ist gerde lustig da seine Hände seit 2 Wochen richtig interessant sind macht er dauernd lustge sachen damit.. gerade haut er sich dauernd gegen den Kopf hehe

Wir wiederholen das Treffen einfach!!!!
*
Ja, ihre Hände entdeckt meine gerade auch. Aber so richtig was anstellen kann sie damit nicht. Außer gezielt daran lutschen

Ohhjaa.. gezielt an den Fingern lutschen ist lustig vor allem schaut das soo süss aus Leo versucht auch nach seinen spielzeug zu greifenn.. aber das klappt natürlich noch kein bisschen. Er freut sich nur wenn man ihm was in die Hand legt oder wenn er zufällig seinen schnuller in der Hand hat Hach das ist soo schön . ich könnte ihn dauernd anschauen

Meine Süße findet ihre Finger viel zu wenig zum Lutschen, sie versucht immer ihre ganze Faust in den Mund zu stecken. Das sieht aus...
Mel1983
679 Beiträge
17.08.2009 10:37
Zitat von starshine11:

Und die " Fähigkeiten " des 8. Wochenschub hat sie schon ne Woche....

Ich kann da auch noch keine Regelmäßigkeit erkennen. Sie hatte den 8 Wochenschub auch schon in der 6. Woche... Mal schauen wie das weitergeht.
17.08.2009 10:44
Das Buch ist wirklich toll.. aber der Schub ist bei jedem Kind anders und länger oder kürzer.. man muss immer bedenken wiviel früher oder später die Babys auf die Welt gekommen sind.. weil somit verschiebt sich das ganze. Aber der erste ist so um die 5-6 Woche und der zweite 7-9 Woche ... der kann bis zu 2 Wochen dauern aber auch nur paar Tage.
Manchmal ist auch nicht viel Zeit zwischen den Schüben und das überfordert die Kinde rund sie verhalten sich dauernd so ähnlich wie in den Schüben... klar.. da steht die Welt erst recht auf demKopf...
Nach dem schub haben sie auch nicht nur eine Fähigkeit mehr .. sie entwickeln sich drastisch bis zum nächsten schub.. sie lernen dinge scharf zu sehen .. man sollte ihnen beim lernen helfen .. zum beispiel beim Füße und Hände entdecken . viel mit dem Baby reden .. die Laute wiederholen .. so fühlt sich das kind bestätigt das es richtig ist was es macht.
Jaa so ein schub hat es in sich aber wenn man sieht was sie dann alles dazubekommen haben was sie mehr können ist das schon echt faszinierende. Es gibt eltern die merken den schub extrem weil die KIdner sehr schwierig sind und es gibt welche die merken es kaum .. ich merke es bei Leonas z.B. nur weil er sehr viel trinkt und ganz doll kuscheln möchte

Der nächste Schub erwartet uns um die 12. Woche das ist ein Sprung in die welt der fließenden übergänge

Es beginnt wieder:
* Baby schreit mehr
* Will häufiger beschäftigt werden
* Es i´ßt schlechter
* Es fremdelt öfter
* Es klammert stärker
* Sucht mehr Körperkontakt
* SChläft schlechter
* Lutscht häufiger am Daumen
* Bewegt sich weniger
* Macht weniger Geräusche

Aber das schaffen wir auch wieder.. und es kommen noch mehr von den doofen doofen schüben
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.08.2009 11:46
Hallo!
JUHUUUUUUUUSchule und Kiga offen,alle Kinder weg bis auf mein Baby.Diese Ruhe!!!!!
So:
@Buch:Hab ich jetzt bei ebay draufmitgeboten wenn ichs nicht für nen euro bekomme guck ich Samstag mal hier auf dem Kinderflohmarkt.
@Tragen:Meine Freundin war gerade da und die trägt ihr Baby nur im tragetuch.Just for fun hat sie mir das Teil umgebunden mit meinem Baby drin.......Geil,dabei kann ich den ja sogar stillen.Ich hol mir jetzt auch eins
So jetzt kommt Sohn schon aus der Schule,samt Bücher und Heftliste,das wird wieder Teuer!
Wie gehts euch?
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.08.2009 11:48
[quote=]Es gibt eltern die merken den schub extrem weil die KIdner sehr schwierig sind [/quote]
Jaaa Hier
17.08.2009 11:59
Guten Morgen ihr Lieben

Ich kanns ned fassen Meine Lea lacht Das gibts doch ned jetzt schon??? Die letzten Tage hatte sie es immer mal so angedeutet und man konnte auch schon ein leichtes Lachen erahnen Und heute sprudelte es aus ihr raus Das war soooo süß ich hab tränen gelacht
Sie hat sich aber richtig erschrocken von ihrem eigenen Tönen Man hat die Augen gemacht Und dann auch wieder losgegrnst und weiter gekichert Hach ist das schööööööööön da geht einem das Herz auf
*
Und mir gehts auch bestens
Ich hoffe euch und den zwergen auch
JuliaBaby
4883 Beiträge
17.08.2009 12:23
Huhu,
wer gibt denn noch alles die Flasche und wem sein Baby ist ungefähr so alt wie Mia?
Mia trinkt nur noch 90 ml und das ca. 4 x am Tag und 1-2 mal schafft sie 110-120 ml...
Reicht das???
Ansonsten gehts uns prima. Ich hab wieder über 2 kg abgenommen letzte Woche obwohl wir sogar 2 mal gegrillt haben. ! mal war ich Radfahren 23 km, ein mal schwimmen und 2 Stunden Tischtennis spielen
Perfekt, ich freu mich so über diese Erfolge
17.08.2009 12:31
Zitat von JuliaBaby:

Huhu,
wer gibt denn noch alles die Flasche und wem sein Baby ist ungefähr so alt wie Mia?
Mia trinkt nur noch 90 ml und das ca. 4 x am Tag und 1-2 mal schafft sie 110-120 ml...
Reicht das???
Ansonsten gehts uns prima. Ich hab wieder über 2 kg abgenommen letzte Woche obwohl wir sogar 2 mal gegrillt haben. ! mal war ich Radfahren 23 km, ein mal schwimmen und 2 Stunden Tischtennis spielen
Perfekt, ich freu mich so über diese Erfolge

hey julia.
das reicht völlig.
meiner ist zwei wochen älter umnd trinkt alle 4 studnen ausser nachts da schläft er durch 135 ml und das nicht mal immer aus !!
Die ärztin meinte das reicht!!
17.08.2009 13:00
leona und mia sind am selben tag geboren. leo trinkt alle drei stunden oder 5-6 mal am tag 170ml und bei 150ml hat der kia gesagt sie trinkt nicht genug. aber es kommt drauf an was für ne milch sie trinkt. leo bekommt milupa milumil pre.
17.08.2009 13:01
Hallo???
Ist noch jemand da??
Ich war heute vormittag mal alleine mit Jack in der Stadt noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Er labert mir jetzt förmlich einen Knopf an die Backe. Wenn ich im Auto telefonieren will geht gar nicht!!! Der ist so laut am krakelen....
Ach und meine Hebi hat ihn vermessen und gewogen!!!
62 cm, 6450 Gramm schwer!!!
so und nun zum Rest:
@aggi
super coole Bilder mit Nici!!! Aber die ist sehr groß, oder?!?! Oder bist du so klein? *hehe*
@Anett
Ich habe Jack mal geweckt, weil er auch schon um sieben Uhr abends eingepennt ist. Das Ende vom Lied war, dass er zwei Stunden "gelabert" hat, während ich eigentlich schlafen wollte....Also...mach ich das nicht mehr!!!!
Außerdem find ich es schei**e wenn er um halb sechs wach wird und um halb sieben der Wecker klingelt!!!
@Greifen
Das einzige, was Jack greift, sind meine Haare!!! Und wenn er die einmal hat, lässt er sie auch nimmer los und kotzt mir meistens drauf!!!
Er lutscht aber momentan auch wie verrückt auf seinen Händen rum und beißt auch auf meinem Finger drauf rum!!!
17.08.2009 13:18
Zitat von Tiinchen:

Hallo???
Ist noch jemand da??
Ich war heute vormittag mal alleine mit Jack in der Stadt noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Er labert mir jetzt förmlich einen Knopf an die Backe. Wenn ich im Auto telefonieren will geht gar nicht!!! Der ist so laut am krakelen....
Ach und meine Hebi hat ihn vermessen und gewogen!!!
62 cm, 6450 Gramm schwer!!!
so und nun zum Rest:
@aggi
super coole Bilder mit Nici!!! Aber die ist sehr groß, oder?!?! Oder bist du so klein? *hehe*
@Anett
Ich habe Jack mal geweckt, weil er auch schon um sieben Uhr abends eingepennt ist. Das Ende vom Lied war, dass er zwei Stunden "gelabert" hat, während ich eigentlich schlafen wollte....Also...mach ich das nicht mehr!!!!
Außerdem find ich es schei**e wenn er um halb sechs wach wird und um halb sieben der Wecker klingelt!!!
@Greifen
Das einzige, was Jack greift, sind meine Haare!!! Und wenn er die einmal hat, lässt er sie auch nimmer los und kotzt mir meistens drauf!!!
Er lutscht aber momentan auch wie verrückt auf seinen Händen rum und beißt auch auf meinem Finger drauf rum!!!

wow tinchen, da hast du aber echt was zu knuddeln. wenn ich bedenke das leo gerade 4000g wiegt und 54cm lang ist!

das mit den haaren kenne ich auch das tut ganz schön weh und um so fester man zieht um so fester halten sie sich daran.
ansonsten greift sie auch noch nicht bewusst nach etwas. sie probiert gerade mit dem lachen herrum.

hast du vielleicht nen tip wo man im netz gut babysachen kaufen kann?
17.08.2009 13:26
@tiinchen
sach ma wenn ich bei ebay sachen verkaufen will dann wollen die das ich ne IBAN nummer und BIC (SWIFT) haben.... aber was soll ich denn da eigeben ???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt