Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
starshine11
9233 Beiträge
17.08.2009 16:49
Zitat von mami0609:

leana nimmt chamomilla und lycopodium....

Ich hab meiner jetzt Chamomilla und Ferrum Phosphoricum gegeben.
Und es ist echt erstaunlich. Sie hatte nur n bissl Schnupfen und ab und zu mal n Hüsterli.
Im Gegensatz zu mir...
starshine11
9233 Beiträge
17.08.2009 16:51
Zitat von mami0609:

Das sind beides Mittel gegen Blähungen, Völlegefühl, Übelkeit, Verstopfungen, Aufstoßen...
Hat deine da solche Probleme mit?
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.08.2009 16:54
Diese komische verdammte Mistschule.bzw. dominks total verkalkter Klassenlehrer.
Reikeee
4681 Beiträge
17.08.2009 16:55
Zitat von starshine11:

Zitat von Reikeee:

Zitat von JuliaBaby:

Huhu,
wer gibt denn noch alles die Flasche und wem sein Baby ist ungefähr so alt wie Mia?
Mia trinkt nur noch 90 ml und das ca. 4 x am Tag und 1-2 mal schafft sie 110-120 ml...
Reicht das???
Ansonsten gehts uns prima. Ich hab wieder über 2 kg abgenommen letzte Woche obwohl wir sogar 2 mal gegrillt haben. ! mal war ich Radfahren 23 km, ein mal schwimmen und 2 Stunden Tischtennis spielen
Perfekt, ich freu mich so über diese Erfolge

Jannik trinkt 5 am tag und eine in der nacht und trinkt so 120-150 ml,ist aber auch n moppelchen

Also, es ist so, dass sie doch ca. 1/6 ihres Körpergewichtes trinken sollte. Ich meine Nici hatte das mal geschrieben.
Das heißt, wenn Mia 5000 g wiegt, müsste sie ca. 830 ml am Tag trinken. Und so wie es aussieht, schafft sie das nicht.

denke das jannik jetzt so 5600 gr hat das wären dann 930ml. die hätte er wenn immer die 155 ml leer machen würde. macht er nicht immer aber kommt dann bei uns so ziemlich hin und trotzdem isser son moppel
starshine11
9233 Beiträge
17.08.2009 17:05
Zitat von Reikeee:

Zitat von starshine11:

Zitat von Reikeee:

Zitat von JuliaBaby:

Huhu,
wer gibt denn noch alles die Flasche und wem sein Baby ist ungefähr so alt wie Mia?
Mia trinkt nur noch 90 ml und das ca. 4 x am Tag und 1-2 mal schafft sie 110-120 ml...
Reicht das???
Ansonsten gehts uns prima. Ich hab wieder über 2 kg abgenommen letzte Woche obwohl wir sogar 2 mal gegrillt haben. ! mal war ich Radfahren 23 km, ein mal schwimmen und 2 Stunden Tischtennis spielen
Perfekt, ich freu mich so über diese Erfolge

Jannik trinkt 5 am tag und eine in der nacht und trinkt so 120-150 ml,ist aber auch n moppelchen

Also, es ist so, dass sie doch ca. 1/6 ihres Körpergewichtes trinken sollte. Ich meine Nici hatte das mal geschrieben.
Das heißt, wenn Mia 5000 g wiegt, müsste sie ca. 830 ml am Tag trinken. Und so wie es aussieht, schafft sie das nicht.

denke das jannik jetzt so 5600 gr hat das wären dann 930ml. die hätte er wenn immer die 155 ml leer machen würde. macht er nicht immer aber kommt dann bei uns so ziemlich hin und trotzdem isser son moppel

Das ist aber kein Fett in dem Sinne. Du kannst dein Baby nicht überfüttern, wenn du stillst oder die Pre Nahrung gibst. Also mach dir mal da keine Gedanken. Meine hat auch Speck Beine und Arme und n Doppelkinn vom feinsten!!!!
starshine11
9233 Beiträge
17.08.2009 17:06
Zitat von Pünktchennr3:

Diese komische verdammte Mistschule.bzw. dominks total verkalkter Klassenlehrer.

Was haste denn?
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.08.2009 17:06
Also ominik kommt aus der Schule ohne Heftliste!
"Gibts nicht.Herr.... hat gesagt wir sollen dieselben Hefte wie letztes Jahr holen nur ne Nr. größer"
Klar sicher ich hab ja auch noch die Heftliste vom letzten Jahr!
Dann ist er in zwei Förderunterrichten,gut und schön.Nur braucht er für jeden FU ein Buch kostet jeweils 8 Euro+Buch+Arbeitsheft=40Euro
Dann hat er Hausaufgaben für morgen auf:Schreiben ins Heft!!!!!
Ja in welches denn?
Ich hab nun stumpf ein Hausaufgabenheft geholt und fett und breit reingeschrieben das Dominik seine Hausaufgaben NICHT machen konnte da ich nicht auf gut glück und blauen dunst irgendwelche hefte kaufe!
Was ist denn da los?
Also hab ich erstmal die klassenliste durchtelefoniert.Die anderen mütter sind genauso genervt wie ich und diese idee mit dem hausaufgabenheft haben dann einige übernommen!
starshine11
9233 Beiträge
17.08.2009 17:08
Zitat von Pünktchennr3:

"Gibts nicht.Herr.... hat gesagt wir sollen dieselben Hefte wie letztes Jahr holen nur ne Nr. größer"
Dann ist er in zwei Förderunterrichten,gut und schön.Nur braucht er für jeden FU ein Buch kostet jeweils 8 Euro+Buch+Arbeitsheft=40Euro
Ja in welches denn?
Ich hab nun stumpf ein Hausaufgabenheft geholt und fett und breit reingeschrieben das Dominik seine Hausaufgaben NICHT machen konnte da ich nicht auf gut glück und blauen dunst irgendwelche hefte kaufe!
Was ist denn da los?
Also hab ich erstmal die klassenliste durchtelefoniert.Die anderen mütter sind genauso genervt wie ich und diese idee mit dem hausaufgabenheft haben dann einige übernommen!

Oh man ey!!!!
Den sind die Ferien wohl nicht bekommen....
Das ist doch echt nervig!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.08.2009 17:11
und das mit den fu büchern....langsam reichts echt.von wegen eigenanteil.nur die Bücher 40 euro,dann kommt noch klassenkasse,kopiergeld,kakaogeld,geld für hefte uned matrialien hinzu.und im laufe des schuljahres:klassenfahtengeld.tagesausflüge geld usw usw.
Ich frage mich wie das eltern machen die zwei oder drei kinder in der schule haben?Nehmen die jedes schuljahr nen kredit auf??????????
starshine11
9233 Beiträge
17.08.2009 17:13
Zitat von Pünktchennr3:

und das mit den fu büchern....langsam reichts echt.von wegen eigenanteil.nur die Bücher 40 euro,dann kommt noch klassenkasse,kopiergeld,kakaogeld,geld für hefte uned matrialien hinzu.und im laufe des schuljahres:klassenfahtengeld.tagesausflüge geld usw usw.
Ich frage mich wie das eltern machen die zwei oder drei kinder in der schule haben?Nehmen die jedes schuljahr nen kredit auf??????????

Ich weiß es nicht.
Aber das hört sich echt heftig an.
Hab mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht...
Aber ist ja auch noch n bissl Zeit....
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.08.2009 17:14
Zitat von starshine11:

Zitat von Pünktchennr3:

Ja in welches denn?
Was ist denn da los?

Oh man ey!!!!

ja jedes kind aus den anderen klasse hat ne matrialliste bekommen.nur aus dominiks klasse keiner.eine mutter meinte zu mir das sie nunmal drei kinder in der schule hat und heute direkt für alle drei kaufen wollte,jetzt muss sie warten bis unser klassenlehrer aus den klotschen kommtund dann nochmal losmuss!
Das ist einfach nur lächerlich!
mami0609
8503 Beiträge
17.08.2009 17:15
Zitat von starshine11:

Zitat von mami0609:

Das sind beides Mittel gegen Blähungen, Völlegefühl, Übelkeit, Verstopfungen, Aufstoßen...

sie hat blähungen und nen extremen schluckauf...dafür das lycopodium
starshine11
9233 Beiträge
17.08.2009 17:16
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von starshine11:

Zitat von Pünktchennr3:

Ja in welches denn?
Was ist denn da los?

Oh man ey!!!!

ja jedes kind aus den anderen klasse hat ne matrialliste bekommen.nur aus dominiks klasse keiner.eine mutter meinte zu mir das sie nunmal drei kinder in der schule hat und heute direkt für alle drei kaufen wollte,jetzt muss sie warten bis unser klassenlehrer aus den klotschen kommtund dann nochmal losmuss!
Das ist einfach nur lächerlich!

Ich glaub ich hätt den angerufen.
Und den anderen mamis hätt ich auch gesagt, dass die den anrufen sollen.
das macht der dann garantiert NIE wieder....
Ja nee, ist nicht witzig.
starshine11
9233 Beiträge
17.08.2009 17:17
Zitat von mami0609:

Zitat von starshine11:

Zitat von mami0609:

sie hat blähungen und nen extremen schluckauf...dafür das lycopodium

ahhhhhh
mami0609
8503 Beiträge
17.08.2009 17:18
Zitat von Pünktchennr3:

der hat nen rad ab....aber bei uns ist es so, dass wir die listen am ende des letzten schuljahres bekommen....2 klasse 85 euro 4 klasse 30 euro
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt